[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ganz dumme Frage.
Ich lese das Glitching auf ziemlich vielen Serverregeln, aber selbst ist es mir nicht bekannt. Was bedeutet denn dieser Ausdruck :x

Wikipedia:
eine Ungereimtheit/Bug, in Videospielen, die allerdings keine Schäden verursachen - siehe Glitch (Computerspiel)

also z.B. wenn man den Turm eines Panzers extrem schnell dreht und neben einem Gebäude aussteigt und im Gebäude landet, das is z.B. glitchen

kann man also sagen wenn man Fehler im Spiel bewusst zu seinem Vorteil ausnutzt
wie z.B. das schießen auf die Hitbox statt auf die Textur *rofl*

Kenne das nur auf Sak wo sich die Leute im Hotel "gebeamt" haben (über eine bestimmte Eintrittsstelle) und von innen, nicht sichtbar für andere außerhalb befindliche Personen, auf ihre Ziele geschossen haben.

edit: achso also zählen da auch andere Bugs zu.

free

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wie weit spielt man normal, und wo fängt das glitchen an?
Nicht auf die Textur sondern auf die Hitbox zu schießen, die sonstewo ist, ist doch auch das ausnutzen eines Fehlers im Spiels, was per Definition glitchen ist.

Ziel des Spiels: Kills machen. Hitbox treffen= Kill :bigok:
Textur getroffen, who cares?

Meine Güte, eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen...
Die Hitbox zieht nun mal hinter dem Model her, bedingt durch den bescheidenen Netzcode von Bf2.
Ob DICE das absichtlich gemacht hat oder ob sie es nur nicht hinbekommen haben die Hitbox genau auf das Model zu legen sei mal dahingestellt.
Fakt ist nun mal das gerade bei sich bewegenden Zielen die Hitbox nicht mit dem Model übereinstimmt.
DU schiesst also weiterhin schön auf die Textur (und heulst danach rum weil alle anderen cheaten) und ICH (und alle anderen auch die sich in den folgenden 15 Sekunden Respawnzeit nicht als moralischer Sieger fühlen wollen weil sie auf das Model geschossen haben) schießen weiterhin auf die Hitbox.
Ganz einfach.
Und das war jetzt das Letzte Mal das ich zu dem Thema was gesagt habe, ich weiß echt nicht warum du hier immer wieder provozierst?!
Und das ganze noch mit einem Wallglitch zu vergleichen ist wirklich hirnrissig!
Glaube mir, mir wärs auch lieber wenn Hitbox/Model identisch wären, sind sie aber nun mal (leider) nicht.

Hab mir eben eine x-fi extreme music eingebaut. Dann im BF2 Menü auf X-Fi und extreme Hoch gestellt. Nun wenn ich dann auf anwenden klicke lande ich immer auf dem Desktop und die Einstellungen wurden nicht übernommen :(
Was kann man da tun ? Hoffe nur keine BF2 Neuinstallation ;)

Habe BF2 neu installiert und gepatched und es passiert wieder das selbe :(
Immer wen ich auf anwenden klicke, lande ich auf dem Desktop.
Treiber von der X-Fi sind die, welche auf der CD waren.
Was soll ich machen ?

stell die x-fi in der creative audio console auf den spielemodus. anschließend kannst du in bf2 den ton auf x-fi stellen.

Das habe ich immer schon so gemacht....
Habe nun die aktuellsten Treiber für meine Karte installiert und nun kann ich die X-Fi anwenden, doch wenn ich dann auf Mulitplayer klicke oder dann sonst irgend etwas, fliege ich wieder auf den Desktop. Der gane PC sche.... nervt einfach nur. Ich hol mir am besten eine PS3

Den BF2 Kram in "Eigene Dateien" hast du auch vorher gelöscht?
Also ich weis echt nicht, mein Bf2 ist was sowas angeht recht unproblematisch.
Soundkarten/Graka/Monitorwechsel, alles kein Problem...neu installieren musste ich wegen sowas noch nie.
Es gibt auch neuere Treiber für die xfi als die die auf CD dabei sind (war bei mir jedenfalls so), lass mal den Creative Autoupdater laufen.

die cd treiber der x-fi funzen mit bf2 auch net

musste die neusten downloaden bei creative und spielemodus einstellen

dann funzt das auch und back to desktop is geschichte

@dropi: ich glaub gestern oder vorgestern abend waren wie beide schlecht was skill anging :)

22" ws is aber erstmal ne umstellung bis man wieder richtig trifft :)

Den BF2 Kram in "Eigene Dateien" hast du auch vorher gelöscht?

Nein wollte die Screenshots nicht löschen ?
Dachte mir dies sei nicht wichtig ?
Soll ich den Ordner löschen ?

ie cd treiber der x-fi funzen mit bf2 auch net

musste die neusten downloaden bei creative und spielemodus einstellen

dann funzt das auch und back to desktop is geschichte

Das habe ich ja gemacht und es funktioniert immer noch nicht.

Nein wollte die Screenshots nicht löschen ?
Dachte mir dies sei nicht wichtig ?
Soll ich den Ordner löschen ?
Kannst die Screens ja vorher rauskopieren.
Jo, lösch mal, könnte gut sein das es dann schon wieder geht.
Hinzugefügter Post:
...
@dropi: ich glaub gestern oder vorgestern abend waren wie beide schlecht was skill anging :)

22" ws is aber erstmal ne umstellung bis man wieder richtig trifft :)
Ich hab echt nix getroffen, die Runde danach gings dann aber schon wieder...
Aber dein Kollege mit seinen Clays...:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst die Screens ja vorher rauskopieren.
Jo, lösch mal, könnte gut sein das es dann schon wieder geht.
Hinzugefügter Post:

Ich hab echt nix getroffen, die Runde danach gings dann aber schon wieder...
Aber dein Kollege mit seinen Clays...:kotz:

naja der musste sein expert sniper machen :)

is aber schon geil mit 22" ws

macht laune

man sieht sich auf dem battlefield :)

Meine Güte, eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen...
Die Hitbox zieht nun mal hinter dem Model her, bedingt durch den bescheidenen Netzcode von Bf2.
Ob DICE das absichtlich gemacht hat oder ob sie es nur nicht hinbekommen haben die Hitbox genau auf das Model zu legen sei mal dahingestellt.
Fakt ist nun mal das gerade bei sich bewegenden Zielen die Hitbox nicht mit dem Model übereinstimmt.
DU schiesst also weiterhin schön auf die Textur (und heulst danach rum weil alle anderen cheaten) und ICH (und alle anderen auch die sich in den folgenden 15 Sekunden Respawnzeit nicht als moralischer Sieger fühlen wollen weil sie auf das Model geschossen haben) schießen weiterhin auf die Hitbox.
Ganz einfach.
Und das war jetzt das Letzte Mal das ich zu dem Thema was gesagt habe, ich weiß echt nicht warum du hier immer wieder provozierst?!
Und das ganze noch mit einem Wallglitch zu vergleichen ist wirklich hirnrissig!
Glaube mir, mir wärs auch lieber wenn Hitbox/Model identisch wären, sind sie aber nun mal (leider) nicht.

Das blöde ist bloß das niemand weiß wo diese Hitbox sein soll.
Ich hab heute im Heli nichts getroffen, TV immer sauber durch den anderen Heli durchmarschiert, die ganze Zeit.
Nen stehender Panzer an ner Flagge? Kein Problem?
Nen wild umherfliegender Heli? Auch kein Problem, den treff ich auch noch, dummerweise fliegt der danach weiter...

Ach, und wie ist das eigentlich mit Jets, ich hab da nen riiieeesen Problem, und zwar treff ich keinen feindlichen Jet, schön warten bis die Flares raus sind und dann die Luft-Luft Raketen auf ihre Reise schicken, aber nichts passiert.
Im Gegensatz wenn bei mir einer hinten dran hängt kann ich Flares scheissen und Kurven fliegen damit mich der Gegner nicht bekommt, es ist nichts zu machen, machmal trifft mich nur eine Rakete und zack bin ich weg.
Heute is mir sogar was kurioses passiert, ich hab nen Heli im jet verfolgt, der hatte grade seine Flares abgeworfen, also los gehts, Raketen rauf auf den Heli, aber statt den zu treffen, trotz lock, fliegen die munter links und rechts vorbei.
Bin ich für BF2 nicht geschaffen, oder was ist los?

lol, was ist denn das?
* Vector AIMBOT (customizable aimpoint/aimkey as well as many custom features)
* Hitbox AIMBOT (Head/neck/body/cheast/groin/stomach)
* TV Missle AIMBOT (See movie here)
* Friendly Chams (configurable colors)
* Enemy Chams (configurable colors)
* Compatible with Special Forces, Euro Forces and Armored fury.
* Colored Mines/C4/Claymores
* Enemy Mine/C4/Claymore Warning Display
* Custom Crosshair (configurable size and color)
* Full 3D Map (shows all friendly and enemy assets on 3D map)
* Minimap Hack (shows all enemies on the minimap)
* Minimap Kits (shows enemy kit icons on the minimap)
* Nametags (shows all enemy nametags)
* Healthtags (shows enemy health and armor bars)
* Player Distance (shows how far away an enemy is)
* Tags Distance (configure how far away enemy tags are displayed)
* No Flash/Shellshock (removes stun effects from flashbangs and arty/nades)
* TV Guided Missle Static Removal
* Increased Viewdistance (customizable levels)
* Nightvision (night maps are made MUCH brighter)
* No Fog, sky, water
* Cartillery Macros (one click to insta-spam artillery on your foes!)
* XQZ and ASUS Wallhack
* Full ESP
* Time/Date Display
* Commander Hack (unlimited arty/supplies/vehicles - even if you aren't commander!)
* Zoom Hack (3 Levels)
* Target Info (displays important info on the current target)
* Teamswitch (switch teams with the push of a button)
* Clean local and remote punkbuster Screenshots
* 100% Punkbuster proof. You will never get caught
* Health ESP - Shows you how much heatlh enemy has
* Aimbot adv features - Auto aim or Auto shoot, norecoil nospread autowall
* 5 crosshairs
* Save / Load Function - Lets you keep your favorite settings one click away

Zuletzt bearbeitet:
So, hab punkbuster und den ganzen Kram (nach Droppis Anleitung) upgedated.
Jedoch hab ich seit heute abend wieder Probs:

Jemand ähnliches? Tipps?

free

Habe BF2 neu installiert und gepatched und es passiert wieder das selbe :(
Immer wen ich auf anwenden klicke, lande ich auf dem Desktop.
Treiber von der X-Fi sind die, welche auf der CD waren.
Was soll ich machen ?

Hatte grad ein merkwürdiges Problem. Habe ne Zeit lang gezockt dann BF2 beendet und ne Pause eingelegt. Hab in der Zeit Webradio gehört und etwas rumgesurft...
Nachdem ich dann wieder startklar war, wollte ich BF2 öffnen, dies aber ging nicht mehr, jedes mal öffnete sich kurz ein Schwarzes Fenster und dann back to desktop. Problem konnte ich mittlerweile beheben in dem ich -> Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> Profiles -> dann in jedes einzelne Profil -> Video öffnete.
Die Datei war jeweils leer, habe dann folgendes rein kopiert (meine Settings)

VideoSettings.setTerrainQuality 3
VideoSettings.setGeometryQuality 3
VideoSettings.setLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicLightingQuality 3
VideoSettings.setDynamicShadowsQuality 0
VideoSettings.setEffectsQuality 3
VideoSettings.setTextureQuality 3
VideoSettings.setTextureFilteringQuality 3
VideoSettings.setResolution 1024x768@100Hz
VideoSettings.setAntialiasing Off
VideoSettings.setViewDistanceScale 1
VideoSettings.setVideoOptionScheme 3

Joa danach gings wieder..... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage.
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen BF2 Vanilla und Special Forces den ich kenne sollte?
Ich komm beim normalen BF2 wunderbar klar, hab mittlerweile "fast" immer eine positive KD und sehr oft auch mal eine von 2:1. Hab in den letzten Tagen oft das G3 benutzt und hab damir jede Menge Typen umgeknallt.
Aber sobald ich auf eine SF Karte gehe, krieg ich nur auf die Fresse. Das fängt zum Beispiel mit dem ersten 1-2 Toden durch ein Teammitglied beim Absprung mit dem Fallschirm auf Warlord an (keine Ahnung warum....) Komischerweise treff ich dann nichts und fall selber sofort um und dann kommt der Punkt nachdem ich dann regelmäßig ausflippe. Es ist unter 99% Garantie so, das wenn ich spawne, der Gegner schon direkt vor mir steht und mir die nächste Auszeit verpasst. Andersrum ist es genau das Gegenteil . Spawnt ein Gegner, hab ich ich ihn komischerweise immer im Rücken.
Wenn ich dann so bei 6 : 20 Kills bin verlass ich dann immer wutentbrannt den Server.

Und dann war da gestern noch der Höhepunkt, das ich gestern in einer Rund mal mit QuietGentleman und so spielen darf, wir die Runde ganz klar gewinnen ( aus oben genannten Gründen ohne effektive Hilfe meinerseits), ich mich freue, jedenfalls mal nen Runde gewonnen zu haben, und dann werd ich 5 sek vor Schluß zum Losserteam geswitcht....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
sowas kommt doch nur, wenn man nen Cheat nebenbei laufen hat, den Punkbuster erkannt hat
oder ist dein RAM im Arsch?

Nene genau die gleich Meldung hatte ich lvorgestern auch. Erst noch schön am zockn gewesen und dann plötzlich bei einem Map wechsel 5min gezockt und dann kam die meldung.
Also was ich getan habe... die pbsetup.exe geladen, BF2 geupdatet. Funktionierte leider aber immer noch nicht. Dann hab ich den 1.41 patch nochmal drüber gebügelt, aber dies brachte auch keine lösung. Habs dann aufgegeben.
Gestern abend dann wieder versucht und komischer weise lief BF2 wieder ohne probleme :stupid:
Die wege des BF2 sind unergründlich :fresse:
Fazit@ Free
Mach einfach mal ein neustart deines PC´s und probiere es dann nochmal.
Ansonsten hab ich hier noch was gefunden hier. Das wäre aber die letzte möglichkeit.

So, hab punkbuster und den ganzen Kram (nach Droppis Anleitung) upgedated.
Jedoch hab ich seit heute abend wieder Probs:
Jemand ähnliches? Tipps?

free
Neustart sollte bei sowas helfen, hat nichts mit PB zu tun.

Ich hab da mal ne Frage.
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen BF2 Vanilla und Special Forces den ich kenne sollte?
Ich komm beim normalen BF2 wunderbar klar, hab mittlerweile "fast" immer eine positive KD und sehr oft auch mal eine von 2:1. Hab in den letzten Tagen oft das G3 benutzt und hab damir jede Menge Typen umgeknallt.
Aber sobald ich auf eine SF Karte gehe, krieg ich nur auf die Fresse. Das fängt zum Beispiel mit dem ersten 1-2 Toden durch ein Teammitglied beim Absprung mit dem Fallschirm auf Warlord an (keine Ahnung warum....) Komischerweise treff ich dann nichts und fall selber sofort um und dann kommt der Punkt nachdem ich dann regelmäßig ausflippe. Es ist unter 99% Garantie so, das wenn ich spawne, der Gegner schon direkt vor mir steht und mir die nächste Auszeit verpasst. Andersrum ist es genau das Gegenteil . Spawnt ein Gegner, hab ich ich ihn komischerweise immer im Rücken.
Wenn ich dann so bei 6 : 20 Kills bin verlass ich dann immer wutentbrannt den Server.

Und dann war da gestern noch der Höhepunkt, das ich gestern in einer Rund mal mit QuietGentleman und so spielen darf, wir die Runde ganz klar gewinnen ( aus oben genannten Gründen ohne effektive Hilfe meinerseits), ich mich freue, jedenfalls mal nen Runde gewonnen zu haben, und dann werd ich 5 sek vor Schluß zum Losserteam geswitcht....:mad:

Jo so geht es mir auch mit SF ich brauch immer 2-3 Runden um mich umzustellen.
Das liegt aber meiner Meinung nach an dem Skill der SF Spieler,denn der ist wie ich finde viel Höher als bei Normalen BF2.

immer diese scheiss probs mit punkbuster

die haben gestern n kollegen von mir gesperrt

stand da

permanent GUID ban xxxxxxxx

für xxxxxxx standen zahlen und buchstaben

das heißt doch der cd key wurde gebannt oder? wenn ich das richtig bei google gelesen hab

er ist pappe satt denn der cheatet zu 100% nicht

was für gründe gibt es noch sowas zu machen? kommt von punkbuster oder?

hoffe mal "dr. punkbuster" weiß was :)

Mal was ganz anderes, kennt jemand den Effekt das im Spiel das Aiming usw. gut klappt aber dafür im Menu oder auch CommanderScreen der Mauszeiger einfach zu schnell/hektisch ist ?
Nach dem meine MX510 den Geist aufgegeben hat und ich mir eine MX518 gekauft habe, fehlt mir bisher einfach die optimale Einstellung ...

...
was für gründe gibt es noch sowas zu machen? kommt von punkbuster oder?

hoffe mal "dr. punkbuster" weiß was :)
Selbstverständlich;)
Bei sowas ist es aber sehr schwer was zu erreichen.
Am besten mal ein Support Ticket bei evenbalance aufmachen.
Er hat auch ganz sicher keine Trainer/Cheats drauf? Muss ja nicht mal für Bf2 sein, kann ja auch für andere Spiele sein und PB hat es halt erkannt.
Es gab/gibt aber auch Leute die durch einen Bug einen Global Ban bekommen haben, der wurde dann auch wieder aufgehoben.
Andere Chance hast du ja nicht, außer BF2 neu kaufen, und dann hoffen das es kein Hardwareban ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo so geht es mir auch mit SF ich brauch immer 2-3 Runden um mich umzustellen.
Das liegt aber meiner Meinung nach an dem Skill der SF Spieler,denn der ist wie ich finde viel Höher als bei Normalen BF2.

Ob das mit Skill zu tun hat?
Es läuft ja einfach nur beschissen. Hab echt immer das Pech, das egal wo ich spawne ich wirklich direkt einen Gegner vor der Nase hab der nur den Abzug betätigen muss. Andersrum ist halt genau umgedreht. Ich erobere eine Flagge, dreh mich die ganze zeit hin und her um nicht von Gegnern die spawnen überrascht zu werden und zu 99,9999999% spawnt er gerade dann wenn ich mich wegdrehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh