[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieselben bestimmt nicht. Wenn die gleichen. Aber auch das wird nicht stimmen, da beide Spiele zwar grundlegend die gleiche Engine haben, aber dennoch unterschiedliche Ansprüche an die Hardware stellen.
 
@BF2-Gamer - Na ich dachte, dass es eben ein wenig Älter ist und daher bei neuen Prozzis nicht so super schnell funkt. Nur wenn es überall ist, ist der Fehler noch nicht wirklich gefunden - weil bei anderen funkt es ja offenbar.
 
Ich spiele (leider?) nur BF1. Wie die CPU sich in anderen Spielen schlägt, kann ich nicht sagen. Es funktioniert auch alles perfekt, bis auf BF1.
 
Ich spiele (leider?) nur BF1. Wie die CPU sich in anderen Spielen schlägt, kann ich nicht sagen. Es funktioniert auch alles perfekt, bis auf BF1.

Ein ähnliches Problem habe ich gerade bei BF4 auf meinem Gaming Laptop, obwohl alle anderen BF-Titel funken - ist aber eben auch ein Intel (Kaby Lake) und kein AMD wie bei Dir . Ich denke am Hersteller, kann man es nicht immer wirklich festmachen. (auch wenn es ärgerlich ist) - wie gesagt das Prob liegt sicher noch wo anders !

Schönen Abend wünsche ich Dir noch
hoffentlich findest den Fehler bald
 
Ich bin nicht der einzige Ryzen-Gamer der Probleme mit BF1 hat. Vorallem in GB/US Foren liest man so einiges darüber, aber leider immer ohne abschließende Lösung. Es liegt an der CPU.

AMD 1700X + 1080TI > Problem
AMD 1600X + 1080TI > Problem
Intel 7700K + 1080TI > Kein Problem
Intel 6700K + 1080TI > Kein Problem
Intel 6400 + 1060 > Kein Problem
 
Ok, wenn es genug Leute haben wird man eventuell mit einem Patch reagieren (hoffentlich)
 
Bei mir vorher ein I5 3550 + Gtx 970. Bei egal welchen Einstellungen gab es dauerhafte Drops, teils weit unter 60, da der betagte I5 am Limit lief.
Dann der Wechsel auf einen R5 1600, bei gleichbleibender Grafikkarte. Und schon läuft es auf maximalen Einstellungen mit dauerhaft 60+ Fps.

Ich kann mich als Ryzen-Spieler also nur positiv äußern ^^
 
Ich habe kein Problem mit den FPS. Die liegen fast immer deutlich im 100er Bereich. Wenn dieses ruckeln/stottern kommt, gehen die FPS manchmal auf ~ 80 runter und trotzdem laggt es, als würde ich mit einem Core2Duo spielen. Vielleicht ist es auch eine unglückliche CPU+MB Kombination. Das soll es ja sogar geben aber mit einem Gigabyte MB (+ 1600X) laut Computerbase Test.

Ich werde wohl auf den 6-Kerner von Intel umsteigen (CL) als Nachfolger für meinen 7700K. Wären die neuen X-CPU's nicht so schlecht, hätte ich gerne den 8-Kerner genommen.
 
Hallo!Eine Frage habe bei BF1 alees auf ultra und habe GPU Auslastung 99% ist das normal?
 
Habe gedacht das die GPU limitiert,habe so zwischen 90-120FPS.Habe gedacht bzw gelesen das 99% auslastung nicht normal sind bzw FPS Drops verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem mit den FPS. Die liegen fast immer deutlich im 100er Bereich. Wenn dieses ruckeln/stottern kommt, gehen die FPS manchmal auf ~ 80 runter und trotzdem laggt es, als würde ich mit einem Core2Duo spielen. Vielleicht ist es auch eine unglückliche CPU+MB Kombination. Das soll es ja sogar geben aber mit einem Gigabyte MB (+ 1600X) laut Computerbase Test.

Ich werde wohl auf den 6-Kerner von Intel umsteigen (CL) als Nachfolger für meinen 7700K. Wären die neuen X-CPU's nicht so schlecht, hätte ich gerne den 8-Kerner genommen.

1. Gibt es genug 1600X-Besitzer die mit BF1 keine Probleme haben.

2. Wo bitte ist SKL-X schlecht? Diese Plattform ist nicht ansatzweise schlecht. Auch unter Luft nicht, wenn man entweder @Stock taktet oder moderat übertaktet.
In den Tests wird auch alles sehr aufgebauscht und AVX512 ist nunmal auch kein alltäglicher Gebrauch. Lies einfach mal im SKL-X Laberthread im Liquidluxx.
 
Doch! Es ist gut. :) Die GPU soll ja auch voll ausgelastet sein!

Ich habe eben zum testen "Thread.ProcessorCount" und die anderen "Thread-Befehle" auf "8" gestellt und konnte eine ganze Runde oder Laggs spielen. Ob es das schon war?
 
Ich habe mal den Task-Manager (Leistung) mitlaufen lassen und geschaut wie die CPU sich verhält. Die Auslastung liegt zwischen 80-100%. Das verstehe ich nicht. Wie es aussieht laggt es wenn die CPU am Limit läuft...
 
Also sind dauerhaft GPU 99% nicht gut?

- - - Updated - - -


Du hast ja die gleiche GPU wie ich was hast du für Auslastung?

Schon ewig kein BF1 gespielt und auch spiele ich eher "mehr FPS" statt irgendwelche Ultra settings. Heißt mein Spiel ist eher auf low Settings eingestellt. Somit interessiert mich nur ob ich das Spiel so einstellen kann das ich dauerhaft meine mindest fps bekomme. Rest ist für mich egal.
 
Ich habe mal den Task-Manager (Leistung) mitlaufen lassen und geschaut wie die CPU sich verhält. Die Auslastung liegt zwischen 80-100%. Das verstehe ich nicht. Wie es aussieht laggt es wenn die CPU am Limit läuft...
Gaming Mode vom Windows 10 Creaters Update eventuell an? Ausmachen und nochmal checken
 
Ja ist an.

Aber: Ich habe eben "SMT" im UEFI aktiviert und nun liegt die durchschnittliche Auslastung bei 40-50%. Jedoch gibt es immer noch "100er" Ausschläge + Laggen in diesem Moment.

Das mit dem Gaming-Mode probiere ich morgen mal aus. Vielen Dank!
 
Ich hatte diese kurzen CPU Spikes auch, bei mir lag es an Shadowplay. Seitdem habe ich es leider deaktiviert.
 
Ich habe einen Ryzen 1600 mit einer 1080. Spiele auf HD (ultra) und habe so gut wie immer 100-120 Hz. Cpu bei 60% und GPU bei 70%. Also alles im grünen Bereich.
 
Ich hab jetzt mal 3 Runden die neue Map gespielt. In jeder Runde hatten die Piloten beider Seiten mindestens eine 20er KD. Kann absolut nicht nachvollziehen wenn viele sagen das sei die beste Map.
 
Ja ist an.

Aber: Ich habe eben "SMT" im UEFI aktiviert und nun liegt die durchschnittliche Auslastung bei 40-50%. Jedoch gibt es immer noch "100er" Ausschläge + Laggen in diesem Moment.

Das mit dem Gaming-Mode probiere ich morgen mal aus. Vielen Dank!
Vielleicht auch noch DX12 ausmachen, falls aktiv. Beide Optionen (Win10 Game Mode sowie DX12) können die Performance auch negativ beeinflussen.
 
Ich hab jetzt mal 3 Runden die neue Map gespielt. In jeder Runde hatten die Piloten beider Seiten mindestens eine 20er KD. Kann absolut nicht nachvollziehen wenn viele sagen das sei die beste Map.

Welche neue? Die schneemaps schon? Die Flieger gehn mir auch aufn keks. Ich spiel lieber Infantrie only


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die, die seit zwei Tagen verfügbar ist. Albion heißt sie und erinnert sehr an Naval Strike aus BF4 vom Layout. Passt für mich irgendwie nicht ganz in den DLC. Erst eine Map Inf. only, dann eine Vehicle Overkill Map. Bedenkt man dass die DICE Server alle DLC Maps durchlaufen lassen, sehe ich hier große Probleme dass die Spieler die gerne Inf. oder Vehicle spielen gleichermaßen nicht glücklich werden, da der DLC wohl versucht die breite Masse anzusprechen und nicht Themen spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen vereinzelt das Problem, dass ich nicht auf den Server drauf komme (Egal ob in einer Party, oder Solo im schnellen Spiel). Mir wird ganz normal angezeigt, dass das Spiel lädt und dann wirft mich das Spiel wieder ins Hauptmenü mit der Meldung:

Serververbindung unterbrochen - Deine Verbindung zur Sitzung ist unterbrochen

Wenn ich das Spiel mehrfach neustarte klappt es irgendwann. Reparatur des Spiels habe ich schon durchgeführt.

Dazu muss noch gesagt sein, dass es seit Release nie zu Problemen gekommen ist, sondern halt erst seit kurzem.

Hatte das von euch schon jemand?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh