[Sammelthread] Battlefield 1

läuft bei dir :wink:
32GB RAM geben in Quad Channel richtig guten Boost. Das ist mir aufgefallen zum testzwecke habe ich vier Module abgebaut so das ich mit 16GB Spiele.
Meine Mini FPS sind eingebrochen. Das kannst du auch gerne Testen.....

Du gehst von Quadchannel (8 Module) auf Quadchannel (4 Module) und stellst nen Unterschied fest? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Teste es selber aus, Sogar Cinebench kann man den Unterschied sehen 16GB vs 32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
so absurd das auch klingen mag, aber ich denke das ich mein fps problem grade durch installieren von avast gelöst habe^^

cpu load maximal noch 60%, statt 100%.

minimum fps von 40 auf 75 hoch!

denke das mir der windows defender die cpu leistung aufgefressen hat.

Vielleicht bringt es ja schon was den Defender Schutz zu deaktivieren
 
Wird bei denjenigen die SweetFx nutzen auch das Origin Overlay blockiert? Ich kann weder bei Freunden ins Spiel joinen noch mir deren Accounts ingame angucken.
 
Wird bei denjenigen die SweetFx nutzen auch das Origin Overlay blockiert? Ich kann weder bei Freunden ins Spiel joinen noch mir deren Accounts ingame angucken.

Das ganze sieht dann wie folgt aus:

Battlefield 1 10.22.2016 - 14.23.21.01.jpg
 
32GB vs 16GB soll in BF1 was bringen? Das halte ich für Quatsch. Ich hab selbst erst vor ein paar Tagen aufgerüstet.
Max. Belegung ingame mit 32GB waren ~12GB.
Jaein - oftmals werden dann 4 Riegel verbaut die dann im Quadchannel laufen. Das kann schon einen Leistungsschub bringen. Hat primär weniger mit den GB zu tun ;)
 
Wird eigentlich bei den Jungs mit 120Hz Monitoren eigentlich auch 120Hz seitens Bf1 bereit gestelt?
Weil da nach Ende der Runde was von 60Hz steht. Kenn mich da nicht so aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB vs 16GB soll in BF1 was bringen? Das halte ich für Quatsch. Ich hab selbst erst vor ein paar Tagen aufgerüstet.
Max. Belegung ingame mit 32GB waren ~12GB.

Mimimum FPS sind besser nicht High FPS ;)

- - - Updated - - -

Wird eigentlich bei den Jungs mit 120Hz Monitoren eigentlich auch 120Hz seitens Bf1 bereit gestelt?
Weil da nach Ende der Runde was von 60Hz steht ....

Ja wird Unterstützt. Wenn ich DSR auf 4K über NV Systemsteuerung einstelle kann ich in Game auf 4K Einstellen + 144Hz
 
Mimimum FPS sind besser nicht High FPS ;)

- - - Updated - - -



Ja wird Unterstützt. Wenn ich DSR auf 4K über NV Systemsteuerung einstelle kann ich in Game auf 4K Einstellen + 144Hz

bessere min FPS kommen aber eher von besserem Ram-Takt und nicht 32 anstatt 16 Ram.
 
irgendwie ist der multiplayer ziemlich scheiße..einziges campen..man sieht so gut wie nie die leute die ein abknallen..schade um das geld
 
Jaein - oftmals werden dann 4 Riegel verbaut die dann im Quadchannel laufen. Das kann schon einen Leistungsschub bringen. Hat primär weniger mit den GB zu tun ;)

Wir sprachen ja vom X99. Wer baut denn da nur zwei Riegel ein bitte? Das ich von Quad-Channel spreche war so selbstverständlich das nicht extra erwähnenswert.
Bei 16GB vs 32GB von besseren minFPS zu sprechen, das halte ich für Quatsch. Schaut euch doch mal die Belegung an.

Mimimum FPS sind besser nicht High FPS ;)

Ja schon klar, nur darauf habe ich mich bezogen. Wie genau hast du das getestet um es sicher auf die Riegel zurückzuführen wenn ich mal fragen darf?
 
irgendwie ist der multiplayer ziemlich scheiße..einziges campen..man sieht so gut wie nie die leute die ein abknallen..schade um das geld

setz dich in einen Panzer und schau dir mal alles an

und gerade jetzt sitzen sehr viele mit Sniper rum
 
mal ne ganz dumme frage ... was hat es mit dieser skalierung auf sich? 2160@60hz auflösung hab ich ja eingestellt muss ich da auch noch was ändern für 4k oder ...?

btw das campen is weniger als bei cod oder den vorgänger bf teilen
 
Meinst du das mit den vielen Snipern pendelt sich ein ?

Ich finde es mit der Kombination der nicht wiederbelebenden Medics sehr nervig
 
mal ne ganz dumme frage ... was hat es mit dieser skalierung auf sich? 2160@60hz auflösung hab ich ja eingestellt muss ich da auch noch was ändern für 4k oder ...?

100% resolution scale entspricht der nativen auflösung.

wenn du einen 4k monitor hast und du in 4k spielen willst, dann also 100% einstellen.
 
Meinst du das mit den vielen Snipern pendelt sich ein ?

Ich finde es mit der Kombination der nicht wiederbelebenden Medics sehr nervig

Selber Medic spielen soll helfen ;)

Ich finds wesentlich nerviger das Operations aktuell nur noch in Nade und Mortarspam ausarteten. Denke ein Cooldown auf Nades bzw Mortars wäre da ne sehr gute Idee!
 
irgendwie ist der multiplayer ziemlich scheiße..einziges campen..man sieht so gut wie nie die leute die ein abknallen..schade um das geld

Ich sehe meist das Gegenteil. Paar Camper wie immer, aber auf den Flaggen auch gut was los.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh