[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, den erste beleidigende Person bei Origin gemeldet. Mache ab jetzt immer Screenshots und werde extreme Beleidigungen melden. Es kann nicht sein, dass mit Begriffen, die Homosexuellen oder Frauen gegenüber herablassend und Beleidigend sind, um sich geworfen wird, nur weil einmal umgemäht wurde..
 
Ich reg mich da überhaupt nicht drüber auf. Beleidigungen im Internet (vor allem ig) prallen bei mir ab :d
 
Hi Jungs,

wollte mal hören wie hier die Erfahrungen bezüglich Hardwareanforderungen sind. Bei mir läufts einfach nicht so richtig flüssig. Mein System:

i7-6800k @ 4GHZ
32GB RAM @ 3GHZ
1080 @ 2GHZ
Monitor ist 144hz / Gsync ... Gsync ist auch korrekt eingestellt.

Spiele auf Ultra in 2560x1440 und hab im Schnitt so 100Fps. Am Anfang hat es trotz 100fps und gsync geruckelt wie verrückt. Das konnte ich einigermassen in Griff kriegen durch deaktivierung von Hyperthreading. Aber so kleine Microruckler sind nach meinem Empfinden immer noch da.
Auslasstung hab ich mal mit Precision X per Overlay beobachtet. Sah eingeltich gut aus. Graka war bei ~99% und CPU alle Cores bei ~95%.

Noch jemand ne gute Idee?

Gruß


Die CPU kann auch bei 95% limitieren... was sie in deinem Fall auch garantiert macht.... deswegen hast du das Geruckel.
Hab ich hier genauso mit 4790@4,7 und 980Ti ... sobald ich was großes spiele (Conquest/Operations mit 64 Leuten) in Ultra ist sporadisch Diashow wegen der CPU, die dann ständig auf Anschlag schwitzt ... erst auf 24er TDM Servern merk ich wieviel eigentlich mein System noch aus dem Spiel rausholen kann, wenn die CPU nicht limitiert.
 
Kann man eigentlich die Befehlsanforderung auf eine andere Taste legen?
Mich nervt das immer, wenn ich jemanden spotten will, das das blöde Menü aufploppt und ich nicht spotten kann sondern nach nem Medic krähe :fire:
 
Die CPU kann auch bei 95% limitieren... was sie in deinem Fall auch garantiert macht.... deswegen hast du das Geruckel.
Hab ich hier genauso mit 4790@4,7 und 980Ti ... sobald ich was großes spiele (Conquest/Operations mit 64 Leuten) in Ultra ist sporadisch Diashow wegen der CPU, die dann ständig auf Anschlag schwitzt ... erst auf 24er TDM Servern merk ich wieviel eigentlich mein System noch aus dem Spiel rausholen kann, wenn die CPU nicht limitiert.
Warum ändert sich dann von einem auf den anderen Tag die Last Kombo? von 70%-CPU/99%-GPU auf jeder Map auf 90%-CPU/65%-GPU auf der jeder Map ohne Grund.
6 Tage lief es butterweich, Tag 7 und alles ist im Eimer....und das sind keine Ruckler mehr, sondern mehr schon freezes
 
Kann man eigentlich die Befehlsanforderung auf eine andere Taste legen?
Mich nervt das immer, wenn ich jemanden spotten will, das das blöde Menü aufploppt und ich nicht spotten kann sondern nach nem Medic krähe :fire:
Glaube nicht, da das die selbe Funktion ist.
 
Warum ändert sich dann von einem auf den anderen Tag die Last Kombo? von 70%-CPU/99%-GPU auf jeder Map auf 90%-CPU/65%-GPU auf der jeder Map ohne Grund.
6 Tage lief es butterweich, Tag 7 und alles ist im Eimer....und das sind keine Ruckler mehr, sondern mehr schon freezes
anderer Treiber? Ich bin jetzt auch wieder auf den vom 06.10. zurück weil der neue sporadisch rumzickte mit paar Freezes
 
Nach 23 Stunden mal ein kurzes Zwischenfazit: Ich denke nicht, dass ich in dieses Game 800 Stunden wie in BF4 investieren werde.
 
Der 6700k ist ne sehr gute CPU und wird noch lange gute Dienste verrichten.

Mit BF1 gibt es jetzt ein Spiel welches von mehr als 4 Kernen profitiert. Und das auch nur weit jenseits der 60 fps Marke.
Ich denke jeder 6700k schafft es in BF1 die Fps Nähe 100 zu halten!

BF1 wird zwei Jahre halten und neue DLC werden noch kommen + DX12 Optimierung.
Warum zum Teufel dann eine 4 Kerner Kaufen. In den nächsten Monaten kommen bestimmt Spiele die auch von Octar Core Profitieren. Also möchtet ihr zwei Jahre noch auf vierkerner CPU bleiben.

Das verstehe ich einfach nicht. StullenAdni Denkt Richtig meiner Meinung nach. Ich verteildige ihn nicht weil ich auch mehr Kerner habe.
Meine 4 Kerner hat seine 4.6Ghz gemacht. Ich hätte mit meiner CPU auch noch zwei Jahre Spielen können.

Ich habe einfach für mich entschieden wenn ich mal meine 4 Kerner verkaufen sollte kommt mir keiner 4 Kerner mir ins Haus. Nicht weil sich schlecht sind ich wollte halt etwas neues und endlich mal echte 6 oder 8 Kerner.
Ja es hat sein Preis aber wenn ich sehe wie schnell ich Zippen kann und endpacken sowie Video rendere und vergleiche gegen meine 4Kerner bin ich dann Froh darüber das ich echte 8 Kerner habe.

Spiele sind nicht alles ;)


Meine 4 Kerner hat nicht mal über 700 Punkte gemacht. Videos Rendern macht einfach mehr spaß und BF1 läuft wie Butter sowie BF4 -Cysis 3 - The Division und noch mehr Spiele Profitieren mit mehr Kerner
 
Zuletzt bearbeitet:
BF1 wird zwei Jahre halten und neue DLC werden noch kommen + DX12 Optimierung.
Warum zum Teufel dann eine 4 Kerner Kaufen. In den nächsten Monaten kommen bestimmt Spiele die auch von Octar Core Profitieren. Also möchtet ihr zwei Jahre noch auf vierkerner CPU bleiben.

Das verstehe ich einfach nicht. StullenAdni Denkt Richtig meiner Meinung nach. Ich verteildige ihn nicht weil ich auch mehr Kerner habe.
Meine 4 Kerner hat seine 4.6Ghz gemacht. Ich hätte mit meiner CPU auch noch zwei Jahre Spielen können.

Ich habe einfach für mich entschieden wenn ich mal meine 4 Kerner verkaufen sollte kommt mir keiner 4 Kerner mir ins Haus. Nicht weil sich schlecht sind ich wollte halt etwas neues und endlich mal echte 6 oder 8 Kerner.
Ja es hat sein Preis aber wenn ich sehe wie schnell ich Zippen kann und endpacken sowie Video rendere und vergleiche gegen meine 4Kerner bin ich dann Froh darüber das ich echte 8 Kerner habe.

Spiele sind nicht alles ;)


Meine 4 Kerner hat nicht mal über 700 Punkte gemacht. Videos Rendern macht einfach mehr spaß.

Ganz einfach. Es gibt Leute die spielen nicht mit G-Sync, 144fps whatever und rendern auch nicht. Und da reicht ein 4-Kerner für BF 1 völlig aus.
Ich mit einem Xeon rutsche auch nicht unter 60 FPS und das Spiel läuft flüssig. Die Masse bentötigt keine 6-8-Kerner, auch nicht für Battlefield.
Ganz zu schweigen vom Aufpreis bei einem Wechsel auf ein nicht mehr aktuelles X99-System.
 
Kann man Windows 10 so einstellen, dass nicht die Updates automatisch heruntergeladen werden? War grad auf nem Server, Spiel läuft top, plötzlich unspielbar, weil ein Update mit max speed geladen wird.
 
639€



823€


Mehr Aufwand 184€ mehr. Einige geben das Geld für SSD, Maus, Headset und und und aus.

Wenn mann seine alte System Verkauft bleibt auch Geld übrig, dann muss man nicht mehr investieren.

Also so Teuer ist ein X99 System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wertung würdet ihr dem Spiel denn bisher so geben?
In Relation zu den Wertungen zu Bad Company 2 (90/100), Battlefield 3 (94/100) und Battlefield 4 (82/100)?

Du kannst es Dir eigentlich sparen.... ich hab mich von Argonne Forest als Map anfixen lassen, aber abseits von Grafik-Gewixxe: dies, was hier sein Unwesen treibt, ist die letzte Ausbaustufe der BF4-NetCode-Grütze.

Sicher: man bekommt Hitmarker. Aber was nützt es, wenn ich den Gegnern 10-12 Treffer mit Marker verpasse, sehr oft sogar 2 astreine Headies drunter (Markerfarbe) und die mich dann mit 2-3 Hits inner Millisekunde downen? Der gleiche Dreck wie BF4, was die Hitreg angeht.

Das letzte BF, bei dem man nicht das Gefühl hatte, von der Hitreg betrogen zu werden, was glasklar BC2.

Wenn ich es Dir überschreiben könnte, würde ich es Dir schenken, damit Du Dir ein eigenes Bild machen kannst...
 
Hab seit dem Patch das Problem /Bug, dass ich jedes Mal eine Diashow habe, wenn ich an irgendein Geschütz stehe. Alsob ich nur 5 FPS hab. An der HW kanns eigentlich nicht liegen. lief bei der Alpha, beta und vor dem ersten Patch tadellos. Hab ne R9 Nano und n 6700K.

Hat jemand auch das Problem? N Kollege hat auch das Problem. Weiß grad nur die Hardwareconfig nicht. hab vorhin auch den graKa Treiber aktualisiert. Also entweder Battlefield oder treiber?
 
Kann man eigentlich die Befehlsanforderung auf eine andere Taste legen?
Mich nervt das immer, wenn ich jemanden spotten will, das das blöde Menü aufploppt und ich nicht spotten kann sondern nach nem Medic krähe :fire:

Geht mir auch auf den Sack, als wenn man am PC nur 5 Tasten hat, bin kurz davor einfach die Q Taste mit etwas sinnvollem zu belegen...naja, aber man darf ja nichts negatives über Ballerfield One sagen, dann heulen ja gleich alle wieder rum.

Vor 6 Jahren hätte man noch so ein Release im PC Bereich zerfetzt, aber heute reicht es ja das man es kaufen darf, samt preorder, und alle sind glücklich :angel:
 
Mich nervt das schon in BF4. Ich drücke halt sehr oft und schnell wenn ich jemanden sehen und dann wird das leider als gedrückt halten gewertet. Grummel...Naja, ich werde älter und die Reaktionsgeschwindigkeit lässt nach, ich denke das regelt sich
 
servus Jungs. hab mal Fraps mitlaufen lassen:
Avg: 85.358 - Min: 69 - Max: 102

5960X @4,7ghz
980TI @ 1500mhz
3440x1440 110FOV @ 100Hz

kommt das hin? Die min FPS kommen mir etwas niedrig vor ...
 
Nee ist bei mir auch so. Gegner gut sichtbar -> Q -> nichts passiert -> Q mehrfach schnell -> Sabbel-Auswahl geht auf. WTF ?!
 
Habe ich bis jetzt nur gegen Sniper gemerkt. Ich renne um die Ecke, 3m weiter höre ich einen Schuss = tot, Modell liegt nochmals ca. 2 Meter weiter. Kamera zeigt mir einen Sniper an der von dort aus nie und nimmer treffen kann, da ein Haus dazwischen steht.
Ich denke mir, es gibt da manchmal deutliche Verzögerungen. Der Gegner sieht einen kurz, selber steht man aber schon dahinter. Die Engine interpoliert und zählt es als Treffer.
Dachte eigentlich, dass dies mit den 60Hz Server garnicht so krass bemerkbar machen sollte.

Die 60Hz sind Clientside only. 60Hz Servertick bei 64 Playern, in Zeiten wo maximum Profit bei minimal Investment angesagt sind? Gosh! Nicht einmal zu anarchistischen Traumzauberbaum-Zeiten in Quake3 ohne rented und offizial Server Schmarn gab es da 60Hz, 42Hz waren schon erste Sahne und alles was man haben durfte.

Ich tippe mal auf 15Hz Servertick dann interpoliert auf 60Hz Clienttick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 6 Jahren hätte man noch so ein Release im PC Bereich zerfetzt, aber heute reicht es ja das man es kaufen darf, samt preorder, und alle sind glücklich :angel:

Hätte? Offenbar nicht, sonst wäre doch jedes BF seit 1942 "zerfetzt" worden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@Sharif

würde ich meine CPU, MoBo und RAM verkaufen, rechne ich mit 250 Euro. das wären knapp 500 Euro Aufpreis für ein Upgrade. Das rentiert sich nicht.
 
so hab nun alle Waffen und Gadgets gekauft, alles was es gibt ^^

mit lvl 63 zirka sollten die Warbonds für alles reichen
 
Ganz ehrlich, wenn man gut verteidigt oder flaggen erobert und dann doch fast jedes mal wegen dem zug oder behemoth verliert, stimmt was nicht.

Ist mir mittlerweile aufgefallen, wobei man die Fahrzeuge auch schnell klein kriegt wenn alle mitmachen (was nicht der Fall ist)
 
da wir ja auch mal etwas vom Thema BF wegkommen...

in meiner neuen Wohnung kommt aus bisher unbekannter Quelle ein Netzwerkkabel aus der Wand :d Allerdings habe ich das andere Ende wohl heute gefunden. Dazu zwei Fragen, auf die ggf. jemand eine schnelle Antwort hat.

1. Cat4,5,6 : Macht es beim Online Shooter einen Unterschied?
2. Das andere Ende sind nur noch lose Kabel. Könnte ich hier mit einem Kabelverbinder arbeiten um das Kabel wieder auf eine brauchbare LÄnge zu bekommen?
 
1. Cat4,5,6 : Macht es beim Online Shooter einen Unterschied?
2. Das andere Ende sind nur noch lose Kabel. Könnte ich hier mit einem Kabelverbinder arbeiten um das Kabel wieder auf eine brauchbare LÄnge zu bekommen?

1. Auf wie viel Metern? 100, 50, oder nur 20? In der Regel geht alles ab CAT 5 in Ordnung, wenn es schon vorhanden ist.
2. Ja, mit solchen Dosen (nach entsprechender CAT Spezifikation) kannst du das Kabel verlängern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh