[Sammelthread] Battlefield 2

@remag

Ganz sicher, dass "+widescreen 1" wirklich ne Auswirkung hat?

Mein Link sieht so aus: "D:\Battlefield 2\BF2.exe" +restart 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050" und funzt trotzdem ... oder verstellt die "widescreen"-Option das Seitenverhältniss (HUD etc. ?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit +widescreen und +fullscreen probiert, ist das selbe Ergebnis.

@remag

Ganz sicher, dass "+widescreen 1" wirklich ne Auswirkung hat?

Mein Link sieht so aus: "D:\Battlefield 2\BF2.exe" +restart 1 +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050" und funzt trotzdem ... oder verstellt die "widescreen"-Option das Seitenverhältniss (HUD etc. ?)
da ich ne normale Auflösung von 1280x1024 nutze, kann ich dir das nicht beantworten, ich hab das quasi auch nur so abgeschrieben ;)

Bei mir ist auch kein Unterschied zu bemerken mit +widescreen 1 allerdings habe ich auch die fullscreen Option noch an. Auch das HUD ist weiterhin verzerrt. Gibt es einen Fenstermodus?

@Elmex: Das Purple Heart ist doch genauso eine Auszeichnung wie ein Gold/Silver/Bronzestar, nur dass es eben keine besonders herausragende Leistung belohnt, sondern eisernen Willen und Durchhaltevermögen. ^^ Jetzt können alle sehen: Du gibst nich so schnell auf, auch wenn es schwierig wird. ;)

Shit, ich hab mir gestern abend ein Purple eingefangen ....... Ich kanns immer noch nicht verkraften .....

geht mir ähnlich...bin auch nur noch am Opfer sein:( k.a. was los ist mein K/D bei INF/only ist spontan von gewohten ~4:1 auf 0,5 oder schlechter gesunken. Muss mal meine Aimbot überprüfen:banana:

Ich komm inzwischen gar nicht mehr klar auf normale Server mit Fahrzeugen. Hab zu lang Inf only gezockt^^ Aber dafür da ne gute K/D

Wenn wir schon bei den Links sind: Im alten Thread wurde gepostet (war glaube ich von PaulOtto) wie man direkt ohne den Einlogg-Screen und Startwerbung/Video direkt zur Server-auswahl kommt. Hat jemand noch diese paar Wörter welche rein müssen?

Danke! ;)

Nagut, die Werbung ist allerdings immer noch da. Man spart sich wirklich nur den Einloggklick.

Ich bin bei der BF2142 Werbung gelandet.
Hinzugefügter Post:
Und auf Multiplayer im Menü musste ich auch noch klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 2

Frage: Wird es noch einen weiteren Patch geben?
Antwort: Es ist ein Patch in Arbeit ;-)

Frage: Wird das Rankingsystem auch für Mods freigegeben? Es wird schon sehr lange davon gesprochen.
Antwort: Der Wille für die Freigabe des Rankingsystem für Mods ist vorhanden, jedoch gibt es derzeit noch keine Möglichkeit das Rankingsystem für Mods freizugeben. Als Gründe die die Umsetzung behindern, wurden uns der zu erbringende Support und die daraus entstehenden Kosten genannt. Interessant zu Wissen ist, dass 95% der Battlefield Spieler nur auf Ranked Servern spielen.

Frage: Wird es ein offizielles Mappack geben, welches auch auf den Ranked Servern gespielt werden kann und auch unterstützt wird?
Antwort: Dazu dürfen wir nichts sagen.

Frage: Wie lange werden die BF2/BF2142 Kontoserver noch laufen?
Antwort: Es gibt derzeit keine Pläne die Kontoserver abzustellen. Solange wie BF2 und BF2142 gespielt werden, bleibt das Ranked-Server-System bestehen.

Frage: Wird es naher Zukunft weitere Maps für Special Forces geben?
Antwort: Sorry, kein Kommentar.

Frage: Ist der Editor für BF2 vollständig veröffentlicht?
Antwort: Für den BF2 Editor gibt derzeit keine Pläne, diesen mit weiteren Funktionen zu erweitern.

Frage: Wird es ein weiteres AddOn geben?
Antwort: Nein, weitere AddOns oder Busterpacks sind für BF2 derzeit nicht geplant.

Frage: Warum ist die Kommunikation zu den Mod-Teams so schlecht?
Antwort: Das Problem hat DICE erkannt und einen neuen HQ Community Manager Colin Clack eingestellt. Er ist in Kontakt mit vers. Mod-Teams und soll diese noch weiter vertiefen. Er ist auch der Ansprechpartner zu Fragen oder Anregungen des Editors.

Frage: Warum große Patches statt öfters kleinere Bugfixes?
Antwort: Patches und Bugfixes sind extrem aufwendig und teuer. Allein der vorletzte BF2 Patch Version 1.4 hat rund $300.000 gekostet. Der Grund für die enormen Kosten liegt hauptsächlich an den aufwendigen Tests der Software und verschiedenen Bedingungen und auf den unterschiedlichsten Systemen.(Qualitätssicherung) Aus diesem Grund ist es nicht möglich die User mit kleineren und schnelleren Bugfixes zu versorgen. Ist ein Patch fertig gestellt, kann dieser nicht sofort zum Download frei gegeben werden. Hierfür müssen erst die rechtlichen Grundlagen geklärt werden. In jedem Land gilt unterschiedliches Recht. Erst wenn diese Hürde genommen ist, kann das File auf den DL-Server.

Frage: Plant Dice Produkte um auf die Konkurrenz wie ET QW oder Frontlines zu antworten?
Antwort: Sie erwarten auch mit Spannung ET QW und Frontlines. Auch wenn eines der Spiele besser sein sollte als ein Spiel von DICE, hat die Community dadurch mehr Vorteile. Da Konkurrenz das Geschäft und die Kreativität belebt, kann der Spieler sich darauf verlassen, dass Dice versuchen wird, seine Produkte weiter zu verbessern.

Frage: Wo Bleibt die Marine?
Antwort: Thematisch passt es nicht mehr richtig in BF2. In der heutigen Zeit ist die Marine eine mobile Einsatzzentrale und nicht mehr wie z.B. im 2’ten Weltkrieg aktiv an Kampfhandlungen beteiligt.

http://www.bf-2.de/

Eure Meinung ist gefragt: EA's Zusammenfassung
25.04.2007 | 15:49 | Kategorie: EA/DICE | bearbeiten

Mitte März wurde im EA-Forum ein Thread von EAUK_Protagonist gestartet, in dem er die Community um Feedback zu Battlefield2 bat. Zur Erinnerung: EAUK_Protagonist forderte die Community auf, Ihr Feedback zu gliedern in 1. "Bestehende Probleme", 2. "Verbesserungsvorschläge" und 3. "Was ist gut". Letzten Freitag wurde nun an gleicher Stelle die Zusammenfassung des Threads gepostet. Laut EAUK_Protagonist erfolgte diese Zusammenfassung "Wort für Wort". Hier ist sie:

Battlefield 2: Bestehende Probleme
# Die Trefferzonen und die Treffererkennung scheinen unrealistisch zu sein. Der Nahkampf mit Fahrzeugen macht wenig Spaß, da Geschosse selbst aus kurzer Entfernung daneben gehen. Die F35 ist ein Musterbeispiel dafür.
# Die Flugabwehrwaffen scheinen zu schwach gegen Flugzeuge zu sein. Das erlaubt Piloten, die Karten zu dominieren.
# Cheats und Hacks sind ein allgemeines Problem. Sie machen das Spiel für neue und alte Spieler unattraktiv.
# Flugzeuge sind überbewaffnet/zu stark. Die J10 ist ein Paradebeispiel dafür.
# Die Mehrheit der Spieler denkt, dass BF2 nach dem Erscheinen von BF2142 für die Entwickler komplett unwichtig geworden ist und sind enttäuscht darüber.
# Zu viele Patches und die ganze Patch Situation an sich.
# Immer wieder stören Lags das Spiel und die Quelle des Problems scheint nicht an der Hardware zu liegen.
# Manchmal wird beim Beitreten eines Servers der Rang nicht korrekt angezeigt und die Squad-Funktion funktioniert nicht korrekt.
# Die Maps Karkand Hotel und Marktplatz, Mashtur South Gas, Jalalabad sind der Hit, dagegen Wake Airfield und Warlord Palace haben Fehler im Mesh der Gebäue, die ein Betreten möglich machen obwohl kein Eingang vorhanden ist.
# Das Kommando für die Versorgungskiste produziert nicht immer eine Kiste, aber der Balken wird dennoch zurückgesetzt.
# Das Bestrafungssystem wird durch Spieler missbraucht.
# Flak-Raketen loggen nicht korrekt auf den Gegner ein. Das betrifft speziell die Flak-Geschütze.
# Das aktuelle Rankingsystem belohnt Individualismus mehr als Teamwork.
# Wenn sich ein Spieler duckt kann er sofort schießen. Eine Verzögerung sollte aus Gründen des Realismus eingebaut werden.
# Die wahllose Abweichung beim Schießen lässt die Waffen schwach und zwecklos erscheinen, da eine direkt auf den Spieler abfeuerte Patrone ihn nicht immer trifft.
# Scharfschützengewehre neigen dazu einfach auszuzoomen nachdem man den Zoom aktiviert hat.
# Ausgewählte Spawnpunkte funktionieren nicht immer oder werden plötzlich deaktiviert.
# Spawn-Camping wird zum Teil ein Problem, wenn Spieler auf einen Punkt beschränkt sind. Dioe Spawnpunkte können dann zu leicht eingesehen werden.
# Der Wechsel zwischen C4 und dem Detonator geht nicht immer und ist zu langsam.
# Die Tastenbelegung für Linkshänder ist schwierig und scheint wahllos und mit jedem Patch zurückgesetzt zu werden.
# Seit Patch 1.4 stürzt das Spiel ab, wenn ein Kit aufgenommen wird.
# Es besteht ein Problem beim Erstellen eines Squads, das es Spielern nicht erlaubt ein Squad zu erstellen bzw. die Gesamtzahl der Squads ist auf eines limitiert. Die einzige Lösung ist ein Neustart des Servers.
# Das Bunnyhopping (ständige Gehüpfe) der Spieler erzeugt ein unrealistisches Spielgefühl und macht es in Verbindung mit Lags schwierig zu spielen.
# Die Favoriten im Serverbrowser verschwinden, wenn der Button aktualisieren benutzt wird.
# Der Blackhawk ist praktisch nutzlos geworden, nachdem er durch die Patches verändert wurde.
# Obwohl das Rankingsystem eine nette Ergänzung des Spiels ist, steht es durch die Vergabe der Punkte dem Teamwork entgegen.
# Die Wurfdistanz der C4-Pakete für Special Ops hat es schwieriger gemacht Panzer auszuschalten.
# Das Hauptspiel Battlefield 2 lief 100%ig bevor die Booster kamen.

# Battlefield 2 Verbesserungsvorschläge
# Eine automatische Team-Balance-Funktion würde das Gameplay verbessern.
# Das Durchhaltevermögen für Sprints sollte erhöht werden.
# Auto-Team-Balance sollte zuerst Spieler betreffen, die nicht in einem Squad sind.
# Es sollte möglich sein, die numerische Tastatur belegen zu können.
# Support für Dual-Core CPUs.
# Die einzelnen Einstellungen im Menü für die Grafikeinstellungen sollten detailliert erklärt werden.
# Auf Ranked Servern sollten auch Custom Maps spielbar sein.
# Die Ladezeiten der Karten sollten verbessert werden, wie es in BF2142 der Fall ist.
# Auf die gleiche Weise sollte der Serverbrowser verbessert und so gestaltet werden, wie er in BF2142 ist.
# Das Fadenkreuz bei Pistolen sollten präziser sein.
# Spieler sollten ihre eigenen Claymores wieder einsammeln können.
# Die Modtools sollten überarbeitet werden, damit Mod-Teams besser arbeiten können.
# Jeder Patch sollte vorher einen offenen Betatest durchlaufen, damit Probleme vor der Veröffentlichung erkannt werden.
# Ein Buddylistenystem sollte hinzugefügt werden.
# Eine Lautstärkenregelung für Voice-over-IP wäre gut.
# Das Spiel sollte sich merken, welche Klasse und welche Waffe in der letzten Runde benutzt wurden, wenn eine neue Karte auf demselben Server gestartet wird. Ebenfalls hilfreich wäre eine Speicherung der Einstellungen für den Zoom auf der Minimap.
# Der Chat sollte auch nach dem Spiel verfügbar sein, um Spannungen abzubauen und die Kommunikation zwischen den Spielern zu stärken.
# Serversupoort für bis zu 128 Spieler.
# Claymore Minen sollten zerstörbar sein.
# Die Assault-Klasse ist im Vergleich zu anderen Klassen zu schwach.
# Spieler sollten nicht in der Lage sein, Jets/Helikoper mit TKs zu blocken. (Anm. d. R.: provozierter Teamkill).
# Ein automatisches System zur "Bekämpfung" von Stats-Paddern. Viele Spieler haben astronomische Punktzahlen, dennoch muss man noch manuelle "Beschwerde-Reporte" über diese abgeben.
# Eine automatische Mapdownload-Funktion, idealerweise über HTTP-Redirect damit nicht der GameServer belastet wird.
# Headshot-Treffer sollten von der Wiederbelebung ausgeschlossen sein. Die Wiederbelebung nach einem Kopfschuss ist zu unrealistisch.
# Der Fallschirm sollte schneller aufgehen, nämlich bei einem einzigen Druck auf die Taste 9 .
# Boote sollten schneller fahren können.

# Battelfield 2: Was ist gut
# Grafik und Sound erzeugen eine wundervolle Spielerfahrung.
# Die Maps sind durchdacht und gut gestaltet.
# Die Implementierung von Squads bringt Teamwork ins Spiel, wie es vorher noch nie da war.
# Die Artillerie ist gut umgesetzt und besser als in BF1942.
# Ranks und Awards machen das Spiel interessanter und regen dazu an, es länger zu spielen.
# Spieler mögen es auf Passwortgeschützen Servern mit globalen Unlocks zu spielen.
# Die Commanderfunktion und das dazugehörige Menü bringen ein ganz neues Spielerlebnis in die Battlefied-Serie.
# Die Musik im Ladebildschirm macht die lange Ladezeit erträglicher.
# Voice-over-IP verbessert das Teamwork merklich.
# Das Spiel ist immer noch gut balanciert, obwohl viele Dinge durch Patches geändert wurden.
# Der Infantry-Only-Modus ist eine Sache, die Spieler wirklich schätzen.
# Die Funktionen zum wiederbeleben und aufmunitinieren anderer Spieler sind ein cooles Detail.
# Das Spiel ist ein netter, schneller Shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Ali Baba schrieb:
Nagut, die Werbung ist allerdings immer noch da. Man spart sich wirklich nur den Einloggklick.

mmh, komisch, eigentlich müsstest du direkt ins hauptmenü von BF2 kommen.

MesserJoe schrieb:
Hm, ich bekommen nen schwarzen Screen und nach ca. 10-15sek bin ich bei der Serverauswahl.

das ist normal so, das konto muss sich ja anmelden.
schneller als wenn man es selber per hand eingibt ist es nicht, aber komfortabler ;)

Ali Baba schrieb:
Ich bin bei der BF2142 Werbung gelandet.
...
Und auf Multiplayer im Menü musste ich auch noch klicken.

die eingabe ist auch für BF2, weis nicht wie die dann für 2142 genau heißt, der login vom konto scheint ja aber zu funktionieren.

Ich mein das hier:

Anhänge

• Werbung.JPG
    Werbung.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 38
na das ist normal so

es fallen nur die videos und der login am anfang weg

wow, serversupport für 128 spieler, das wär ja dann mal granatenlamen³ :d

Hm also einige Punkte kann ich gut verstehen und einige der Verbesserungswünsche auch..

Aber ist z.B. Autoteambalance nicht schon lange implentiert ? da es nich gut funzt ist klar, aber warum einfügen ?
Das Durchhaltevermögen bei Sprints find eich gut... im Inf. only ist das lang genug und auch bei Fahrzeugen ist es angepasst... wozu sonst die Hummvies etc. ? Und weil die dauernd schimpfen wegen Realismus: Kein Soldat kann mit 40 KG Sturmgepäck ewig lange sprinten.... -.-

grrr hilfe, ich kann bf2 und bf2142 nich mehr starten

sobald ich starte kommt nur kurz das jeweilige bild, der desktop wird schwarz (nun sollte eigentlich das intro kommen) jedoch lande ich wieder auf dem desktop..neuinstallation hat nix gebracht... :(

hmm ... Kompatibilitätsmodus Win2000?

Wenn der Trick von Golf nicht klappt, dann deinstalier mal unter Systemsteuerung==>Software das Sicherheitsupdate KB 917422 ... ( dazu mus soben nen Häckchen sein bei "Updates anzeigen"... danach müsstes gehen...

kompatibilitätsmodus funzt nicht und dieses update ist bei mir nicht vorhanden

woha, waren das eben geile Runden.:bigok:
2 Ribbons durfte ich mir abholen, aber Respect an diesen Ice Man...der hatte mich so einige Male aufm Gewissen :hwluxx:

Hi so ich nochmal , hehe denke auch das er das mit den 5 sec geträumt hat so ca 6-8sec schafft meiner jo auch ... also wenn es die selbe map ist ansonsten so ca 10-12 schätz ich mal ... also weiter 2 gb werd ich mir net gönnen .... werd meinem kollegen mal über die schulter gucken

mfg & thx schonm,al

jo hab dich eben in Karkand gesehn...War mit fast dem clan auf diesem Gummiclan-server...was ungefähr den ganzen Server auf beiden Seiten
ausgemacht hat:d Desw. war Squad voll, sorry

Kein Soldat kann mit 40 KG Sturmgepäck ewig lange sprinten.... -.-

also erstmal haben die nur ihr Kampfgepäck dabei, und das liegt weit unter 20kg !
Und währest du beim Bund gewesen, wüsstest du was los ist wenn du in Kampfmontur nur mit Waffe und kleinem Rucksack nur 10 Meter hättest Sprinten können !

Ich find auch das die Jets und helis zu Stark gepanzert sind!
Auf Kubra z.B. können zwei Gute Pioten die gesammt runde versauen !

jo hab dich eben in Karkand gesehn...War mit fast dem clan auf diesem Gummiclan-server...was ungefähr den ganzen Server auf beiden Seiten
ausgemacht hat:d Desw. war Squad voll, sorry
jo, habe ich gemerkt....klappt mittlerweile besser...zwar noch nicht GUT aber ich arbeite dran. Das G3 rockt :d

...
Ich find auch das die Jets und helis zu Stark gepanzert sind!
Auf Kubra z.B. können zwei Gute Pioten die gesammt runde versauen !
Nene, lass mal, das passt schon so.
Die Panzerung ist doch inzwischen schon recht stark abgeschwächt, jedenfalls bei den Helis.

also erstmal haben die nur ihr Kampfgepäck dabei, und das liegt weit unter 20kg !
Und währest du beim Bund gewesen, wüsstest du was los ist wenn du in Kampfmontur nur mit Waffe und kleinem Rucksack nur 10 Meter hättest Sprinten können !

Du vergisst eins:

Die Amis tragen grundsätzlich Panzerwesten mit Metallplatteneinlage ( kann sich unser Bund nicht leisten... )... die wiegen gut.... zudem trägt z.B. der Anti-Tank die ganze Zeit den Raketenwerfer mit sich rum, auch nicht grad leicht und der Sprintet trotzdem wien Gott..oder der Pionier mit seinen schweren Anti-Tank-Minen... da müssten sie dann also mal Unterschiede machen....

Das 10 Kg nicht viel sind, ist klar....da wog mein Ranzen in der Schule mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh