[Sammelthread] Battlefield 1

Bei den Preisen sehe ich das anders. Bei 3 und 4 hat Premium verdammt lange die 50€ gekostet. Mal abgesehen von irgendwelchen Indien-Aktionen. Bei 3 kam es ja sogar erst nach Monaten raus.
Jetzt hat man nach einem Jahr sogar schon mit Revolution ein Produkt auf den Markt geworfen, das Hauptspiel + Premium unter dem Preis des Hauptspiels zu Release bietet.
Dazu alle paar Wochen Aktionen, wo Premium deutlich reduziert zu haben ist.
Kritisiert wurde zudem auch weit mehr als nur die Casual-Problematik. Und das auf allen Plattformen.
Und da schlug auch vieles in die selbe Kerbe. Deshalb bin ich da wirklich mal gespannt, was beim nächsten Ableger passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich befürchte da eher Waffenunlocks usw. aber mal abwarten. Nachdem sich auch sämtliche große Youtube kritisch BF1 äußern, wird man hoffentlich aus den schlimmsten Fehlern gelernt haben. Allem vorweg die mietbaren Server. Für mich wäre zudem die Rückkehr zu Battlelog als Alternative zu einem Konsolen UI ein wichtiger Schritt in die Richtung pro PC.
 
also seit dem letzten Patch wirkt das Ganze Bild irwie vaseline verschmiert/kontrastlos und ständig FPS Drops
 
Spielt hier jemand in 4K? Wenn ja: Welche (Grafik) Settings habt ihr?

Ich habe mal gelesen, dass man bei 4K (Auflösung) einige "Bildaufbereiter" deaktivieren kann, weil die Auflösung halt so hoch ist. Stimmt das?
 
So wie ich das verstanden habe werden beim Star Wars Ableger spielrelevante Sachen freischaltbar sein durch Microtransaktionen.

@rv: Du hast Abends noch schöne Träume :fresse:

@bf2-gamer: AA kannste dir dann sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

weiß jemand, wie/ob ich die liste der "kürzlich besuchten server" leeren oder resetten kann?

mir werden dort nur die gleichen 2 server angezeigt, nichts erneuert sich...
 
@ Atze

Ja die Hoffnung dass der PC mal wieder seine Hauptvorteile ausspielen darf und nicht komplett die Konsolenversion bekommt, stirbt zuletzt.
 
Ich bin auch gespannt was/wie das nächste Battlefield wird. BF4 war im Vergleich zu BF1 schon in vielen Belangen anders, was jedoch teils dem Setting von BF1 geschuldet ist. BF1 spielt sich meiner Meinung nach deutlisch schneller/hektischer da der Fokus auf Infanterie liegt. Auch Fahrzeuge haben eine etwas andere Stellung als in BF4 da die Panzer durch die Bank eher langsam sind (bis auf den Light Tank, aber auch der ist nicht allzu schnell).

Was mir an BF1 nicht so gefällt ist das Interface bzw. generell die "Konsolenanpassung". Die Lösung über den Browser bei BF4 war zwar auch nicht sonderlich gut aber immerhin hatte man da einen guten Server Browser. Das Fliegen haben sie mir auch verdorben, im BF4 bin ich sehr gerne mit Helis geflogen in Kombination mit meinem uralt Logitech Extreme 3D Flightstick. Das hat perfekt funktioniert. Bei BF1 war ja anfangs gar kein Support für Joysticks dabei, und dann nur für wenige Modelle. Habe mich dann mit einem XBox Wrapper versucht, aber das hat nicht ganz so geklappt wie ich wollte. Good Work DICE/EA! Warum etwas simples funktionierendes wie die Joystick Unterstützung aus einer bestehenden Engine entfernen bzw. kastrieren?

BF4 war zum Release sehr verbuggt und bei vielen auch lange Zeit (Monate) schlecht spielbar. Ich erinnere mich da an z.B. die Second Assault Erweiterung wo dann einige Maps bei ein paar Freunden unweigerlich zum Absturz führten. Und das bei komplett unterschiedlichen PCs.

Bei BF1 hatten Sie zumindest einen halbwegs stabilen Release, aber das Spiel wirkt bis heute als wäre es noch nicht ganz fertig.

Nach längerer Pause habe ich wieder mal BF1 gespielt und mir sind gleich ein paar kleine Bugs aufgefallen die neu sind. Ist es normal daß bei den stationären Kanonen das Geschoss nun nicht mehr zum Zielkreuz fliegt, oder war das nur Pech/Zufall? Matchmaking ist noch immer schlecht, ganz schlimm wie eh und je ist es nach einer Operation. Anfangs war es ja so daß es danach aus war, dann haben die das endlich hinzugefügt daß es weiter geht und eine neue Operation beginnt, aber da sind erwartungsgemäß oft nur noch wenig Spieler dabei. Und hier klappt das Matchmaking überhaupt nicht daß weitere Spieler dazu kommen und es überhaupt losgehen kann. Nach wie vor.
 
Was haben alle immer gegen die Browserfunktion? Und Operationen kannst du im Browsermenü auswählen.
 
Was haben alle immer gegen die Browserfunktion? Und Operationen kannst du im Browsermenü auswählen.
Man sieht halt so gut wie keine Infos. z.B. wie weit fortgeschritten ist das Spiel schon usw.
Ist immer super in einer Runde einzusteigen die schon fast vorbei ist, bei einer Operation schon der letzte Versuch oder sowas.

Aber nur die 64er-Server..
Grüße
Mit dem Schnelleinstieg ja, wenn man eine spezielle Operation wählt kann man auch 40er anwählen.
 
Daher sagte ich ja Battlelog. Viel mehr Infos, übersichtlicher und deutlich schneller. Zudem von jedem PC oder Tablet bedienbar.
 
Man sieht halt so gut wie keine Infos. z.B. wie weit fortgeschritten ist das Spiel schon usw.
Ist immer super in einer Runde einzusteigen die schon fast vorbei ist, bei einer Operation schon der letzte Versuch oder sowas.

Meine Rede hier war von Battlelog und da ging das alles ohne Probleme ;)
 
Ich habe mir ein "Einsteiger" 4K Monitor bestellt. Samsung U28E590D für unter 300,00 Euro (mehr bin ich nicht bereit zu zahlen).

Wenn er sich gut in BF1, PUBG und X-Plane 11 schlägt, darf er bleiben. Meine Ansprüche sind eh nicht sehr hoch. :d Aktuell arbeite und spiele ich an einem Sony FHD FERNSEHER mit 32 Zoll. Aber kein bisschen Inputlag!

Zusätzlich habe ich mir eine VR-Brille (Oculus Rift Bundle) bestellt. Wenn er in BF1 und X-Plane 11 funktionert (gefällt), darf er auch bleiben.
 
Beim Monitor sparen, aber dann ne VR Brille ^^
 
Spielt hier jemand in 4K? Wenn ja: Welche (Grafik) Settings habt ihr?

Ich habe mal gelesen, dass man bei 4K (Auflösung) einige "Bildaufbereiter" deaktivieren kann, weil die Auflösung halt so hoch ist. Stimmt das?

AA wirst du bei der Pixeldichte zumindest nicht brauchen, SMAA/FXAA kostet aber sowieso nicht nennenswert Leistung.

Ansonsten kannst du wohl alles maxen. Hab schon mit der ollen 980ti 60+ (alles Ultra, post effects low, kein AA).
 
Gerade mal eine Runde gespielt, Server sind noch immer fürn Arsch, das Spiel ist Broke !
 
Da ich es derzeit nicht spiele kann ich dazu nicht viel sagen, allerdings lese ich das nur hier. Zufall, oder sind die anderen nur abgestumpft genug? :d
 
Habe die letzten beiden Tage auch mehrere Runden gespielt. Durfte dabei auch quasi jedes mal den Server Browser zurück setzen.
Verstellt sich andauernd von selbst oder listet nur noch eine handvoll Server auf. Battlepacks ließen sich auch nur noch Ingame öffnen.
Total kaputt das System. Server größtenteils dann auch mit regelmäßigen Rucklern. Also das hat zur Zeit schon schwer was von einer Alpha.^^
 
Hm irgendwie heute komisches verhalten bei BF1.

Spiele Narbe von... und Monte Grappa und merke zwischenzeitlich kleine FPS Einbrüche von 144 auf 110 FPS und kleine Ruckler dadurch.
Kann mir nur heute nicht erklären woran es heute mal wieder liegt un BF1.

Kein Turbo Boost 3.0 und kein Game Mode. 4GHZ all Core
Im Nvidia Treiber auf max. Leistung gestellt. (388.13)

PT bei Afterburner auf 140% ,damit immer der Stock takt auf 2025/5600 stable läuft und durch den PT nicht gesenkt wird.
Graka Temp 34° unter last dank Mora 420er
CPU ca. 30-40% und 30-40° .

Lief doch so viel Monate ohne murren und jetzt heute wieder so komisch.
Kann doch nit wieder am Treiber liegen .... Habe doch die selben settings drinne wie im 388 Treiber....

Hasse manchmal das Game.......
 
Ist mir aufgefallen. Die FPS-Einbrüche kommen ganz einfach von schlechter Serverperformance daher. Dice versprach uns bessere Performance, wenn nicht mehr frei erwerbare Server mit verschiedene Konfigurationen gibt. In Wirklichkeit haben sie es nur gesagt, damit wir die Trotteln nicht gleich kreischen anfangen und sie direkt überteuert uns Amazon Gamelift anbieten.

Da hat ein Dev mal getwittet, dass es neue Server geben kann, wenn es weiterhin Serverprobleme gibt. Die Meldung war vor dem Patch. Er selbst hat wwahrscheinlich nichts gewusst und hatte bestimmt mit dieser Meldung einen auf den Deckel bekommen, da man nicht so einfach aus einem Vertrag aussteigen kann. Und es wurde sicherlich beim Golfen auch was ausgebrütet.

Ich habe zwar keine Info gesehen, dass EA/DICE bei Gamelift sind. Man kann nur selbst interpretieren.

https://d2tinsms4add52.cloudfront.net/blog/2017.01.15/GameLiftRegionAvailability_2017.png
Es steht zwar dort Germany, aber im Spiel steht Niederlande und ich kann für mich sprechen, dass ich nie einen Ping von 29ms mit niederländische Servern hatte. Die waren meist 50-60ms uns für mich unspielbar wegen der vielen Knotenpunkte (vielleicht). Die eine Auugenwischerei nach der anderen, damit das Geschäftsmodel nicht rauskommt.

Eigentlich ist es ein Monopolschaffung. Kleine Betreiber werden ausgegrenzt. Keine Regionalität und diese Auto-Adjusment ist dafür verantwortlich, dass es sich schammig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh