[Sammelthread] Battlefield 1

Es wird mir kein einziger Deutscher Server mehr angezeigt - wurden die jetzt wieder abgeschafft ?
 
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gab es je deutsche Server?
 
BATTLEFIELD 1 – HEUTE IST PATCH PATCH-TAG: JANUAR-UPDATE, TURNING TIDES, NEUE WAFFENBALANCE & MEHR


Eigentlich wissen wir schon seit letzter Woche alles zum Januar-Patch von Battlefield 1, mit dem Morgen auch zeitgleich der zweite Teil des „Turning Tides“-DLCs veröffentlicht wird. Weil die Nachricht zum Patch-Tag aber erstens Tradition hat, zweitens sowieso wenig große Dinge passieren und es drittens nichts schöneres als eine umfassende Übersicht über zentrale Änderungen, Neuerungen und Inhalte ist, bewerfen wir euch genau hier und jetzt mit der traditionellen Patch-Nachricht zum Januar-Update.


Eine Frage der Timings: So wie gewohnt gibt es eine zweistündige Downtime je Plattform. Der PC startet um 9:00 Uhr, um 11:00 folgt die Playstation 4 und um 13:00 Uhr endet der Patch-Wahnsinn auf der Xbox One.

Der zweite Teil von Turning Tides: DICE veröffentlicht den zweiten – und auch letzten – Teil von Turning Tides für Premium-Besitzer. Neben dem neuen Coastal Airship und den Royal Marines als neuer Fraktion gibt es zwei neue Maps, nachdem die Waffen bereits im Dezember mit den ersten zwei Maps erschienen sind.

Heligoland Bight: Rund um Helgoland gibt es die bisher größten Seeschlachten in Battlefield 1. Schlachtschiff versus Schlachtschiff, zwei Zerstörer je Team und dazu diverse Inseln und noch mehr Action – DICE legt den Fokus erstmals nahezu komplett auf Boote und Schiffe, während Infanterie und Luftwaffe deutlich weniger wichtig sind.

Zeebrugge Raid: Zeebrugge Raid zu beschreiben geht eigentlich einfach – es ist ein querliegendes Operation Métro mit teilweise mehreren Ebenen, Bunkern und rundherum Seeschlachten, während sich drüber Flugzeuge bekämpfen. Ach ja: Und es ist Nacht.

Die neue Waffenbalance: Die seit langer Zeit in Arbeit befindliche neue Waffenbalance kommt ins Spiel. Prinzipiell hat DICE die Anzahl der benötigten Kugeln für Abschüsse gerade auf größere Distanzen bei den meisten Waffen reduziert. Außerdem wurden SMGs mit mehr Rückstoß ausgestattet, LMGs sind nicht mehr ganz so schnell zu zoomen und wer in Minen sprintet, erleidet nun den doppelten Schaden.

Fahrzeuge anpassen: Man kann nun Fahrzeuge und -Fahrzeugkits auswählen, ohne dass ein Fahrzeug verfügbar sein muss. (Und wir haben nur über ein Jahr darauf gewartet…)

User Interface anpassen: Alle Farben im User Interface sind nun beliebig anpassbar.


Quelle: http://www.battlefieldseries.de/201...update-turning-tides-neue-waffenbalance-mehr/

Wenn ich eins hasse bei einem Game ist , wenn ständig an Waffen und Fahrzeugen gepatcht wird.

Das kann meinetwegen im ersten Monat des release noch etwas angepasst werden , aber dann muss man als Entwickler davon die Finger weg lassen.

Habe BF1 schon länger (paar Wochen) nicht mehr gespielt , aber werde es die Tage mal wieder testen.

Man kann es eh niemanden Recht machen und daher sollte man ein Spiel so bringen wie es entwickelt wurde und danach einfach nur Bugfixes und neuen Inhalt patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins hasse bei einem Game ist , wenn ständig an Waffen und Fahrzeugen gepatcht wird.

Das kann meinetwegen im ersten Monat des release noch etwas angepasst werden , aber dann muss man als Entwickler davon die Finger weg lassen.
Viele Probleme lassen sich halt erst aus einer größeren Menge an Daten lokalisieren, zudem ändern sich bestimmte Parameter bspw. durch neue Inhalte.
Insofern macht eine kontinuierliche Anpassung des Balancings schon Sinn, andernfalls würden bspw. immer nur die gleichen Waffen gespielt werden, was in BF3 ja durchaus kritisiert wurde..

Grüße
 
BF3 ist ein ganz schlechtes Beispiel meiner Meinung nach.
Da kamen so glorreiche Aktionen, wie z.B. irgendwann das Abschwächen des G3, obwohl es a) die niedrigste Feuerrate aller Sturmgewehre hatte, b) das kleinste Magazin und es c) eh kaum einer gespielt hat.
In Teil 4 gab es das Gewehr dann erstmal gar nicht mehr und es gab nicht mal brauchbaren Ersatz, der sich ähnlich gespielt hat.

Und das war nur ein Beispiel.
Ein weiteres wären die Claymores, die man irgendwann hat verschwinden lassen, sobald der Aufsteller stirbt, oder auch der interne Cooldown des Panzergeschützes, wenn man die Munition durchgeschaltet hat...

In dem Spiel gab es einige sehr fragwürdige Entscheidungen, die aus meiner Sicht nur durchgeführt wurden, weil viele einfach nur rumgeheult haben.
 
Ich schaffe es immer noch nicht auf auch nur einen deutschen Server zu kommen - der Ping geht bei Beschuß durch den Feind auf 18 - 20 ms runter, beim feuern des eigenen Teams rauf auf bis zu 250 ms - dadurch hole ich den Sniper mit der Maschinenpistole weg und der Gegner mit der Schrotflinte auf Sniperdistance - verstehe nicht warum die Balance jetzt besser/gepatchter sein soll ?
 
BF3 ist ein ganz schlechtes Beispiel meiner Meinung nach.
Da kamen so glorreiche Aktionen, wie z.B. irgendwann das Abschwächen des G3, obwohl es a) die niedrigste Feuerrate aller Sturmgewehre hatte, b) das kleinste Magazin und es c) eh kaum einer gespielt hat.
In Teil 4 gab es das Gewehr dann erstmal gar nicht mehr und es gab nicht mal brauchbaren Ersatz, der sich ähnlich gespielt hat.

Und das war nur ein Beispiel.
Ein weiteres wären die Claymores, die man irgendwann hat verschwinden lassen, sobald der Aufsteller stirbt, oder auch der interne Cooldown des Panzergeschützes, wenn man die Munition durchgeschaltet hat...

In dem Spiel gab es einige sehr fragwürdige Entscheidungen, die aus meiner Sicht nur durchgeführt wurden, weil viele einfach nur rumgeheult haben.
Karbe hat da schon recht mit BF3, am Ende wurden einfach immer die gleichen Waffen benutzt. M16, AEK, M4, Famas, F2000,... Wo ist da deine genannte Balancierung von Waffen? M16 wurde immer wieder kritisiert und dennoch wurde nie an ihr etwas gemacht.
 
M16 war total OP
 
gleich kommt liq die alte m16 h*re um die ecke... :d
 
japp USAS Frag + IRNV

hatte nie mehr Spaß in einem Shooter :d
 
ja ok das war auch funny

aber UCAV war besser dann, hab 3000 Kills damit oder so ^^
 
Seit dem Patch keine, gestern nichts, jetzt mal schauen, suche deutscher Server. Wo können die auf einmal hin sein.:confused:
 
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Ich habe heute auch kurz gespielt. Kein Vergleich zu Vorher. Es läuft gefühlt nicht sauber (laggy). Kannste einfach vergessen die Noobs von EA/Dice.
 
Die Map Helgoland und die andere neue ist ja mal die Referenzmap (für BF1:fresse:) mit den ganzen Möglichkeiten zum Spielen drumherum:hail: Da kommen einem Torpedos (Aale) entgegen die man schon von weitem ausweichen sollte, da sieht man richtig die Laufspuhr des Torpedos im Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss wohl einsehen, dass EA auch BF so langsam zu Grabe tragen. Traurig was aus diesen Game geworden ist. Da man jetzt schon angekündigt hatte dass auch das neue BF vom Gameplaye her genauso wird wie Bf1, wird der neue Teil auf jedenfall nichts für mich
 
Noch ist es nur ein Gerücht und ich hoffe das bleibt es auch. Sonst scheide ich auch beim nächsten BF aus.
 
Seit dem Patch keine, gestern nichts, jetzt mal schauen, suche deutscher Server. Wo können die auf einmal hin sein.:confused:

Ich habe den Eindruck, die irischen Server sind eigentlich die deutschen. Jedenfalls ist der Ping auf den "irischen" Servern besser, als auf den holländischen.
 
Ich habe den Eindruck, die irischen Server sind eigentlich die deutschen. Jedenfalls ist der Ping auf den "irischen" Servern besser, als auf den holländischen.

Ja der angezeigte Ping, aber der Zeitverlust und Ausgleich beträgt immer noch 1 -3 Sek. man kann weiter Treffer landen obwohl der Gegner schon hinter einer Wand war und wird als cheater beschimpft. Die Texturen des Gegners tauchen aus dem nichts auf und haben schon drei oder vier Schuß auf dich abgegeben und das mit einem Scharfschützen Gewehr innerhalb einer Sekunde -

Der ADAD Mist ist noch wesentlich intensiver geworden und man kann weiter aus dem Schußfeld springen. Ich lande entweder soweit vom Einstiegspunkt das sich ein hinrennen nicht mehr lohnt oder spawne auf ein boot und lande im Wasser - ist fast wie Moorhuhn schießen nur die Optik ist besser.

Ich finde das dies wirklich im Team spielen schon ein bissl erschwert wird dadurch, wenn auf einmal jemand fehlt bzw. auf der anderen Seite der Karte landet :)
 
Heute mal wieder angeworfen, um die Graka-Stabilität zu testen.

Läuft wie Butter das Spiel, dass haben die hinbekommen. Aber die neuen Maps sind designtechnisch mies. Premium hätte ich mir echt sparen können.
 
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