Eure Meinung ist gefragt: EA's Zusammenfassung
25.04.2007 | 15:49 | Kategorie: EA/DICE | bearbeiten
Mitte März wurde im EA-Forum ein Thread von EAUK_Protagonist gestartet, in dem er die Community um Feedback zu Battlefield2 bat. Zur Erinnerung: EAUK_Protagonist forderte die Community auf, Ihr Feedback zu gliedern in 1. "Bestehende Probleme", 2. "Verbesserungsvorschläge" und 3. "Was ist gut". Letzten Freitag wurde nun an gleicher Stelle die Zusammenfassung des Threads gepostet. Laut EAUK_Protagonist erfolgte diese Zusammenfassung "Wort für Wort". Hier ist sie:
Battlefield 2: Bestehende Probleme
# Die Trefferzonen und die Treffererkennung scheinen unrealistisch zu sein. Der Nahkampf mit Fahrzeugen macht wenig Spaß, da Geschosse selbst aus kurzer Entfernung daneben gehen. Die F35 ist ein Musterbeispiel dafür.
# Die Flugabwehrwaffen scheinen zu schwach gegen Flugzeuge zu sein. Das erlaubt Piloten, die Karten zu dominieren.
# Cheats und Hacks sind ein allgemeines Problem. Sie machen das Spiel für neue und alte Spieler unattraktiv.
# Flugzeuge sind überbewaffnet/zu stark. Die J10 ist ein Paradebeispiel dafür.
# Die Mehrheit der Spieler denkt, dass BF2 nach dem Erscheinen von BF2142 für die Entwickler komplett unwichtig geworden ist und sind enttäuscht darüber.
# Zu viele Patches und die ganze Patch Situation an sich.
# Immer wieder stören Lags das Spiel und die Quelle des Problems scheint nicht an der Hardware zu liegen.
# Manchmal wird beim Beitreten eines Servers der Rang nicht korrekt angezeigt und die Squad-Funktion funktioniert nicht korrekt.
# Die Maps Karkand Hotel und Marktplatz, Mashtur South Gas, Jalalabad sind der Hit, dagegen Wake Airfield und Warlord Palace haben Fehler im Mesh der Gebäue, die ein Betreten möglich machen obwohl kein Eingang vorhanden ist.
# Das Kommando für die Versorgungskiste produziert nicht immer eine Kiste, aber der Balken wird dennoch zurückgesetzt.
# Das Bestrafungssystem wird durch Spieler missbraucht.
# Flak-Raketen loggen nicht korrekt auf den Gegner ein. Das betrifft speziell die Flak-Geschütze.
# Das aktuelle Rankingsystem belohnt Individualismus mehr als Teamwork.
# Wenn sich ein Spieler duckt kann er sofort schießen. Eine Verzögerung sollte aus Gründen des Realismus eingebaut werden.
# Die wahllose Abweichung beim Schießen lässt die Waffen schwach und zwecklos erscheinen, da eine direkt auf den Spieler abfeuerte Patrone ihn nicht immer trifft.
# Scharfschützengewehre neigen dazu einfach auszuzoomen nachdem man den Zoom aktiviert hat.
# Ausgewählte Spawnpunkte funktionieren nicht immer oder werden plötzlich deaktiviert.
# Spawn-Camping wird zum Teil ein Problem, wenn Spieler auf einen Punkt beschränkt sind. Dioe Spawnpunkte können dann zu leicht eingesehen werden.
# Der Wechsel zwischen C4 und dem Detonator geht nicht immer und ist zu langsam.
# Die Tastenbelegung für Linkshänder ist schwierig und scheint wahllos und mit jedem Patch zurückgesetzt zu werden.
# Seit Patch 1.4 stürzt das Spiel ab, wenn ein Kit aufgenommen wird.
# Es besteht ein Problem beim Erstellen eines Squads, das es Spielern nicht erlaubt ein Squad zu erstellen bzw. die Gesamtzahl der Squads ist auf eines limitiert. Die einzige Lösung ist ein Neustart des Servers.
# Das Bunnyhopping (ständige Gehüpfe) der Spieler erzeugt ein unrealistisches Spielgefühl und macht es in Verbindung mit Lags schwierig zu spielen.
# Die Favoriten im Serverbrowser verschwinden, wenn der Button aktualisieren benutzt wird.
# Der Blackhawk ist praktisch nutzlos geworden, nachdem er durch die Patches verändert wurde.
# Obwohl das Rankingsystem eine nette Ergänzung des Spiels ist, steht es durch die Vergabe der Punkte dem Teamwork entgegen.
# Die Wurfdistanz der C4-Pakete für Special Ops hat es schwieriger gemacht Panzer auszuschalten.
# Das Hauptspiel Battlefield 2 lief 100%ig bevor die Booster kamen.
# Battlefield 2 Verbesserungsvorschläge
# Eine automatische Team-Balance-Funktion würde das Gameplay verbessern.
# Das Durchhaltevermögen für Sprints sollte erhöht werden.
# Auto-Team-Balance sollte zuerst Spieler betreffen, die nicht in einem Squad sind.
# Es sollte möglich sein, die numerische Tastatur belegen zu können.
# Support für Dual-Core CPUs.
# Die einzelnen Einstellungen im Menü für die Grafikeinstellungen sollten detailliert erklärt werden.
# Auf Ranked Servern sollten auch Custom Maps spielbar sein.
# Die Ladezeiten der Karten sollten verbessert werden, wie es in BF2142 der Fall ist.
# Auf die gleiche Weise sollte der Serverbrowser verbessert und so gestaltet werden, wie er in BF2142 ist.
# Das Fadenkreuz bei Pistolen sollten präziser sein.
# Spieler sollten ihre eigenen Claymores wieder einsammeln können.
# Die Modtools sollten überarbeitet werden, damit Mod-Teams besser arbeiten können.
# Jeder Patch sollte vorher einen offenen Betatest durchlaufen, damit Probleme vor der Veröffentlichung erkannt werden.
# Ein Buddylistenystem sollte hinzugefügt werden.
# Eine Lautstärkenregelung für Voice-over-IP wäre gut.
# Das Spiel sollte sich merken, welche Klasse und welche Waffe in der letzten Runde benutzt wurden, wenn eine neue Karte auf demselben Server gestartet wird. Ebenfalls hilfreich wäre eine Speicherung der Einstellungen für den Zoom auf der Minimap.
# Der Chat sollte auch nach dem Spiel verfügbar sein, um Spannungen abzubauen und die Kommunikation zwischen den Spielern zu stärken.
# Serversupoort für bis zu 128 Spieler.
# Claymore Minen sollten zerstörbar sein.
# Die Assault-Klasse ist im Vergleich zu anderen Klassen zu schwach.
# Spieler sollten nicht in der Lage sein, Jets/Helikoper mit TKs zu blocken. (Anm. d. R.: provozierter Teamkill).
# Ein automatisches System zur "Bekämpfung" von Stats-Paddern. Viele Spieler haben astronomische Punktzahlen, dennoch muss man noch manuelle "Beschwerde-Reporte" über diese abgeben.
# Eine automatische Mapdownload-Funktion, idealerweise über HTTP-Redirect damit nicht der GameServer belastet wird.
# Headshot-Treffer sollten von der Wiederbelebung ausgeschlossen sein. Die Wiederbelebung nach einem Kopfschuss ist zu unrealistisch.
# Der Fallschirm sollte schneller aufgehen, nämlich bei einem einzigen Druck auf die Taste 9 .
# Boote sollten schneller fahren können.
# Battelfield 2: Was ist gut
# Grafik und Sound erzeugen eine wundervolle Spielerfahrung.
# Die Maps sind durchdacht und gut gestaltet.
# Die Implementierung von Squads bringt Teamwork ins Spiel, wie es vorher noch nie da war.
# Die Artillerie ist gut umgesetzt und besser als in BF1942.
# Ranks und Awards machen das Spiel interessanter und regen dazu an, es länger zu spielen.
# Spieler mögen es auf Passwortgeschützen Servern mit globalen Unlocks zu spielen.
# Die Commanderfunktion und das dazugehörige Menü bringen ein ganz neues Spielerlebnis in die Battlefied-Serie.
# Die Musik im Ladebildschirm macht die lange Ladezeit erträglicher.
# Voice-over-IP verbessert das Teamwork merklich.
# Das Spiel ist immer noch gut balanciert, obwohl viele Dinge durch Patches geändert wurden.
# Der Infantry-Only-Modus ist eine Sache, die Spieler wirklich schätzen.
# Die Funktionen zum wiederbeleben und aufmunitinieren anderer Spieler sind ein cooles Detail.
# Das Spiel ist ein netter, schneller Shooter.