[Sammelthread] Battlefield 1

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Hallo :) habe jetzt eine ganze weile hier mitgelesen und habe nun mal eine frage bezüglich cpu auslastung meines systems bei battlefield 1...

i7 6800K
Asus x99-a2
32gb corsair 2400mhz
gainward phoenix gtx 1080 gs
128gb ssd (system)
512gb ssd (spiele)

bin ja soweit ganz zufrieden mit der leistung in battlefield 1, nur ist mir aufgefallen das sehr oft ein kern der cpu bei 100% auslastung steht während ein paar andere bei 10% liegen..ich habe es hier auch schon von anderen gelesen, nur leider keine lösung oder antwort darauf gefunden. vielleicht ist es ja auch normal? bzw. ein problem des spiels selbst?

anbei noch 2 screenshots

Anhang anzeigen 390899 Anhang anzeigen 390900

Wenn die Frames stimmen ist doch alles ok.
Ansonsten probier mal diesen Befehl:

thread.maxprocessorcount 12

render.drawscreeninfo 1 - zeigt aktuellen status an
 
und wie bekommt man den?

Battlefiel 1 Companion App aufs Handy Runterladen und mit deinen EA Daten anmelden.
Dann Rechts oben in der Ecke auf das Einstellungssymbol tippen und dann auf Battlefield 1 Community Test Environment klicken und Registrieren. Nach der Registrierung kannst du es bei Origin in deiner Spielebibliothek Downloaden.
 
Genau das Problem hab ich gerade. oO
Konnte mich auch registrieren und in dem Text stand das dann auch. Aber ich habs nicht in meiner Bib.

Ich hab es jetzt auch noch nicht runter geladen. Hab mich Heute Morgen erst Registriert und da stand das dann so. Werde ich auch erst nachher wenn ich zu hause bin probieren.

- - - Updated - - -

Schau mal hier,ist wohl ein bekannter Bug " I can't find the game in Origin once registered "

Klick
 
lol... guck mal @ 1:05 Karbe :d

 
und spielt dann low sense. Ja ne klar, er hat den halt über die mini map gesehen ;)
 
ok habe mir jetzt mal eine config angelegt und

GstRender.Thread.MaxProcessorCount 12
Thread.ProcessorCount 12
Thread.MaxProcessorCount 12
Thread.MinFreeProcessorcount 0

eingefügt...nun zeigt es mir ingame 11 job threads an und die auslastung sieht auch gleichmäßiger aus :)

Battlefield 1 ingame Auslastung gut.jpg BF1 CPU Auslastung gut.jpg


und nun wollte ich das gleiche auch bei battlefield 4 anwenden aber da nimmt es die befehle nicht an...es bleibt bei 4 job threads :/ weiss da jemand ne lösung?
 

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  • Battlefield 1 ingame Auslastung gut.jpg
    Battlefield 1 ingame Auslastung gut.jpg
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lol... guck mal @ 1:05 Karbe :d


busted by Fairfight Luxx Crew
 
wieso busted? wollte nur was lustiges zeigen?!

also ich finde das lustiger als manche braune Hälse der ekwah-Fanboys :)

in diesem Sinne
 
Ich warte seit der Battlepack Revision 5 darauf, dass endlich die goldene Automatico wieder kommt.
Hab extra Schrott gesammelt und 5 legendäre Battlepacks gekauft.
Was zieh ich? Natürlich nicht die Automatico aber das hier :d

 
ok habe mir jetzt mal eine config angelegt und

GstRender.Thread.MaxProcessorCount 12
Wo ihr immer solche Befehle herhabt LOL, noch gilt welche Befehle nach der Eingabe von "List" in der Konsole angezeigt werden.

Bei dem oben genannten muss sich wohl einer mal vertippt haben und es wurde weiter getragen.

Als TipThread.JobThreadPriority 1

Als Geheimtip WorknoCPULim 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist für den 14. Februar bestätigt, siehe Ingame Meldung.
 
stimmt ^^ hab das irgendwo in nem battlefield 4 video oder so gesehen und dann mal ausprobiert...war quatsch :d
 
stimmt ^^ hab das irgendwo in nem battlefield 4 video oder so gesehen und dann mal ausprobiert...war quatsch :d
Das geht ja gerade noch:d noch mehr wurde aber gemacht den Source Code z.B von der Mesh Quality als Konsolenbefehle zu nehmen wie

WorldRender.CullScreenAreaScale 1
WaterInteract.WaterQualityLevel
MeshStreaming.PoolSize 135000
Render.EdgeModelViewDistance
usw..........

So, die 4 Kerner ohne HT sind ja mächtig am Kacken da reichen auch keine 5151MHz. Boah mit HT und nur 5051MHz ist das ein völlig neues Spiel im positiven Sinne.

Jetzt noch Testen was wieder HPET bringt oder nicht, die Konstellation ohne HT und mit HPET wahr laggy.
 
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lol... guck mal @ 1:05 Karbe :d


bei 1:07, wenn er vom Haus gesprungen und den Typen unten frisch gemacht hat, dreht er instant um 180°, hip-fired auf etwas, das nicht mal wahrnehmbar ist.... und trifft.

Is klar...
 
Vorallem weil er von sich mal behauptet hat das er mit 400dpi oder so spielt. Wie geht so eine perfekte und schnelle Drehung?
Naja...ich sag.....was geht liebe bf1 loidee!!
 
spielt die umad Gang eigentlich noch regelmäßig?
bei mir is irgendwie grad total die Spiellaune-Luft raus
 
Ich dachte das Thema mit Ekwah wäre durch. 1:07 ist ebenfalls ne völlig saubere Situation.

Er holt einen, hört vermutlich was (man wird z.B. beim schießen ja nicht auf der Minimap angezeigt), dreht sich mit prefire um weil er ja ein großes Magazin hat,
... und schießt erstmal daneben. Erst nachdem er den Gegner gesehen hat aimt er drauf und trifft. Wow.

Manchmal glaub ich echt das manche hier dafür bezahlt werden seine Videos zu verbreiten um aufgrund der "Kontroverse" seine Views in die Höhe zu treiben.

/edit: wegen den anderen Situationen (Video über mir von schapy) die hier in Vergangenheit zu Diskussionen geführt haben zitiere ich mich nochmal:

Auf Monte Grappa ist zwar toll das er weiß wo der Typ campt, aber was wenn wer da oben im falschen Moment mal schnell die Treppe checkt weil er unten jemanden sprinten gehört hat?
Und auf Suez geht er (ohne slide!) gegen ne campende Shotgun in den Nahkampf anstatt da einfach ne Granate rein zu legen oder über die andere Tür nen Winkel mit mehr Entfernung zu nehmen.

mMn. hat er die Situationen nicht optimal gespielt um einen auf WH zu machen. Er bringt solche Clips absichtlich in die Videos um solche Reaktionen zu provozieren, gibt halt mehr klicks.
 
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