[Sammelthread] Battlefield 1

Hatte mich für nichts angemeldet und trotzdem nen schönen AlphaKey bekommen. Die Alpha macht nen guten Eindruck, Sound ist wie üblich bei BF erste Sahne. Kann mit meinem System 1080p@120Hz ohne Probleme halten.

vom Z5 unterwegs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autoheal ist nur so beliebt weil die Leute nicht wissen ihre Klasse richtig einzusetzen. Würde jeder so spielen wie es gedacht wäre die jeweilige Klasse zu nutzen (Supporter wirft Ammo an jedem chokepoint/Punkt wo länger gewartet werden muss, Sanitär heilen und beleben wieder), wäre Autoheal überhaupt nicht notwendig oder gar im Spiel! Der Vorschlag von Chris aus dem Video ist schon nicht verkehrt.

Und der Verweis auf HC ist ja wohl auch eher schwach.
Jaja weil man ja auch immer ein volles Squad hat und wenn man ganz sicher gehen will braucht man dann 2 Sanis wenn einer stirbt und jeder seine Klasse behalten soll etc.

Wer so spielen will, bitte Hardcore. Die Möglichkeit gibt es. Ich muss ja auch Hardcore spielen, wenn ich will, dass meine 338er Sniper Onehits macht.
 
Was hat das mit einem/deinem Squad zu tun?! Und nochmal die Frage warum der Verweis auf Hardcore? Es geht hier um das Verständnis des Spielers/Mitspielers nicht um Soft/Hardcore, evtl solltest du das erst einmal verstehen.
 
Und du solltest endlich mal die Zielgruppe des Spiels verstehen. Dann kämen erst gar nicht solche Fragen auf.
 
Wow.

shia.jpg
 
Atze das Spiel sagt, dass es Autoheal gibt weil es nicht jeder toll findet immer nen Sani suchen zu müssen.
Für Leute die das wollen gibt es den Hardcore Modus.
 
-Selbsheilung weg, dafür notwendig der Sani
-Folglich Squadaufstellung mit sich gegenseitig ergänzenden Klassen um deren ursprüngliche Absicht zu berücksichtigen
-Klassenlimitierungen, z.B. nur Rauchgranaten für den Sani, um ihn nicht zum Alleskönner werden zu lassen

Gerne darf auch das HUD minimiert werden. Ein dezenter Kompass und die Karte nur über M

ganz ehrlich? Hätt ich kein Bock drauf.
Man kann gerne den delay fürs autoheal oder die Geschwindigkeit ein wenig anpassen. Aber das letzte was battlefield mmn nach braucht, ist so ein stärker vorgegebenes "metagameplay" wo man eben ne bestimmte anzahl von der und der klasse braucht, um was zu reißen. Passt da überhaupt nicht hin wenn ihr mich fragt.
Das Balancing der Klassen sollte natürlich grob stimmen, das bekommen die aber denk ich hin - wenn vllt. auch nicht an Tag 1.

Aber battlefield ist vor allem auch da, um mal schnell paar runden zwischendurch spielen zu können. Egal ob alleine, zu zweit oder mit 10 Freunden. Wie bei 3 und 4 bisher auch, hat man durch absprache und gutes squadplay einen gewissen vorteil (wie in jedem game halt), kann aber ebenso gut einfach als "lone wolf" übers Schlachtfeld ziehen ohne mich drauf verlassen zu müssen, dass meine restliches Squadmates ihre Klassen sinnvoll wählen oder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze das Spiel sagt, dass es Autoheal gibt weil es nicht jeder toll findet immer nen Sani suchen zu müssen.
Für Leute die das wollen gibt es den Hardcore Modus.

Versuch doch mal abseits des Hardcore Modus zu denken. Das Autoheal feature ist drinnen weil jeder ego spielen will, nur komisch hier im Forum wollen ALLE durch die Bank weg im Squad+(meist) TS spielen weil es cooler/angenehmer ist. Vorige Titel und andere können dies auch umsetzen und da heult keiner Autoheal hinterher. Woher kommt das wohl?! Dies ist einfach einer egoistischen Mentalität entsprungen, mehr nicht. Und ich erwähne es gerne nochmal, wäre Autoheal nicht da müsste man sich selbst und alle anderen ebenfalls umstellen/eintellen. Es sollte bessere/mehr Kommunikation geben. Und nein ich will kein Hardcore spielen, einfach mal für was neues offen sein.

@Daunti: Der Sani in BF3/BF4 definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zusätzlich die geballte Ladung im Gepäck hat kann so ziemlich alles bekämpfen.
Kp ob die gegen Panzer reichen (sollten sie ja nicht) aber davon schleppt man ja auch nicht x Stück mit.

@atze
Dann muss ich aber erstmal 3 oder 4 Leute haben mit denen ich spielen kann und selbst dann büße ich je nach Aufgabe einiges an Kampfkraft ein, wenn ich nen Sani mitnehme.

Und nein, der Sani ist auch in 3 und 4 kein Alleskönner, er kann weder effektiv Fahrzeuge bekämpfen noch auf weite Entfernungen gegen Infanterie vorgehen. Niederhaltung ist auch recht eingeschränkt weil man nur etwa 30 Schuss in den Schnellfeuerwaffen hat.
Wo ist das bitte ein Alleskönner?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre Autoheal nicht da

ohne Autoheal wären vor allem die solospieler quasi gezwungen immer Sanni zu spielen, um keinen nachteil alleine zu haben.
Dann lieber den Sanni attraktiver machen durch mehr Punkte fürs heilen, oder stärkeren heal usw.

Und ja auch als LUXXER spiel ich manchmal einfach gerne nur für mich. Das geht in battlefield bisher halt auch super.
Hab nicht 100% der Zeit bock mich mit Leuten zu unterhalten oder abzusprechen.


btw: In welchem Multiplayer shooter mit wirklich großen Teams (über ~10-15 Mann pro Seite) gibt es denn Sannis aber kein Autoheal? Ernsthafte frage. Mir würde spontan nämlich keiner einfallen.
 
lnur komisch hier im Forum wollen ALLE durch die Bank weg im Squad+(meist) TS spielen weil es cooler/angenehmer ist.

Dieses Forum ist ein Witz im Vergleich mit der gesamten Zielgruppe. Natürlich will HIER jeder im squad spielen, denn hier im topic und auch im forum sind überwiegend enthusiasten, hier im topic nur noch große fans der serie.

Die weeeeeitaus größere Dunkelziffer an Spielern, die eben nicht mal eben im Squad und TS spielen wollen oder können, die vergisst du offenbar die ganze zeit.

Lös dich von deinem unglaublich lokalen denken, zieh die globale spielerschaft und gesamte zielgruppe in betracht. Meine güte wie schwer kanns den sein das zu verstehen?

Autoheal muss für den massenmarkt drin sein, weil der massenmarkt auf absprache und TS einen Furz gibt. Und solange das so ist, würde der gelegenheitsspiele sofort die lust verlieren, wenn nur der sani heilen kann, immer dabei sein muss etc. so ein durchgehendes teamwork funktioniert im massenmarkt schlichtweg nicht.

Und genau deswegen erwähnen wir immer und immer wieder HC (oder custom) server. Alles, was ihr hier haben wollt, gibts doch genau da. Und da sind dann auch die leute, die voice chat benutzen etc. aber hör endlich auf, nach features im normalen "casual" mode zu fragen, die mit der masse der spielerschaft einfach nicht funktionieren kann.
Ihr seid nicht die ersten mit der idee, und battlefied ist nicht das erste spiel, was sich bewusst für autoheal etc entscheidet. Das thema ist mittlerweile doch schon ein jahrzehnt alt, und jedesmal sind die antworten die gleichen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hoffentlich wird es wieder Hitmarker wie in BF3 im Hardcore geben. Das hat mich in BF4 fast am meisten gestört.
 
Die Granate des Sanis macht in BF1 20 Schaden, wird im Video von Der Sheriff erwähnt:


@Daunti:

- Ich hatte da eher den Kampf gegen andere Soldaten gemeint.
- Weite Entfernungen mit burst Waffen locker möglich
- In BF3 konntest du sogar mit einer Pistole für Niederhaltung sorgen
- Waffen die dir einen gewissen Vorteil verschaffen durch Spielmechaniken etc: M16, ACE23, AEK, Famas, F2000

@sepl: Ganz klar, wäre der Autoheal müssten Alternativen her, stärkerer Heal vom Sani, Stationen wie in BF1942

Forgotten Hope fällt mir dazu ein. Insurgency könnte man hier auch noch erwähnen.

@powl: Ich bin mir der breiten Masse bewusst, aber man kann doch mal Ansätze probieren und versuchen die Leute in eine gewisse Richtung zu lenken und mit Alternativen zu locken (Punkte fürs heilen).
 
Ich bezog mich auf deine Aussage:

er kann weder effektiv Fahrzeuge bekämpfen...

Mit dem M16 aus BF4 kannst du doch locker Leute auf Entfernung legen, weit bevor sie in ihrem Range sind (Assault Rifles/SMG). Und in BF3 war es 100% nicht nur der visuelle Effekt, da gibt es keine Unterscheidung zwischen nur visuell oder wirklich unter Sperrfeuer. Wurde auf dich geschossen hast du deinen Gegenüber schlicht einfach nicht mehr treffen können, solange der Effekt aktiv war.
 
Hast du vielleicht die falsche Stelle bei mir zitiert? Ich finde grad keinen Kontext zu den Fahrzeugen.
 
Und nein, der Sani ist auch in 3 und 4 kein Alleskönner, er kann weder effektiv Fahrzeuge bekämpfen noch auf weite Entfernungen gegen Infanterie vorgehen. Niederhaltung ist auch recht eingeschränkt weil man nur etwa 30 Schuss in den Schnellfeuerwaffen hat.
Wo ist das bitte ein Alleskönner?

Ich denke nicht.
 
Wenn das Spiel mit den Klassen den Rahmen vorgibt und es dabei schafft, keine Dynamik zu verlieren, wird auch die Zielgruppe am Ball bleiben. Im Grunde sind es folgende Änderungen:

-Selbsheilung weg, dafür notwendig der Sani
-Folglich Squadaufstellung mit sich gegenseitig ergänzenden Klassen um deren ursprüngliche Absicht zu berücksichtigen
-Klassenlimitierungen, z.B. nur Rauchgranaten für den Sani, um ihn nicht zum Alleskönner werden zu lassen


Gerne darf auch das HUD minimiert werden. Ein dezenter Kompass und die Karte nur über M, dann lässt sich das Spiel in seiner Grafikpracht auch deutlich angenehmer genießen.
Also ich finde das Video ist kein Battlefield für mich. Einfach nur extrem langweilig. Grafisch und technisch natürlich gut gemacht.
 
also... ich find das Video ehrlich gesagt mal mega geil...
Diese Art des Spielens hat mir aber auch schon immer sehr gefallen muss ich sagen... hätte ja gern auch mal mit TS sowas gemacht aber wollte ja nie jemand mitmachen :fresse:

Aber ist doch nur BF1 ohne HUD oder nicht?

"nur" ist zwar richtig aber nicht vergleichbar mit normalem BF-spielen... ohne Hud, Hardcore, nur nach Gehör und auf Sicht spielen, Uniformen unterscheiden... das ist schon äusserst anspruchsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher sein Spielstil kombiniert mit dem fehlenden HUD. Da wird nicht gespottet (wozu auch) usw. Könnte ich mich nicht identifizieren.
 
Könnte mir aber gut vorstellen, dass spezielle Server, eben mit diesen Einschränkungen bzw. dieser Spielart, brechend voll wären, immer.
 
Ja, kann ich mir auch gut vorstellen und wäre ja durchaus mal eine Option.
 
Hm, also wohl Ende August. Bin bis 24. eh im Urlaub. Ab 25. würde also bestens passen :bigok:
 
also... ich find das Video ehrlich gesagt mal mega geil...
Diese Art des Spielens hat mir aber auch schon immer sehr gefallen muss ich sagen... hätte ja gern auch mal mit TS sowas gemacht aber wollte ja nie jemand mitmachen :fresse:



"nur" ist zwar richtig aber nicht vergleichbar mit normalem BF-spielen... ohne Hud, Hardcore, nur nach Gehör und auf Sicht spielen, Uniformen unterscheiden... das ist schon äusserst anspruchsvoll
Dann spielt mal Red Orchestra. Gleiche Prinzip. Kein Hud und man muss zwischen den Uniformen unterscheiden. Macht mega Laune.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Stimmt, aber das ist echt einfach Russen und Deutsche zu unterscheiden.
Japsen und Amis sind da schon schwerer zu unterscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh