Ich erhoffe mir schon, dass BF1 kein "dummer" MP-Shooter wird. Etwas Tiefgang wäre wünschenswert.
Die Hoffnung habe ich seit dem Hardline Release komplett begraben und bei BF1 wird es, im Bezug auf Tiefgang, mindestens genauso werden. Auch gibt es in den Spielen keine "Skillkurve" mehr, sobald man die Maps kennt hat man alles gelernt was man braucht.. Es gibt keine Aim_Maps oder Surf_Maps wie es sie in counterstrike gibt um sein Movement und Aiming zu verbessern, wozu auch? Geradeaus laufen reicht, dazu in Richtung vom Gegner zielen, durchdrücken, dann passt das schon irgendwie. Sieht man ja schon alleine daran das aiming auf den Kopf, abgesehen von den Sniper, nicht belohnt wird, da ein Headshot nicht tötet.
Wie man sieht reichen "geile Grafik und Sound" vollkommen aus um Millionen Umsätze zu fahren:
Der Analyst Michael Pachter geht von 6 Millionen verkauften Einheiten im November und weiteren 6 Millionen im Dezember aus. Bei einem Durchschnitts-Verkaufpreis von 55$, wären das Einnahmen von ungefähr 660 Millionen US-Dollar.
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Star Wars Battlefront: Verkaufserfolg
An diesen Zahlen wird selbst ein SC niemals rankommen und die Entwickler stellen sich sicher nicht die Frage ob Sie mit dem "Consoles first" eine falsche Strategie fahren. Ganz ehrlich, jeder von uns würde es genau so tun, man entwickelt für das was die größten Umsatzzahlen gibt und das die Anzahl an PC Spielern abnimmt, liegt nicht an den schlechten Ports sondern schlicht daran das eine Konsole in der Anschaffung und Wartung einem PC absolut überlegen ist und den Leuten halt Mittel Grafik und 30FPS ausreichen...
Wie gesagt, ich hätte es auch gerne umgekehrt, aber die Realität ist einfach eine andere, aber man muss sie wohl so akzeptieren, ändern wird es sich nicht mehr... leider...
Deswegen gilt selbst bei BF: Hohe Erwartungen an Sound/Grafik, Keine Erwartung an den Rest. Dann Beta spielen und selbst ein Bild machen ob man es dann kauft, was anderes bleibt einfach nicht übrig