[Sammelthread] Battlefield 2

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Seit heute habe ich auch BF2. Allerdings werde ich von fast jedem Server gekickt, da Punkbuster sagt, ich habe eine falsche Version.
Natürlich habe ich schon über ein automatisches Updatetool (von der Punkbuster-HP) die aktuelle Version runtergeladen. Bringt aber auch wirklich überhaupt nichts. Nach spätestens 3 Minuten fliege ich mit der selben Begründung vom Server.

Kennt das Problem jemand? Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar, denn so kommt echt keine Freude auf.

EDIT:
Achja, und nochwas. Ich habe den Patch 1.2 installiert. Allerdings steht während der Installation des Patches etwas von 1.1.
Ist das normal oder falsch?

Gruß,
Frittenbude

P.S.: Falls Ihr eine bessere Stelle kennt, an der ich meine Frage stellen kann, immer her damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das er 1.1 anzeigt ist normal... du connectest scho auf nen 1.02 server? net das du auf 1.00 willst...
 
Jo, ich connecte auf 1.02-Server. Die Option, dass nur Server mit identischer Version angezeigt werden, habe ich aktiviert.

Aber es kommt immer eine Meldung wie "This server requires PB-Version 1310 ...".
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich diese Version habe. Hat sogar das Updatetool angezeigt. Im Spiel ist PB natürlich auch aktiviert. Ich habe so das Gefühl als würde PB überhaupt nicht aktiv sein. Oder würde ich in dem Fall eine andere Meldung beim Kick erhalten?

Das ist echt zum Verzweifeln.

Gruß,
Frittenbude
 
warum nen tool??? man kann doch wohl die paar files auch manuell ziehn...und JA bei mir gabs nach install 1.02 auch dreimal das prob und ich wurde von den servern geschmissn...danach gings plötzlich!
 
Ich weiß gar nicht, was ih alle habt... Hab mir BF2 vorgestern für 30€ gekauft (Einkaufsgutscheine rul0rn :bigok: ), installiert, Patch 1.02 installiert und es läuft perfekt, keine Ruckelorgien, kein Kicken, nichts, alles wunderbar....
 
ElGrande-CG schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ih alle habt... Hab mir BF2 vorgestern für 30€ gekauft (Einkaufsgutscheine rul0rn :bigok: ), installiert, Patch 1.02 installiert und es läuft perfekt, keine Ruckelorgien, kein Kicken, nichts, alles wunderbar....

das hab ic ham anfang auch gedacht...abwarten mein freund...abwarten!

ist zB auch stark serverabhängig
 
gibt es eine möglichkeit bf2 in der auflösung 1280x1024 zu spielen??
bei mir ist bei 1280x960 schluss...
 
Theroretisch muss es gehen.
Hier die Anleitung

Gehe in eigene Dateien dann Battlefield 2, Profile,0001 und dann öffne die Video.con da steht die Auflösung drin einfach ändern. Dann müsst es gehen. Gebe dir aber keine Garantie


Gruß Bob
 
http://www.google.de/search?hl=de&q=1280x1024+battlefield+2&btnG=Google-Suche&meta=
1. link dort:
TFT Monitor mit 1280x1024 Einstellung
In der Demo ist die Auflösung von 1280x1024 nicht auswählbar. Diese Auflösung benötigt aber ein TFT da sonst grässliche Schlierenbildungen entstehen. Um doch noch zu dieser Auflösung zu kommen macht ihr folgendes:
Bei eurer BF2-Demo Verknüpfung am Desktop klickt ihr mit der rechten Taste drauf und unter Eigenschaften bei Ziel ändert ihr
Original: "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1
in
"C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024
Übernehmen, OK
 
Mal ne einfache Frage:

würdet ihr nach all den kleinen/großen Problemen bei BF2 das Spiel noch empfehlen oder nur bedingt oder gar nicht?
 
Wäre das Gameplay nicht so gut, hätte ichs schon längst verkauft. Das ist das verbuggteste und sensibelste Stück Software, dass mir je auf die Platte gekommen ist... :stupid:
 
Ich habe noch ein kleines Problem was mich etwas stört. Das laden des Level geschiet durch meinen Raid verbund recht schnell jedoch die Verivizierung dauert unmöglich lange und viele meine Bekannten spielen dann schon obwohl ihr Map ladevorgang um einiges länger war ... kann hingegen der Verifizierung noch etwas einstellen was diesen Vorgang beschleunigt oder liegt es vielleicht an meinem Fritz Rooter?
 
tja geht mir auch so, obwohl ich dazu kein raid brauch :rolleyes: und ich glaub dagegen kann man einfach nix machen...außer sich n p4 zu holen, auf denen geht das n eck schneller...
 
Habe jetzt den ultimativen Vergleich von P4 zu A64 mit BF2 - hab das Game mit untenstehender Konfig und mit ner nagelneuen A64 Konfig (SD 2,2G, DFI nF4, x700Pro, Audigy 2 ZS .. ) zocken können.

Fazit: Auf dem P4 Sys treten viel weniger Bugs auf und es läuft alles prima - mit jeder Version und das mit dem extremen OC (2,8@3,5G). Den SD hab ich beim Zocken auf default gelassen, um kein Risiko einzugehen. Hab den 1.02 Patch installiert und es ging fast garnix, als ich online nen Server laden wollte is er abgeschmiert und dann ist das Spiel garnicht mehr gestartet. Mit v1.0 gings dann einigermaßen ...

Bis auf die Konfig ist der Internetzugang der selbe und alles weitere auch (Netzwerk), insofern sind die gleichen Voraussetzungen gegeben. Gleiche Soundkarte ist auch in den Konfigs drinne :d

Jetzt weiß ich auch warum hier alle meinen das Spiel sei total verbugt .. es läuft anscheinend auf A64 Rechnern total mies, warum auch immer. :hmm:

Kann natürlich auch sein dass was auf meiner Konfig besser konfiguriert is, aber mein Windows is ~4 Monate länger als auf der A64 Konfig drauf, auf letzterer is es seit gestern. SP2 is aber auf beiden drauf und sonst ist auch alles ähnlich konfiguriert (installierte Programme, aktive Dienste + Prozesse)

Wollts nur mal mitteilen :rolleyes:

@Warhead
was meinst du genau, was auf nem P4 besser geht? Das Verifizieren der Client-Daten oder was? Wenn ja wär das totaler Blödsinn .. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Wollts nur mal mitteilen :rolleyes:
Danke :cool:

Es ist ein wenig seltsam :
Bei mir auf dem Rechner läuft es ohne Probs und auch richtig gut nur die Voice-Übertragung tut net richtig ... aber das liegt an meinem verfluchten DSL-Light.
Aber bei 2 Freunden mit 2 nahezu identische Rechner ist´s strange : beim einem will das Spiel ums verrecken nicht laden ( also server log-in und dann die Map laden und schon hört man das Bios-"peep" und neustart ) und bei dem anderen läuft es jetzt nach ein paar "überredungsversuchen" auch gut !

Wenn´s mal läuft macht es halt wirklich richtig gaudi ! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also bei mir läuft die Sache mit PB jetzt anscheinend.
Habe einige Dateien von PB gelöscht und von Hand nochmal neu eingespielt.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auf meinem A64 einwandfrei läuft und das Spiel auch bisher noch keine Probleme gemacht hat (abgesehen von Punkbuster).

Gruß,
Frittenbude
 
Warhead schrieb:
tja geht mir auch so, obwohl ich dazu kein raid brauch :rolleyes: und ich glaub dagegen kann man einfach nix machen...außer sich n p4 zu holen, auf denen geht das n eck schneller...
klar ich hol mir nen teuren p4 nur damit das 3 sekunden schneller geht :rolleyes:
 
-=Blade=- schrieb:
klar ich hol mir nen teuren p4 nur damit das 3 sekunden schneller geht :rolleyes:

hat keiner gesagt oder geraten, ich habs nur bemerkt, dass das laden auf zB nem 3.0c mit ht schneller geht als auf meinem sys...
masu90 schrieb:
Wollts nur mal mitteilen :rolleyes:

@Warhead
was meinst du genau, was auf nem P4 besser geht? Das Verifizieren der Client-Daten oder was? Wenn ja wär das totaler Blödsinn .. :hmm:

das mit dem p4 abgesehn von der ladegeschwindigkeit, konnt ich auch feststellen, dem kumpel wars gänzlich wurst mit was er zockt...alles lief...auch 1.01 ohne probs
und bei mir? freezes für teilweise 2-5min wenn ich aus dem comm modus zB erschossen werde...
nach dem laden der neuer karte am anfang arge ruckler und fps bei ca 0,0x bis es sich dann mal zusammengerissen hat...es sei denn ich mach nach jeder fertigen runde auf derselben karte n bf2 restart...dann gehts auch wieder...

ich würd zugern dem ea support mal richtig die meinung geigen, aber bezahlen tu ich dafür nix!
zumindest hab ich gestern dem k-play support mal richtig die meinung gegeigt, nachdem ich komplett grundlos insgesamt 8 mal vom server 27 gekickt wurde und mich neu einwählen durfte...aber weder die punkte noch die silbermed wurden bis heute gutgeschrieben :motz:
nachdem ich aber dann heut früh gegen 100 wieder mal alle killen konnte und jeder n tk war, egal ob rot oder blau, gab ichs erstmal auf...und das auf den offiz servern :

so langsam reichts echt... :hmm:

PS: EA is full of bullshit, but DICE has very many talented people...trifft wiedermal ganz eindeutig zu!
 
dass mit dem "intel-vorteil" konnte ich auch gut feststellen. bei gleichgetakteten cpu´s liefs auf dem xeon merklich besser...
 
gleichgetaktet...das heißt noch lange nicht gleich schnell...:rolleyes:

aber wenn da ea nicht bald reagiert und nen patch dafür bringt...:motz:

wer hat da eigentlich den betatest gemacht?? ich frag mich das nur, weil soviel mist drin ist, den man locker in nem betatest gefunden hätte...soll das nun heißen ea hat auf den betatest verzichtet oder heißt dasss nur die sind zu dumm, um ihr efehler auszubügeln??

und wenn der betatest gewesen ist, von dem ich eigentlich gehört habe....soll das nun wieder heißen es gab da nur intel user???
 
wegen den rucklern hab ich nen guten rat für euch:

auf a64ern braucht man anscheinend mehr auslagerungsdatei, warum auch immer.

auf dem hier hab ich die VA auf den anfang einer separaten platte (nicht da wo's systemlaufwerk druf is) geschoben - genau 2432MB groß - und es läuft wunderbar. vorher war die VA auf dem systemlaufwerk und grade mal 1536, wenn nicht nur 768MB groß und ich hatte die selben ruckler, von denen hier alle sprechen.

hatte hier sowieso vor die VA auf die andere pladde zu schieben, aber genau das wollte ich vorher mit BF2 testen - und meine vermutung bestätigte sich. ;)

und ich hab das mit dem p4 abgestritten, weil ich selbst es nicht feststellen konnte. laden tuen sie beide gleichschnell (im a64er hab ich übrigens wesentlich bessere hdds drinne und auch eben ne bessere auslagerungsdatei) und das verifizieren danach geht beim a64er soagr durchschnittlich schneller .. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die auslagerungsdatei auf ner pladde , auf der nur noch win xp x64 auf der zweiten partition installed ist...windows liegt auf ner ganz anderen pladde, genau wie bf auch!
größe=2048mb
 
@warhead: schon klar, aber so riesig dürften die unterschiede bei gleichem takt ja normalerweise nicht sein, oder?
 
du immer mit deinem gleichen takt...ich hab derzeit keinen so niedrigen p4 zur verfügung der nur auf 2800mhz loeppt :lol:
ik kanns auf nem 3000 nem 3600 bzw nem 3900 testen...

BTW: hab ich schonmal erwähnt dass ich cheater hasse wie die pest??

http://www.bf-chaoz.de.vu/BF2/cheater1.JPG
http://www.bf-chaoz.de.vu/BF2/cheater2.JPG
http://www.bf-chaoz.de.vu/BF2/cheater3.JPG

bei sowas geht mir die hutschnur hoch! am besten man macht mal ne liste und läßt die dann mal genauer von ea prüfen...so kanns ja nicht gehn! das macht das ranking sys absolut lächerlich!
btw fällt mir grad auf, dass ich als comm der anderen seite nichtmal angezeigt werde als 4., da wird einfach der platz weggelassn...:stupid:

also: immer her mit solchen spacken!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh