[Sammelthread] Battlefield 2

naja des sind die leute die zu faul zum laufen sind - die verstehen sich net gut mit anspruchsvollen inf karten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaum hat er es gesagt, schon treff ich ihn:xmas: mass des. ist aber eine hässlich/unübersichtliche map für mich. Zur zeit ist bei mir Warlord, karkand natürlich und weil der Dropback ein Sharqi-boi geworden ist, ab und zu Sharqi^^

hehe richtig, dachte auch, den Namen kenn ich doch woher ^^ Musste nach der Mass Dest. Runde dann aber in die Federn, heute wieder früh schaffe.
Ach und mit zwei Kristall im Kopp spielts sich gar nicht so schlecht :haha:

PS: Hey Richie, isnt it just funking great to be minimal!?
smiley_emoticons_headset2.gif

Was ich nicht verstehe ist, wie man 1 bzw. 2 Spiele (Vanilla + SF) kaufen kann und dann nur 5-10% der Maps nutzt, indem man sich auf diese 1 oder 2 Maps spezialisiert und dort dann verständlicherweise fürchterlich abrockt.
Sind BF2 Punkte/Medallienspiegel auf heutigen Schulhöfen so wichtig geworden ... ? (Bei uns waren es 'früher' Dinge wie Speeddos, Speedos2 und Dolphindos, mit denen man sich produzierte)

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zuuu flamig rüber, so ist es eigenlich gar nicht gemeint. Vielleicht hätte ich mir den 'Schulhof'-Seitenhieb sparen können, aber das ist genau das, was ich als Ursache für die vielen mit Hoppern, Spawnkillern und Glitchern überfüllten "24/7 Thismap-only" Server vermute: Punkten um jeden Preis, um (wo auch immer) damit zu posen.

Im "Frontlines: Fuel of War" Thread in diesem Forum habe ich das Spiel dafür kritisiert, daß es kein Ranking hat. Einige der Argumente gegen Ranking, die mir da entgegengehalten wurden, kann ich langsam viel besser verstehen ...

Gruß,
Celsi

Gruppe: NEIN zu Beton und NEIN zu festen Behausungen : Strohhütten waren mal das Non-Plus-Ultra und das kann sich einfach nicht geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
man spielt hat das was spaß macht. und wenn man halt viel Inf spielt, kommt man z.B. nicht rum, das Karkand die meist gespielte Map ist, genauso wie es halt bei SF mit Warlord ist.

und bei SF gibt es halt sehr wenige Server, wo mal jemand drauf ist und nicht Warlord oder GhostTown läuft.

willst du mir damit was sagen?
Gruppe: NEIN zu Beton und NEIN zu festen Behausungen : Strohhütten waren mal das Non-Plus-Ultra und das kann sich einfach nicht geändert haben.

dann behalts in Zukunft für dich:rolleyes::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist, wie man 1 bzw. 2 Spiele (Vanilla + SF) kaufen kann und dann nur 5-10% der Maps nutzt, indem man sich auf diese 1 oder 2 Maps spezialisiert und dort dann verständlicherweise fürchterlich abrockt.
Sind BF2 Punkte/Medallienspiegel auf heutigen Schulhöfen so wichtig geworden ... ? (Bei uns waren es 'früher' Dinge wie Speeddos, Speedos2 und Dolphindos, mit denen man sich produzierte)

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zuuu flamig rüber, so ist es eigenlich gar nicht gemeint. Vielleicht hätte ich mir den 'Schulhof'-Seitenhieb sparen können, aber das ist genau das, was ich als Ursache für die vielen mit Hoppern, Spawnkillern und Glitchern überfüllten "24/7 Thismap-only" Server vermute: Punkten um jeden Preis, um (wo auch immer) damit zu posen.

Im "Frontlines: Fuel of War" Thread in diesem Forum habe ich das Spiel dafür kritisiert, daß es kein Ranking hat. Einige der Argumente gegen Ranking kann ich langsam viel besser verstehen ...

Gruß,
Celsi

Gruppe: NEIN Beton und NEIN zu festen Behausungen : Strohhütten waren mal das Non-Plus-Ultra und das kann sich einfach nicht geändert haben.

Hmm, naja, ganz so würd ich es nicht sehen. Jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel (und die meisten aus unserem Clan) favorisieren eindeutig Sharqi. Warum? Da gibts keine allgemeingültige Antwort. Vielleicht, weil sie mir vom Gameplay am besten gefällt; oder vom Map-Aufbau - ich hab keine Ahnung. Das heißt natürlich nicht, daß ich oder wir die anderen Maps nicht spielen. Bei unserem regelmäßigen Training mit der Thüringer Rotte gibts eine Map-Rotation, in der (fast) alle Maps vorkommen. Ich denke, so gut wie jeder hat eine Map, die er am liebsten spielt. Andersrum gibts auch Momente, da geht mir Sharqi auf´n Sack - da such ich mir halt was anderes.
Das mit dem Rankingsystem sehen wir absolut entspannt. Protzen tut keiner von uns mit irgendwelchen Werten - und aus dem Schulhof-Alter sind wir alle schon lange raus. ;)
Klar schielen wir immer auf die Stats; auch während des Spiels. Ich zum Beispiel will deutlich positiv von der K/D her sein, aber hauptsächlich achte ich auf meine Genauigkeit. Ein anderer aus unserem Clan schaut hauptsächlich auf seine W/L-Ratio. Wie gesagt: jeder nach seinem Gusto.
Und sein wir doch mal ehrlich: gäbe es das Ranking-System nicht, wäre BF2 schon lange tot.

Hmmm, ich spiele natürlich die Maps, wo ich meine am meisten Spaß zu haben. Warum sollte ich eine Stunde an eine Map verschwenden, die mir keinen Spaß macht?

Ich möchte das Folgende bei mir mal einfach auf SF eingrenzen, da ich so gut wie gar kein Vanilla spiele.

Nachtmaps: Können Spaß machen, ist aber nur etwas für mal eben zwischendurch, laufen ja auch eher selten auf den Servern. Zudem machen diese Maps nur in den 64er Varianten wirklich Spaß und da braucht es dann auch noch viele Mitspieler. Die kleineren Varianten wirken vom Balancing her etwas unausgeglichen.

Mass Destruction / Ghost Town: Mit annähernd gleich starken Teams können die Maps Spaß machen, ist mir aber in letzter Zeit eher selten untergekommen. So artet das Spiel oft ins reine Baseraping aus bzw. werden die Rebellen auf Mass Destruction einfach überrannt.

Surge: Als 32er mit Fahrzeugen ganz gut spielbar, bei der 64er nerven die Helis. Da gibt es einfach zu wenig Abwehrmöglichkeiten. InfOnly kann man komplett vergessen, meist läuft es dann nur auf Sniperduelle hinaus -> langweilig.

Warlord: Mit die ausgeglichenste Map, was das Balancing angeht. Meist geht es gut zur Sache. Allerdings würde ich das nur auf die 64er Variante eingrenzen. Ohne die Moschee, fehlt der Map ein Punkt, der etwas abseits liegt und so mal eben etwas unproblematischer eingenommen werden kann.

Iron Gator: Wenn es die Mecs erstmal geschafft haben, an Board zu gelangen, geht es rund. Die Map bietet sowohl für Infanteristen als auch Spielern, die eher Fahrzeuge bevorzugen, einiges an Möglichkeiten. Zudem kann man sich einigermaße aus dem Weg gehen.

Das Ranking verdirbt zwar bei einigen Spielern wirklich die Spielweise, den meisten dürfte es doch aber eher um den Faktor Spaß gehen. Es mag mal Phasen geben, wo man darauf achtet, was man gerade macht und gezielt auf ein Badge hinspielt (ich denke da nur voller Grauen an meine je 50 Stunden im Heli bzw. im Jet zurück), aber der Normalzustand sollte das nicht sein.

Aus dem Ranking kann man wenigstens für sich selbst ablesen, ob man sich noch spielerisch weiterentwickelt oder an einigen Punkten bereits an seine Grenzen gestoßen ist.

Was hingegen andere in die Statistiken hineininterpretieren, ist eine ganz andere Sache und mir persönlich vollkommen egal. Ich spiele für mich und meinen Spaß. :)

Na ganz soo schwarz-weiß sehe ich das auch nicht. Auch ich lege Wert aufs Ranking, störend wirds für mich erst, wenn das Ranking sich negativ auf das Spielverhalten der anderen auswirkt.
Ich kann Karkand echt nicht mehr sehen, wird aber sehr oft -zu oft - gespielt bei uns im Clan. Songhua oder Zatar sind echt schöne Maps, gelten aber schon als Exoten. Ist man dann doch mal dreist und switched die next map von Karkand nach Songhua, leert sich der Server in rasendem Tempo. Frag ich mal nach warum: "Ich find die Flaggen nicht", "Ich kenne die Map kaum", "Da muß man soweit laufen". Gäbs im Serverbrowser ne checkbox "No Karkand", reduzierte sich die Serverzahl auf 1/4. Armored Fury und Euro Forces (letzteres ist echt nicht so pralle) liegt in den Schubladen rum und ist nicht mal mehr installiert. Das kotzt mich an! Das ist, wie bei McDonalds jeden Tag nur 5 Cheeseburger essen.

Daher meine angepisste Reaktion hier, sorry.

Hmm, naja, ganz so würd ich es nicht sehen. Jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel (und die meisten aus unserem Clan) favorisieren eindeutig Sharqi. Warum? Da gibts keine allgemeingültige Antwort. Vielleicht, weil sie mir vom Gameplay am besten gefällt; oder vom Map-Aufbau - ich hab keine Ahnung. Das heißt natürlich nicht, daß ich oder wir die anderen Maps nicht spielen. Bei unserem regelmäßigen Training mit der Thüringer Rotte gibts eine Map-Rotation, in der (fast) alle Maps vorkommen. Ich denke, so gut wie jeder hat eine Map, die er am liebsten spielt. Andersrum gibts auch Momente, da geht mir Sharqi auf´n Sack - da such ich mir halt was anderes.
Das mit dem Rankingsystem sehen wir absolut entspannt. Protzen tut keiner von uns mit irgendwelchen Werten - und aus dem Schulhof-Alter sind wir alle schon lange raus. ;)
Klar schielen wir immer auf die Stats; auch während des Spiels. Ich zum Beispiel will deutlich positiv von der K/D her sein, aber hauptsächlich achte ich auf meine Genauigkeit. Ein anderer aus unserem Clan schaut hauptsächlich auf seine W/L-Ratio. Wie gesagt: jeder nach seinem Gusto.
Und sein wir doch mal ehrlich: gäbe es das Ranking-System nicht, wäre BF2 schon lange tot.

So, hab mal nen Prob. Hab mein Windows neu installiert und auch BF2. Diese Installation lief noch ohne Probs.
Dann wollte ich den Patch 1.41 installieren und es kommt kurz darauf ne Fehlermeldung: Installation fehlgeschlagen.

So was nun?

Hab BF2 nochmal deinstalliert und neu installiert, aber der Patch lässt sich nicht installieren.

Nun hab ich versucht BF2 einfach mal so zu starten, dann kommt dies:

Plz Help!

thx free

@free:Haste den patch schon einaml woanders runtergeladen?
Ich hatte diese Meldung bisher nur einmal und das war bei SF als ich vergessen hatte den patch zu installen.

@free:Haste den patch schon einaml woanders runtergeladen?
Ich hatte diese Meldung bisher nur einmal und das war bei SF als ich vergessen hatte den patch zu installen.

ja, hab den patch nochmal komplett neu runtergeladen, genau das gleiche Prob, "Installation fehlgeschlagen"

der pfad lässt auf ein add-on schliessen, vielleicht musste das nochmal neu draufbügeln

Hab ja gar kein Add on, nur das einfache BF2.

Werd XP neu drauf machen nochmal.

shice.

free

Was haste vorher gemacht? Ich meine mich zu erinnern das das einer von den Fehlern war ide ich bekommen hab als ich die Eigenen Ordner auf nichtmehr vorhandene Laufwerke verlinkt hatte, war bei dir sowas in der Art?

och man, wieso geht der shice net?

also ich will Battlefield 2 von DVD installieren, dann kommt diese Meldung:

hab dann auf Nein geklickt. Er installiert aber trotzdem ordentlich zu Ende. Und ich kann dann auch BF2 im Singleplayer zocken. Ein anderes Mal davor hatte ich auf Ja geklickt und es ging gar nicht weiter, daher diesmal auf Nein.

Dann will ich den Patch 1.41 installieren, jedoch sagt dieser bei 8% : Installation fehlgeschlagen.

Hab alles probiert auch Win neu drauf, keine Chance der Patch lässt sich nicht installieren.

Woran kann das liegen?

free
Hinzugefügter Post:
Was haste vorher gemacht? Ich meine mich zu erinnern das das einer von den Fehlern war ide ich bekommen hab als ich die Eigenen Ordner auf nichtmehr vorhandene Laufwerke verlinkt hatte, war bei dir sowas in der Art?

mein Hauptprob liegt ja woanders. also dass ich den patch nicht installieren kann. Hab den patch auch schon ein zweites Mal runtergeladen, keine chance.

free

Zuletzt bearbeitet:
ist dein rechner primestabel? ich tippe mal drauf, dass er es net ist... evtl ist auch dein dvd laufwerk oder die dvd im arsch

Ja Rechner läuft auf default, wieso sollte es das sein?

Lies bitte nochmal oben was ich geschrieben habe. BF2 läuft nach Installation prima im Singleplayer. Jedoch kann ich ohne den 1.41 Patch nicht online zoggen und dieser Mistpatch bricht immer nach 8% ab und sagt mir Installation fehlgeschlagen.

free

dann einfach den 1.41 patch woanders runterladen bzw. nochmal vom gleichen server... 100pro crc fehler in der datei. hatte ich auch schon gehabt :d

der patch kann ja auch keine kaputten detien patchen... und wenn die md5 checksum net in ordnung ist ist ehh nix mit online spielen dank punkbuster! und md5 fehler weissen in der regel auf defekte computerhardware hin, wenn die dvd net total verkrazt ist

@free
Wieviel Platz ist auf C:?

dann einfach den 1.41 patch woanders runterladen bzw. nochmal vom gleichen server... 100pro crc fehler in der datei. hatte ich auch schon gehabt :d

hab ich doch schon, hat nix gebracht.

der patch kann ja auch keine kaputten detien patchen... und wenn die md5 checksum net in ordnung ist ist ehh nix mit online spielen dank punkbuster! und md5 fehler weissen in der regel auf defekte computerhardware hin, wenn die dvd net total verkrazt ist

hmm, meinst du? Aber Singleplayer kann ich ja spielen und online auf den paar Servern die nicht gepatched sind doch auch?
Die DVD hat aber in der Tat einen kleinen Miniriss bzw. auch paar Kratzer, aber eigentlich hat das nie gestört.

@free
Wieviel Platz ist auf C:?

noch über 30GB frei.

@all gibts denn derzeit BF2 Versionen, wo alles auf einer DVD drauf ist auch der Patch 1.41? Also das ich den nicht noch separat installieren muss?

Vielleicht liegts ja wirklich an den paar Kratzern.

Kann mir sonst vielleicht einer die DAtei: FrontsClient.zip schicken an freestylercs@freenet.de ? Pfad siehe oben aufm Bild.
Vielleicht klappts ja.

free

Zuletzt bearbeitet:
aaahhh soo groß, ich muss schnell was aus dem postfach löschen

edit: habe fertig

Zuletzt bearbeitet:
So, deine Datei ist 11,7MB und meine 10,9MB groß, komisch oder?

Aber so richtig funzen tuts trotzdem net.:(

Also neue DVD kaufen.

free

@free: alles zusammen gibts in der Complete Collection, da musst aber den Patch auch extra installieren, also ist nicht om normalen Setup drin. Nur mit auf der DVD.

Complete Collection

50 Öcken sinds halt..

Ich hatte damals Glück, hab die CC für 26€ bei Amazon bekommen.

:fp

Zuletzt bearbeitet:
deine Serial hast ja noch, ich kann dir mal ne Sicherheitskopie per Post schicken ;)

Ich habe hier noch eine Sicherheitskopie von dropback von damals. Aber auch mit der kommt bei dem Install von BF2 der gleiche MD5 Error. Also liegts nicht an der zerkratzten DVD, denn die von droppi ist wie neu.

Wie gesagt, BF2 im Singleplayer ist normal spielbar, nur eben der blöde Patch bricht immer bei 8% mit einer Fehlermeldung ab:

Ob es vielleicht irgendein Hardwarefehler ist? Evtl. Ram defekt oder so?
Tolle Wurst das ganze.

@free: alles zusammen gibts in der Complete Collection, da musst aber den Patch auch extra installieren, also ist nicht om normalen Setup drin. Nur mit auf der DVD.

Complete Collection

50 Öcken sinds halt..

Ich hatte damals Glück, hab die CC für 26€ bei Amazon bekommen.

:fp

Irgendwie hab ich das GEfühl, dass es was anderes ist als die DVD. Nicht, dass ich nachher für 50 Ocken ne CC kaufe und das gleiche Prob kommt.

@all trotzdem danke schonmal für eure Hilfe, ihr bemüht euch sehr;)

free

Auf jeden Fall seltsame Sache.
Ich wüsste jetzt auch nicht was man da noch groß probieren kann.
Windows neu installiert hast du ja, den Patch mehrmals runtergeladen auch.
Kann dann ja fast nur noch irgendwas hardwaremäßiges sein, evtl. Ram oder HDD.
Den BF2 Kram in den "Eigenen Dateien" hast du vor der Installation auch immer gelöscht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh