machiavelli1986
Enthusiast
- Prozessor
- AMD R7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S black.chromax
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK DDR5-6000 CL30 (2x32GB)
- Grafikprozessor
- MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 980 Pro 1TB + 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB, 850 Evo 500GB
- HDD
- 2x10TB WD Red, 4x6TB WD Red @Synology NAS
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS (KHV & DAC)
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 Light
- Netzteil
- Corsair AX1000 80 PLUS Titanium
- Keyboard
- Keychron Q1 Knob / Mode SixtyFive & Sonnet / NovelKeys NK65
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro / Logitech G502 X Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Presonus R65 V2 / KH: Beyerdynamic T1 3rd Gen & DT 1770 Pro
@CompuChecker
Ich glaube nicht das PUBG empfindlicher ist. Ich zocke PUBG erst seit Anfang Jahr, hatte aber noch nie einen Absturz oder Freeze. Mit BF1 hatte ich die letzten 6 Monate andauernd mal wieder einen Freeze oder AppCrash Error. Und das trotz erfolgreichen Memtest, LinX und Prime95 Tests. In letzter Zeit hab ich jedoch praktisch kein BF1 mehr gezockt. Nur mal zwei Runden, da hatte ich keinen Absturz mehr. Hab aber trotz Stresstools meine vCore noch etwas angehoben. Witzig war zudem, dass mir BF1 meistens nur in der ersten Runde nachdem der PC hochgefahren wurde abstürzte. Danach konnte ich dann wieder 2-3 Stunden ohne Absturz zocken. Wird wohl schon die vCore oder sonstige Spannung sein. LinX heisst noch lange nichts.
Ich glaube nicht das PUBG empfindlicher ist. Ich zocke PUBG erst seit Anfang Jahr, hatte aber noch nie einen Absturz oder Freeze. Mit BF1 hatte ich die letzten 6 Monate andauernd mal wieder einen Freeze oder AppCrash Error. Und das trotz erfolgreichen Memtest, LinX und Prime95 Tests. In letzter Zeit hab ich jedoch praktisch kein BF1 mehr gezockt. Nur mal zwei Runden, da hatte ich keinen Absturz mehr. Hab aber trotz Stresstools meine vCore noch etwas angehoben. Witzig war zudem, dass mir BF1 meistens nur in der ersten Runde nachdem der PC hochgefahren wurde abstürzte. Danach konnte ich dann wieder 2-3 Stunden ohne Absturz zocken. Wird wohl schon die vCore oder sonstige Spannung sein. LinX heisst noch lange nichts.
Zuletzt bearbeitet: