[Sammelthread] Battlefield 2

Shit.
Sorry, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein was man noch probieren könnte, außer vielleicht noch mal einen anderen Grakatreiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf der Homepage von NVIDIA

hm ich such ja auch nen clan, aber da ich zeitlich extrem beschränkt bin durch arbeit und studium such ich nen clan der mehr fun als pro ist. Kann halt nicht immer...

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Server, wo ne runde min. 33 min im durchschnitt läuft. Kennt wer viell. nen ranked welcher eine erhöhte ticketzahl hat, oder hat sonst nen tip für mich, wie ich auf ne rundenspielzeit von 33 min komme. möchte endlich meine medalie abholen :)

danke

Such dir nen 64ziger Server auf dem nicht mehr als 10-12 Leute zocken, dann dauert dort die Runde dementsprechend lang.

an die [HWL], war eben ne schöne Runde Inf.Only :)
ik, gloub ich häng mich mal öfters an euch ran :d

@alle die BF2 im widescreen zocken wollen:

es reicht NICHT einfach nur die auflösung in der verknüpfung dranzuhängen. dadurch wird euer bild beschnitten und die menüs etwas verzerrt.
holt euch lieber den widescreenfixer.exe und startet den vorm spiel. wählt dort bf2 1.40/1.41 aus, stellt die ratio auf 16:10 ode was auch imemr ihr habt und als refreshrate irgendwas um die 40 oder 50, je nachdem was eure graka so an bildern liefert (bisschen testen... wenns z.b. mit 80 ruckelt dann einfach bisschen runtergehen, bis es nicht mehr ruckelt). im spiel aktiviert ihr das ganze über die num* taste. dadurch seht ihr direkt, dass ihr dann die native widescreenauflösung ohne beschneidung, sprich mit größerem sichtfeld habt. es wird also tatsächlich der FOV geändert! denkt aber dran, dass die graka auch mehr zu rechnen hat und ihr daher evtl. ein klein wenig die details runtersetzen solltet. wobei nen 22" oder größer ja eh nur sinn macht, wenn man ne entsprechend potente graka hat^^

also, viel spaß! ist auf jeden fall viel geiler so zu zocken!

man trifft sich online ;)

Ich hab das grad mal getestet, zum Glück bin ich krank geschrieben, da kann ich mich so wichtigen Dingen widmen...:)
Also wirklich überzeugen kann mich das nicht, die Minimap ist immer noch etwas eiförmig, und da BF2 nun mal nativ kein WS unterstützt kann da auch kein Tool was dran ändern.
Ich spiel also weiterhin wie gehabt, mit den WS Parametern in der Verknüpfung.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes mit einem 22" Monitor noch mal schauen, immerhin bin ich wegen einem Augenleiden krank geschrieben:fresse:
Ok, hab doch mal Screens gemacht, man sieht doch mehr mit dem Fix...
Fix aus (also nur mit den Parametern in der Verknüpfung gestartet)

Fix an

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch nen 22" ?
Direkt auffällig ist es eigentlich eh nur bei der Minimap finde ich, ansonsten stört mich das gar nicht.
Werde es aber bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Jo, hab nen 22".
Hab doch noch mal Screens gemacht...
;)

also der unterschied ist auf den screens schon zu sehen. hast du es auch im game dann angeschaltet? also mit der num* taste?

wenn du dir die screens mal anschaust, siehst du z.b. mit dem fix dann links die sandsäcke mit dem mg. ohne nicht^^ natürlich darf man sich jetzt keinen 50m größeren sichtbereich vorstellen. aber im gefecht kann es schon entscheidend sein, dass man den gegner ne halbe sekunde früher sieht^^

und mit nur den parametern in der verknüpfung wird tatsächlich oben was abgeschnitten. leg mal die beiden bilder übereinander und vergleich dann nochmal. es macht schon was aus. und durch den fix unterstütz bf2 widescreen. die auflösung wird durch die verknüpfung geregelt und der sichtbare bildausschnitt war bisher halt festgelegt, jetzt kann man den eben verändern und hat dadurch reales widescreen...

edit: ach ja, wegen der map kann man nichts machen. das liegt daran, dass die map als layer über das bild gelegt wird und eben nur in den entsprechenden auflösungen bzw. verhältnissen vorhanden ist. das bild an sich jedoch wird ja durch die graka berechnet und daher kann das auch geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das grad mal getestet, zum Glück bin ich krank geschrieben, da kann ich mich so wichtigen Dingen widmen...:)
Also wirklich überzeugen kann mich das nicht, die Minimap ist immer noch etwas eiförmig, und da BF2 nun mal nativ kein WS unterstützt kann da auch kein Tool was dran ändern.
Ich spiel also weiterhin wie gehabt, mit den WS Parametern in der Verknüpfung.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes mit einem 22" Monitor noch mal schauen, immerhin bin ich wegen einem Augenleiden krank geschrieben:fresse:
Ok, hab doch mal Screens gemacht, man sieht doch mehr mit dem Fix...
Fix aus (also nur mit den Parametern in der Verknüpfung gestartet)

Fix an
Stehst du nicht einfach weiter vorne auf dem einen Bild (man beachte die Fahrbahnmarkierungen)? Aber vielleicht hab ich auch nur einen Knick in der Optik^^ Ich trau dir ja eigentlich schon zu, dass du auf derselben Stelle stehst...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde, wenn die besagten parameter gesetzt sind, sieht das bild nicht verzerrt aus, halt nur die minimap. 22 " ist schon sehr ordentlich, möchte den tft nicht wieder hergeben.

nein, er steht an der gleichen stelle. aber wie gesagt, stell dir deine waffe, etc. als ne animierte schablone vor, die direkt an deiner bildschirmoberfläche klebt. die spielwelt dahinter wird durch das tool verändert (FOV change). dadurch, dass du jetzt mehr vom bild sehen willst, muss die kamera logischerweise etwas mehr rauszoomen. daher sieht es auch etwas weiter weg aus oder wie auch imemr man es beschreiben will. aber im endeffekt sieht man eben mehr vom spiel... wie gesagt, wer nen widescreen hat einfach mal testen (google -> widescreenfixer eingeben). verlieren könnt ihr ja nichts, oder? ;)

@fawkes
thanks für die Meldung, zocke nämlich auf nem 22" und folglich mit nem verzerten Bild :fresse: - man gewöhnt sich dran.

hättest aber doch gleich ne Download Quelle mitangeben können für die Suchfaulen ;)

http://imk.cx/pc/widescreenfixer

jedenfalls werd ichs heute abend mal testen :)

Könnt ein Virus sein....;)

@fanatic: nanana, nen bisschen was soll man doch auch selber machen, oder? ;)

hab mir grad mal erlaubt mit meinem super bildbearbeitungsprogramm hier auf der arbeit (paint) den unterschied etwas zu veranschaulichen:

Hinzugefügter Post:
@face: könnte schon. also bei mir hat bisher noch nichts alarm geschlagen...

aber ich würds ehrlich gesagt auch nur von der oben verlinkten page ziehen und nicht über irgendeine dritte softwarepage oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh