[Sammelthread] Battlefield 1

Ne, 16. eher nicht. Ich würde auf Ende des Monats, eher September tippen. Die laden doch nicht 64 Youtuber ein damit anschließend keiner deren Videos anschaut weil jeder die Beta spielen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa. 16. Stream für alle, GC dann anspielen für besucher, Beta dann in den wochen danach. Anders machts keinen sinn

(Wer geht denn alles auf die GC?)

Sent from my iPhone using Tapatalk

GC ja, stundenlang für ein Spiel anstehen um es dann 15min zu spielen: Mit Sicherheit nicht.

Ich zieh mir die ganzen Videos Abends im Urlaub rein. Und wenn ich am 24. wieder im Lande bin, kanns mit der Beta losgehen :banana:

Eben auf Computer Bild gelesen:

Freunde der virtuellen Kriegsführung zählen bereits die Tage bis zur Veröffentlichung von „Battlefield 1“. Die liegt mit einem Release-Termin am 21. Oktober 2016 allerdings noch in weiter Ferne. Wer es bis dahin nicht mehr aushält, kann erste Gehversuche auf dem Schlachtfeld bereits in der offenen Betaphase wagen. Einen Termin dafür gibt es bislang noch nicht, aktuellen Informationen nach startet der Testlauf aber kurz nach der Gamescom (17. bis 21. August 2016). Wer noch früher ran möchte, registriert sich jetzt für das Battlefield-Insider-Programm.

Wie Electronic Arts per offizieller Pressemeldung mitteilt, erhalten Spieler, die sich für den kostenlosen Dienst anmelden, nicht nur Ingame-Belohnungen, exklusive Inhalte und aktuelle Informationen zu „Battlefield 1“. Obendrein winkt auch ein Vorabzugang zur Open Beta, der Sie noch vor dem offiziellen Startschuss loslegen lässt. Um sich zu registrieren, besuchen Sie die offizielle Webseite zum Spiel und melden Sie sich mit Ihrem EA-Konto für das Programm an. Anschließend können Sie auswählen, auf welcher Plattform Sie die Beta zocken möchten. Ihren Zugangscode erhalten Sie per E-Mail.

Das sieht doch mal gut aus 😁

Naja dauert trotzdem lange genug weil es so viele davon gibt. Mit nem Mitarbeiter Ticket ist es allerdings einfach xD

Stimmt schon. Naja mal schauen ob ichs in ne kurze Schlange schaffe. Wenn nicht, dann halt erst Beta. Mehr als ne Stunde oder so will ich darauf auf der Messe auch nicht verbraten.

Oder hat jemand gar ein Ticket für die EA-Business-Lounge? Da sollte es ja auch einigermaßen zügig gehen :d

Anschauen wollte ich mir die GC ja eigentlich immer schon mal, zumal sie quasi vor meiner Haustür ist. :d
Aber nach ein paar Erzählungen von Bekannten die schon da waren, ist das Interesse ziemlich abgeklungen.
Ich hätte auch keinen Bock mich 3 Stunden anzustellen, um mal 5 Minten ein Spiel anzuteasern.
Auch wenn ich leidenschaftlicher Spieler bin, würde mir da ein kurzes "Anderen über die Schulter" gucken reichen.
Viel mehr würden mich so generell die einzelnen Stände mit Neuvorstellungen, auch Hardware etc. interessieren.
Oder sowas wie die Höllenmaschine VR begutachten etc.
Aber ich denke bei der GC wird die Heuschreckenplage, die was abgreifen will, wohl um einiges heftiger sein,
als noch bei der Cebit. Und da hätte ich am liebsten schon Dresche verteilt. :fresse:

Auch als normaler Besucher kann man viel sehen, ohne ewig anzustehen.
Hier empfehlen sich die Indie-Buden, da sind immer nette Entwickler. Ansonsten muss man halt schauen, wo nicht so viel los ist (Beispiel letztes Jahr: bei Nvidia musste man 15-20 Minuten auf CoD:BO3 oder Rainbow Six Siege warten, bei Activision respektive Ubisoft 5-10 Mal so lang...)

Oder natürlich man bekommt dann ne 1a Einweisung in business practices.

Was willst du mir damit sagen?
Die EA-Lounge ist halt im Fachbesucherbereich, und mit Termin bzw. Einladung kann man da die Titel anspielen.

Am normalen EA-Stand ist jedenfalls normalerweise die Hölle los. Hätte ich für Battlefront letztes Jahr keinen Fast Pass gehabt, wäre ich da niemals hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig, nimm nen Scherz nicht immer so ernst.

Oder hat jemand gar ein Ticket für die EA-Business-Lounge? Da sollte es ja auch einigermaßen zügig gehen :d
Mein Kumpel und ich sind da letztes Jahr einfach so rein ohne Termin odet sonstiges und haben uns an der Bar da drinnen mit ein paar YouTubern ne Cola getrunken xD
Zocken konnten wir ohne Termin leider wirklich nicht.

Hoffe mal die machen nen Pre load das man wenigstens am 17. zocken kann wenn man das weekend nicht da ist :(

Preload ist am 16. wobei ich mit Access ja am 13. spielen kann, demnach müsste es noch eher sein.

Damit und ich baue gerade meine Kiste um und habe derzeit außer einer 290er keine gescheite GPU, na das wird lustig werden... ^^

on the road...

also ich konnte mit meiner 290 sehr gut spielen auf 1440p. natürlich nicht ULTRAHIGHGEILOMAT, aber 80-100fps mit mid/high waren drin :)

Ich bezog mich auf die Final, nicht die Beta nur als Info! Bis zur Beta wird es noch etwas hin sein.

Zuletzt bearbeitet:
welche API wird es eigentlich zum Launch geben? dx11 dx12 und vulkan ?

DX12 gilt als sicher. Vulkan glaube ich eher nicht, aber wer weiß.

hm schade, dachte die bf reihe wäre eine wo man immer gern auf mantle und vulkan gesetz hat.

Ich denke die Engine muss erst noch auf Vulkan angepasst werden da es zu neu ist, aber abwarten vielleicht werden wir ja auch überrascht.

"immer gern" naja ein mal gabs Mantle, seit Vulkan wirklich verfügbar ist gabs noch kein Battlefield...

Interessant bei dem neuen Trailer sieht man Performancegraphen, kann jemand was zu dem Monitor sagen? Ist das ein 4K?
Anhand der Frametimes sieht man dass es zwischen 8-20ms schwankt, was wohl rund 60 FPS sein dürften. Ist das auf dem PC sollte es wohl 4K mit aktueller Hardware sein, alternativ können sich die Konsoleros evtl. über 60 FPS freuen.

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm ist von Panasonic, soweit ich weiß bauen die keine PC Monitore oder? Also kann man wohl von Konsole ausgehen auf einem TV. Demnach versucht DICE wohl die 60 FPS zu schaffen, was evtl. etwas mit 60Hz Servern auch auf Konsolen zu tun haben kann.

Bisher waren doch alle Dice Spiele auf der aktuellen Generation mit 60 FPS und afaik war das in der Beta auch so. Wüsste nicht warum sich das bei BF1 ändern sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh