[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied wie Tag und Nacht würde ich sagen ;) Ich selbst spiele lieber keinen Shooter wie einen mit 60hz
Bestätigt irgendwie meinen Wunsch, mir zum PC - Upgrade zusätzlich einen neuen Monitor zuzulegen...spiele noch auf einem steinalten Samsung Syncmaster 226BW :)
 
Nö, geht gut klar. Vergleichbar mit meinem 60Hz 24" IPS von Dell zuvor, der schon eher zu den flotten IPS gehört.

Und das sage ich mit dem Hintergrund, dass ich schon einige Zeit mit nem sau schnellen 144Hz TN und eben dem 144hz 1440p IPS gezockt habe.

Aber das Geschmäcker verschieden sind, muss man wohl nicht diskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Drogen ist alles zu ertragen.
 
Kommt bei der 60Hz/120Hz Frage wahrscheinlich auch ein wenig darauf an, ob man eher nebenbei spielt und auch Grafik etc. genießen möchte oder eher der Spielertyp ist, welcher gerne alles gibt und auch die bestmöglichen technischen Grundvoraussetzungen möchte

edit: p5buser/Schakusa, wart ihr in BF4 zufällig häufig auf dt. Rush Servern mit dem umad Platoon-Tag unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss eben immer einen Kompromiss eingehen.

Die Frage, welcher der richtige Kompromiss für einen ist, kann man nur durch eigene Tests klären.
 
Es ist zwar nur ein youtube video und ohne das du es selbst mal getestet hast nur bedingt aussage kräftig, aber selbst das video sagt schon einiges aus (das eigene spielgefühl ist aber nochmal um einiges besser)

 
Die Vorteile durch 120Hz+/fps+ sind einfach gravierend. Alleine schon der Inputlag bei 60Hz ist so fies, da kann man doch nicht vernünftig zielen. Es ist auch mit Sicherheit kein Zufall, dass alle mir bekannten fähigen Spieler (Youtuber/Streamer) mit min. 120Hz/FPS spielen.

TheOpenfield, um dich besser einzuschätzen, wie heißt du in BF1?
 
Ich zocke ca 1500h im Jahr, da will ich keine Kompromisse eingehen.
60hz vergleiche wie mit mein ersten auto (Fiesta 40ps bj81), das war so geil, eigentlich hab ich nur im auto gesessen, weil es so toll war.
Aber heute, würde ich kotzen wenn es mein wäre
 
Die 1500h pack ich zwar nicht ganz, komme aber auch definitiv in die Richtung 1000h+.
Vor Allem in Battlefield sehe ich mich als nen kleinen Tryhard, der es zumindest versucht, sich zu verbessern...der Umstieg auf 120hz könnte dieses Vorhaben ja eigentlich unterstützen :d

edit: @schakusa/p5buser: mir ist das Platoon nur irgendwie in Erinnerung geblieben und ich war neugierig :) vielleicht sagt dir das [ENeS] Platoon was, haben eigentlich sehr aktiv rush auf Procon, FuBu, FPSNews und co. gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke ca 1500h im Jahr, da will ich keine Kompromisse eingehen.
60hz vergleiche wie mit mein ersten auto (Fiesta 40ps bj81), das war so geil, eigentlich hab ich nur im auto gesessen, weil es so toll war.
Aber heute, würde ich kotzen wenn es mein wäre
Ich will auch keine Kompromisse eingehen.

Aber so ist es eben. Nur kann ich besser auf 144 Hz verzichten, als auf UHD 40".
 
TheOpenfield, um dich besser einzuschätzen, wie heißt du in BF1?

Na so wie überall. Wie schon gesagt, spiele BF1 kaum und auch nicht wirklich zielorientiert (50% der Spielzeit dürften Bench sein, ansonsten rumprobieren). Nur hin und wieder am Abend. Komme vielleicht auf 20h ^^

Anders schaut das in BF3 aus (gleicher Nick). Knapp 3er K/D bei knapp 400h, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wirklich "gewinnorientiert" Spiele ich nur noch Overwatch. Für mehr fehlt auch irgendwie Lust und Zeit. Das war mit ordentlicher Squad Action in BF3 und BC2 noch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1500h pack ich zwar nicht ganz, komme aber auch definitiv in die Richtung 1000h+.
Vor Allem in Battlefield sehe ich mich als nen kleinen Tryhard, der es zumindest versucht, sich zu verbessern...der Umstieg auf 120hz könnte dieses Vorhaben ja eigentlich unterstützen :d
[...]

Warum tritts du deine CPU nicht erstmal, wenn du schon eine k-CPU hast, die sich auf 3,5GHz langweilt :)
 
edit: @schakusa/p5buser: mir ist das Platoon nur irgendwie in Erinnerung geblieben und ich war neugierig :) vielleicht sagt dir das [ENeS] Platoon was, haben eigentlich sehr aktiv rush auf Procon, FuBu, FPSNews und co. gespielt.

Wie p5buser (aka weedy gonzales :d) ja schon geschrieben hat, jap, wir haben in bf4 fast nur rush gespielt und mir sagt sogar der ENeS Clantag was....:bigok:
bei Bf1 sind wir auch fast jeden Abend unterwegs aber leider auf Grund der dummen und festgeschriebenen Spielerzahlen zu 90% bei operations und 10% bei Conquest large


@turrican: lies mal bitte meinen edit eine seite hiervor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1500h pack ich zwar nicht ganz, komme aber auch definitiv in die Richtung 1000h+.
Vor Allem in Battlefield sehe ich mich als nen kleinen Tryhard, der es zumindest versucht, sich zu verbessern...der Umstieg auf 120hz könnte dieses Vorhaben ja eigentlich unterstützen :d

edit: @schakusa: mir ist das Platoon nur irgendwie in Erinnerung geblieben und ich war neugierig :) vielleicht sagt dir das [ENeS] Platoon was, haben eigentlich sehr aktiv rush auf Procon, FuBu, FPSNews und co. gespielt.

hicooler, viperthunder, nemesis, agent?

wünschte es gäbe eine Fummelbude in BF1...

KanC kennen bestimmt auch einige von den Rush Spielern
 
Zuletzt bearbeitet:
hicooler, viperthunder, nemesis, agent?

wünschte es gäbe eine Fummelbude in BF1...

KanC kennen bestimmt auch einige von den Rush spielern
Hätte ich mal auf den Link in deiner Signatur geklickt, hätte ich früher gemerkt, dass du m4dskillz bist... :d
Genau die Leute sind das...von den genannten bin ich Nemesis
@schakusa: Bf1 bin ich auch fast nur in OP oder selten mal in Rush unterwegs...auch wenn die Begrenzung auf 24 Spieler mich ziemlich nervt :(
 
steht in deiner sig du bauer :d
 
Na so wie überall. Wie schon gesagt, spiele BF1 kaum. Nur hin und wieder am Abend.

Anders schaut das in BF3 aus (gleicher Nick). Knapp 3er K/D bei knapp 400h, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ok, habe eben mal geschaut in BF1. Du bist eher ein gemächlicher Spieler, was ja nicht schlimm ist. Das du dich eher mit 60fps zufrieden gibst, ist so verwunderlich nicht.
KD alleine sagt aber nicht viel aus. Ich habe mal einen Abend vier Runden hintereinander im Tank gesessen. Meine KD lag danach bei über 100. Wenn man bei relativ hoher KD eine niedrige SPM/KPM hat, dann deutet das auf einen relativ defensiven Spielstil hin (Camper :d). Da dann eine hohe KD zu "erspielen" ist keine Kunst. Ich versuche schon PTFO oder zumindest dem Team was zu nutzen.

@turrican: lies mal bitte meinen edit eine seite hiervor :d

G-Sync capt dir die Hz ja sowieso an den Monitor. Max. verfügbar ist schon richtig, das ist gleichbedeutend mit der max. Refreshrate deines TFTs. Musst nur darauf achten, das VSync aktiv ist. Ich meine NVidia hätte das seit einigen Treibern standardmäßig mittlerweile wieder aus und bei mehr FPS als TFT-Hz ist G-Sync off und wirkt halt ruckelig.
 
Rush natürlich, habe ich nicht erwähnt.

Für mich gibt es leider nichts langweiligeres als Conquest.
 
Danke dir :) Glaube vsync ist aktuell tatsächlich aus, ich werde das wenn ich daheim bin direkt überprüfen


@panopticum: doch es gibt was langweiligeres als conquest, nämlich 24 slot rush :fresse:
 
Wenn man wie ich kein CQ Fan ist und man Rush mit 24 Leuten sterbenslangweilig findet, bleibt wohl oder übel nur 40er OP :fresse:
OP mit 64Mann ist mir dann doch immer zu sehr ausgeartet..
 
@panopticum: doch es gibt was langweiligeres als conquest, nämlich 24 slot rush :fresse:

Für mich.
Gemessen an der verfügbaren Fläche sind 12 Gegner mMn ideal.

Alternativ halt Operation, ähnlich zu Rush, etwas mehr Fläche und mehr Spieler. 40 Mann Operation ist da aber auch absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich.
Gemessen an der verfügbaren Fläche sind 12 Gegner mMn ideal.
Habe leider recht häufig die Situation, dass die Gegner schon quasi im Spawn abgefangen werden, sobald sich die Defensive ordentlich eingegraben hat und die Angreifer wieder zu 80% Scout spielen...
 
Ok, habe eben mal geschaut in BF1. Du bist eher ein gemächlicher Spieler, was ja nicht schlimm ist. Das du dich eher mit 60fps zufrieden gibst, ist so verwunderlich nicht.
KD alleine sagt aber nicht viel aus. Ich habe mal einen Abend vier Runden hintereinander im Tank gesessen. Meine KD lag danach bei über 100. Wenn man bei relativ hoher KD eine niedrige SPM/KPM hat, dann deutet das auf einen relativ defensiven Spielstil hin (Camper :d). Da dann eine hohe KD zu "erspielen" ist keine Kunst. Ich versuche schon PTFO oder zumindest dem Team was zu nutzen.

Richtig, in BF1 gehöre ich definitiv zur gemächlicheren Sorte. In BF3 und BBC2 war das noch anders. Campen ist mir aber ein Fremdwort ;) Hardline und BF4 habe ich in der Beta länger gespielt, als in der finalen Version...

Spiele aber regelmäßig mit Powl, der ja mit sehr ähnlichen Setup zockt und damit gut was reißt ;)
 
Also 60hz gehen bei mir auch gar nicht mehr. In BF1 empfinde ich 60 fps auch als ruckeln mit einem Inputlag inklusive.
 
Immer wenn ich das Thema 60 gegen 144hz lese, möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen. Dann lese ich hier im Forum etwas zu den 144hz Geräten und deren Qualität und ich kaufe mir keinen. Bis ich hier wieder etwas zu dem Thema lese. Ein Teufelskreis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh