[Sammelthread] Battlefield 2

Keiner ne Lösung zum meinem Screenieproblem ? Hätte das schon gerne noch vor der Beförderung geregelt ;)
Einfachste Lösung dürfte sein die Screens mit xfire oder fraps zu machen.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfalllen, außer Bf2 komplett neu zu installieren.
Hinzugefügter Post:
btw: welchen Server frequentiert hier die Mehrheit? Will euch doch meine Unterstützung zukommen lassen...
[Watch out for DAU!]

:wink:
Unterschiedlich. Am besten xfire schauen;)
Hinzugefügter Post:
ne, Drop da brauch ich an einem Abend wieder 3 Unterhosen wenn Du fliegt :haha:
Ach komm, so schlimm ist es doch nicht:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich schau mir das heute Abend noch mal an und gehe dann wieder auf den 7.1 zurück, bei dem war imo noch alles in Ordnung.
So. Reproduzierbar ist das ganze nicht, grad war immer alles in Ordnung. Dann bleibt der 7.3 erst mal drauf und ich beobachte das mal weiter.
 
So hier mal die Fotos von den Grafikanomalien:

Zuerst mal die Blume mit blauen Strähnchen wie ich sie gefunden habe und dann aus der Nähe betrachtet
Vielleicht ist das ja eine seltene Blume ;)

Und hier schließlich der verkritzelte Himmel:
1. 2. und 3.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
mfg
Noxolos
 
jo wenn die so extrem sind kann das nich gut für die graka sein, wie siehts mit andern spielen aus? Da war nix oder?
 
Hmmm ich hab noch nicht viele Spiele gezockt seit ich den PC hab.
Eigentlich nur BF2 und UT2k4.

Hab leider aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit (80 Überstunden seit Anfang des Jahres bei schon 2 Wochen Urlaub :()

Bei UT2k4 konnte ich jedoch keine Fehler feststellen.
Und auch dieser Fehler bei BF2 kommt nur sehr sehr selten vor.
Wie gesagt die Screenshots sind 2 von 3 Fällen, die ich bis jetzt erlebt habe.
Allerdings war der 3. Fall ähnlich gravierend wie das mit dem Himmel.

Aber wie soll die Grafikkarte überlastet sein?
Die läuft doch mit Standardtakt...

mfg
Noxolos
 
Karte zu warm durch schlechte Belüftung in deinem Gehäuse?
 
lass ma 3d mark 06 3 mal hintereinander durchlaufen, die auslastung is optimal und gut auf temperatr kommt die karte dann auch, dann kannste am besten sagen obs n Hitzeproblem is oder Treiber oder wasauchimmer
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Immer wenn ich unmittelbar nach dem Spiel nachgesehen habe, war die Karte gerade mal bei 54°C. Wie gesagt es sind drei 90er Lüfter und ein 120er Lüfter als Gehäuselüfter vorhanden. Einer der 90er Gehäuselüfter bläst direkt von der Seite auf die Graka und die PCI-Slots...
Auch wenn alles Silentlüfter sind, sollte das wohl reichen

Aber vielleicht lass ich mal nen Tool parallel aufzeichnen.
Vielleicht komm ich so zu der Lösung des Problems.
Der Rivatuner kann das oder?

mfg
Noxolos
 
jawolla :banana:
Commander sein macht schon laune :d
gerade eben nen Goldstar abgeräumt. || Strichliste :d
Hinzugefügter Post:

nur noch 17 min bis zum Seargent...:angel:
schade, den hätte ich heute gerne noch als i-Tüpfelchen gehabt...man kann ja nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxolos: Den Himmel hab ich auch manchmal und das liegt definitiv an einer überlasteten Grafikkarte. Das muss nicht unbedingt gleich an der Temperatur festzumachen sein, sondern auch die Luftfeuchtigkeit spielt da eine Rolle (kein Scherz). Allerdings habe ich auch ein Notebook, bei dem es schnell etwas heißer wird.

@Grinsemann: Füge mich doch bitte mal zu deiner X-Fire-Liste hinzu, bzw. erlaube mir dich hinzuzufügen. :d
 
Also an der Temperatur der Karte kann es nicht liegen!
Siehe im Anhang das Protokoll während einer BF2 Sitzung.
64°C Maximum kann die Karte locker vertragen.
Es muss also etwas anderes sein ...

Was meint Ihr genau mit "überlastet" ?
Ist ja weder übertaktet noch überhitzt ...

Hab den 3DMark 06 schon einmal einige Stunden lang laufen.
Lief absolut stabil durch.

mfg
Noxolos
 

Anhänge

  • NvTempLogger.txt
    37,4 KB · Aufrufe: 46
Bei mir läuft der Rest auch ordentlich. Es reicht ja, wenn dort irgendwo eine Schwachstelle ist, wo die Wärmeableitung nicht gut ist. Der Speicher z.B. wird ja wahrscheinlich auch nicht von dem Wärmesensor erfasst, sondern mehr der Prozessor.

Es war jedenfalls sehr auffällig, dass nach einer kurzen Ruhephase diese Fehler bei mir verschwanden und nach längerem Spielen dann wieder auftauchten. Ich habe das dann durch einmaliges Lüften in meinem Zimmer wieder hinbekommen. Erhöhte Luftfeuchtigkeit könnte da auch mit eine Rolle spielen.
 
hat irgendjemand bock auf ein 6 vs 6 Inf Funwar? sind nicht gerade die erfahrensten^^
 
morgen.
Ich hab grad in der general.con Datei in den Profilen den Eintrag GeneralSettings.setLCDDisplayModes 0 gefunden. Weis jemand was es damit auf sich hat?
 
Kann ich mir nicht vorstellen.
Immer wenn ich unmittelbar nach dem Spiel nachgesehen habe, war die Karte gerade mal bei 54°C. Wie gesagt es sind drei 90er Lüfter und ein 120er Lüfter als Gehäuselüfter vorhanden. Einer der 90er Gehäuselüfter bläst direkt von der Seite auf die Graka und die PCI-Slots...
Auch wenn alles Silentlüfter sind, sollte das wohl reichen

Aber vielleicht lass ich mal nen Tool parallel aufzeichnen.
Vielleicht komm ich so zu der Lösung des Problems.
Der Rivatuner kann das oder?

mfg
Noxolos
hatte das problem auch mal, bei mir kamen die Himmel-Grafik-Fehler immer bei Surge. Hatte auch zuerst die Grafikkarte im Verdacht, aber die lief auch auf Standart und sonst eigentlich auch ohne Probleme.

Ich hab dann einfach die Grafikeinstellungen geändert damit das Spiel die Shader neu konfigurieren muss, danach war das Problem bis heute nicht mehr da :)
 
boah... also was sich atm an Offizieren auf den SaK Inf. Servern rumtreibt ist nicht mehr normal.... war heute bei nem 16er Team der einzige , der noch in den Sergeanträngen war... :fresse: ... da fühlste dich echt einsam.....

Aber nuja... 45000 sind weg, noch 15000 dann bin ich auch Officier ;)
 
moin, meld mich auch mal wieder

hat von euch jmd ne x-fi xtreme music?

ich hab folgende probleme festgestellt:

ich höre manchmal (selten) dauerschüsse von leuten die eigentlich schon längst aufgehört haben zu schiessen. das geht dann ca so eine minute dann hört es auch wieder auf.
bei artillery rauscht es bei mir in den boxen und kopfhören

wie kann ich das denn beheben? :(
 
Diese Dauerschüsse sind ein Bug ... tritt vereinzelnd auf und kann extrem nerven. Kannst aber nichts machen. Wenn es einer aus meinem Clan ist, knall ich ihn ab und beleb ihn wieder, damit ist es behoben :fresse:
 
Ich habe die gleiche Karte im Rechner, aber nicht die von Dir beschriebenen Probleme.

Die Problem mit dem Dauerfeuer ist keins, was Du lösen könntest. Das ist ein Bug im Spiel und tritt mit allen Soundkarten auf.

Zu Deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen. Bei mir klingt die Artillerie, wie sie soll. Installiert habe ich nur den Treiber von der CD und danach einfach noch die aktuellere Onlineversion obendrauf. Damit gab es bisher keine Probleme.
 
Diese Dauerschüsse sind ein Bug ... tritt vereinzelnd auf und kann extrem nerven. Kannst aber nichts machen. Wenn es einer aus meinem Clan ist, knall ich ihn ab und beleb ihn wieder, damit ist es behoben :fresse:

das geht auch einfacher, einfach dem Kollegen sagen er soll kurz die Waffe wechseln auf Pistole oder Messer ...... ;)

PS: dieser Bug kann aber auch hilfreich sein, wenn ein Gegner ihn hat weiß man immer wo er is :d :shot:
 
hmm ..... irgendwie ist das nicht so lustig wie
"Man für was war das jetzt schon wieder?"
Das ganze Squad geht auf denjenigen los wenn es mal wieder buggt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh