[Sammelthread] Battlefield 1

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Bis zu einem Update wurden doch auch die Zeiten gezählt, wo man einfach nur im Menü war, ohne zu spielen.
 
BF1 hat doch nur nen casual 1.7er HS Multi bei den meisten Waffen.

Als casual würde ich das nicht bezeichnen, 1,7 passen da das ins Waffenbalancing mit einbezogen wird, Cei-Rigotti und AL8 .35 wären da ein gutes Beispiel, beide droppen auf 4BTK auf Distanz, der Schaden der AL8 ist allerdings so gewählt das immer nur max. 2 Headshots benötigt werden.
 
Als casual würde ich das nicht bezeichnen, 1,7 passen da das ins Waffenbalancing mit einbezogen wird

In Relation zum Vorgänger doch schon. Es lohnt mit den meisten Waffen einfach nicht mehr so sehr auf den Kopf zu zielen. Selbst die Revolver 1hitten nicht mehr.
 
Was soll den der Müll mit Nahkampfwaffen unter den Kodex Einträgen ?

Come on DICE !
 
Gerade das erste Mal die neue elite Klasse gespielt. Holy moly die bockt ja mal richtig :eek: schön im Nahkampf alles weg hokzen, dazu noch medikit, smoke und gasmaske und sogar nen Revolver. Ultra nice :bigok:

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Gerade das erste Mal die neue elite Klasse gespielt. Holy moly die bockt ja mal richtig :eek: schön im Nahkampf alles weg hokzen, dazu noch medikit, smoke und gasmaske und sogar nen Revolver. Ultra nice :bigok:

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Jup, zudem ist man auch noch deutlich schneller. Wenn man mit der Klasse eine ganze Runde z.B. Eroberung spielt, dann ist eine Panzer KD durchaus möglich. Nur dass man halt gleichzeitig objektiv spielen kann.

Habe sie bisher allerdings nur einmal ca. eine 3/4 Runde gespielt und wurde noch nie davon erwischt. Kann mir aber vorstellen, dass es ekelhaft ist...

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wurde noch nie davon erwischt. Kann mir aber vorstellen, dass es ekelhaft ist...

Bin da gerade durch 5 Leute mit dem Kolben schwingend durchgerastet. Das ist ein Spaß :d
....Der letzte hat mich dann leider gemessert^^ Meinerseits erwischt wurde ich zum glück auch noch nicht :o

edit: die chauchat mit scope hab ich jetzt endlich auch. Macht auch spaß das ding xD
 
Ich hab mit Vodafone Kabel massive Packet Loss Probleme um die Zeit. Entweder es geht sofort los, massiv lag (rote Icons recht) oder es läuft normal für 45-60 Minuten und dann habe ich konstant gelb/orange Packet Loss Zeichen rechts. Vor dem DLC war das nicht so. Hat noch wer das selbe Problem? Teilweise unspielbar geworden.
 
In Relation zum Vorgänger doch schon. Es lohnt mit den meisten Waffen einfach nicht mehr so sehr auf den Kopf zu zielen. Selbst die Revolver 1hitten nicht mehr.

Naja, wenn man AEK und Automatico vergleicht hat sich ja z.B. nichts geändert, beide sind 5 bzw. 3BTK., was auch teilweise notwendig ist da man ansonsten fast vom Auto Revolver überholt wird, welcher bei 225rpm zum Glück keine oneshots macht, und bei vielen Waffen halbiert der HS multiplier immer noch die TTK.
 
Ich hab nur ständig(!) "Verbindung zum Server wurde unterbrochen", während ich in einer Warteschlange häng. Extremst nervig, wenn man irgendwo bei Platz 10 einsteigt und es dann auf Platz 1 oder 2 raushaut und man wieder vorn vorne anfangen darf.
 
Ich hab mit Vodafone Kabel massive Packet Loss Probleme um die Zeit. Entweder es geht sofort los, massiv lag (rote Icons recht) oder es läuft normal für 45-60 Minuten und dann habe ich konstant gelb/orange Packet Loss Zeichen rechts. Vor dem DLC war das nicht so. Hat noch wer das selbe Problem? Teilweise unspielbar geworden.
Im Frontline-Modus hab ich das Problem ebenfalls auf den meisten Servern.
Die anderen Probleme haben sich zu heute scheinbar in Luft aufgelöst, keine Origin-Client-Abstürze mehr und auch im Operations gab es nun endlich mal gefüllte Server.

Grüße
 
Naja, wenn man AEK und Automatico vergleicht hat sich ja z.B. nichts geändert, beide sind 5 bzw. 3BTK., was auch teilweise notwendig ist da man ansonsten fast vom Auto Revolver überholt wird, welcher bei 225rpm zum Glück keine oneshots macht, und bei vielen Waffen halbiert der HS multiplier immer noch die TTK.


Mir gings rein um den HS-Multi. Umso geringer der ist, desto mehr spielt es Noobs oder Leuten mit schlechtem Aim zu. Ist doch zweifelsohne einer der vielen Punkte die das Spiel vercasualisieren.
 
Ähnlich wie in BF4 sind auch in BF1 Headshots ausserhalb vom Nahkampf eher sinnlos.
Man könnte mit SLRs mit einem Headshots auch Automaticos erledigen auch wenn man schon angeschossen ist, aber ansonsten doch lieber Bodyshots. Das einzige Ärgernis ist das Shotguns immernoch OHKs sind während die anderen Klassen mit sowieso schon langsamerer TTK weiter in die Röhre gucken.

Aber es war abzusehen das der Fokus von Headshots weggeht, hat ja schon in BF3 mit späteren Patches angefangen (suppression, spread, usw). Jetzt ist eher so der relaaa-style am effektivsten, also schnell aimen und sprayen. Selbst Accuracy-Fetischisten wie Nickel versuchen es garnicht mal, bzw. wenn doch dann sieht das eher bitter aus. Man merkts schon beim zuschauen, besonders die Szene bei 1:55 zeigt das Problem. Diesen Mist gibt's sogar in CS:GO. Bei einem Kopftreffer macht der Kopf mitsamt Hitbox einen Ruck welcher den Treffer simulieren soll. Sieht zwar "realistisch" aus, zerstört aber das Gameplay. Besonders in BF4 gab es am Anfang das Problem das der Kopf eines Gegners im Headglitch dann nach einem Treffer völlig hinter der Deckung verschwunden war während er aber weiter zurückschießen konnte. Da kommt Freude auf...

Ach ja, hier noch ein interessanter Vergleich:

In BF4 haben ARs 24,5 Schaden gemacht, mit einem HS-Multiplikator von 2,13.
Das bedeutet: 5 Bodyshots oder 2 Headshots, oder eine 60%-ige Verrringerung der BTK. Diese muss man natürlich mit der noch mit dem Risiko des kleineren Ziels verrechnen um dann auf die tatsächliche Verringerung der TTK zu kommen. Das sind natürlich sehr viele Faktoren, also kann ich keine genaue Nummer angeben. Nach Gefühl und Erfahrung aber wie oben schon gesagt nur unterhalb von 20m einigermaßen effektiv. Darüber wären wir im Bereich 5 Bodyshots/3 Headshots, also nur noch 40% BTK-Verringerung. Defensive Spec (0,93 Bodyshot Multiplier) kommt erst bei über 30m wirklich zum tragen.

In BF1 haben wir bei SLRs 3 Bodyshots oder 2 Headshots, also nur noch eine Verringerung von 33%. IMO ist das Risiko es hier nur wert wenn man weiß das man von ner Automatico gerusht wird und man low HP hat, also der Auto Revolver auch nichts mehr bringt. Die Automatico ist bis 10m 5/3, und darüber 6/4, etc. Unter 10m definitiv sinnvoll, aber dann hat sich das auch. Bei LMGs haben wir das umgekehrte Spread-Modell, aber bis 30m 5/3, vermutlich auch nur im schlimmsten Nahkampf für Headshots zu gebrauchen (muss mir den Spread im 2. Schuss für die guten LMGs wie BAR und Madsen mal genauer anschauen).

Also alles beim alten, die guten Zeiten wie am Anfang in BF3 (über 40% HSKR bei 25% Acc) kommen wohl nicht wieder... :(
 
Komisch. Also ich komm normal rein und Loadout ändern etc. geht auch.
 
Ich frage mich echt was man wieder mit diesem auto reload von HE's vor hat. Wer kommt auf solche "geniale" Ideen?
 
wenn man sich mal überlegt was bei 32vs32 in 30 Minuten an Granaten rumfliegt... muss man kein Genie sein, aber dieser Nachschub wäre nicht mal heute zu bewerkstelligen :d


ich würde Spawnloadout wie bisher lassen und normale Munition am Supporter nachladen wie bisher, alle anderen nur noch maximal 50% und nur 2 mal...
 
Boah, gestern die 20 Headshots mit der MP18 voll bekommen. Das hat gefühlt 3 Jahre gedauert weil man dauernd nur diese Kack Blumen-Map bekommt und da ist man dauernd im offenen Feld und da ist nicht viel mit Headshots aus der Distanz und dann muss man da als Assault dauernd diese Kack Panzer killen und kommt zu nichts! :shot:
 
wenn man sich mal überlegt was bei 32vs32 in 30 Minuten an Granaten rumfliegt... muss man kein Genie sein, aber dieser Nachschub wäre nicht mal heute zu bewerkstelligen :d


ich würde Spawnloadout wie bisher lassen und normale Munition am Supporter nachladen wie bisher, alle anderen nur noch maximal 50% und nur 2 mal...

Finde es einfach schade das dadurch die Klassenfunktion mehr und mehr verloren geht. Autoheal, Autogranaten, kommt bald Autoammo? Nur weil gewisse Leute keine Kisten werfen können?
 
Finde den Autoreload und den Autoheal gut. Aber dafür sollte es keine Punkte geben, nur für Manuell gestellte Kisten.


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Finde es einfach schade das dadurch die Klassenfunktion mehr und mehr verloren geht. Autoheal, Autogranaten, kommt bald Autoammo? Nur weil gewisse Leute keine Kisten werfen können?

Alles für die verwöhnten Casual Konsolenkiddies. Irgendwann haben die Konsolencontroller nur noch einen dicken roten Button. Einfach draufhauen und alle im Umkreis von 5 m fallen um.
Autoheal und Ammo gehören abgeschafft. Das hat in Bf3/4 schon genervt. Zum Glück hat man das bei den Fahrzeugen wieder rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir BF1 jetzt auch geholt, habe endlich die Hardware, um es zu zocken :)

Habt ihr ein paar gute Tipps für den Start?
 
Maps kennen lernen, Minimap im Auge behalten, eine gute Anfangswaffe suchen.

Spaß haben, auch wenn das Team wieder Mist baut ^^

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