[Sammelthread] Battlefield 1

Sagt mal mit einem Ping um die 25 ms sollte doch Bf1 spielbar im MP Modus sein?

Aber wenn ich den Gegner erst sehe, wenn sie über mich drüberlaufen, nachdem sie mich gekillt haben, stimmt doch irgendwas anders nicht, oder?

Spielt da die Framerate und so weiter noch mit, bei BC2 und BF4 habe ich da sowas nicht gekannt - mmh

Danke im voraus

Ein 25er Ping ist im grünen Bereich. Selbst das doppelte sollte kein Problem sein. Wie "schnell" ist deine Leitung denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 25er Ping ist im grünen Bereich. Selbst das doppelte sollte kein Problem sein. Wie "schnell" ist deine Leitung denn?

Hab leider nur eine 6000er.
Aber so krass das ich den Gegner vor mir nicht mal sehe hatte ich noch nicht. wollte am WE mit einem Freund ein bissl spielen, aber nach 20 Minuten abgebrochen weil er meinte mein Ping wäre zu schlecht -
 
Habe es auch nur zufällig beim Rundenende gesehen und musste wirklich herzhaft lachen. :)
Nicht das es mir wichtig wäre aber wenn ich so dringend was an den Mann bringen will und die Spielerzahlen eh so niedrig sind, dann gebe ich doch Zückerchen und Grenze nicht noch unnötig ein. Aber okey, das Marketing wird schon wissen, was es macht... :d

Siehe oben, was erwartest du? Es gibt Leute die haben 50 Euro für den Pass bezahlt. Und ihr meckert, weil ihr nicht ein paar Level aufsteigt die euch rein gar nix bringen?
Mal angenommen, man gibt euch den vollen Umfang, was sollen die Bezahler denn denken?

Am besten man bekommt alles geschenkt, ihr arbeitet sicherlich auch umsonst.
 
Ich will gar nix umsonst von denen. Einen Rang mehr oder weniger ist mir auch Latte. Dafür spiele ich diesen Ableger zu wenig, das es mich kümmern könnte. Du verstehst meine Belustigung darüber scheinbar einfach nicht. Aus kaufmännischer Sicht halte ich es einfach für Bullshit, eine kurzzeitig befristete Free Trial anzubieten, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Kunden zu ködern aber dann noch Einschränkungen einzubauen. Und ganz ehrlich, was die Kunden zu Release für die Deluxe oder welche Bling Bling Super Edition auch immer bezahlt haben, spielt ein 3/4 Jahr später auch keine Rolle mehr. Der Preisverfall bei BF4 war auch abartig aber die Spielerzahlen waren nicht so im Keller, wie jetzt bei BF1. Eigentlich finde ich es sogar schon recht frech, wieder 50 Euro für Premium zu verlangen und den Umfang dabei sogar noch um ein DLC zu kappen.
 
Das sind doch nur Einschränkungen im Rang, nichts erwähnenswertes. Man will den einen oder anderen doch durch Inhalte ködern und nicht durch Rangaufstiege, das lockt doch eigentlich keinen hervor.

Es ist doch auch erst 1 von 4 DLC erschienen, da ist es doch klar, dass man das beschränkt.

Bei BF4 waren es doch 4 Maps pro DLC, oder? Jetzt sind es mehrere Maps zwischendurch und DLC 2 erhält 6 Maps (davon wird eine vorgezogen. Mit Nivelle Nights und Prise de Tahure hat DLC 1 auch 6 Maps. Passt doch also.

Das man bzgl. der Spielerzahlen mehr machen könnte, da stimme ich dir zu.
 
Ich will gar nix umsonst von denen. Einen Rang mehr oder weniger ist mir auch Latte. Dafür spiele ich diesen Ableger zu wenig, das es mich kümmern könnte. Du verstehst meine Belustigung darüber scheinbar einfach nicht. Aus kaufmännischer Sicht halte ich es einfach für Bullshit, eine kurzzeitig befristete Free Trial anzubieten, um vielleicht doch noch den einen oder anderen Kunden zu ködern aber dann noch Einschränkungen einzubauen. Und ganz ehrlich, was die Kunden zu Release für die Deluxe oder welche Bling Bling Super Edition auch immer bezahlt haben, spielt ein 3/4 Jahr später auch keine Rolle mehr. Der Preisverfall bei BF4 war auch abartig aber die Spielerzahlen waren nicht so im Keller, wie jetzt bei BF1. Eigentlich finde ich es sogar schon recht frech, wieder 50 Euro für Premium zu verlangen und den Umfang dabei sogar noch um ein DLC zu kappen.

Sign. Genau das meinte ich - aus kaufmännischer Sicht ist das einfach Unsinn, finde ich auch. Es geht hier ja nich darum die Premium Leute zu verprellen, sondern darum, dass mehr Leute den Premium Pass kaufen. Ich finde dazu hätte man eher den Premium Pass im Preis reduzieren sollen, das wäre meiner Ansicht nach sinnvoller gewesen. Aber das ist meine Meinung. Wer weiß, was die sich da bei Ea denken.
 
Und ihr denkt die Leute würden über den Pass herfallen, wenn man ihn paar Euro günstiger macht? Er war ja schon reduziert btw.
 
Sign. Genau das meinte ich - aus kaufmännischer Sicht ist das einfach Unsinn, finde ich auch. Es geht hier ja nich darum die Premium Leute zu verprellen, sondern darum, dass mehr Leute den Premium Pass kaufen. Ich finde dazu hätte man eher den Premium Pass im Preis reduzieren sollen, das wäre meiner Ansicht nach sinnvoller gewesen. Aber das ist meine Meinung. Wer weiß, was die sich da bei Ea denken.

Schon besser, dass hier einige keine Kaufmänner sind^^ Die Map soll getestet werden und zum "anfixen" dienen. Wem die gefällt und wer sie unbedingt spielen will, holt sich den Pass, scheiß egal ob er beim testen nun EP bekommen hat oder nicht.
Aber man will halt wieder mal alles für Lau bekommen ;)

Btw. kostet der Premium Pass nur noch knapp 35€. Was wollt ihr denn noch?^^
 
Und ihr denkt die Leute würden über den Pass herfallen, wenn man ihn paar Euro günstiger macht? Er war ja schon reduziert btw.

Möglicherweise, aber dazu müsste man den Pass weiter reduzieren, sagen wa irgendwo auf 20-25 Euro. Das Problem daran is aber, wenn Ea mit Plangewinn arbeitet (und ich bin mir fast sicher dass sie das tun), dann müsste man, um denselben Gewinn einzufahren wesentlich mehr Premium Pässe verkaufen (logischerweise) - und das ist der Knackpunkt - ich weiss ja nicht ob es genug potenzielle Käufer gäbe und ob die dann auch kaufen würden. Vermutlich ist das nicht der Fall, sonst würden sie nämlich genau das tun. Ich z.b. würde dann zuschlagen.

Mir ging es ja nur darum, dass ich persönlich diese Punktesperraktion einfach doof finde - mich z.b. verprellt sowas eher.

Ich sag ja nicht, dass ihr das auch so sehen sollt. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser, dass hier einige keine Kaufmänner sind^^ Die Map soll getestet werden und zum "anfixen" dienen. Wem die gefällt und wer sie unbedingt spielen will, holt sich den Pass, scheiß egal ob er beim testen nun EP bekommen hat oder nicht.
Aber man will halt wieder mal alles für Lau bekommen ;)

Btw. kostet der Premium Pass nur noch knapp 35€. Was wollt ihr denn noch?^^

40€..

Hab ihn auch mal die Tage gekauft weil ich mal die neuen Operationen spielen wollte, aber siehe da - "nicht genug spieler gefunden, versuche es später noch einmal". Würg naja zumindest die serversuche ist damit um einiges besser/leichter und ich fühle mich deutlich besser als bei den Operationen, kein Plan warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mir mal kurz helfen............

Habe mir eine ASUS PG279Q geordert. Außerdem kommt heute eine Palit GTX 1080 GameRock bei mir an...........
Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber gleich eine GTX 1080Ti nehmen soll. ( hier wäre es dann wohl die Strixx Gaming von ASUS ) für ca. 180 € Mehrkosten........
 
Also meine 1080 schafft das @Stock.

@Stock läuft sie, wenn sie warm geworden ist 1898 MHZ .

Denke hast da einen kleines CPU Limit ab und zu.

Fahre 1080P @Ultra
Nö, GPU ist dann voll am Limit. Wie gesagt, min FPS.

Ich ärgere mich auch über die 240 Euro die wir im Haushalt in BF1 investiert haben. Der Freetrial hätte es mir locker auch gebracht so wenig wie ich das Spiel spiele. Hinterher ist man leider immer schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon besser, dass hier einige keine Kaufmänner sind^^ Die Map soll getestet werden und zum "anfixen" dienen. Wem die gefällt und wer sie unbedingt spielen will, holt sich den Pass, scheiß egal ob er beim testen nun EP bekommen hat oder nicht.
Aber man will halt wieder mal alles für Lau bekommen ;)

Btw. kostet der Premium Pass nur noch knapp 35€. Was wollt ihr denn noch?^^

Aktuell sind es ohne Access 40€ dank Rabatt. Ist angemessen der Nachfrage immer noch zuviel.
Das zeigen die Spielerzahlen nun mal schwarz auf weiß, wenn man objektiv bleiben kann.
Es geht nicht darum, was für lau zu bekommen. Ich zahle auch gerne mehr als 100 Euro für ein Spiel, wenn der Spielspaß und der Umfang gegeben ist. Siehe z.B. BF3.
Da konnte ich es gar nicht abwarten, bei Release Nachts um 12 sofort Premium zu ordern. Da war der ganze Clan noch im TS und fluchte "Fuck, Server überlastet usw." :d
Bei BF4 ist schon vieles schief gelaufen, mit dem man sich auch einige "Fans" vergrault hat und bei BF1 hat sich EA meiner Meinung nach heftig verpokert,
indem man so massiv auf die Feierabendspieler und nicht auf die Fanbase gesetzt hat.
Wenn mal alle DLCs durch sind, würden mich die Verkaufszahlen von Premium wirklich mal sehr interessieren. Aber die werden wir ja nie sehen.
 
Und du bist dir sicher, dass bei deiner BF3 Geschichte nicht auch etwas Nostalgie mitschwimmt? So richtig freuen das ich irgendwie bis Nachts zum Release wach bleibe das würde heute auch kein Half Life 3 mehr schaffen..
 
War bei mir exakt genauso mit BF3. BF4 war ich dann schon weniger scharf drauf und bei BF1 dachte ich "ach kaufst es doch eh". Mit dem Premiumtrails und ohne Spieler auf den DLC Maps hätte ich es heute aber nicht mehr gekauft.
 
Immer wieder lustig, wenn sich hier Leute mit einem dreistelligen Stundencounter über einen Fuffi, den sie das Spiel gekostet hat, beschweren :popcorn:
 
@Selecta:
Nein, das Spiel hat einfach richtig gebockt. Sowohl alleine, als auch in Gruppen oder selbst bei "stressigen" Clan-Wars.
Da hat fast alles gepasst. Ok der Netcode hat auch da hin und wieder sehr genervt. Aber allen voran waren die Maps noch Battlefield-like.
Kein Hero-Bullshit oder rumliegende Überwaffen. Und es gab einfach haufenweise gut eingestellte und administrierte Server.
Das ist für mich einfach das A und O eines Battlefields.

@p5user:
Und? Wie viele Stunden bedarf es, bis man erstmal die Maps und die Waffen kennt?
Im Vergleich zu den Vorgängern ist das ein Witz. Im Gegensatz habe ich massenhaft Spiele auf Steam, Uplay, Origin, die ich bis heute nicht mal angespielt habe.
Ich bevorzuge halt Multiplayer-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selecta:
Nein, das Spiel hat einfach richtig gebockt. Sowohl alleine, als auch in Gruppen oder selbst bei "stressigen" Clan-Wars.
Da hat fast alles gepasst. Ok der Netcode hat auch da hin und wieder sehr genervt. Aber allen voran waren die Maps noch Battlefield-like.
Kein Hero-Bullshit oder rumliegende Überwaffen. Und es gab einfach haufenweise gut eingestellte und administrierte Server.
Das ist für mich einfach das A und O eines Battlefields.

@p5user:
Und? Wie viele Stunden bedarf es, bis man erstmal die Maps und die Waffen kennt?
Im Vergleich zu den Vorgängern ist das ein Witz. Im Gegensatz habe ich massenhaft Spiele auf Steam, Uplay, Origin, die ich bis heute nicht mal angespielt habe.
Ich bevorzuge halt Multiplayer-Shooter.
Hier spielt schon viel Nostalgie mit!
Hitreg
Netcode
Mapdesign
An kleinen Gegenständen hängen bleiben
Headglitch
Metro Glitches (Die es sogar ins 4er geschafft haben!)

Das sind alles Sachen die zur hoch Zeit von BF3 erwähnt wurden und jetzt vergessen zu scheinen.
 
Bugs und Glitches gehören ja irgendwie dazu. :d
Netcode lasse ich gelten. Über den habe ich mich auch häufig genug beklagt. An kleinen Gegenständen hängen bleiben ist Normalität,
passiert auch in den Vorgängern oder anderen Spielserien. Ist dann gerade unter Beschuss etwas was jeden richtig nervt, wenn man dann deswegen hopps geht.
Kritik wird es immer geben, weil man es den Leuten auch nie 100%ig recht machen kann.
Ich kenne auch genug, die über BF3 geschimpft haben wie die Rohrspatzen und wieder zu BC2 zurück sind.
Ich war CODler, anhand der Spielstunden würde ich fast schon Hardcore sagen. Bin dann auf Empfehlung zu BC2 gewechselt.
Das war für mich sowas wie wach geküsst zu werden. Vom absoluten Einzelspieler zum Teamwork.
Und das noch ohne irgendwelche Absprachen. Vom Kleinfeldkampf auf riesige und grafisch viel ansprechendere Schlachtfelder mit allem drum und dran.
Das hat mich wirklich direkt zum Fan werden lassen. Allerdings kritisiere ich auch, was mir nicht gefällt.
Leider geht die Entwicklung von Battlefield jetzt genau in die andere Richtung und Kritiken werden seit langem nicht mehr erhört.
 
Die Battlefield Serie ging, nach Übernahme von EA, noch nie in DIE Richtung. Höchstens würde ich hier BF2 und BF2142 als Ausnahme nennen. Alles danach war nur noch Gewinnmaximierung und angleichen an den CoD Konkurrenten.
 
Dann haben mich BC2 und BF3 zumindest noch sehr gut blenden können. :d
 
Immer wieder lustig, wenn sich hier Leute mit einem dreistelligen Stundencounter über einen Fuffi, den sie das Spiel gekostet hat, beschweren :popcorn:

Wenn ich meine Spielzeit bei BF1 mti der Spielzeit von den früheren Titeln (speziell BFBC2 und BF3) sowie kostenfreien F2P Titeln vergleiche, dann schneidet BF1 wirklich schlecht ab.
Selbst No Mans Sky hat bei mir mehr Spielzeit als BF1.

Ein Spiel wie Paladins hat bei mir auch mehr Spielzeit erreicht und da habe ich nur einmal 19 Euro bezahlt.
 
Nö, GPU ist dann voll am Limit. Wie gesagt, min FPS.

Ich ärgere mich auch über die 240 Euro die wir im Haushalt in BF1 investiert haben. Der Freetrial hätte es mir locker auch gebracht so wenig wie ich das Spiel spiele. Hinterher ist man leider immer schlauer.

Also ich habe Afterburner sehr lange an gehabt und komme nicht unter 100FPS.

Meistens hängen die min. FPS bei 110 .

Die neuen Maps laufen alle meist am besten.
Natürlich laufen die Wüstenmaps am allerbesten.
Da komm ich seltener ins GPU Limit.
Da habe ich 144FPS anschlag.

Vielleicht spielst @DX 12 , weil ich mit DX11

Aber jetzt mal was anderes.
Wann kommen eigentlich die nächsten drei DLC´s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1080 AMP! Extreme hängt ohne eigenes Zutun immer zwischen 2000-2050 MHz.
Bei Full-HD, alles Ultra + 16x AF und 125% Auflösungsskala liege ich in der Regel bei 100-120 Fps.
Häufig klebt es regelrecht bei 120, so dass ich schon mal nachgeschaut habe, ob ich versehentlich ein Limit gesetzt habe. :d
Aber ab und an, habe ich auch schon gesehen, wie es kurz auf tiefe 90er gefallen ist.
CPU läuft auf 4GHz.
 
Immer wieder lustig, wenn sich hier Leute mit einem dreistelligen Stundencounter über einen Fuffi, den sie das Spiel gekostet hat, beschweren :popcorn:

;)

Man kann sich darüber beschweren, dass es nicht so Bock macht wie BF3, 4 was auch immer. Das wird man ja sagen dürfen, aber ich bin auch der Meinung, solange man da seine 100-200 oder noch mehr Stunden dran gezockt hat, dann wars das die 50 Öcken allemal wert und die 50 Extra für Season Pass eigentlich auch. Wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass ein Battlefield quasi eine Sonderstatus verdient und seine 1000h Spaß machen MUSS, sollte man sich das nächste BF vllt einfach nicht mehr kaufen bzw Tests abwarten. Wobei, ich erinnere mich noch an den Release, hat hier wirklich einer 50 Euro ausgegeben? Die meisten haben sich das doch über Mexico oder weiß der Geier ercheatet und haben 60 Euro für die Ulti bezahlt, wars nicht so? Find ich dann ehrlich gesagt noch nen Tick affiger sich darüber zu beschweren ^^ Aber soll kein Flame sein, nur meine Meinung.

Und was das WW1 Setting angeht, ich war von anfang an geil drauf und bins immer noch :)
 
Meine 1080 AMP! Extreme hängt ohne eigenes Zutun immer zwischen 2000-2050 MHz.
Bei Full-HD, alles Ultra + 16x AF und 125% Auflösungsskala liege ich in der Regel bei 100-120 Fps.
Häufig klebt es regelrecht bei 120, so dass ich schon mal nachgeschaut habe, ob ich versehentlich ein Limit gesetzt habe. :d
Aber ab und an, habe ich auch schon gesehen, wie es kurz auf tiefe 90er gefallen ist.
CPU läuft auf 4GHz.

Liegt aber am Supersamling @ 125% .

Sonst kämst nie unter den dreistelligen Bereich.

Ansonsten muss ich sagen finde die neue Map garnit mal so schlecht.
Zudem habe ich schon 240 St. BF1 und macht mir immernoch laune.
Rang 91 und hab nur noch die 300 Kills mit der Martini zu ende zu bringen.

Mir hat BF3 bis auf karkand nicht so die laune gemacht
Bf4 ging so. Habe immerhin 279 St.
Habe glaube in keinem der beiden Teile aber so viel Spaß gehabt wie mit BF1

BF2 und BC2 waren eigentlich auch zwei BF Teile die mir mehr spaß gemacht haben als BF3/BF4.

Ich weiß eigentlich garnicht was man so an BF1 so kacke finden kann.
Noob Waffen gab es in allen BF Teilen und ansonsten habe ich jetzt auch nicht mehr das gefühl ein Bugfield zu spielen.

BF2 war zb. bis zum ende verbugt :d

Geldverschwendung empfand ich aber bei keinem Battlefield , weil ausreichend Zeit mit jedem TEil verbracht.
vorallem in BF2 habe ich locker über 500 St. und davon meistens Karkand :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier spielt schon viel Nostalgie mit!
Hitreg
Netcode
Mapdesign
An kleinen Gegenständen hängen bleiben
Headglitch
Metro Glitches (Die es sogar ins 4er geschafft haben!)

Das sind alles Sachen die zur hoch Zeit von BF3 erwähnt wurden und jetzt vergessen zu scheinen.

Es ist ja nicht so, dass man BF3 nicht heute noch spielen kann. Ich spiele es noch regelmäßig, von daher kann ich bestätigen dass der Netcode für 10Hz zwar super ist, aber eben hinter BF4 liegt, klar. Die Hitreg ist dem Netcode entsprechend ausreichend. Das Mapdesign ist mit das Beste was DICE bisher auf den Markt gebracht hat (seit BF3). Das Hängenbleiben an kleinen Gegenständen hat mich noch nie sonderlich gestört. Headgltiches gibt es selbst in BF1 noch und nerven natürlich. Zu den Metroglitches kann ich nichts sagen, da ich Metro nur in Rush gespielt hab und mir da keine Glitches aufgefallen sind.

@Godfather88

Kann sein dass es inzwischen besser läuft, habe schon seit Monaten nicht mehr darauf geachtet. Mein letzter Stand war dass es eben ganz selten mal kurz unter 100 FPS ist wenn extrem viel explodiert usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh