[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - hi.

Dienstag werden ja immer die Masterserver "repariert" aber sagt mal, hat wer auch Probleme mit ner 1950Pro (AGP) + BF2 und Catalyst 7.4?

Nervt in letzter Zeit gewaltig:
Normalerweise System rockstable - TestDrive unlimited, andere Games - keine Probleme. Doch ich bekomm hin und wieder Bild-freeze in BF2, Bild wird schwarz - Signal weg und dann kommt ne OUT of Range-Meldung vom Monitor.

Allerdings eben nur hin und wieder - manchmal tagelang kein Problem, dann plötzlich Bildfreeze. Meist immer dann wenn ich z.B. auf Zetar in der Tunguska bin und Rocket abfeuer! Noch nie abstürze als Infanterist.

Anscheinend wird die 1950Pro irgendwo bei Shaderoperationen zu heiss - aber warum nur in BF2 (bei BF2142 übrigens auch - bzw. da freezed es nicht sondern das Signal geht weg und kommt nicht wieder, also nur der schwarze Bildschirm) und was wird da wo zu heiss? Eigentlich sind alle Temperaturen ok. Ist ein Zallmann CU900 drauf - vorne saugt ein 90er Lüfter kalte Luft an und hinten zieht ein 120er alles raus. Der Zallmann läuft auf höchster Stufe - Speicherkühler sind alle plaziert und kleben fest drauf.

Leider ist es eine Gecube ohne Temp. Sensor... Übertaktet ist Sie nicht (bzw. geht auch nicht und ich glaube alle 1950Pro sind werksübertaktet, oder?)

Ich habe auch schon versucht die 1950pro runterzutakten was aber nicht geht (bei Taktveränderung nach unten - schwarzes Bild). VPU recover hab ich auch schon aktiviert und deaktiver - kein Unterschied.

Hardware: Standart eben: AMD x2 2x2,6Ghz, 2xMushkin DDR400 auf 2T, 500Watt Netzteil, Gigabyte K8NS-Ultra Nforce3, Chieftec Alu Tower (mit viel Platz und kühlem Durchzug).
CPU IDLE 27-30grad, Festplatte 33grad.
CPU Last (z.B: dualPrime) nie mehr als 53grad - games meist 44grad.
Kann nur die 1950pro sein aber warum?

Sollte ich vielleicht wieder zurück auf Catalyst 6.12?
Wie gesagt - andere Games machen keine Probleme und sind mindestens genauso GFX-Karten lastig.
 
Hmm, ich hab auch den Cat 7.4, allerdings mit einer X1900XT.
Läuft auch soweit ganz gut, also die von die beschriebenen Sachen hab ich mit der Karte/Treiberkombination nicht.
Kannst ja mal testweise einen älteren Treiber probieren, ich würde aber lieber noch ein paar Tage warten und es dann mal mit dem 7.5 probieren, der müsste ja bald kommen.
BTW: Zatar is eh Mist, spiel lieber die anderen Karten:fresse:
 
Ja Dropback danke für den Hinweis. Hatte ganz vergessen das wieder fast soweit ist. Ich wart erstmal den 7.5 noch ab. Eben 2 Runden auf Daliant Plant 64er gemacht, ging problemlos (aber da ist auch kein Linebakker/Tunguska).
Wenn die GFX-Karte wenigstens ständig probleme machen würde - wüsste ich das ich mir wieder neue Hardware kaufen darf...aber so.
Jetzt erstmal was essen kochen.
 
Dauertest mit 3Dmark schon gemacht? wenn´s an der HW liegt sollte da nach paar Durchgängen auch ein fehler auftauchen.

Oder Ati-Tool paar Std laufen lassen
 
*grmpf*
schon wieder so ein hohes Tier hier *g*
Solangsam kämpft hier keiner mehr, sondern geben nur noch Befehle.

Nene ichämpf lieber als befehle geben
a063.gif
 
Und wie mach ich das ohne es zu wissen :fresse:

(Hab euch gestern ja gut mit Blei versorgt obwohl ich kein Blech an der Uniform hab gell)
wann man das macht ist wohl schwer zu sagen, weil man es selber ja nicht sieht. Ist wohl eine Kombination aus seitwärts laufen bzw. springen und hinlegen
Hinzugefügter Post:
da hat er recht! ~30% der Gesamtspielzeit als Commander is schon viel
ich hab immer recht :heuldoch: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mach ich das ohne es zu wissen :fresse:

(Hab euch gestern ja gut mit Blei versorgt obwohl ich kein Blech an der Uniform hab gell)

hinlegen und zur Seite, wenn Du ne 3rth Person Sicht hättest würdest es auch bei Dir sehen
Hinzugefügter Post:
PS: wer hat mich und meinem Clan Gestern eigentlich nach Karkant verfolgt? :fresse:
war lustig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da neuerdings ein problem mit dem sound. manchmal kommt bei mir einfach aus dem sub& center irgendwelche töne von fahrzeugen oder andern beuztbaren dingen, auch wenn die nicht in meiner nähe sind (bei gulf höre ich als mec in der basis das abwehrteil am flugzeugträger). kennt wer das problem?
 
@Dropback, wie machst du das eigentlich das du dich immer wenn ich mit meiner RPK um die Ecke komme mit deiner M16 vor Angst aufm Boden wälzt?
Wie schon gesagt, seitwärts bewegen und dabei dann hinlegen.
Angst? Hmm, deinen Namen hatte ich gestern aber öfters in meiner Killmessage;)
Ich hab jetzt aber ne neue "Motivationstechnik"...
1-2 Abende mit der M16 spielen, dann mal wieder G36E und du fühlst dich wie Gott:haha:
 
Echt?
Hmm, kann sein, egal.;)
War eh Mist, ich hasse 64er Maps mit nur 25-30 Spielern (64er Maps mit 64 Spielern mag ich auch nicht, aber das ist ein anderes Thema;)), das ist der reinste Flaggenrundlauf, das macht keinen Spaß.
Gibt zwar massig Punkte bei so Runden, aber ich hab eh genug:p :fresse:
 
Zumindest warst du das Opfer bei dem ich am meisten Spaß hatte :fresse:

Naja, früher oder später trifft (achtung Wortspiel) man sich doch eh am Fluß :wink:


edit:
Jo ich war auch dabei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bringen einige Piloten ihre Gunner um, also ich meine die Heli-Piloten, die fliegen dann zum Rand der Karte und warten solange bis der Gunner tod ist, was bezweckt das? Fliegen die einfach nur gern alleine?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh