[Sammelthread] Battlefield 2

Ja, das Spiel läuft meiner Meinung nach bei 800x600 mit 4fach AA weicher als unter 1440 mit 2fach AA bei gleichen FPS-Zahlen auf dem gleichen Server. Aber das ist natürlich ziemlich subjektiv...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder einen der "Schönspieler" verloren. unsereins hat sich damals gefreut das man endlich alles auf "high" spielen kann, und die drosseln alles runter.

erinnert mich damals an die Map "HamburgerHill".

voller Dschungel. ham se alles runter gestellt damit se net soviel Gras auf der Map haben.

Ist halt so Buwwel, kannste nix machen.
Bevor ich auf 800*600 spielen würde (in 2000 Stunden Spielzeit bin ich nicht mal auf die Idee gekommen das zu probieren), da muss schon echt was passieren.
Ok, die Beleuchtung/Schatten hab ich auch aus bzw. niedrig, das aber auch erst seit 100-200 Stunden (vorher alles max) aber sonst hab ich immer noch alles an/max.
Ich KÖNNTE es ja noch verstehen wenn man das in wichtigen Wars/Cups/Ligen macht wo es um was geht. Obwohl, um was kanns in einem Computerspiel schon gehen, die wenigstens werden wohl damit auch nur Ansatzweise Geld verdienen, auch wenn sich viele als (Möchtegern) Pro sehen;)
Aber Public mit 800*600 und Bauklötzchengrafik macht nicht so wirklich Sinn, da gehts eh um rein gar nichts (doch, Spaß, aber bei der bescheidenen Optik?), ob ich am Ende der Runde Erster bin weil ich keinen Gegner übersehen hab:wayne:
Naja, die Diskussion wird auch zu keinem Ergebnis kommen (wie die Bunnyhopping Diskussion:)), das gabs hier im Forum ja auch schon einen Thread zu, einige sind halt immer der Auffassung dass man Multiplayer Shooter@low details spielen muss damit man erfolgreich ist.
Kann ja auch sein dass das in wichtigen Situationen hilfreich ist, aber Public ist es einfach nur egal...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich spiele CoD 4 sogar mit spezieller Config, mit der noch weniger Details möglich sind. Und mein PG-Kumpel schwört auch dort auch 800x600. Daher kam ich auf die Idee das mal bei BF 2 zu testen.

Und minimale Details bei BF 2 spiele ich schon seit ich denken kann...

Aber Public mit 800*600 und Bauklötzchengrafik macht nicht so wirklich Sinn, da gehts eh um rein gar nichts, ob ich am Ende der Runde Erster bin weil ich keinen Gegner übersehen hab :wayne:

Ja vorallem ist dann doch wie gesagt der Rest auch alles größer. Soll heissen du musst dich viel mehr mit der Maus drehen um das kleinere Sichtfeld abzudecken!

Hardwareanforderungen

Hallo!

Hab BF2 als es rauskam mit einer X800XL und A64 3000+ auf 1280x1024 flüssig gespielt.

Sind aktuelle Onboard-Grafikchips in der Lage BF, sagen wir in 1024x768 ohne AA/AF mit mittleren/niedrigen Details flüssig darzustellen?

Es ist zwar leicht off-topic aber wisst ihr zufällig ob BF1942 sich auf einem Notebook mit Intel 3100 flüssig spielen lässt? Auf einem Notebook mit GMA950 war es grenzwertig. Wieviel schneller ist der 3100?

Danke!

So, dein Kumpel verdient also sein Geld mit dem (Cod4) zocken?
Nicht schlecht.
Wo/was spielt der denn so?

Nein, Geld nicht direkt, aber Soundkarten, RAM, Mäuse und Mauspads hat er schon bekommen (und ich für ihn bei Ebay vertickt).
Ich glaube momentan spielt er gar nicht mehr aktiv da seine Ausbildung begonnen hat, aber er war (oder ist) bei leisure-gaming.

Das Problem mit dem Geld ist, dass die Community einfach nicht groß genug ist. MIt welchem Spiel neben CS kann man schon groß Geld verdienen?

Dazu kommt noch, dass jeweils ein Teil von CoD relativ kurzlebig ist, viele bessere Spieler hoffen schon fast darauf, dass Teil 5 floppt, damit CoD 4 länger bestehen bleibt. Aber das ist unwahrscheinlich :asthanos:

dann vll ein gedanke in die falsche richtung?! Denn...

Also ich habe gestern abend meine Runden wieder in 1440x1080 gedreht und ein großer Unterschied ist da wohl wirklich nicht. Das Bild ist schärfer (logisch ^^), spielt sich aber meiner Meinung nach hackiger.
Seid ihr sicher dass der Sichtbereich bei verschiedenen Auslögungen anders ist? Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen...spiele aber auch CoD 4 bevorzugt mit kleineren FOVs und drehe mich etwas mehr.

Und minimale Details bei BF 2 spiele ich schon seit ich denken kann...

dann vll ein gedanke in die falsche richtung?! Denn...

...du musst dich viel mehr mit der Maus drehen um das kleinere Sichtfeld abzudecken!

Nanana, nu verdreh mal hier nicht alles. Die Mausgeschichte bezog sich nur auf die geringere Auflösung, nicht auf die Detailstufe! ;)

Woohu mir ist geradqe ein kleiner Sieg gelungen! Habe ein Profil für meine Maus erstellt und nun kann wähle ich, wenn ich das Mausrad nach vorne drehe die AK aus, nach hinten die Pistole und beim Druck drauf das Messer! Guut :P

Na klasse es funktioniert nicht...bzw. alles funktioniert nur Scrollrad auf = 3 Scrollrad ab = 1 geht nicht. Ärgerlich. Jemand ne Idee?

Ah nun geht es :) ein Marko erstellen dass die Taste 7 mal drückt dann geht's auch mit dem Scrollrad!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das gibt es schon aber dafür wird jetzt seit kurzem auch gekickt!

Ich würde vorschlagen du spielst mal mit n paar Leuten die was drauf haben und lernst mal n paar Gameplay (oder wichtiger: Teamplay) Geschichten!

Mache ich doch ^^ spiele meist abends mit ein zwei Kumpels zusammen. Nur aus dem Grund spiele ich BF 2, da das Teamplay so viel Spaß macht.

Habt ihr in den Optionen die Internetverbindung auf T1 stehen? Bzw. sollte ich das mit 20k FP machen?

Mehr als im Ingamemenü auf T1 stellen kannst du nicht machen um deine Leitung an Bf2 "anzupassen" keine Ahnung ob das einen Effekt hat eher nicht.

Btw Pb erkennt Makro tools und kickt dich dann

Hmm bis jetzt wurde ich noch nicht gekickt, hmm, ist mein Maustreiber der die Markos ausführt.
Und das Umstellen auf T1 bringt auch keinen großen Vorteil. Ich bin mal gespannt wie sich BF 2 über die Unileitung spielt.

Hmm ich glaube ich muss mir ein anderes Spiel suchen ^^ wäre mein Notebook doch nur nicht so lahm in CoD 4 dann müsste ich mich nicht über dieses hackelige BF 2 mit seinen Abstürzen, PBUpdatefehlern und dem komischen Aiming ärgern :shot: dabei sollte es doch Spaß machen! Ich bin schon ein Depp :xmas:

Eben wieder nen richtig schönen Hacker erwischt ...

Habe mich schon ständig gewundert, von wo der immer schießt, wurde ständig mit einem Headshot per Dragunov gekillt ... naja, was der in 5 Sekunden umgelegt hat schaffen einige nicht in ner ganzen Runde ... sind zu dritt auf den Losgestürmt und der hat uns alle per Pistole innerhalb einer halben sekunde geplättet ... sehr derbe !!!

Wie werden eigentlich diese Ränge "Bester ... der Runde" gewertet? Da sind teils Leute drin, die nichtmal mehr in der Liste sind, in der nächsten Runde aber doch wieder?
Waren doch einige Sniper eben bei, die dann vor mir waren .. im Duell haben sie dann aber Kläglich gegen mich versagt :fresse: ... bis auf den Cheater, so gut bin ich noch nicht, wobei ein Headshot nicht gewertet wurde, hatte echt viele "fehlschüsse", die ich maximal auf LAG oder die scheiss BF2-Engine zurückführen könnte, denn an sich sollte ein Schuss schon treffen, wenn man viel zeit und ruhe zum Zielen hat ...

Und diese dämlichen Hitboxes gehen beim Messern tierisch auf den Zeiger.

Und dann war da noch ein ganz besonderer Sniper ... der rannt immer in die Menge und hat Claymores gelegt ... der hatte dann was um die -1 Teampunkt, 22 Kills und 22 Death :fresse:

Moin!

Ich hab seid gestern leider ein Problem mit BF2, google konnte mir nicht helfen:

Jedesmal wenn ich einem Server beitrete, bekomme ich nach dem Fertigladen dieser die Meldung "Deine Verbindung zum Server wurde unterbrochen", manchmal sehe ich vorher auch noch die Meldung "Kein Server ausgewählt".

Die Map wird aber vollständig geladen, ich komme aber garnicht soweit um auf "Spiel beitreten" zu klicken, da ich vorher schon wieder im Serverbrowser bin.

Ich habs auf unterschiedlichen Server (mit und ohne PB) probiert, leider ohne Erfolg.

Ich habs auch schon neu installiert und gepacht. Daraufhin konnte ich für 5 Minuten spielen. Jetzt habe ich wieder bei jedem Connectversuch diese Meldung :/

Hat jemand nen Tip?

Aber so wie ich das sehe meint er schon die auflösung. Oder innocent wie siehst du das;)

Hää?! Ja sicher darum geht es doch!

Nun verstehe ich nur noch Bahnhof :xmas:

Ich spiele in hoher Auflösung bei minimalsten Details mit maximaler Sichtweite und Kantenglättung/Anisotropischer Filterung. Und just for fun habe ich nun noch eine niedrige Auflösung getestet - wodurchd as Spiel meiner Meinung nach etwas hackfreier läuft, das wars aber auch. Sooo...

Es gibt doch eine Moviefunktion in Battlefield 2, dazu braucht man anscheinend nur das Tool "BattleDirector".

Kennst sich jemand damit aus? Anscheinend läuft das nur auf Servern, die es erlauben oder es selbst eingeschaltet haben. Kennt ihr zufällig solch einen Server?

Ich glaube was du meinst is Battlerecorder. Zumindest ist das das einzige aufzeichnungstool was man Serverseitig einschalten kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh