[Sammelthread] Battlefield 1

hat hier wer schon nen superior battlepack fuer 900 gekauft? ich wartea auf neue skins, sollten die nicht woechentlich wechseln? das pack ist immer noch von letzter woche. hab mittlerweiel 1500 scraps durch doppelte skins gesammelt.

jo, nur Müll drin und 1 Puzzleteil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus anfänglicher Begeisterung von BF1 ist zwischenzeitlich Ernüchterung geworden. Die Balance stimmt mAn hinten und vorne nicht.
Mir geht da jeder Funfaktor verloren wenn ich ständig One-Hit aus Entferungen abgeschossen werde wo ich den Sniper gar nicht sehe. Aber auch ohne den Snipern können viel zu viel feige Kills gemacht werden. Wo bleibt noch der Anspruch auf anlegen und genau treffen? Das war doch bei BF2 und BF3 noch anspruchsvoller. Oder irre ich mich da?

In der Beta oder zum Release war das ganze auch noch ausgeglichener. Umso mehr Waffen aber freigeschaltet werden umso mehr verliert sich die Balance.
Nicht mal spotten geht richtig. Dann könnte man dann wenigstens einen roten Punkt wahrnehmen oder vielleicht auch Panzerminen erkennen.
Panzerzug usw ist ja irgendwie sinnvoll. Wenn man aber 7mal hintereinander von so einem abgeschossen wird obwohl man nicht mal in direkter Umgebung ist dann ist das einfach zu viel des guten.
Da passt meiner Ansicht nach vieles nicht mehr zusammen. Ohne es direkt fest machen zu können kommt es mir auch so vor als ob es vor dem Patch noch besser gepasst hat.
Wenn ich mich richtig erinnere wollten die eigentlich auch etwas an Tempo raus nehmen. Dabei scheint es mir so als ob die Soldaten schneller als bei BF3 laufen.
Die Damage vom Medic kann übrigens auch nicht ganz stimmen. Letztens hat es schon mal jemand gesagt. Mir ist es jetzt auch aufgefallen das man teils 4 Treffer für nen Kill landen muss.

Hätte mir persönlich mehr in Richtung Verdun bzw Back to the Roots vorgestellt. Das soll jetzt kein jammern sein. Ich weiss das ich im Normalfall mit der Rifle gut umgehen kann. Wer Verdun gespielt hat würde mich sehr wahrscheinlich kennen. Hab deshalb auch kein Problem damit mit unterlegenen Medic-Waffen zu spielen. Frage mich nur ob ich der einzige bin der diese Schieflage so wahrnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomson78,
dein Eindruck stimmt schon ein Stück weit, aber ich denke viele Balancing-Themen werden in erst mit Patches nach einigen Wochen angepackt.
Zum einen hat man bis dahin viel mehr Daten sammeln können und zum anderen werden jetzt am Anfang erstmal die groben Fehler und techn. Probleme gepatched.
Ein großes Problem ist imho das zu starke Hip-Fire vieler Waffen, hier wird der Spread hoffentlich bald erhöht.

Grüße
 
Statt den Spread zu erhöhen, sollten sie lieber die Genauigkeit im ADS erhöhen. Von Nerfs halte ich weniger als von Buffs. Gleiches beim Schadensmodell.
 
Hat jemand vielleicht eine Aussage zum Inventar mit Mausrad durchscrollen? Ist vielleicht im Beef untergegangen oder es wurde hier schon oft behandel und ich habe es nicht gefunden, dann entschuldige ich mich. Wäre trotzdem für einen Hinweis dankbar.
:wink:
 
Also mein Zwischenfazit zum Spiel ist etwas gespalten. Grundsätzlich macht das Game sehr viel Spaß, läuft auf meinem 3570K @ 4,3 GHz mit R9 390 auf Hoch zwischen 120 und 80 fps. Teilweise droppen die fps bei 64er Servern auf ca. 60 FPS wenn es richtig zur Sache geht. Letzlich muss ich aber sagen, dass das Game selbst auf niedrigsten Details noch sehr gut aussieht. Für 2012er Hardware (CPU) ist das echt klasse!
Die richtige Sammelwut wie bei BF4 kommt jedoch leider auf Grund des Game Designs nicht so recht auf. Hier muss ich schauen wie sich die Langzeitmotivation entwickelt. Sofern ich aber in einem vollen Squad mit gutem Teamplay lande ist das Game der Hammer! (Hab mich daher mal in die HWLuxx Liste im ersten Beitrag eingetragen ;) )
Einige kleinere Bugs sind leider noch vorhanden, bzw. dazu gekommen (Scoreboard nach Rundenende). Ab und zu habe ich zudem das Gefühl, dass die BAR aus der Hüfte genauer als über Kimme und Korn ist. Hier würde ich mich freuen, wenn das Game eher anspruchvoller wird. Ebenson würde ich mich freuen, wenn das Snipen um einiges schwerer würde. Für die Power der Waffen sollen die Jungs und Mädels auch nen bissl was tun.

Kurz: Definitiv kein Fehlkauf, wenn Dice jetzt am Ball bleibt und die Feinheiten für meinen Geschmack richtig einstellt, dann werde ich sicherlich wieder 500 Stunden und mehr Spielspaß haben. :)
 
Dem schließe ich mich an. Das Spiel hat noch viele Baustellen, damit meine ich aber nicht die Balance der Waffen. Das passt soweit ganz gut.
 
Ich hab eben so sauer Alt F4 gedrückt :-D Ich habe nichts, aber auch gar nichts mit dem Supporter gerissen. Egal mit welcher Waffe. Ich lasse den jetzt erstmal liegen.
 
Ich gehe halt gerne rein... Und irgendwie packe ich das damit nicht. Tipps?
 
Abend,

gibt es schon eine art zusammenschluss von Spielern hier, die über TS o.ä. zusammen spielen? Würde mich gern mit anschließen ;)

Origin Name: Biba_Bums3bi3n3
 
Dem schließe ich mich an. Das Spiel hat noch viele Baustellen, damit meine ich aber nicht die Balance der Waffen. Das passt soweit ganz gut.

Das möchte ich grundsätzlich nicht in Frage stellen.

Leider musste ich in der soeben gespielten Runde feststellen, dass der Sniper soweit vom Punkt entfernt war, dass er mich einwandfrei treffen konnte, ich ihn aber nicht mal spotten konnte, damit ein Flugzeug sich hätte kümmern können. Sowas ist natürlich sehr frustrierend.
 
Mir gehen die Sniper sowas von auf den Sack.. In den Bergen liegen die teilweise zu fünft nebeneinander und campen...
 
Mir gehen die Sniper sowas von auf den Sack.. In den Bergen liegen die teilweise zu fünft nebeneinander und campen...

Dann schnapp dir irgend ne Wumme und baller die da wech. Mir ist in 15 Stunden Spielzeit noch kein Sniper aufn Sack gegangen. Pimmelt Ihr alle auffer Stelle oder warum sollen die Sniper so nerven?
 
Mir gehen die Sniper sowas von auf den Sack.. In den Bergen liegen die teilweise zu fünft nebeneinander und campen...

supporter auspacken und ein paar granaten auf die köpfe legen. aber ich weiß was du meinst. war allerdings in BF3/4 nicht anders.

mfg
 
Abend,

gibt es schon eine art zusammenschluss von Spielern hier, die über TS o.ä. zusammen spielen? Würde mich gern mit anschließen ;)

Origin Name: Biba_Bums3bi3n3


+

Name Leitwolf08

Wär auch dabei wenn sich was findet.


Zu BF1 hab vorhin mal auf der One gezockt oh gott ist das ein grauen total lahmarschig irgentwie und die FPS siedeln sich wohl im unteren 30er an total unspielbar bei max players.
Respekt an denen die sich das antuhen vom zielen rede ich besser nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt den Spread zu erhöhen, sollten sie lieber die Genauigkeit im ADS erhöhen. Von Nerfs halte ich weniger als von Buffs. Gleiches beim Schadensmodell.

Denke das ist bewusst so um dem Gelegenheitsspieler das aimen einfacher zu machen
 
Hatte auch schon wer den Bug das nach einer gewissen Zeit aufeinmal sämtliche Steuerungen von Panzer,flugzeugen und stationären Waffen nicht mehr funktioniert ?
Wenn ich die Maus hastig bewege kommen leichte bewegungen zustande aber fortbewegen funktioniert überhaupt nicht.
Server wechsel bringt dann auch nix sondern nur Spiel neu starten.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Brauchst das Spiel nicht neustarten, einmal die Konsole öffnen und schliessen reicht, dann klappt es wieder mit dem Umsehen.
 
Hatte auch schon wer den Bug das nach einer gewissen Zeit aufeinmal sämtliche Steuerungen von Panzer,flugzeugen und stationären Waffen nicht mehr funktioniert ?
Wenn ich die Maus hastig bewege kommen leichte bewegungen zustande aber fortbewegen funktioniert überhaupt nicht.
Server wechsel bringt dann auch nix sondern nur Spiel neu starten.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Es reicht einfach die Win Taste zu drücken, Desktop sehen und zurück ins Spiel tabben.
Habe ich auch hin und wieder, ich glaube es liegt am Origin
 
Glaub Hadley hat neben Stiv o Fur dann noch den Andi hierhin eingeladen :s
 
Ahh ok werd ich das nächste Mal versuchen danke :)
Und nen Tipp dazu das ich ab und zu alles in blau oder grün sehe? Wenn ich woanders hin gucke ist es sofort weg.
Graka ist HD7950

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Dann schnapp dir irgend ne Wumme und baller die da wech. Mir ist in 15 Stunden Spielzeit noch kein Sniper aufn Sack gegangen. Pimmelt Ihr alle auffer Stelle oder warum sollen die Sniper so nerven?

Mich nerven die auch. Selbst gerade im Sprung Ziel genau weggeballert mit einem Schuss. Wenn ich mit der Selben Waffe auf ein Gegner schieße passiert gar nichts. Zieht leben ab aber er läuft immer noch weiter. Keine Ahnung wie die das machen.
 
Einfach wegballern. Meistens kein Problem.
 
Ahh ok werd ich das nächste Mal versuchen danke :)
Und nen Tipp dazu das ich ab und zu alles in blau oder grün sehe? Wenn ich woanders hin gucke ist es sofort weg.
Graka ist HD7950

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Das hab ich auch.

Kein Plan wie das weg geht.
Aber nur in der einen Stadt Map.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh