[Sammelthread] Battlefield 1

Die Diskussion um legale/illegale vorteilbringende Settings/Hardware erinnert mich gerade an ein Gespräch das ich letzte Woche mit einem Verkäufer vom Mediamarkt hatte.
Für ihn sind diese ganzen Sachen Gründe BF1 nicht auf seinem PC sondern auf der Playstation zu zocken.
Denke das geht vielen so die einfach nur zocken und nicht eine halbe Wissenschaft aus dem Drumherum machen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
und klar ist das Zeug cheaten, nicht jeder hat das Fadenkreuz (ok man kanns malen etc)
also verschafft man sich einen nicht vorhergesehenen Vorteil
[...]

Genauso wie man behaupten kann, dass sich andere auch Hacks besorgen können... ;)
Da das Fadenkreuz aber nicht spielbeeinflussend ist, ist es für mich nicht "Cheaten", der Vorteil daraus ist marginal
 
Ich habe was komisch entdeckt bei mir. Wenn der Intel Turbo Boost 3 Treiber installiert ist geht in Bf1 die Auslastung hoch und es fängt an zu laggen. Dann habe ich den Treiber wieder deinstalliert und die Auslastung geht wieder runter und es laggt nicht mehr. Keine Ahnung wieso das so ist aber es ist echt komisch.

Wenn der Turbo Boost 3.0 Treiber nicht installiert ist steht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Dreieck. Echt komisch.
 
Genauso wie man behaupten kann, dass sich andere auch Hacks besorgen können... ;)
Da das Fadenkreuz aber nicht spielbeeinflussend ist, ist es für mich nicht "Cheaten", der Vorteil daraus ist marginal

sag ja mir is egal und die HC Dödel wissen genau auf was sie sich einlassen

gedacht ist der Modus aber nicht dafür/damit
 
Für ihn sind diese ganzen Sachen Gründe BF1 nicht auf seinem PC sondern auf der Playstation zu zocken.
Denke das geht vielen so die einfach nur zocken und nicht eine halbe Wissenschaft aus dem Drumherum machen wollen.

Ich will ehrlich sein, wenn ich in vollem Umfang Maus + Tastatur nutzen könnte, hätte ich vermutlich auch das ein oder andere Spiel nur auf der Konsole. Rein aus Bequemlichkeit.
 
Sicherlich ein "Grau"-Bereich.

Hardwaretechnisch ist es für die Grafikkarte auch möglich aufgrund von Geräuschen Positionen von Gegnern auf dem Monitor anzuzeigen.
Spätestens da ist aber der Begriff "Cheat" passender als "hadwareseitige Unterstützung".
 
Ich will ehrlich sein, wenn ich in vollem Umfang Maus + Tastatur nutzen könnte, hätte ich vermutlich auch das ein oder andere Spiel nur auf der Konsole. Rein aus Bequemlichkeit.

So ging dieses besagte Gespräch auch los weil ich ihn fragte wie das mit dem zielen auf der Playstation gehen soll. Kann mir das nämlich nicht vorstellen. So kamen wir dann auf die PC`ler und warum er es nicht dort spielt. Kann es nachvollziehen wenn jemand die nicht gegebene Chancengleichheit anprangert. Ist doch klar das manchen der Spass genommen wird. Mir persönlich ist es in einem gewissen Rahmen egal weil ich nicht der beste sein muss ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was komisch entdeckt bei mir. Wenn der Intel Turbo Boost 3 Treiber installiert ist geht in Bf1 die Auslastung hoch und es fängt an zu laggen. Dann habe ich den Treiber wieder deinstalliert und die Auslastung geht wieder runter und es laggt nicht mehr. Keine Ahnung wieso das so ist aber es ist echt komisch.

Wenn der Turbo Boost 3.0 Treiber nicht installiert ist steht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Dreieck. Echt komisch.
Turboboost hab ich im BIOS aus und daher auch kein Treiber oder Dreieck.
 
Ich habe was komisch entdeckt bei mir. Wenn der Intel Turbo Boost 3 Treiber installiert ist geht in Bf1 die Auslastung hoch und es fängt an zu laggen. Dann habe ich den Treiber wieder deinstalliert und die Auslastung geht wieder runter und es laggt nicht mehr. Keine Ahnung wieso das so ist aber es ist echt komisch.

Wenn der Turbo Boost 3.0 Treiber nicht installiert ist steht im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät mit einem gelben Dreieck. Echt komisch.


Ich benutze den Turbo Boost 3.0 auch nicht, mit dem lief nämlich der eine schnelle Kern auf 100% Auslastung und die anderen hatten deutlich weniger zu tun. Ohne TB 3.0 hat ein anderer Kern als der vermeindlich schnellste die "höchste" Auslastung, die liegt um die 90% und die restlichen sind durchschnittlich höher ausgelastet als mit TB 3.0. Ich bin Laie, für mich siehts so aus als ob BF1 mit Tb 3.0 versucht auf einem Kern zu laufen... aber ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche meinen, gute Kopfhörer die sogar Laufgeräusche schön auflösen und einem die Position des Gegners aufzeigen, ist auch Cheaten :popcorn:

@TB3: Das versucht doch nichts anderes als den besten Kern ausfindig zu machen und diesen dann, wenn möglich am besten auszulasten. Könnte man auch mit etwas Aufwand von Hand machen und im Bios dann jeden Kern seinen eigenen Takt festsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit der Xonar und den DT990 hört man manche schon sehr gut/genau :)
 
Ja eben, und wen einer um die Ecke kommt und er sofort tot ist, wird wieder geweint "das kann garnicht sein, kannst mich garnicht sehen" Aber hören :d
 
Es kam mir komisch vor das ich ne Auslastung von 35% hatte aber der 11 Thread auf 100 lief. Dazu kamen dann noch die laggs. Seid der 11 nicht mehr zu 100% ausgelastet ist läuft es so wie es soll mit net 6 Kerner.
Ich lasse die Software erstmal weg. Vielleicht geht es ja irgendwann wenn bf1 optimiert wurde ( wer weiss wann das sein wird).
 
Es kam mir komisch vor das ich ne Auslastung von 35% hatte aber der 11 Thread auf 100 lief. Dazu kamen dann noch die laggs. Seid der 11 nicht mehr zu 100% ausgelastet ist läuft es so wie es soll mit net 6 Kerner.
Ich lasse die Software erstmal weg. Vielleicht geht es ja irgendwann wenn bf1 optimiert wurde ( wer weiss wann das sein wird).

TB 3.0 ist ja auch nur ein Boost für single threads, denke der wird uns bei BF1 nicht weiter helfen, auch in Zukunft nicht. Ohne TB3.0 wird der CPU ja auch fast komplett gleichmäßig ausgelastet auf allen 6 Kernen. Das ist ja gerade das Schöne -> zu sehen das mehr als 4 Kerne benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich bin grade die ganze Zeit dabei die Medalie "Order Of The Falcon" zu machen, dabei muss man mit K-Geschossen von der Sniper 3 Fahrzeuge zerstören.
Das ist einfach unmöglich, selbst 1 damit zu zerstören nach all den Stunden. Meine K/D wird dadurch mega versaut und ich bekomme schon ein Wutanfall trotz das ich ein ruhiger Mensch bin. :mad:
Das regt einen so derbe auf. Mag jemand helfen mal die zu machen, sprich er feindliches team und ich zerstöre ihn 3 mal im einem Fahrzeug? Ist nicht meine Art aber ich raste hier sonst komplett aus :teufel: haha
 
wie waers wenn du einfach nur das spiel spielst?

bin ich froh keine medals zu machen :d
 
mit K Bullets wartest du auf fast kaputte Tanks/Stationarys, anders wird das nix - zumal man nur 4 Schuss hat
 
Die Frage ist ja, wie wird "cheaten" definiert.. In meinen Augen ist das ein Beschiss (englisch: cheat) :fresse:

Aber ganz davon ab: die Asus-Crosshair sind ohnehin nicht brauchbar.

Abgesehen davon dass ich dieses super Asus Crosshair auch mal für ganze 30 Sekunden ausprobiert habe und es ehr Nachteilig ist (selbst im HC Modus) ist das genau der Punkt den ich gestern Abend meinte. Was juckt es mich wenn sich jemand ein X-hair auf den Monitor pinselt? Was juckt mich ein Wallhacker der unfähig ist und nichts trifft? Was juckt mich der legit Aimbot-user der auf den letzten 5 pixeln das aim korrigiert aber selbst nicht in der Lage ist so gut zu zielen dass er in den Bereich kommt?
Natürlich können wir uns jetzt am Begriff "Cheat" und der korrekten Übersetzung bzw Definition aufhängen, ändert aber trotzdem nichts daran dass für mich Cheater die Personen sind die mir durch ihre Spielweise (Kills egal wo, Headshots über die Map oder gar direkt über die Map fliegen) rauben und nicht die, wo mir ihre "helferlein" gar nicht auffallen, da es komplette Graupen sind.

Versteht mich nicht falsch, ich verabscheue Cheater - aber ich sehe das wie bei so vielem in dieser Welt, solange man andere nicht damit nervt (und genau das würde ein Einblenden von diesem Pixelcrosshair sicher nicht), dann wünsche ich viel Spaß dabei :)
 
mit K Bullets wartest du auf fast kaputte Tanks/Stationarys, anders wird das nix - zumal man nur 4 Schuss hat

Einfacher gesagt als getan... meist greift kaum einer Tanks an und wenn stirbst du beim Versuch irgendwie am tank zu bleiben bis er etwas angeschossen wurde das du irgendwie deine K-Bulltets plazieren kannst.
Einfach nur Frust diese Medailie
 
.... wer diesen Medallienscheiss richtig mit ehrgeiz erledigt, der muss schon ein wenig masochistisch veranlagt sein :haha:

ich warte bis genug meckern und man die Teile quasi im vorbeigehen bekommt - damals hatte man bei BF3 (!?) das Medaliensystem auch stark vereinfacht.
 
Ach...die Zeiten als man nichts freischalten musste, keine Achievements, keine Medallien. Hauptsache Spass, Nächte ohne Schlaf, LAN-Party. LAN!!!! Schon mal davon gehört, gab es mal so Ende 90er :fresse:
 
Das Medaillen-Zeug geht bei mir immer noch nicht. Hmpf!

Auch funktioniert der Befehl "GstRender.Thread.MaxProcessorCount 2" nicht. Egal welche Kernanzahl ich eingebe, Battlefield nimmt sich immer nur 8 Threads. Habe es in der User.cfg eingetragen und auch in der PROFILE_save, wo die anderen GstRender Parameter zu finden sind.
 
Damals gabs auch Spiele wie Q3, UT und CS. Jedes dieser Spiele hatte eine Lernkurve die, nicht wie bei BF3/4/1, nach auswendig lernen der Map abgeschlossen ist. Damals musste man zielen üben, Gegner "lesen", etc... Das war Langzeitmotivation! Heute ist die Langzeitmotivation halt Medaillen, Tarnungen und Achievements...
 
*Schwelg-in-alten-Zeiten* Das war noch was ..... die letzte LAN haben wir mit mit BF2 gezockt, heutzutage geht ja nix ohne Internet/battlelog etc. scheiss :hwluxx:

Damals habe ich meine PCs noch möglichst klein gebaut wg. der Schlepperei - jetzt steht ein schwerer BigTower in meinem Büro.
 
Ganz ehrlich bin grade die ganze Zeit dabei die Medalie "Order Of The Falcon" zu machen, dabei muss man mit K-Geschossen von der Sniper 3 Fahrzeuge zerstören.
Das ist einfach unmöglich, selbst 1 damit zu zerstören nach all den Stunden. Meine K/D wird dadurch mega versaut und ich bekomme schon ein Wutanfall trotz das ich ein ruhiger Mensch bin. :mad:
Das regt einen so derbe auf. Mag jemand helfen mal die zu machen, sprich er feindliches team und ich zerstöre ihn 3 mal im einem Fahrzeug? Ist nicht meine Art aber ich raste hier sonst komplett aus :teufel: haha

Versuchs nicht mit Panzern.

K Bullets machen sich gut gegen kleine Flugzeuge, Autos (ungepanzert), Mopeds, Geschütze (diese gelten teils als Vehicle).

Habs zB in Rush gemacht: Da fahren sie fast immer mit dem normalen Auto -> kurz warten bis jemand das Ding anhittet -> K Bullet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
was sagen die italiener da eigentlich? conquestdiabolo objectivo?
 
abbiamo conquistato l'obiettivo
 
Ich hoffe das bald mal ein Patch kommt der paar Dinge ändert die mich wirklich stören.

1. Reichweite der Shotguns, diese machen auf Entfernung viel zu großen schaden....close kann der schaden gerne so bleiben und man sollte da auch Onehit sein...aber bitte nicht wenn ein gegner gefühlt 100m weg steht
2. Spawnpunkte überarbeiten, es kommt wirklich sehr oft vor das Ggner direkt im Rücken spawnen obwohl 3s vorher niemand dort stand...ist auf dauer wirklich sehr sehr nervig
3. Nahkampf überarbeiten, man braucht nur 1 Pistolen Treffer und kann dann schön F spamen um den Gegner sofort zu killen.
4. Sniper, das diese in BF1 überhand nehmen sollte jedem eigentlich auffallen....teilweise kommt man auf Server wo im eigenen Team oder auch im Gegner Team 15 oder mehr Sniper anzutreffen sind...und das kanns echt nicht sein. Der Grund dafür ist einfach der, dass der Sniper einfach zu starkt ist bzw auch recht einfach zu spielen. Selbst ich als absoluter BF Sniper Noob (und das ist wirklich nicht untertrieben) gehe fast aus jeder Runde mit 20+ Kills raus und wenn ich das schon schaffe als richtig grottiger Sniper...dann kann da echt was nicht stimmen. Es ist kein Wunder das jeder Noob nur Sniper spielt und man teilweise sobald man spawnt von allen Seiten besnipt wird, das Problem liegt an 2 dingen.

- Der Bullet Drop ist viel zu gering, die Kugel fliegt wirklich wie ein Strahl durch die Gegend und der Drop ist mehr als dürftig..einfacher geht es fast schon nicht mehr
- Der Sweet Spot ist zu Groß...der Bereich in dem man immer One Hit ist, egal ob er den Kopf trifft oder den Körper oder nur den Fuß ist einfach zu extrem bei gewissen Sniper Rifles. Ich persönlich finde das Schadensmodel eh recht komisch...mal ein Beispiel:

Sniper xy macht von 0-50m 100% Damage von 51-120m fällt der Damage plötzlich runter auf 70-80% Damage und ab 121m geht es wieder hoch auf 100& Damge....häää?? wer hat sich son Quark ausgedacht?

Man sollte das wieder so machen wie in BF4, 2 Treffer auf dem Körper = Kill und 1 Treffer in den Kopf = Kill
Aktuell spielt es sich teilweise wie im HC Modus von BF4 (was die Sniper betrifft). Fakt ist....man braucht in BF1 auf jedenfall als Sniper kein wirklichen Skill, wenn selbst ich mega Noob so abräume. Zudem laden die Karten ja förmlich zum snipen ein und da dieser so stark ist nervt es auf dauer einfach, weil man manche Maps gar nicht mehr spielen Braucht. Bei Monte Grapa z.B liegt auf fast jedem Stein am Arsch der Welt einer und feiert sich dann einen ab wenn er mal jemanden am Fuß trifft und dieser dennoch OH ist gg.

Aber gut...man hat ja schon bei der Beta gemerkt gehabt das diese Klasse extrem stark ist bzw auch dort schon zu extrem war....Dice sollte da auf jedenfall was machen, am besten so wie beschrieben. Selbst wenn der Sniper dann generft wird wäre er noch sehr stark und das auch auf naher Distanz da die Pistolen gut Schaden machen, da reicht ein Hit mit der Sniper und ein Pistolen treffen und das wars. So würde sich auch das Problem von selber lösen das so viele Sniper spielen.

Ansonsten ist BF1 echt gut gelungen und macht auch richtig Spaß (aber nur mit mehreren)
 
Ich hoffe das bald mal ein Patch kommt der paar Dinge ändert die mich wirklich stören.

1. Reichweite der Shotguns, diese machen auf Entfernung viel zu großen schaden....close kann der schaden gerne so bleiben und man sollte da auch Onehit sein...aber bitte nicht wenn ein gegner gefühlt 100m weg steht
2. Spawnpunkte überarbeiten, es kommt wirklich sehr oft vor das Ggner direkt im Rücken spawnen obwohl 3s vorher niemand dort stand...ist auf dauer wirklich sehr sehr nervig
3. Nahkampf überarbeiten, man braucht nur 1 Pistolen Treffer und kann dann schön F spamen um den Gegner sofort zu killen.
4. Sniper, das diese in BF1 überhand nehmen sollte jedem eigentlich auffallen....

Kann ich so nicht unterschreiben.

1. Spiele oftmals Shotgun, so viel Range haben die nicht, zumindest als Factory/Trench. Da kannste schon auf >10m das meiste vergessen. Was mehr Range hat sind Slug Versionen oder in Maßen die choked.
Aber das macht so auch Sinn.

2. Stimme zu. Spawn war schon immer heikel in Battlefield.

3. Stimmt auch nur je nach Melee Waffe. Mit dem kleinen Messer braucht man auf jemanden mit 100 HP 3-4 Hits zum Kill.
Mit den langsamen dicken Melee Waffen muss der Gegner glaube ich auch mindestens irgendwie 40 HP verloren haben oder so, bevor ein Hit reicht. Denn ein Pickaxe Hit macht zB 55 Dmg. Dann kriegt man den einen Kill zwar, hat aber lange Animation, und in der Zeit kann man oft easy gelegt werden.

4. Sniper, ja, hm. Ich behaupte ein Limit pro Team wäre sinnvoller als ein Nerf. Denn in BF3/4 gabs auch viel nicht wenige(r) Sniper obwohl die Klasse weniger stark war (obwohl, war sie das denn? BF4 hatte doch ohk auf close range mit bolt actions). Der Sweet Spot ist auch nicht so das Problem imo, denn die ganzen Scrubs, die mit der Klasse rennen, weil sie so einfach ist, gehen nicht auf ne Range um 50-100m, weil sie da zu riskant agieren müssten. Auf die Range kann ein Medic mit Scope ja gefährlich werden. Gute Sniper drücken auf mittlere Range einfacher Headshots, und irgendwo muss die arschlahme Feuerrate der Single Actions auch einen Ausgleich haben. Der Basis Schaden allein machts noch nicht.

Denke wirklich, ein Limit pro Team würde das Problem am ehesten lösen. Klar ist auch das aber nicht machbar, weil dann wie bei den Fahrzeugen wieder manche nur so auf die Scout Spots geiern werden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh