[Sammelthread] Battlefield 2

Kann ich nicht so genau sagen, bin von Anfang an mit Joystick
geflogen. Hab also keinen Vergleich zum Fliegen mit Tasta oder Maus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab irgendnen Problem mit BF2, ich brauch nur mal so nen Hinweis in welche Richtung ich vielleicht suchen sollte
ich hab nach bissl BF2 datteln (teilweise weniger als eine Stunde) ein Standbild und übelstes gequietsche und gefietsche auf den Ohren
dieser Zustand lässt sich nur durch ausschalten des PCs am Power Knopf beenden, nichts anderes hilft, also Strg + Alt + Entf oder nur kurz auf den Power Knopf drücken in der Hoffnung er fährt vielleicht doch noch runter
das ist mir heute innerhalb weniger Stunden 3x passiert, ich bin echt schockiert, denn das trübt die Spielfreude v.a. meiner Insassen in fliegenden Vehikeln deutlich
was sich verändert hat?
ich hab No One Lives Forever installiert, und weils rumgesponnen hat (wenn man die Maus bewegt, damit sich die Figur dreht, geschieht das nur ruckelig) wieder deinstalliert
mehr nicht...
Sys:
C2D E6600 @ 2,4GHz
7900GTO @ GTX
2x1GB DDR2 800 CL5 @ CL4 + 2x512MB DDR2 800 CL5 @ CL4
Audigy 2 ZS
P5B Deluxe WiFi AP
Zalman 460W
ich hoffe mal das einer bereits ein ähnliches Problem hatte und vielleicht ne Idee hat woran es liegt
ich fang dann schonmal an die Komponenten zu stressen, mal sehn ob ich nen Fehler finde

...ein Standbild und übelstes gequietsche und gefietsche auf den Ohren
dieser Zustand lässt sich nur durch ausschalten des PCs am Power Knopf beenden, nichts anderes hilft, also Strg + Alt + Entf oder nur kurz auf den Power Knopf drücken in der Hoffnung er fährt vielleicht doch noch runter
das ist mir heute innerhalb weniger Stunden 3x passiert, ich bin echt schockiert, denn das trübt die Spielfreude v.a. meiner Insassen in fliegenden Vehikeln deutlich
was sich verändert hat?
:fresse:
Genau das gleiche hatte ich auch eben...
2 Freezes hintereinander, PC lies sich auch nur durch reset wieder starten.
War dann danach noch mal ne Runde auf einem anderen Server, da lief wieder alles reibungslos, nach dem ersten Freeze und anschließendem reconnect auf den gleichen Server ist er innerhalb von 2 Minuten wieder eingefroren:hmm:
Obs an der Bioshock/Wic/Moh:A Demo liegt? Die hatte ich heute nämlich mal alle drauf?
Oder hat Battlefield einfach mal wieder ein schlechten Tag?
Wer weis, mal abwarten ob sich das wieder legt oder ob es weiter geht...:)
Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen, wie gesagt, außer den Demos hab ich nichts installiert, und das Sys läuft mit den Settings schon monatelang absolut stabil.

Wurde befördert :banana:
First Seargent :)

Und habe ein "Navy Cross" bekommen, ohne ingame ne Meldung zu bekommen :hmm:

Saitek Cyborg Evo, mit Kabel, ohne Force Feedback => Astrein :)
Kostenpunkt: ~30€
Nutze ich auch. Very nice. Hätte aber lieber die kabellose Version.

blöde frage ( :fresse: ) : hat sich euer Flugskill merklich verbessert mit Joystick?
Auf jeden Fall, ein neues Niveau, lag aber auch an mangelnder Theoriekenntnisse vorher.

:fresse:
Genau das gleiche hatte ich auch eben...
2 Freezes hintereinander, PC lies sich auch nur durch reset wieder starten.
War dann danach noch mal ne Runde auf einem anderen Server, da lief wieder alles reibungslos, nach dem ersten Freeze und anschließendem reconnect auf den gleichen Server ist er innerhalb von 2 Minuten wieder eingefroren:hmm:
Obs an der Bioshock/Wic/Moh:A Demo liegt? Die hatte ich heute nämlich mal alle drauf?
Oder hat Battlefield einfach mal wieder ein schlechten Tag?
Wer weis, mal abwarten ob sich das wieder legt oder ob es weiter geht...:)
Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen, wie gesagt, außer den Demos hab ich nichts installiert, und das Sys läuft mit den Settings schon monatelang absolut stabil.
Das kenn ich auch. Hat IMHO nichts mit Änderungen am PC zu tun. Hatte ich vereinzelt auch schon, denke das ist serverabhängig.

Wurde befördert :banana:
First Seargent :)

Und habe ein "Navy Cross" bekommen, ohne ingame ne Meldung zu bekommen :hmm:
Glückwunsch zum ersten ordentlichen Rang :fresse:
Beim Navy Cross bekommt man ingame wohl auch keine Meldung, ist bei diesen Spielzeit Medals so üblich.

ich hab irgendnen Problem mit BF2, ich brauch nur mal so nen Hinweis in welche Richtung ich vielleicht suchen sollte
ich hab nach bissl BF2 datteln (teilweise weniger als eine Stunde) ein Standbild und übelstes gequietsche und gefietsche auf den Ohren
was sich verändert hat?
ich hab No One Lives Forever installiert, und weils rumgesponnen hat (wenn man die Maus bewegt, damit sich die Figur dreht, geschieht das nur ruckelig) wieder deinstalliert
mehr nicht...
Sys:
C2D E6600 @ 2,4GHz
7900GTO @ GTX
Audigy 2 ZS
P5B Deluxe WiFi AP
Zalman 460W
ich hoffe mal das einer bereits ein ähnliches Problem hatte und vielleicht ne Idee hat woran es liegt
ich fang dann schonmal an die Komponenten zu stressen, mal sehn ob ich nen Fehler finde

installier dir mal den c2d patch von m$ [WindowsXP-KB936357-x86-DEU] und update dein pb, da gabs gestern wohl auch ein update, sind viele gestern vom server geflogen

So, hab auch mal ein manuelles PB update gemacht, mal schauen ob das hilft.
Obwohl, direkt gekickt worden sind wir ja nicht, wie man es grad in diversen BF2 Foren lesen kann (wenn PB nicht aktuell ist), aber vielleicht hat er sich auch einfach nur aufgehängt beim kicken, wer weis...
Ich hab jetzt auch einen neuen Dienst im Taskmanager, pnkbstra.exe.
Wahrscheinlich müsste ich den jetzt auch in der Firewall freigeben, aber im benutze nur die Windows FW und da finde ich gar nix mit PB was ich freigeben könnte...:hmm:
€:Hat nix gebracht, wieder Freeze...:kotz:
€2:Es geht doch nichts über eine Neuinstallation am Sonntag Vormittag:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was sich verändert hat?
mehr nicht...
Sys:
C2D E6600 @ 2,4GHz
7900GTO @ GTX
Audigy 2 ZS
P5B Deluxe WiFi AP
Zalman 460W

ich tippte darauf, es liegt zu 90% an der übertakteten graka

ATITool meldet aber keine Pixelfehler, und die Wochen davor hats ja auch keine Probleme gegeben
...ich hab BF2 schon mit Grafikfehlern gespielt, und es ist trotzdem nicht abgeschmiert
mittlerweile scheiden RAM und CPU auch aus, beide machen keine Fehler
was bleibt noch?
Soundkarte?

Anhänge

• bf2krass.JPG
    bf2krass.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 51
lass die graka mal normal laufen. ich hab mit meiner 7800gt auch keine fehler, aber bei 481mhz kackt bf2 einfach ab.

@Beo: ich weiss gar nich was du hast, sieht doch stylisch aus :lol:

lass die graka mal normal laufen. ich hab mit meiner 7800gt auch keine fehler, aber bei 481mhz kackt bf2 einfach ab.

Und wieso liefs die Wochen vorher, teilweise an wärmeren Tagen, ohne Probleme?
Stalker is wohl noch zickiger in Sachen GraKa, das schmiert auch nicht ab, austesten könnte ichs ja mal, muß nur mal schaun ob ich so nen Originalbios irgendwo rumfliegen habe, auch wenn ich nicht so richtig dran glauben mag

@Beo: ich weiss gar nich was du hast, sieht doch stylisch aus :lol:

das war meine überhitzte 6800U

Ich hab jetzt Bf2 neu installiert und bin wieder auf den UKAW Server (da wo ich die Freezes hatte).
Nun, was soll ich sagen, sie sind immer noch da...:kotz:
Nach ca. 2-5 Minuten geht nichts mehr.
War dann eben auf einem anderen Server und konnte 2 Runden problemlos spielen, direkt im Anschluss an die 2te Runde ging im Menü dann aber nichts mehr und ich musste resetten.
Sehr seltsam:hmm:

wann letztes mal defragmentiert?

ohje, das hört sich sehr sehr komisch an :(

mal son reg-cleaner durchführen und defrag. usw.

@all: hat schon mal wer einen BF2 Server aufgesetzt? bekomme beim starten den fehler: "Illegal instruction (core dumped)"
hab schon mal gegoogle aber finde nichts :(

ich glaub nich das des so einfach is ich glaub da brauch man schon n bisschen mehr als das

weiß schon einer wie man das mit punkbuster behebt? mein kumpel wird immer gekickt, auch nach neuinstallation bzw. manuellem punkbusterupdate....

die freezes gestern hatte ich auch und vermute stark das hängt irgendwie mit dem punkbusterupdate zusammen. vorgestern lief es auf demselben server noch problemlos und gestern alle 5-20 mins freeze und ich habe nichts neuinstalliert, gepatcht oder deinstalliert.

sys
amd x2 3600+
m55s-s3 inkl onboardsound alc888
ati x1900gt rev2
2x1gb mdt + 2x512kb kingston
win xp pro auf aktuellem patchstand
win firewall + nod32 av

also komplett anderes system als beomaster, aber dieselben probleme.
bf2 im lan heute 45 mins getestet ohne probleme, da wurden aber auch nicht die dienste "PnkBstrB" und "PnkBstrK" gestartet. die dienste tauchen erst seit gestern im ereignisprotokoll auf. und nein ich cheate nicht und habe keine cheattools auf dem rechner.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf manche server joinen will steht da mancvhmal das die verbindung unterbrochen wurde, Punkbuster muss also noch nachbessern

die freezes gestern hatte ich auch und vermute stark das hängt irgendwie mit dem punkbusterupdate zusammen. vorgestern lief es auf demselben server noch problemlos und gestern alle 5-20 mins freeze und ich habe nichts neuinstalliert, gepatcht oder deinstalliert.
Same here.
Tippe auch auf PB.
Tolle Sache:wall:
Ist ja auch eher unwahrscheinlich das von mehreren Leuten die Rechner auf einmal nicht mehr stabil laufen wenn sie das vorher die ganze Zeit getan haben...

Zuletzt bearbeitet:
*meld*

Bei mir ebenfalls freezes seit dem PB-Update gerade eben. :motz:

Na hoffentlich werkeln sie bereits an einem neuen Update.

wenn ich auf manche server joinen will steht da mancvhmal das die verbindung unterbrochen wurde, Punkbuster muss also noch nachbessern

So schauts aus grad gejoint und fliege direkt wieder von wegen :

Reason : You are Kicked plaese visit www.evenbalance.com to update your Punkbuster.

Toll hab ich alles gemacht was bringt mir das wenn die Server kein update haben?
Kannste noch nichtmal am Wochenende Spielen .
Wenn sie das schon machen dann sollen sie es wenigstens so machen das PB sich direkt beim Anmelden selbst aktuallisiert und nicht so . :wall: :kotz:

wir werden wohl erneut keien wahl haben als zu warten

*auchmeld*

Argh regt mich das auf. Kaum bin ich 5 min auf nem Server verabschiedet sich BF und der Rest des PCs mit diesem hochfrequentem fiepen... :fire:
Hätte schon beinahe meine Tastatur geschrottet.

is ja krass wie viele dieses Problem hier haben
ob es möglich ist die Gemeinsamkeiten heraus zu arbeiten, um vielleicht den gemeinsamen Nenner zu finden, der dafür verantwortlich ist?

Also ich hab rein gar nichts verändert. Nichts neues installiert, keine neue Hardware oder sonst was. Ist einfach so von einer stunde auf die nächste gekommen.

Lol, bin morgen auch wieder daheim und wenn ich dann nicht ordentlich zoggen kann gibts Ärger.

Vielleicht braucht ihr einfach mehr Rechenleistung/Arbeitsspeicher etc. :lol:

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh