[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte mal kurzzeitig vista 32 bit, bf2 lief problemlos

falls das hilft...

...naja, ich weiß ja nicht. deshalb frag ich ja.

also scheint es zu laufen......thx, frage beantwortet.

Guinnes

...naja, ich weiß ja nicht. deshalb frag ich ja.

also scheint es zu laufen......thx, frage beantwortet.

Guinnes

um es mal kurz zu machen: im Grunde müsste Bf2 unter Vista laufen, Bugs im Zusammenhang mit Vista sidn mir nicht bekannt. Natürlich bist du nicht gefeit das irgendwas immer sein kann von daher lieber abwarten. Frag n Kumpel der Vista hat ob BF2 bei ihm läuft bzw bring es ihm installier es und guck mal

Moin,

Wollte heute nach längerer Abstinänz auch mal wieder das gute alte BF2 daddeln :fresse: . So alles draufgehaun zu erst BF2, dann SF dann den 1.41 Fullpatch den man über das EA Tool dings da runter laden kann, dann EF und zu guter letzt AF so nun will ich das gute Stück starten...aber najo...er lädt und nen paar secs später so 5 Sekunden dreht meine Grafikarte wieder auf leisen 2D Mode um und ich lande ohne irgenwas von BF2 net mal das Dice Logo hab ich gesehn wieder auf meinen Desktop zurück. So und nun? Wollte eigentlich schön enstpannt zocken....

...auch wieder wahr!
zockt hier jemand BF2 unter vista (32bit) ? gibts da probleme ?

Guinnes

Habe am Wochenende BF2 auf Vista 32 Bit installiert.

Installation ging problemlos, wurde aber danach vom Punktbuster immer vom Server gekickt.

Must dann bei den Benutzereinstellungen irgendetwas wegen der Autorität umstellen, weiss aber auch nicht mehr genau was.

BTW

Habe mich entschiedern die XFI extreme Musik zu kaufen.
Kann mir jemand ein gutes Stereohaedset empfehlen ?

@ nexwave: ich empfehle in erster Linie mein FAQ wenn das nich klappt frag hier nochma nach :)

@nexwave
Installier zuerst mal Bf2, dann SF und dann den Patch 1.41.
Dann kannste schon mal eingrenzen ob es an AF oder EF liegt wenn es dann klappt.
Abgesehen davon braucht man die Boosterpacks eh nicht unbedingt, gibt ja nicht mehr allzu viele Server auf den die Maps laufen.
Hinzugefügter Post:
...BTW

Habe mich entschiedern die XFI extreme Musik zu kaufen.
Kann mir jemand ein gutes Stereohaedset empfehlen ?
Sennheiser PC 161.
Hab ich selnst und kann ich nur empfehlen.
Allerdings nicht ganz günstig, imo den Preis aber wert.
Hatte vorher ein Plantronics Gamecom Pro, das war auch gut ist aber kaputt gegangen (und gibts jetzt nicht mehr).
Danach hatte ich ein Plantronic irgendwas 350, das hat aber fies auf den Ohren weh getan.
Das Sennheiser trägt sich super und der Klang ist auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
So Die einzigen zwei Punkte die auf mein Problem hindeuten sind die beiden hier.
2. Wenn ich BF2 starte oder gerade auf einem Server bin, lande ich immer
ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Warum?

Das sogenannte Back-to-Desktop (BtD) Problem taucht öfters auf. Zu beheben ist dies einfach, in dem man die BF2.exe in den Windows 2000 Kompatabilitätsmodus setzt.

Rechtsklick auf BF2.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 2000

5. Wenn ich das Spiel starte, erscheint nur kurz ein schwarzer Bildschirm, danach bin ich wieder auf dem Desktop und nichts passiert weiter. Was kann ich tun?

Bei diesem Bug reicht es, lediglich die video.con zu löschen und dann wieder das Spiel zu starten. Man muss nur die Grafikeinstellungen neu treffen und dann läuft es wieder normal. Die Datei findet man standardmäßig unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default

So ich hab das gemacht, doch fehler ist immer noch nicht behoben. Was nun? Nochmal alles neu installieren, boar zum dritten mal scho, bei den ersten beiden Malen dacht ich mir immer nur :hmm: da hätte ich heute keinen Nerf mehr zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ganz zum Schluss nachdem du alles installiert hast noch mal gepatcht?
Wenn nicht probier das noch mal

So ich hab das gemacht, doch fehler ist immer noch nicht behoben. Was nun? Nochmal alles neu installieren, boar zum dritten mal scho, bei den ersten beiden Malen dacht ich mir immer nur :hmm: da hätte ich heute keinen Nerf mehr zu.

du sagtest was von deiner Graka die dann in den 2D Modus geht, hast du schonmal nen neuen/älteren Graka Treiber probiert?

hab Vista x64 und das läuft auch problemlos.. Ab und zu paar kleine ruckler gehören schon fast dazu :x
Aber das war bei mir mit XP genauso

Zum Mousepad -> Steelpad S&S

Nochmals drüber gepached hab ich scho

Mit der Graka meinte ich, das sie halt ist halt ne X1900XT erst aufdreht, wie ne Turbine und sich quasi spielbereit macht und dann in den leisen 2D Mode runter geht und damit ich auch wieder auf den Desktop zurück katapultiert werde, aber ich werd trotzdem mal der Graka nen neuen Treiber verpassen.

Sennheiser PC 161.
Hab ich selnst und kann ich nur empfehlen.
Allerdings nicht ganz günstig, imo den Preis aber wert.
Hatte vorher ein Plantronics Gamecom Pro, das war auch gut ist aber kaputt gegangen (und gibts jetzt nicht mehr).
Danach hatte ich ein Plantronic irgendwas 350, das hat aber fies auf den Ohren weh getan.
Das Sennheiser trägt sich super und der Klang ist auch sehr gut.[/QUOTE]

Danke für die schnelle Antwort :)
Das Sennheisser schauet nicht schlecht aus, kann man das Mikro hochklappen ?
Wichtig ist mir tragkomfort und natürlich soundqualität.
Werde noch ein bisschen umschauen was es sonst noch so gibt.

oder eben ne älteren bleibt dir leider nix übrig als nen bisschen rumzuprobieren

...Danke für die schnelle Antwort :)
Das Sennheisser schauet nicht schlecht aus, kann man das Mikro hochklappen ?
Wichtig ist mir tragkomfort und natürlich soundqualität.
Werde noch ein bisschen umschauen was es sonst noch so gibt.
Bitte;)
Klar kann man den Mikroarm hochklappen, der Arm ist auch biegsam so das man das Mikro dann auch noch weiter weg/näher zum Mund biegen kann.

So trotz neuem Treiber immer noch gleiches Problem wie vorher...was meintest du mit ausprobieren Sandman? Sol ich jetzt BF2 draufbügeln und testen dann SF dann den Patch?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte früher mal ein billig headset vom Saturn für 15€.. Beim CS spielen hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich ein besseres brauche und bin dann auf das Sennheiser PC 150 umgestiegen. Der Unterschied war deutlich spürbar. ich war richtig begeistert und bin es immer noch ;)

Ich hab seit längerer Zeit das Sharkoon Cosmic 5.1 Headset, allerdings in Rev. 1 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Guter Sound und prima Tragekomfort: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=359734
Hier noch ein Test: http://www.technic3d.com/article-75,1-sharkoon-cosmic-5.1-headset.htm

Mitterweile gibt es Headset auch in Rev. 2.

Gruß,
Chefrocker

Danke für die Links :)

Mit der XFI kann man ja 5.1 auf den Stereo Haedsets simulieren.
Würde meinen ein hochwertiges Stereo Haedset bringts mehr also so eine riesen 5.1 Muschel ...
oder klärt mich auf ;)

Bei der "5.1-Muschel" (geiler Name) muss ich bei mir nix emulieren, da ich die unterschiedlichen Kanäle an die entsprechenden Kanäle meiner Soundblaster Live angeschlossen habe und so "direkten" 5.1-Sound genießen kann :drool:

Yeah, schon wieder gekickt wegen "ignoring queries" was auch immer das bedeuten mag

Hab das Sennheiser PC150, bzw in den nächsten Tagen 151...

Und eben ne Runde gezockt, von 4 Leuten die J10 bekommen, losgeflogen, zwei Spaßvögel werfen sich in die Startbahn => Ich werde gekickt...

So macht BF2 Spaß :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh