[Sammelthread] Battlefield 1

Seid ihr heute abend wieder am Zocken? Findet man euch auf dem Talkluxx?

Ich suche aktuell ne lockere Gruppe für 64er Conquest large.
Hier mein Profil:
bf1stats

Hab BF1 bisher 99% alleine gespielt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann nehm ihn dir vor, den nervigen Piloten. Ein wundervolles Maschinengewehr mit Magazin im dreistelligen Bereich, und geh ihm damit auf den Sack :d

Vielleicht wirst du die Runden nicht viele Kills machen, aber du unterstützt mit solchen Aktionen dein Team zum Sieg.

Solche aktionen nutzen dir recht wenig, da ein einzelner Supporter rein gar nix gegen einen erfahrenen Piloten ausrichten wird. Höchstens als garantierte Punkte Station für den Piloten, mehr wird dabei nicht rum kommen. Und ob das Team allein dadurch gewinnt, bezweifle ich sehr stark.

Alle nutzlos, wobei die Burton die beste nutzlose ist.

:bigok:
 
Solche aktionen nutzen dir recht wenig, da ein einzelner Supporter rein gar nix gegen einen erfahrenen Piloten ausrichten wird. Höchstens als garantierte Punkte Station für den Piloten, mehr wird dabei nicht rum kommen. Und ob das Team allein dadurch gewinnt, bezweifle ich sehr stark.



:bigok:

Natürlich gewinnt das Team dadurch nicht, gilt auch nur als Ablenkung. Trägt auch dazu bei, dass der Pilot die Leute vorübergehend in Ruhe lässt, und er immer wieder abdrehen muss. So sollte es auch gemeint sein.
 
Ändert nix an meiner Aussage.

Der pilot brauch nur hoch genug fliegen und von dort aus seine Bomben abwerfen. 1:0 für den Piloten. Das einzige was hilft sind die Flugabwehrstationen, mehr nicht.
 
Als Versorger mit der Burton kann man gegen kleine Flugzeuge schon was reißen. Wenn man dann noch zu zweit drauf hält gehts recht fix.
Bomber geht nur mit der Flak aber dann braucht man auch die passende Map wo man halbwegs in Sicherheit an der Flak stehen kann. Die Punkte mit der Flak in den Randbereichen sind meist auch außer Reichweite.
 
Natürlich gewinnt das Team dadurch nicht, gilt auch nur als Ablenkung. Trägt auch dazu bei, dass der Pilot die Leute vorübergehend in Ruhe lässt, und er immer wieder abdrehen muss. So sollte es auch gemeint sein.

Es ist schon so, wie Atze es sagt.Ein LMG vom Boden stört mich ähnlich, wie eine Fliege vorm Bildschirm. Eigentlich sogar weniger, denn die Fliege wird verscheucht. Der LMG-Kollege, der dem gesamten Gegnerteam, wie mit einem Leuchtsignal seine Position verrät, geht meistens ohnehin innerhalb von einer kurzen Zeit drauf. Nicht durch den Piloten, sondern durch das Bodenpersonal ;)

Auch lohnt es sich im Bomber zu 99% nicht, ein einzelnes LMG anzugreifen, da der dem Bomber zugefügte Schaden sehr marginal ist und es eigentlich viel zu schade um die abgeworfene Bombe ist, wenn man damit auch 5 Mann killen kann. Im Kampfflieger reicht ja nur eine kurze Salve aus dem MG im Vorbeiflug, und das LMG ist auch Geschichte.

Meiner Meinung nach sollten es schon einige LMGs gleichzeitig sein, die auch treffen (das machen die meisten ohnehin nicht), um eine ernsthafte Gefährdung darzustellen. Dann lohnt es sich auch mal, die paar Leute anzufliegen :)
 
Gegen Flieger aller Art ausser den fettesten Käfer hilft die LMR Burton mit incendiary ammo -> V drücken für die tolle Special-Munition und die Dinger bekommen massiven Schaden.

Man holt ausser beim fetten Käfer jeden Bomber vom Himmel, einfach draufhalten, nachladen, draufhalten. 3-4 mal und die Bomber sind down. Man muss halt die Muni mit dem Flammensymbol (incendiary ammo) nutzen ( V ).

Für kleiner Flieger reicht 1 mal draufhalten, wenn man weiß wann und wo.

Ich geb immer zu Beginn eines Tiefflugs ein Magazin auf EINE Tragflächenseite und dann trudelt das Ding so hart, dass es zu 90% hinüber ist und den Boden küsst.

Ein guter Pilot lässt sich garnicht sooo ins Visier nehmen.

Effektive Vorgehensweise. 2x Support mit LMR Burton und incendiary ammo und einfach entweder EINE Tragfläche zusammen oder einfach den Motor. Da hält garnichts lange stand.
 
Du gehst aber von einer Idealsituation aus. Schlechter Pilot + selbst gute Position + 1-3 Teammates die dir helfen + keine Gegner die dich stören. Sowas hast du vllt in 2 von 10 Situationen, ansonsten bist du einfach nur Kanonenfutter. Ein halbwegs voraussehender Pilot holt dich aus Entfernung oder konzentriert sich erstmal auf andere Ziele, da du niemals dauerhaft an einer Stellen liegen wirst ohne das jemand kommt und dich killt.
 
Du gehst aber von einer Idealsituation aus. Schlechter Pilot + selbst gute Position + 1-3 Teammates die dir helfen + keine Gegner die dich stören. Sowas hast du vllt in 2 von 10 Situationen, ansonsten bist du einfach nur Kanonenfutter. Ein halbwegs voraussehender Pilot holt dich aus Entfernung oder konzentriert sich erstmal auf andere Ziele, da du niemals dauerhaft an einer Stellen liegen wirst ohne das jemand kommt und dich killt.

Nö, ich geh zu 99% Solo, da ich keine Leute hab, die mit mit BF1 zocken. Und einfach mit gescheit aus die Flügel und Ruhe ist. So schwer ists nun Wirklich nicht.

@exorzist ... nette Idee, wäre auch dabei. Leider hab ich kein TS und da heute die einzige Nacht mit freiem Himmel ist, versuche ich mein Teleskop bzw. dessen Ansicht via Twitch zu streamen. :d Aber Freitag bis Sonntag bin ich gern dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 1,07GB Update?
 
So viele Patches und jetzt wieder sagenhafte 1GB an irgendwas, ich merk nischt. Vom Spielgefühl hat sich wieder nichts verändert, was machen die bloß nur.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nix an meiner Aussage.

Der pilot brauch nur hoch genug fliegen und von dort aus seine Bomben abwerfen. 1:0 für den Piloten. Das einzige was hilft sind die Flugabwehrstationen, mehr nicht.

Das ist nicht richtig. Speziell gegen Bomber hilft das MG1917, da dessen Reichweite extrem ist. Außer Reichweite kommt ein Bomber nur in der Homebase oder am Rand sehr großer Karten. Dadurch reicht die Zeit nicht für eine vollständige Reparatur. Höhe hingegen schafft das MG1917 jede, im Gegensatz zur FLAK bzw. dem Burton. Dahin kann der Bomber nicht abhauen. Zumal man das Ding freihand im Dauerfeuer nutzen kann...
Gegen andere Flieger wirkt das zwar auch, aber zu langsam, zumal die im Tiefflug abhauen können. Da ist das Burton zwar besser, aber wirklich effektiv sind hier nur zwei, was man public nur selten zusammenbekommt.
 
Also, ich kann mich nur wiederholen, es ist wirklich so, dass man die Piloten mit einem stinknormalen LMG sehr gut nerven kann, es dient rein zur Ablenkung, auch wenn nicht viel Schaden angerichtet wird. Ein paar habe ich aber auch schon runtergeholt, das geht schon, ist aber nicht der Plan.

Der Versorger ist auch meine Main-Klasse.

Was war jetzt der Patch?
 
Alles klar Jungs, dann holt ihr halt die Flieger vom Himmel, freud mich ja für euch. Spiegelt aber leider nicht das wieder was man auf dem Schlachtfeld sieht und da ist es eher umgedreht, das der Flieger die Oberhand hat.
 
Alles klar Jungs, dann holt ihr halt die Flieger vom Himmel, freud mich ja für euch. Spiegelt aber leider nicht das wieder was man auf dem Schlachtfeld sieht und da ist es eher umgedreht, das der Flieger die Oberhand hat.

Denke, hier liegt ein Missverständnis vor...
Ich geb dir in allem recht, und wollte dir mit meiner Aussage auch nicht widersprechen, das nur nebenbei.

Es war auch nicht meine Absicht mich hier hin zustellen, mit der Aussage "ich hole mit einem Standard-LMG alle vom Himmel", das wollte ich nie aussagen.

Es ging mir rein darum, den Piloten zu nerven/abzulenken, nicht ihn vom Himmel zu holen, wenn letzteres passiert, ist das positiv, aber weit davon entfernt die Regel zu sein. Das ablenken klappt meistens aber gut, weil richtig gute Piloten selten sind, genauso wie gute Panzerfahrer.

Hoffe, ich konnte das Missverständnis nun ausräumen.

Also alles super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann waren wir beide auf dem gleichen Weg, schön das wir es dennoch klären konnte. Aber am Ende sollte es eigentlich gar nicht nötig sein, da ja auch die eigenen Flieger in der Luft sein sollten.
 
Als ob unser Bomber sich mit anderen Bombern anlegen würde, der ist damit beschäftigt seine 30er Flug k/d auszubauen... :d
 
Aber echt mal.. als würde er einen Ego-Shooter spielen... :stupid:

Aber es ist schon schwer, mit einem Bomber einen anderen Bomber wegzubomben. Aber da er im Angriffsflugzeug 16k Kills hat, im Bomber nur 8k, kann ich ihm nichts vorwerfen. Er hält ja auch die Luft gut sauber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nicht fliegen, versuche es ab und an, führt nur dazu, gefrustet den PC abzuschalten :d
 
Alles klar Jungs, dann holt ihr halt die Flieger vom Himmel, freud mich ja für euch. Spiegelt aber leider nicht das wieder was man auf dem Schlachtfeld sieht und da ist es eher umgedreht, das der Flieger die Oberhand hat.

Schön wäre es allemal!

Realität ist eher das, was du beschreibst PLUS, dass das eigene Team über die Flieger heult, aber nicht EINER was dagegen macht. :d Weder an der FLAK, noch mit ner Burton oder net AA Gun des Assault.
 
ich schieße einfach mit der pistole den piloten raus... ka wieso ihr das so umständlich handhabt
 
ich gebe mein bestes! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh