[Sammelthread] Battlefield 1

Wieso wird er das? Er wird ja in seiner Funktion kein Bisschen eingeschränkt? Aber gut, wenn man nur wegen der Punkte Medic spielt, dann gebe ich dir bedingt recht.

Ob nun ein Spieler wiederbelebt wird oder respawnt ist für Sieg oder Niederlage im neuen Beta-Ticketsystem egal.
Im klassischen Ticketsystem macht das aber einen Unterschied von einem Ticket.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe nicht was man an einer Vereinfachung in eine Punktesystem besser findet zudem der Medic obsolet wird.
Wer hat denn in BF bisher schon eine Flagge nicht eingenommen obwohl er es könnte?

Der Medic ist halt auch zu mehr da als nur Tickets wieder zu holen. Eigentlich. Wenn du das bisher dachtest, wage ich zu behaupten du hast nicht alle Facetten der Klasse verstanden ;)

Das neue Ticketsystem mag simpler sein, nimmt aber die Schlagkraft aus den Kills als alleiniges Mittel und bezweckt, dass ein Team zusammenarbeiten *muss* um zu gewinnen. Ja, das mag dazu führen, dass ein Team voller Lone Wolves noch einfacher verliert, aber ich behaupte, das ist ein Problem der ersten Tage im Spiel, das sich legt, sobald die Spielerschaft versteht, was Sache ist.

Seit Jahren wird gemeckert, dass kein Teamplay mehr gefordert wird, nun kommen Änderungen, die das bewirken sollen und dann werden genau die angekreidet und verteufelt.
 
mh ich fänd ja einen Kompromiss aus beiden Ticketsystemen eine gute Idee. Grundsätzlich so lassen, wie es in der beta war, allerdings mit den Änderungen, dass der medic mit einem revive ein ticket wieder bekommt und dass kills nur in einem radius der flaggen mit zu den tickets zählen. Der Sniper, der irgendwo am Rande der Map liegt, hat also keinen aktiven Einfluss auf die Tickets, wenn ich aber direkt an der Flagge kämpfe schon. Darf gerne auch einen etwas weiteren Wirkradius haben als um die Flagge einnehmen zu können.

Das System aus der Beta war natürlich auch alles andere als optimal. Ist teilweise ja einfach zu nem Flagrun in 2-3 Panzern mutiert. Das Leute die nicht wirklich an der Flagge gekämpf haben (meist halt sniper) aber keinen einfluss auf die Tickets hatten, fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Verhindert auch, dass irgendein wallhack/aimbot cheater einfach aus der Basis 90:0 spielt und damit quasi die Runde gewinnt ohne auch nur mal in der Nähe einer Flagge gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Medic ist halt auch zu mehr da als nur Tickets wieder zu holen. Eigentlich. Wenn du das bisher dachtest, wage ich zu behaupten du hast nicht alle Facetten der Klasse verstanden ;)

Das neue Ticketsystem mag simpler sein, nimmt aber die Schlagkraft aus den Kills als alleiniges Mittel und bezweckt, dass ein Team zusammenarbeiten *muss* um zu gewinnen. Ja, das mag dazu führen, dass ein Team voller Lone Wolves noch einfacher verliert, aber ich behaupte, das ist ein Problem der ersten Tage im Spiel, das sich legt, sobald die Spielerschaft versteht, was Sache ist.

Seit Jahren wird gemeckert, dass kein Teamplay mehr gefordert wird, nun kommen Änderungen, die das bewirken sollen und dann werden genau die angekreidet und verteufelt.

Ich spielte den Medic bisher als Frontsau und Reviver und aufheiler der Mates. Was hab ich falsch gemacht? In der BF1 Beta hab ich für Flagrun lieber den Assault genommen. Die Mates spawnen im Zweifel lieber in der Nähe einer Flagge neu statt sie zu rezzen da es ja dem Rundensieg nichts bringt. Ergo weniger Teamplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht, warum EA/DICE die Sniperklasse so fördern. Sicher können 1-3 Sniper im Team, je nach Map, eine sinnvolle Ergänzung sein. Aber alles darüber hinaus ist meistens nur Camperei und der Rest des Teams muss die fehlenden Soldaten noch ersetzen, sofern das gegnerische Team nicht genausoviele davon hat.
Ein Hoch auf Server mit Sniper Limit, die es hoffentlich bzw. mit Sicherheit geben wird.
Vor allem, wenn gefühlt jeder Zweite auf irgend nem Berg campt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Medic is doch prima?

SKS Style mit Optik irgendwo rumflanschen, fettes Healpack raus und wenn einer irgendwo rumliegt aufheben

was willst denn mehr?
 
Seit Jahren wird gemeckert, dass kein Teamplay mehr gefordert wird, nun kommen Änderungen, die das bewirken sollen und dann werden genau die angekreidet und verteufelt.

Die Frage ist ja ob das neue Ticketsystem überhaupt die richtige Maßnahme ist um das Teamplay zu fördern?
Das bezweifle ich nämlich stark.

Wenn die Beta nicht geradezu vor Teamplay gestrotzt hat, kann man sich doch jetzt nicht hinstellen und das neue Ticketsystem als die große Teamplay-Revolution verkaufen!?
 
Ich spielte den Medic bisher als Frontsau und Reviver und aufheiler der Mates. Was hab ich falsch gemacht? In der BF1 Beta hab ich für Flagrun lieber den Assault genommen. Die Mates spawnen im Zweifel lieber in der Nähe einer Flagge neu statt sie zu rezzen da es ja dem Rundensieg nichts bringt. Ergo weniger Teamplay.

Was ich meine ist: heal und rez dient nicht nur dem Ticket Rückgewinn. Als Medic kannst du den Ansturm auferhalten, auf der Flagge deinem Squad den Vorteil verschaffen etc.
Wer den Medic nur wegen Tickets gespielt hat, hat ihn mMn falsch gespielt.

- - - Updated - - -

Die Frage ist ja ob das neue Ticketsystem überhaupt die richtige Maßnahme ist um das Teamplay zu fördern?
Das bezweifle ich nämlich stark.

Wenn die Beta nicht geradezu vor Teamplay gestrotzt hat, kann man sich doch jetzt nicht hinstellen und das neue Ticketsystem als die große Teamplay-Revolution verkaufen!?

Die Beta ist halt nutzlos um Teamplay zu analysieren, weil da unsäglich viele Leute dabei waren, die das fertige Spiel nicht ernsthaft spielen werden, zumal der Zeitraum auch viel zu kurz war. Natürlich wirds nicht innerhalb einer Woche alle zum Teamplay bewegen.
Aber das neue System müsste halt mal nen Monat oder so laufen, bis ein spürbarer Anteil schnallt, was dem Team hilft.
 
der spielt den Medic vorallem wie er will, denn es ist sein Geld für dieses Spiel und nicht deins

kommt mal von dem Gedanken runter das alle und jeder spielen wie ihr das gern hättet?! dieses stur-kranke: FLAGGE FLAGGE, MCOM MCOM, Map gewinnen Map gewinnen!!!!!!!!!!!!!!11111elf

was is denn wenn ihr gewonnen habt? afk reiben? wen interessiert wer einen Map gewinnt? es is primär ein Shooter und kommt mir nicht mit Taktik und Grp/Squadplay und früher war alles besser - jemand hatte es hier schon gepostet: in einem Shooter sollten die Kills zählen und nicht das anzünden von Häusern, Funkgeräten oder irgendwelche Fahnen

:) ooooops
 
Als ob Teamplay in den vergangenen Teilen nicht zum Sieg verholfen hätte.
Kann mich nicht dran erinnern, dass das Team mit den meisten Base-Campern am Öftesten die Runden gewonnen hätten.

Mit dem richtigen Team hat man schon immer die Runden dominiert und trotzdem haben sich genug Spieler verweigert.
 
Hab so das Gefühl, dass einige sich im Public Runden erhoffen die man eher bei Clanwars findet.

Wie sieht denn realistisch die Runde mit dem perfekten Teamplay im Public aus?
5min Flaggen erobern/verteidigen und 35min Baserape an der Deadzone.
 
Zu Verbesserung des Anti-Vehikel-Potentials aller Klassen kommt eine Abschwächung des leichten Panzers.

Nein! Das war es dann mit dem Leichten Panzer. Wenn nun auch noch die Support Klasse AT Waffen bekommt, wird man wohl kaum noch nahe einer Flagge kommen... :(
 
Den FT-17 fand ich auch nicht zu stark, eher die Leute zu unfähig.
 
noch ein langer monat :/
 
Mit der Day One Edition, kann ich aber auch erst am Release Tag spielen?
Ist verwirrend,da im Angebot steht man könne eine Map 7 Tage früher spielen.
Wo sollte ich denn am günstigsten das Game kaufen? Keys für die "Day one Edition" liegen ja bei um 44.-€.

Inhalte der Day One Edition

Sieben Tage Vorabzugang zu einer kostenlosen Karte
Hellfighter-Pack (exklusive Trench-Shotgun, das M1911, das Bolo-Messer und Harlem Hellfighters Abzeichen)
 
Mit der Day One Edition, kann ich aber auch erst am Release Tag spielen?
Ist verwirrend,da im Angebot steht man könne eine Map 7 Tage früher spielen.
Wo sollte ich denn am günstigsten das Game kaufen? Keys für die "Day one Edition" liegen ja bei um 44.-€.

Inhalte der Day One Edition

Sieben Tage Vorabzugang zu einer kostenlosen Karte
Hellfighter-Pack (exklusive Trench-Shotgun, das M1911, das Bolo-Messer und Harlem Hellfighters Abzeichen)

Na
Da schließe ich mich mal an.
Wo bekommt das Game denn zurzeit am günstigsten,jemand nen tipp?
 
Befinden wir uns in einer Themenschleife?!

Zugang, Monitore, BF4, Zugang,...

Hab ich was vergessen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh