[Sammelthread] Battlefield 1

Find ich super wenn du das so machst :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es echt nur darum dass BF1 im WW1 spielt? Was ist daran so schlimm dass man die Geschichte nicht 1:1 nachspielen kann? Mir ist das jedenfalls total egal. Um den Spaß gehts, das ist alles.

Naja das ganze Weltkriegzeugs ist doch ausgelutscht. Schon tausend mal in sämtlichen Games wiedergegeben. Irgendwie langweilig.

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Naja das ganze Weltkriegzeugs ist doch ausgelutscht. Schon tausend mal in sämtlichen Games wiedergegeben. Irgendwie langweilig.

Dann kennst du scheinbar andere Games als die Mehrheit der Spieler. WW1 gibt es zwar ein paar Spiele, aber gerade im Mainstream ist er bisher nicht aufgetaucht. Wäre es WWII würde ich dir recht geben.
Und was wollen sie sonst machen? Schon wieder Modern Combat? Das gab es in den letzten Jahren bis zum erbrechen. Sci-Fi ala 2142 ist aktuell auch keine gute Option, das lief damals schon nicht, Titanfall und co haben gezeigt, dass es auch heute nicht wirklich läuft, also warum riskieren?

Macht was ihr wollt. Hab alle Teile der BF Reihe gezockt. Was soll ich schreiben. Es wurde von mal zu mal weniger Spielzeit. Und das e3 video macht es für mich nicht besser. Wünsche euch viel Spass!

Stimmt. In BF3 hatte ich auch die meiste Spielzeit. BF4 dann weniger, Hardline noch weniger. Dennoch sehe ich BF1 positiv entgegen, da es vom Movement und Gunplay wieder direkter und an BF3 angelehnt sein soll.

Natürlich solls Spaß machen, würde es auch mit repetierwaffen. Dann müssten die Spieler wieder mehr Zielen und weniger sprayen....

Ich mag z.B. keine Repetierwaffen, spiele jedoch die Fullautos mehr als Burst als Fullauto. Autosniper haben mich in BF3/4 noch nie interessiert. Nun muss ich sie mir halt mal ansehen.

In Bf4 Spiel ich die .308 Assault rifles auch mit singleshot. Halbautomaten gern mit Kimme und Korn. Ist in meinen Augen ein ganz anderes Spielgefühl.
Jeder wie er mag. :)
Ich hatte mir halt irgendwie erhofft das das jetzt mit dem ww1 Settings mehr in diese Richtung geht.

Natürlich solls Spaß machen, würde es auch mit repetierwaffen. Dann müssten die Spieler wieder mehr Zielen und weniger sprayen....

Es würde DIR mit repetierwaffen mehr spaß machen + evtl noch paar tausend anderen, die millionen die das spiel kaufen, sich in ihren Sessel setzen und mit ihrem Controller versuchen was zu treffen, denen sicher nicht!

Ich finds ja teilweise echt süß wie sich über Dinge aufgeregt wird die einem persönlich missfallen, aber man anscheinend nicht die weitsicht hat das ein Spielehersteller nicht jeden persönlich fragt, sondern das bringt was die kaufende masse will... und 70-80% der kaufenden Masse zockt nunmal auf Konsole!

Dann soll man aber aufhören zu behaupten PC sei die Entwicklungsplattform und davon wird dann auf Konsole portiert, wenn wichtige Bestandteile trotzdem eher für Konsole ausgerichtet werden. Klar kann man jetzt wieder mit dem Argument kommen, dass Konsole mehr verkauft und verdient. Woran wird das wohl liegen?

Wenn man nur an Spiele wie Star Citizen, ED usw. denkt. Das sind Spiele aus einem totgeglaubten Genre. SC ist noch nicht mal draussen = 116 Millionen eingeholt. Warum? Weil es auf den PC für den PC entwickelt wird. Man fokusiert auf eine Plattform ohne kompromisse.

Kommt man jetzt wieder daher und entwickelt einen MP-Shooter Ursprung PC und macht dann wieder so ein Murks aus allem. Dann kein Wunder, spätestens nach dem 2.-3. Spiel wird sich ein PC-Spieler zweimal überlegen ob er sich es kauft, dafür findet sich dann wieder mehr Konsolenspieler. Ergebnis = deutlich mehr Konsolenspieler.
Heisst ja nicht automatisch das ein PC-Spieler keine Konsole hat. Nur so zur Absicherung ;)

Ich reg mich mich nicht auf, ich schreib nur meine Meinung. Wenns mir nach der Open Beta nicht gefällt kauf ichs nicht und gut ist. Stört mich dann auch nicht weiter. Das das Spiel auf den 08/15 Konsolenspieler angepasst sein muss ist mir auch klar. Sonst würde es ein Projekt mit dem Budget kaum geben.

Mann könnte aber auch den Mittelweg gehen und einfach allen Klassen auch die Waffenwahl freilassen. Wer mit einer MP18 als Assault spielen will, ok. Aber dann sollte der Assault halt auch eine m98 bekommen, halt ohne Glas.

@thegian: Da hast du nicht unrecht, nur schau die verkäufe der bf reihe seit bf3 an... da fallen 80% auf die konsolen, also wieso für den pc mühe geben wenn man da eh nichts umsetzt? Mich stört das genauso aber ich kann es absolut verstehen das spiele hersteller es so machen. Klar gibt es auch wieder Beispiele wie SC wo der PC als Leadplattform genommen wird, aber das ist ein einziges Spiel dem dann wieder die großen AAA Titel ala Division, Bf, etc entgegenstehen...

Einfach mal diese Zahlen auf sich wirken lassen: Battlefield Hardline - Verkaufszahlen der Launch-Woche sind bekannt - Battlefield Infobase - Deine Fansite zur Battlefield-Reihe! dann sollte wirklich jedem klar sein wieso, egal ob was anderes behauptet wird, die Konsole im Vordergrund steht.

@thejonny: Gebe dir vollkommen recht, fände ich auch besser, aber die Erfahrung ist nunmal leider eine andere :(

Zuletzt bearbeitet:
Leider kenne ich die Zahlen :(

Also wieso für den pc mühe geben wenn man da eh nichts umsetzt?
Vielleicht sollte sich da der Entwickler/Publisher mal überlegen warum es so ist. Klar solange die ingesamt genug verdienen, können die auf den PC auch bald verzichten. Wenn das deren Idee ist.
Wenn ich an Hardline und SW:BF denke. Ich hatte da für kurze Zeit meinen Spass und das bestimmt auch viele vor dem TV. Aber für mehr hat es nicht gereicht. BF3 und BF4 hatte ich bei beiden mehr als 400 Stunden und immernoch auf der Platte, wobei letzteres hat mir nicht mehr soviel Spass gemacht, aus bekannten Gründen.
Ich erhoffe mir schon, dass BF1 kein "dummer" MP-Shooter wird. Etwas Tiefgang wäre wünschenswert.

SW:BF war für mich mit Abstand die größte Enttäuschung. Hab mich selten so geärgert den Vollpreis gezahlt zu haben . Ein BF muss wesentlich mehr Tiefgang haben. Da zieht auch ein für Konsolen enwickelt nicht. Ausser geiler Grafik und geiler Soundkulisse ist das Game nämlich nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Ich erhoffe mir schon, dass BF1 kein "dummer" MP-Shooter wird. Etwas Tiefgang wäre wünschenswert.

Die Hoffnung habe ich seit dem Hardline Release komplett begraben und bei BF1 wird es, im Bezug auf Tiefgang, mindestens genauso werden. Auch gibt es in den Spielen keine "Skillkurve" mehr, sobald man die Maps kennt hat man alles gelernt was man braucht.. Es gibt keine Aim_Maps oder Surf_Maps wie es sie in counterstrike gibt um sein Movement und Aiming zu verbessern, wozu auch? Geradeaus laufen reicht, dazu in Richtung vom Gegner zielen, durchdrücken, dann passt das schon irgendwie. Sieht man ja schon alleine daran das aiming auf den Kopf, abgesehen von den Sniper, nicht belohnt wird, da ein Headshot nicht tötet.

Wie man sieht reichen "geile Grafik und Sound" vollkommen aus um Millionen Umsätze zu fahren:
Der Analyst Michael Pachter geht von 6 Millionen verkauften Einheiten im November und weiteren 6 Millionen im Dezember aus. Bei einem Durchschnitts-Verkaufpreis von 55$, wären das Einnahmen von ungefähr 660 Millionen US-Dollar.
quelle: Star Wars Battlefront: Verkaufserfolg

An diesen Zahlen wird selbst ein SC niemals rankommen und die Entwickler stellen sich sicher nicht die Frage ob Sie mit dem "Consoles first" eine falsche Strategie fahren. Ganz ehrlich, jeder von uns würde es genau so tun, man entwickelt für das was die größten Umsatzzahlen gibt und das die Anzahl an PC Spielern abnimmt, liegt nicht an den schlechten Ports sondern schlicht daran das eine Konsole in der Anschaffung und Wartung einem PC absolut überlegen ist und den Leuten halt Mittel Grafik und 30FPS ausreichen...

Wie gesagt, ich hätte es auch gerne umgekehrt, aber die Realität ist einfach eine andere, aber man muss sie wohl so akzeptieren, ändern wird es sich nicht mehr... leider... :fresse:
Deswegen gilt selbst bei BF: Hohe Erwartungen an Sound/Grafik, Keine Erwartung an den Rest. Dann Beta spielen und selbst ein Bild machen ob man es dann kauft, was anderes bleibt einfach nicht übrig

Ich denke dass eine Vielzahl von Leuten einfach das technische Verständnis für einen PC fehlt und sich auch kein Interesse daran haben.

war ja so klar, einmal ist man nicht zuhause und dann....

Anhänge

• Screenshot 2016-06-29 19.24.31 Kopie.jpg
    Screenshot 2016-06-29 19.24.31 Kopie.jpg
    72 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
lul wo hast du den denn her bekommen :d

Bestimmt von Adobe und sein Realname ist Philipp [emoji23]

du bist ja ein richtig cooler kerl, dec9r. anstatt evtl zu sagen wieso du den code bekommen hast (bf insider?) scheint dein e-penis ja gerade auf 2,5meter gewachsen zu sein... "topkek" wenn ich das schon lese :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
du bist ja ein richtig cooler kerl, dec9r. anstatt evtl zu sagen wieso du den code bekommen hast (bf insider?) scheint dein e-penis ja gerade auf 2,5meter gewachsen zu sein... "topkek" wenn ich das schon lese :rolleyes:

hab mich nackt ausgezogen und hab an lvlfag eine email mit entsprechenden bildern geschickt, der hat das dann mit ea geklärt.

lassen wir das, scheinst ja ganz aus dem häuschen zu sein ;)

lassen wir das, scheinst ja ganz aus dem häuschen zu sein ;)

nö, aber es langweilt wenn man immer von neuen accounts grundlos dumm angemacht wird.

Insider hat nichts mit der alpha zu tun. Das bezieht sich nur auf die kommende beta, wo du dann wohl mehr zeit hast als kein insider (+1 Tag schätze ich mal).
Wird halt random ausgewählt. Ich bezweifle mal die Tatsache, dass mein Veteranen Status damit etwas zutun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh