[Sammelthread] Battlefield 1

Der neue Hardcore Modus ist ja mal überragend.

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem der verschwindenden FPS Anzeige? Sowohl über die Konsole als auch die user.cfg verschwindet die Anzeige nach ein paar Minuten wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal 1-2 Seiten vorher. Hat was mit der Verknüpfung zu tun.
 
solange deine CPU nicht limitiert wird deine GPU immer auf 100% laufen, es sei denn du limitierst die FPS.

Evtl. hattest du vorher V-Sync an?

Lock und vsync an. Hab jetzt gesehen, dass bei low die GPU immer zwischen 0 und 100% springt....und es stottert nun neuerdings auf ultra, dann gehts wieder für ein paar Sekunden.
 
Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem der verschwindenden FPS Anzeige? Sowohl über die Konsole als auch die user.cfg verschwindet die Anzeige nach ein paar Minuten wieder.

In den Eigenschaften vom Spiel in der Origin Bibliothek kannst du den consolen Befehl angeben und die FPS Anzeige verschwindet nicht mehr :)
-perfoverlay.drawfps 1
Der Befehl kann dann aus der user.cfg raus.
 
Lock und vsync an. Hab jetzt gesehen, dass bei low die GPU immer zwischen 0 und 100% springt....und es stottert nun neuerdings auf ultra, dann gehts wieder für ein paar Sekunden.

du hast V-Sync an und FPS Lock und trotzdem ist deine GPU auf 100%? Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ist in den BF1-Einstellungen die Auflösungsskala bei 100%?
 
sagt mal von euch hat keiner Probleme mit dem neuesten NV Treiber?

install danach nur noch 30 FPS

Starte BF4 genau das gleiche. Auf Gamestar habe ich unendlich viele Kommentare gelesen mit gleichen problem. Anscheint taktet er den Speicher runter.
 
bei mir zum Glück nicht, habe die entsprechenden Kommentare aber auch gelesen
 
nimm anderen Treiber bis das fixed is Fornax
 
sagt mal von euch hat keiner Probleme mit dem neuesten NV Treiber?

install danach nur noch 30 FPS

Starte BF4 genau das gleiche. Auf Gamestar habe ich unendlich viele Kommentare gelesen mit gleichen problem. Anscheint taktet er den Speicher runter.

Ich hatte gestern auch das Problem, aber nach einem Reboot war wieder alles bene.
Vielleicht hilft es Dir alle Treiber mit DDU zu entfernen und neu zu installieren.

Zu den Leuten, die unter DX12 Probleme im Zusammenhang mit dem MSI Afterburner haben:
Stellt im RivaTunter Statistics Tuner mal bitte den "On-Screen Rendering Mode" auf Vector2D und gebt mal bitte Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast V-Sync an und FPS Lock und trotzdem ist deine GPU auf 100%? Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ist in den BF1-Einstellungen die Auflösungsskala bei 100%?



hier Ultra 74,8fps lock und vsync on....ab dem knick, sieht man bei "Power", war es dann low.
Die GPU springt sekündlich von 100 auf 0 und wieder hoch...

Ich gehe nun davon aus, dass die CPU hier das Limitierende ist.


edit:

jupp, wenn ich 150 und später 133% Resolution Skale setze, springt die GPU nicht mehr. Hält dann aber auch nicht mehr die gewünschten 75fps



Also CPU Limit bei Resolution 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht @Ultra den dann wäre deine 1070 auf 1080 OC Niveau.

In 1080p erreiche ich zwischen 125-180fps.
5820k 4,5 GHz und 1080@2139/5500.
(Meine fresse wird der 5820k warm mit 4,5 GHz trotz WK)

Ich habe den CPU Bug immer noch das es nach einer unbestimmten Zeit Bzw immer dann wenn ein Map Wechsel war auf 70-80% läuft.
Es ist aber schon erheblich besser geworden und das merkwürdige ist das jetzt Monte Grappa die schlimmste Map ist.
In Amien könnte ich den Fehler nicht mehr nachstellen Bzw ist es da normal das die Auslastung mal kurz über 70 geht.
Das sind dann wahrscheinlich die Fps Drops der 4 Kerner vermute ich mal.


aber fast auf Ultra - ich poste nachher mal einen Screen von meinen Einstellungen!

Bin wirklich nicht unter 120fps gestern gefallen, seitdem ich die fps Anzeige dauerhaft eingeblendet habe kann man das schön kontrollieren.

Der neue Hardcore Modus ist ja mal überragend.

Hat jemand von euch eine Lösung für das Problem der verschwindenden FPS Anzeige? Sowohl über die Konsole als auch die user.cfg verschwindet die Anzeige nach ein paar Minuten wieder.

in Origin unter erweitere Spieleigenschaften einen Startparameter einstellen, dann geht es:

"Go to origin
Right Click on Battlefield 1 and choose "Game Properties"
Click on "Advanced Launch Options"
In field that say's "Command line arguments" write this:
-PerfOverlay.DrawFps 1
After that click on "Save" "



Zum hardcore - da muss aber noch nachgearbeitet werden, man bekommt keinerlei Kill Bestätigung (ausser ein "pling" - welches man nicht unbedingt hört!) - killlog fehlt gänzlich. Keinerlei Punkte anzeige.

Keine Map zum einblenden, d.h. das ganze Spotingsystem ist absolut für den popo - als flieger macht man mehr TKs als alles andere.

Als HC Spieler gefällt mir Vanilla z.Zt. besser .... das sagen auch meine Mitspieler, die bisher auch nur BF3/4 HC gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci!

Nochmal zu meiner Bitte:
Zu den Leuten, die unter DX12 Probleme im Zusammenhang mit dem MSI Afterburner haben:
Stellt im RivaTunter Statistics Tuner mal bitte den "On-Screen Rendering Mode" auf Vector2D und gebt mal bitte Rückmeldung
 
hier Ultra 74,8fps lock und vsync on....ab dem knick, sieht man bei "Power", war es dann low.
Die GPU springt sekündlich von 100 auf 0 und wieder hoch...

Ich gehe nun davon aus, dass die CPU hier das Limitierende ist.

Im Afterburner "Einheitliche GPU-Nutzungsüberwachung" aktivieren, das ist nur ein Anzeigebug bei manchen AMD Karten mit den 0-100-0-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update hab ich nur noch C2D beim Laden eines Levels.
Vorher lief alles einwandfrei.

Origin Ingame deaktiviert.
User.cfg schon raus geschmissen.
Reparatur über Origin schon versucht.

Jemand ähnliches Problem?

Edit:

Merci!

Nochmal zu meiner Bitte:
Zu den Leuten, die unter DX12 Probleme im Zusammenhang mit dem MSI Afterburner haben:
Stellt im RivaTunter Statistics Tuner mal bitte den "On-Screen Rendering Mode" auf Vector2D und gebt mal bitte Rückmeldung


Das Funktioniert übrigens und dann Crasht BF auch bei mir nicht mehr auf beiden Maschinen :)

(Hat jetzt aber nichts mit meinem oben geschilderten Problem zu tun, das hab ich nur auf dem Main System und da ist DX12 eh aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man hc bei der Serversuche auswählen?
 
[...]
Das Funktioniert übrigens und dann Crasht BF auch bei mir nicht mehr auf beiden Maschinen :)
[...]

Danke für die Rückmeldung, da hatte ich scheinbar den richtigen Riecher!
Würde es gern von anderen DX Usern bestätigen lassen.

Ich geb es mal im Battlefield Forum weiter
 
So sieht es bei mir gerade aus.
Amiens geht richtig durch die Decke, keine Ahnung warum.
Die Einstellungen zu gestern sind wie gesagt nicht verändert, es läuft also noch VSync und ein 59fps cap.
Wie man sieht, flüssig ist das nicht

https://youtu.be/NkCvkFvThv4

Ich habe exakt das selbe Verhalten mit meinem Ivy Bridge i5 @4.5GHz an der selben Stelle. Zusätzlich schafft selbst die 1080 manchmal nicht die 60 FPS zu halten in Ultra 3*1920*1200 ~ 95% der Pixel von 4k
 
Hey,
wie ist das jetzt mit dem neuen Patch und DX12?
habe ein 4770k @ 4,4Ghz und eine Zotac GTX1070 Amp Extreme @ Stock. Auf DX11 bleiben oder DX12 nehmen?
Hatte auch die Abstürze wegen Afterburner in DX12 und habe mich nicht darum gekümmert und einfach auf dx11 geblieben..
 
Ich persönlich würde vorschlagen einfach DX11 zu nutzen (zumal ich eh kein DX12 nutzen kann).
Aber wärst du vielleicht so gut und testest auch einmal meinen Vorschlag, bitte?
 
Ich muss sagen, nach dem Patch + 375.86 Treiber hab ich FPS zuwachs bekommen..von vorher im Mittel 57 FPS zu 68 FPS jetzt..mit einer 1080 und nem FX 8350.. auf Ultra+ 1600p .hab auch keinerlei Probleme mit dem Ram Takt.
 
Ich muss sagen, nach dem Patch + 375.86 Treiber hab ich FPS zuwachs bekommen..von vorher im Mittel 57 FPS zu 68 FPS jetzt..mit einer 1080 und nem FX 8350.. auf Ultra+ 1600p .hab auch keinerlei Probleme mit dem Ram Takt.

du betreibst eine 1080 auf diesem Unterbau?
 
Ja aber nur weil meine R9 390X vor kurzem gestorben ist und da Amazon den vollen Kaufpreis zurückerstattet hab ich 200€ drauf gehauen und ne 1080 geholt...da ich im Januar dann eh nen neuen Prozzi mir hole passt das schon so für 2 Monate :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh