[Sammelthread] Battlefield 2

Ja, deshalb habe ich das ingame VOIP komplett aus.
Sobald ich das anschalte zerhaut es mir sämtliche Teamspeak bzw. Ventrilo Setups.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sachmal verstellt BF2 bei euch auch die Mikrofon-Empfindlichkeit im Windows-Mixer? (bei mir immer auf volle pulle) .. da ich ventrilo nutze nervt das immer, weil ich den Regler dann immer runterdrehen muss ...

Ja, deshalb habe ich das ingame VOIP komplett aus.
Sobald ich das anschalte zerhaut es mir sämtliche Teamspeak bzw. Ventrilo Setups.

komisch bei mir nich, ich kann ts und ingame voip problemlos nutzen
 
Ja, das kenne ich auch nur zu gut, deshalb mach ichs genau wie Dropi, wirklich
zu gebrauchen ist das BF2-VoIP sowieso nicht.
 
Ich nutze auch alles parallel und damit gab es bisher keinerlei Probleme.

Im Windows-Mixer steht der Regler am Anschlag und daran hat die VoIP-Funktion von BF auch nichts geändert. :)
 
Ich nutze auch alles parallel und damit gab es bisher keinerlei Probleme.

Im Windows-Mixer steht der Regler am Anschlag und daran hat die VoIP-Funktion von BF auch nichts geändert. :)

vielleicht liegts anner soundkarte, was hastn für eine?
 
Es liegt vermutlich an Unverträglichkeiten mit einigen Soundchips/-karten bzw. deren
Treibern, manchmal funktioniert alles problemlos - manchmal halt nicht...
Bei meiner X-Fi wird leider andauernd, auch im laufenden Game/TS entweder der
Mikroboost oder auch gleich mal das komplette Mikro deaktiviert. Es nervt, wenn
man wild ins Mikro brüllt aber die anderen im TS nicht antworten :-[
 
Dann tippe ich bei Dir auch eher auf ein spezielleres Konfigurationsproblem.

Bei mir läuft die X-Fi mit aktuellen Treibern absolut problemlos mit BF2-VoIP, TS sowie Vent.
 
Ich nutze meinen onboard Sound (Realtek ALC850) und habe keine Probleme mit ventrilo und bf2 voip ingame....

..nur ein komisches Phänomen:
Beim ersten connect ist die bf2 musik extrem laut (lauter als im setup eingestellt).....ab dem ersten server Beitreten ist dann alles normal (wie im setup eingestellt) und auch beim nächsten mapchange ist die musik normal laut...

Stört mich nicht, da ich beim ersten laden meist eh ein Bier hole ;-)
 
Ich nutze auch alles parallel und damit gab es bisher keinerlei Probleme.

Im Windows-Mixer steht der Regler am Anschlag und daran hat die VoIP-Funktion von BF auch nichts geändert. :)
bei mir genauso :)


kaum treibt man sich mal wieder in Karkand rum, schon sind ein paar HWLer dabei ;) waren doch ein paar nette Runden ;)
 
Hallo,

habe ich plötzlich ein Problem mit BF2:

Sobald ich BF2 startete (64er Map) hatte ich stetig 100 fps (fraps).

Nun, seit neuestem, sinken meine fps z.T. auf 30!
Ich habe schon alles auf minimum an Details, auch ani.. und anti... auf 2fach nur.
In der Verknüpfung habe ich noch die Widescreen-Auflösung aktiviert auf 1680x1050.

Wie gesagt, bisher lief alles problemlos. Bis vor ca. 2 Wochen. Keine neuen Treiber oder sonst was verändert. Nur nen meinen X2 4800 auf meinen 3.8@3.05 gewechselt.
Aber schon bei meinem 4800er @2700 bestand das Problem.
Seither schon viel gegoogelt und vieles probiert:

-auf nur einen Kern geändert (Taskmanager)
-dualcore-treiber neu drauf.
-Graka mit ati-tool übertaktet und standard (lief auch ohne oc ~90fps)
-verschiedene Graka-Treiber
-Temps sind i.O.
-Verschiedene Auflösungen in BF2 (800x600 dasselbe, nach ca. 2 min ~30fps)
-ping ist meist unter 100 (bei ping ca. 200 hatte ich zwar lags, aber fps100)
-Soundkarte deaktiviert
-von meiner normalen 250er Sata auf meine neue Sata2-Platte Bf2 und Win
-defragmentiert
-Auslagerungsdatei auf andere Partition und auf andere HDD
-Auslagerungsdatei vergrößert bis auf 4 gig, und verkleinert bis auf 2 gig
-VPU-Recover deaktiviert
-Im Bios die Ram-Größe der Graka 128/256/512

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter....
(Ich habe bereits einen Fred separat erstellt, und wurde darauf hingewiesen, mein Prob hier zu posten).

Bin für jede Hilfe dankbar.
gruß roland


Sorry für Push, aber mein Prob besteht weiterhin:
BF2 deinstalliert incl. aller Daten + Registry-Einträgen.
Sobald ich BF2 starte habe ich 100fps am Anschlag, und nach ner halben Minute bis ner Minute sind es noch 20-30!!!:mad:
Switche ich in Win, und zurück in BF2, dann wieder dasselbe Dilemma.

Komischerweise 3Dmark05=13k, 3d06 = ca. 7k.

Ich werd bald wahnsinnig...:mad: :mad: :mad:
 
hab ich auch schon, alles @standard.
Ich hab noch n Image von meinem WinX64, werde heut abend/nacht das mal draufspielen, weil damals lief es problemlos.....
Aber als alter Optimist bin ich mir sicher, daß bald jemand die rettende Idee hat, und mein Problem ruck-zuck vom Tisch ist.....

Das mit dem Ram hatte ich auch erst im Verdacht, da ja BF2 extrem den Ram beansprucht. Aber selbst @200 war alles gleich.....
Ist (schön!!!) mit anzusehen.

Erst 100fps, nach ca. 20sec sinds 80, dann 50 und zuletzt 20-30....
Die Kurve geht ständig bergab. Sichtbar! Auch ohne Fraps.
 
@Rolandb166
Schau mal hier, da haben einige ähnliche Probleme, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Puh, langsam mache ich mir echt Sorgen...
Gestern (wie immer;)) erst mal inf. only zum warm werden, soweit so gut.
Dann mal wieder ne Runde mit Fahrzeugen, das ging ja wieder gar nicht. Unfähige Helipiloten die uns schon beim starten in einen Baum rammen bzw. Gunner die nicht mal einen Panzer auf 100 Meter mit der TV treffen.
Bin wieder zurück zu inf. only, nachdem ich dann einen Server hatte wo Clays verboten sind hats auch richtig gerockt.
Dann wieder zurück zu den Fahrzeugen.
Jalalabad, ich im Panzer. Nachdem der 10te Jihad C4 Jeep in mich reingebrettert ist und der Typ bevor er gebannt wurde auch noch diskutieren wollte dass das laut EA erlaubt wäre und er den Server melden würde hatte ich schon wieder die Schnauze voll.
Ein paar Bier und ne Runde inf. only später bin ich dann ins Bett:d
Fazit: Wenn das mit den Fahrzeugen so weiter geht bin ich bald nur noch inf. Spieler;)
 
Kenn ich nur zu gut.
Fahr / Flugzeuge / Helis sind zwar schön und gut, mit nur Volldeppen auf den Servern vergeht einem das aber echt mit der Zeit.

War Gestern mal wieder kurz von meinem ersten PH, konnte mich aber grade noch vor retten (ohne Server disconnect ;) )
 
Kenn ich nur zu gut.
Fahr / Flugzeuge / Helis sind zwar schön und gut, mit nur Volldeppen auf den Servern vergeht einem das aber echt mit der Zeit.
Genau das ist es ja.
Mit einem guten Gunner/Piloten macht das richtig Spaß, aber in letzter Zeit wenn ich (allein) Public spiele habe ich echt nur Vollpfosten im Heli.
Und wenn man dann doch mal ein gutes Heliteam hat kommen garantiert noch mehr die aufm Pad rumgammeln und fliegen wollen, oder das gegnerische Heliteam ist so gut dass es keinen Spaß macht überhaupt abzuheben, nich wahr Cyberwar;).
Da spiele ich echt lieber inf., da kann ich allein mehr reißen.
PH hab ich zum Glück schon, da brauch ich mir keinen Stress machen:haha:
 
jo solche spezis gibs immer die dann so hibbelig sind weil sie es nicht abwarten können in den nächsten baum/mast zu donnern.
Hatte mich letztens auch gewundert... sitze im Heli ... allein, ok such ich mir einen der irgendwo rumläuft, dachte bin so nett (bei mir kam noch nie jemand an und hat mich gebeten ein zu steigen) und sag halt "hop in!!" ... hätt ich das bloooooooos nicht gemacht, hab mich schon gewundert warum ich nicht seinen rang übern kopf sehe ... nachdem ich ihn ein paar gegner vor serviert habe wusste ich auch was los ist ... ein "private" ist bei mir eingestiegen ... nix getroffen ... ahh doch ... unsere :) der typ hat´s echt drauf gehabt ... in der ganzen runde 2 panzer 2 ATW´s und ein bisl fußvolk von uns. bin dann einfach in der luft ausgestiegen :) und am boden weiter gekämpft.

so ein wenig luft gemacht. seid dem nehm ich nix mehr unter "first Sergeant" mit. die forumsleute hier natürlich ausgeschlossen, falls es noch welche gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo solche spezis gibs immer die dann so hibbelig sind weil sie es nicht abwarten können in den nächsten baum/mast zu donnern.
Hatte mich letztens auch gewundert... sitze im Heli ... allein, ok such ich mir einen der irgendwo rumläuft, dachte bin so nett (bei mir kam noch nie jemand an und hat mich gebeten ein zu steigen) und sag halt "hop in!!" ... hätt ich das bloooooooos nicht gemacht, hab mich schon gewundert warum ich nicht seinen rang übern kopf sehe ... nachdem ich ihn ein paar gegner vor serviert habe wusste ich auch was los ist ... ein "private" ist bei mir eingestiegen ... nix getroffen ... ahh doch ... unsere :) der typ hat´s echt drauf gehabt ... in der ganzen runde 2 panzer 2 ATW´s und ein bisl fußvolk von uns. bin dann einfach in der luft ausgestiegen :) und am boden weiter gekämpft.

so ein wenig luft gemacht. seid dem nehm ich nix mehr unter "first Sergeant" mit. die forumsleute hier natürlich ausgeschlossen, falls es noch welche gibt.

Aber denke auch immer daran, kleiner Padawan, dass es auch den Private-Bug gibt.
Hatte neulich einen Top-Gunner drin, der auch "nur" Private war. Im Chat hat sich dann aber rausgestellt, dass er ein Gummiadler ist, der grad mit dem Private-Bug zu kämpfen hatte :bigok:
 
Bei den 4 Sterne Jungs wird auch kein Rangabzeichen angezeigt;)
Aber so viele gibts von denen ja auch nicht...
 
Fazit: Wenn das mit den Fahrzeugen so weiter geht bin ich bald nur noch inf. Spieler;)

Unglaublich dieser Satz vom großen Inf only Hasser...:bigok:
Schade, dass du soviel Pech hast mit den normalen Servern, aber inf only ist für miuch auch meist lustiger und effektiver (fürs teamplay und die stats). Es sei denn man fliegt mit nem skilled gunner im Heli, der zufälligerweise mit mir im skype redet (thx @mlap_leachim) :)
 
Tja, hätte ja auch nicht gedacht dass es mal soweit kommt:d
Aber da mein letztes ESL Gather ein absolutes Debakel war muss ich wohl ein bisschen inf. trainieren;)
Beim Teamplay haste Recht. Wenn man mit 4-5 leuten auf einem Server ist fliegen 2 Heli, 1 Jet und der Rest latscht zu Fuß rum. Macht auf Maps wie Kubra nur bedingt Spaß und vom Teamplay ist auch wenig zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte ja auch nicht gedacht dass es mal soweit kommt:d
Aber da mein letztes ESL Gather ein absolutes Debakel war muss ich wohl ein bisschen inf. trainieren;)

Hab ich in den letzten Wochen was verpaßt? Dropback als bunny hoppender inf only ESL player....:lol: ;)
 
Scheint so.;)
Zitat eines Gegners von gestern:"dropback you f*cking bunny, admin pls kick him":haha:
€: Ich bevorzuge übrigens den Begriff "advanced movement technics":fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jeder hat ne Leertaste und wer zu dämlich ist, diese auch vernünftig zu benutzen, der hat selber Schuld. Kratzt mich relativ wenig, dieses Bunnyhopping gequassel

So ich geh nu mal paar schöne Heli Runden fliegen :d
 
Zu meinem FPS-Problem:

Habe eben meinen alten 19"-Röhren-Moni angeschlossen und problemlos 45min >95fps gezockt!!!!

Wie kann es sein, daß es mit meinem digitalen 225BW NICHT möglich ist???

Das kann doch nicht wahr sein?
Woran kann das liegen?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Muß ich vielleicht noch nen spez. Treiber dafür (digital-Ausgang) installieren?
Monitor-Treiber habe ich mal installiert + deinstalliert (d.h. nur "Standardmonitor" in Systemsteuerung).
Nichts gebracht.

gruß roland
 
@ chefrocker
hast ja recht mit dem private bug. aber meistens reicht ja ein blick auf die in-game stats um zu erfahren ob des der bug is oder ein reeller private ist ... hätte ich mal machen sollen ... ich sag nur der hat definitiv ein purple heart bekommen oder eher 2 .

@roland
datt ja nen komischen kram. also ich hab es bis jetzt noch nicht gehört das man spezielle treiber installn muss um den DVI ausgang effektiv zu benutzen.
Aber du kannst mal testen ob es auf jedenfall daran liegt. Und zwar ... war doch bestimmt ein adapter kabel dabei von DVI auf DSUB. nimm das mal in verbindung mit deinem CRT und guck ob das prob dann immer noch besteht.
 
bei mir genauso :)


kaum treibt man sich mal wieder in Karkand rum, schon sind ein paar HWLer dabei ;) waren doch ein paar nette Runden ;)

Ich fand es manchmal nicht ganz so toll. Ohne gepanzerten fahrbaren Untersatz war die Lebenserwartung nicht gerade sehr hoch.

Aber dann hab ich ja Tuschi und seinen Kollegen auf Wake ein paar mal erlegt....:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft jetzt auch wieder, also lasst uns zocken:banana: :banana: :banana:


Ich hab zwar jetzt ewig nicht mehr gespielt, aber nach ein bischen Übung müsste ich eigentlich wieder ein ganz guter Gunner sein und mein Veteran Heli fehlt mir auch noch, also wer Lust hat möge sich melden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh