[Sammelthread] Battlefield 1

Wird ja immer lustiger mit den Konsolen. Nun gibt es also bald offiziell Maus und Tastatur für die PS4? :haha:
https://www.playstation.com/en-us/explore/accessories/tac-pro-for-playstation-4/

freuen sich sicher alle gegner, die dann noch mit controler spielen :lol:

Wär schön, wenn wie Sony und MS ihre Konsolen, auch mal jemand das PC Gaming pushen würde. Valve würde mir da als erstes einfallen. Auch mal schön mit so groß angelegten Presseevents wo eben alles im Zeichen des PC steht^^

Das ist mmn einfach ein riesen nachteil für den PC als Plattform. Da gibt es eben nicht DEN Hersteller, der mit seiner gesamten Marketingarmada im Hintergrund steht :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir das Game nach dem Desaster, welches BF4 war, zum Release nicht holen. Besonders werde ich nicht preordern.

Atmosphäre hat DICE drauf, das haben sie ja schon öfter bewiesen, aber ob's diesmal für 'ne gescheite Story gereicht hat? Mmh... wird man sehen. BF ist ja immer ein Multiplayer-Game gewesen, und den Ruf loszuwerden ist nicht einfach.
 
Single Player ist in Bf für mich keinen Blick wert. Daher konnte ich dem Trailer nichts abgewinnen. Auf den Mp freue ich mich. Wir werden erleben, wie und wo es läuft oder auch nicht.
 
. BF ist ja immer ein Multiplayer-Game gewesen, und den Ruf loszuwerden ist nicht einfach.

Haben sie ja auch gar nicht vor. Battlefield ist wie du sagst ein multiplayer und macht in dem Bereich ziemlich viel richtig bzw hat vor allem bei der Größe der Maps, Vielfalt und Spieleranzahl auf einem Server auch keine wirkliche Konkurrenz.

Der single player ist für mich (und viele andere sicher auch) eine nette Zugabe. Wenn der was taugt ist schön, wird dann bei Gelegenheit auch mal gespielt. Wenn der nix taugt, wird der ignoriert. Damit fällt für mich allerdings kein Kaufkriterium weg. Der single player ist einfach "nice to have"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Die wollen wohl auf Teufel-komm-raus PC-Spieler rekrutieren.

Brauchen die gar nicht , die Generation LAN Party ist heute 30 Jahre alt , die Jugend investiert halt lieber 300 Euro als 1000.
Die meisten können nichtmal nen PC zusammen bauen. Und somit regelt sich da von ganz alleine und je mehr es auf Konsole gespielt wird , desto beschissener wirds auf. PC.
 
So siehts aus. Die Jugend geht heute nur noch den Weg wo man möglichst wenig machen und wissen muss.
Ich behaupte mal die meisten Konsolenspieler haben nicht das nötige technische Verständnis um die Vorteile eines PC's zu erkennen. Bei denen gibts nur "läuft flüssig" und "sieht gut aus". Wie also soll man ihnen einen PC schmackhaft machen?
 
So siehts aus. Die Jugend geht heute nur noch den Weg wo man möglichst wenig machen und wissen muss.
Ich behaupte mal die meisten Konsolenspieler haben nicht das nötige technische Verständnis um die Vorteile eines PC's zu erkennen. Bei denen gibts nur "läuft flüssig" und "sieht gut aus". Wie also soll man ihnen einen PC schmackhaft machen?

Genau diese Sachen sind doch bei einer Konsole erst recht nicht gegeben. :haha:
 
So siehts aus. Die Jugend geht heute nur noch den Weg wo man möglichst wenig machen und wissen muss.
Ich behaupte mal die meisten Konsolenspieler haben nicht das nötige technische Verständnis um die Vorteile eines PC's zu erkennen. Bei denen gibts nur "läuft flüssig" und "sieht gut aus". Wie also soll man ihnen einen PC schmackhaft machen?

Kann man so Pauschal auch nicht sagen. Bruder (10 Jahre alt) von meiner Freundin, als er meine Kiste mit Wakü usw. gesehen hat. Erstmal 1 Stunde lang über die Technik und wie alles Funktioniert diskutiert. Er will JETZT selber so eine :fresse:
 
Also ich glaube ja das so manche negative Einstellung gegenüber Konsolen auch ein wenig von Neid geprägt ist.
Nicht auf die Hardware, aber auf die optimierten oder teils nicht für den PC zu bekommenden Spiele.

Hab selber keine Konsole aber gewisse Vorteile möchte ich durchaus anerkennen.
Die bspw gleichen Grundvoraussetzungen empfinde ich für Multiplayer und dem Wettkampfgedanken fairer.

Bei der Diskussion generell denke ich an meine Kindheit zurück. Vor dem C64 zockte ich auf einer Atari Konsole. War super damals.
Finde man sollte die Dinger nicht unbedingt verteufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde man sollte die Dinger nicht unbedingt verteufeln.

doch, weil sie den ganzen Markt bremsen durch veraltete Technik
wenn die wenigstens State of the Art wäre - aber alles wird auf diesen Kram zurechtgestutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber halt vom Absatz und von den Einnahmen der Hauptmarkt und daran wird sich auch nix ändern. Den Herstellern ist der Umsatz das wichtigste und deshalb wird die Konsole zum größten Teil number one für die sein. Ist sicher ned immer vom Vorteil, aber was dagegen machen kann man ned.
 
doch, weil sie den ganzen Markt bremsen durch veraltete Technik
wenn die wenigstens State of the Art wäre - aber alles wird auf diesen Kram zurechtgestutzt

Denke Du siehst das zu subjektiv. Man muss von der Masse ausgehen und diese ist nun mal nicht bereit ständig eine menge Kohle für neue Technik auf den Tisch zu legen.
Gerade hier trifft man viele Enthusiasten an. Hat natürlich seine Berechtigung und ich verstehe auch den Reiz sowie das Interesse darin.
Nur, viele Spieler mit anderen Prioritäten schütteln darüber halt auch ihren Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, der Großteil von Spielern möchte nicht 1000 Euro o mehr für einen high end PC ausgeben, und interessieren sich dafür ned bzw haben davon keinen plan. Da wird eine playstation für 300 Euro gekauft, angeschlossen an den eh schon vorhandenen großen Fernseher im wohn- oder Kinderzimmer, Spiel rein... läuft. Vor allem haben viele gar ned das Geld für einen dementsprechenden PC, eine gebraucht playstation gibt es für rund 200 Euro. Die kann sich fast jeder leisten der zocken will.
 
Man könnte es auch so sehen das es einen gewissen finanziellen Vorteil darstellt dass der Fortschritt hinsichtlich benötigter Hardware nicht mehr so rasant ist.
Diese schnellen Veränderungen gingen ja immer auch zu Lasten des Geldbeutels von PC Spielern. Teilweise kam oder kommt man sich ja vor wie ne Kuh die ständig abgemolken wird.
Von dem her gefällt mir die Entwicklung eigentlich ganz gut.

p.s falls sich jemand findet der fit in der Materie "übertakten" ist und Lust hat, darf mich gerne jemand an der Hand nehmen. Lese mich gerade ein um meinen PC für BF1 vorzubereiten.
Ziel wäre eine moderate Anhebung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt noch eine wirklich top funktionierende Tastatur Maus kombi von Sony geben wird, die mp shooter zocken im Grunde wie auf dem PC ermöglicht, wird das das Verhältnis der Spieler noch mehr zur Konsole schieben. Das sollte klar sein.
 
Wär ich mir jetzt nicht sicher. Könnte mir zumindest nicht vorstellen dass ein PC'ler so wirr ist und nun zur schlechteren Plattform wechselt.
 
Konsole ist nur für Bowling (Wii) und für Gran Tourismo (PS4) brauchbar :)
 
Nintendo WiiU geht immer: MK8, Mario, etc geht immer. PS4 und X1 ist für die Tonne ;) Wobei mir da MS immer noch sympathischer ist als Sony.
 
Von allen Konsolen war die Wii bisher das beste, das war wenigstens anders.
Von Einheitsbrei heben sich halt nur der PC und die Wii ab, zumindest im nicht-mobile Bereich.
Das eine halt durch ein innovatives Konzept das durchaus spaßig sein kann und das andere halt durch massiven technischen Fortschritt wodurch sich andere Möglichkeiten ergeben wie VR, high framerate gaming etc. in Kombination mit der meisten Abwechslung und einigen Genres die es so gar nicht auf anderen Plattformen gibt (RTS/MOBA/RPG).
Ich mochte meine Wii :)
 
MS arbeitet auch an offizieller Maus / Tastatur Unterstützung und möchte, so Gerüchte, den MP anhand des eingabe Gerätes splitten.

Was im Grunde fair klingt , stell ich mir in der Praxis sehr schwer bezüglich Spielerzahlen vor.

Komplett zur Konsole wechseln würde ich nicht. Einfach weil sie dafür wirklich zu schwach sind.

Man schaue sich Unity an was nicht mal den mindest standard von 30 fps schafft, als beispiel .

Klar ein negativ Beispiel, aber im grunde geht es doch darum wie die Spielerfahrung im durchschnitt über alle Games verteilt ist. Und da ist mir 700-900p @ 30 einfach zu wenig.

Positiv beispiele gibt es auch.
Hab mir jetzt mal MGS:V noch mal angeguckt.

Würde ich es nicht wissen käme ich nicht drauf das es 900p sind und dazu läuft es mit 60fps konstant und schaut recht schick aus.

Andere positiv beispiele , wie auch negative , nannte ich ja schon.

Also für mich kommt es sehr stark auf den Titel / Genre / wie es läuft / aussieht an ob ich zur One version greife oder nicht . ( und eben auf den MP bezüglich RL freunden) .

Den PC möchte ich schon alle wegen seiner exklusiven nicht missen . Wer hätte vor 4 jahren gedacht das wir PC'ler das mal sagen können. :fresse:

Wiederum spiele ich auf der One Sachen , da hätte ich am PC gar kein Bock drauf aus verschiedenen Gründen, Overwatch z.b. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du spielst Overwatch auf der XBone? Beileid...
 
Joah, sieht gut aus, läuft flüssig und ist kein spiel was ich ernsthaft verfolge , sondern nur mit Frau mal bissel zwischen durch spiele.

Am pc wäre es mir zu eintönig als das ich mich dafür stundenlang vorm schreibtisch setzen würde.

Allen voran zu wenig modis und mir persönlich n tick zu kurze matches und damit verbunden zu wenig Möglichkeiten eine Taktik tu entwickeln im Match und umzusetzen.
 
Wie soll man denn bei den FPS und dem Lag der meisten TVs vernünftig M+T zocken können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh