[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm dann würde ich sagen sind nahezu alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Hast du mal versucht BF 2 mit nur einem Kern zu spielen? Also per Taskmanager dem Prozess nur eine CPU zuweisen. Bringt bei manchen Spielen was, aber wenn's bis vor ein paar Tagen auch so lief :-/

welche ATI Graka isn dat?
ist eine 4870 mit 1GB.
Habs heute noch mal mit dem neuen 8.10er probiert. Gleiches Ergebnis: VSync im Treiber aktiviert, im Spiel ohne Funktion. Hab sogar extra ein Profil für BF2 angelegt, hat auch nix gebracht. :grrr: Bin echt schwer entäuscht. Neue Graka und sieht schlimmer aus als vorher. :heul:

Hmm das ist komisch, mit meiner X1900XTX ging das immer ohne Probleme. Hast du mal Kantenglättung probiert, also im Win-Treiber, nur um zu schaun ob das funktioniert.

Edit: Endlich steigen meine Kills wieder, die, die ich in den letzten Tage mal erspielt hatte, fehlen aber immer noch. Bin mir da sogar ziemlich sicher da ich immer so eine Viererkd mit der Panzerabwehrklasse erspiele. Davon ist in meinen Stats nichts angekommen :( erst die Kills von heute abend wieder. Traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, wir haben hier ein merkwürdiges Probblem: 3 Leute an einer Leitung. 2 haben manchmal gleichzeitig dieses Problem mit der Verbindung, der 3. aber nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Und beim Gastgeber wird jetzt ständig die Verbindung unterbrochen. oO

Zuletzt bearbeitet:
Komisches Problem, kann ich dir nicht helfen.

Hehe habe gerade eine paar Runden gespielt und könnt' mich aufregen. Auf dem 64er Moof-Server geht's weder vor noch zurück. Drei Runden hinter einander schaffen es die Ammis nicht, einen Punkt einzunehmen. Dafür naden naden naden. Lame, da habe ich aufgehört, wollt mich nicht drüber ärgern müssen :fresse:

bei mir weiss ich auch nicht was ich noch machen kann^^
Bei mehreren Profilen das gleiche Spiel..Kantenglättung will einfach nicht..und das seit 3 Grafikgenerationen. x1950xtx, 3870 und 4870 1gb.
Bei 2 Profilen stellt sich das game einfach wieder auf aa aus, bei den anderen bleibt 8x aa stehen, wird aber irgendwie nicht übernommen...sieht aus wie ohne^^
Auch im CCC die Einstellungen helfen nicht...einfach ätzend, da gewöhne ich mich nie dran*G*

Hehe ich spiele in 1600x1200 auf ca. 13".

Hast du die Kantenglättung auch im Spiel an? Kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Meine X1900XTX hatte btw. keine Probleme mit Kantenglättung. Hatte es im Treiber aus "Spiel verwaltet AA" stehen und bei BF 2 auf vierfach.

Und wieso ich mir den Server antue? Weil auf meinem anderen Stamm-64er Server wieder mal ein Cheater ungekickt/bannt sein Unwesen trieb.

ja, alles ausprobiert. Im treiber an und im Game an, im treiber auf Anwendungsgesteuert und im Game an, im Treiber an und im Game aus...alles der gleiche quatsch^^
Von Auflösung 800x600 bis 1920x1200 von min Einstellungen bis max...immer Treppenpower^^

... Auf dem 64er Moof-Server geht's weder vor noch zurück. Drei Runden hinter einander schaffen es die Ammis nicht, einen Punkt einzunehmen. Dafür naden naden naden. Lame, da habe ich aufgehört, wollt mich nicht drüber ärgern müssen :fresse:
Ist doch normal auf 64ern?! Schießen tun da die wenigsten solange es Nades und Clays gibt.

Ist doch normal auf 64ern?! Schießen tun da die wenigsten solange es Nades und Clays gibt.

Also wenn ich mit 'nem Kollegen zusammen spiele läuft das ohne Probleme. Mit Granaten bzw. mit dem Gunner kann ich nicht umgehen. Von daher schieße ich.
Aber generell hast du recht, seit der moof um 32 Spieler erhöht wurde wird nur noch gelamt.

ja, alles ausprobiert. Im treiber an und im Game an, im treiber auf Anwendungsgesteuert und im Game an, im Treiber an und im Game aus...alles der gleiche quatsch^^
Von Auflösung 800x600 bis 1920x1200 von min Einstellungen bis max...immer Treppenpower^^

Hmm, das ist wirklich sehr seltsam. Ich hab mit vielen Grafikkarten-Generationen BF2 gezockt (von X800 bis HD3870 X2). Einzustellen ging es bei allen. Manchmal hatte auch ich das Phänomen, daß ich bsp.-weise 6-fach AA auswählte und nach dem Bestätigen sprang er sofort zurück auf 2- oder 4-fach. Keine Ahnung, an was das liegen könnte.
Generell ist zu sagen, daß man bei ATI-Karten immer die AA-Modi im Spiel einstellt und im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" stellt, weil es sonst ned funzt. Bei Nvidia-Karten isses genau andersrum.

...
Generell ist zu sagen, daß man bei ATI-Karten immer die AA-Modi im Spiel einstellt und im Treiber auf "Anwendungsgesteuert" stellt, weil es sonst ned funzt. Bei Nvidia-Karten isses genau andersrum.
Nicht zwangsläufig;)
Ich hab (bzw. hatte) bei allen meinen Grakas mit denen ich Bf2 gespielt hab (9800pro, X850Pro@XT-PE, X1900XT und jetzt die 8800GT) immer AA ingame aktiviert und den Treiber auf Anwendungsgesteuert.
Übernommen wurde es immer.

jetzt wurde es übernommen :banana:

Im Treiber auf Anwendungsgesteuert und Edge Detect. Der Haken an der ganzen Geschichte, sobald ich irgendwelche anderen Grafikeinstellungen vorgenommen habe hat sich das AA immer wieder auf aus gestellt. Auch wenn der Rechner neu gestartet wurde und ich den Selben Acc. gestartet habe stellte sich AA wieder auf aus. Ich habe nen anderen Acc gestartet mit meinen schon vorhandenen Grafikeinstellungen und habe dann AA 8X eingestellt, Anwenden geklickt und dann das Spiel gestartet...nun funzt es.
Habe das auch bei den anderen Accounts getestet und nun geht es auch dort, aber warum ich erst nen anderen Acc. erstellen bzw. starten muss, damit AA funzt kann ich mir nicht wirklich erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsläufig;)
Ich hab (bzw. hatte) bei allen meinen Grakas mit denen ich Bf2 gespielt hab (9800pro, X850Pro@XT-PE, X1900XT und jetzt die 8800GT) immer AA ingame aktiviert und den Treiber auf Anwendungsgesteuert.
Übernommen wurde es immer.

Nun ja, meine Aussage bezieht sich auf ATI-Modelle, wo ich es sicher weiß. Bei Nvidia bin ich nicht so ganz fit. ;)

Nun ja, meine Aussage bezieht sich auf ATI-Modelle, wo ich es sicher weiß. Bei Nvidia bin ich nicht so ganz fit. ;)

Das ging bei meiner X1900XTX auch per Treiber ohne es im Spiel zu aktivieren. Hatte an sich immer AA an da ich nur CoD 2, BF 2 oder CS gespielt habe. Da war's also dauerhaft aktiv.

Ich denke das ist von Treiber zu Treiber unterschiedlich ^^

bei mir isses immer so gewesen, und jetzt noch: AA bleibt im Spiel nur drin, wenn ich es im Treiber einstelle.

mach ich es im Catalyst aus, gehts im Spiel erst recht net.
mach ich es nur im Catalyst, wirds im spiel nicht übernommen.

muß also im Treiber und im Spiel aktivieren auf 8x.

mache grundsätzlich nur im game selbst grafikeinstellungen, den treiber fass' ich nicht an (graka 8800GTX), hat bis jetzt immer so funktioniert.

@sonnyboy: na schon hose voll wegen samstag ? :d

Guinnes

PF jetzt weiß ich auch wieder warum ich BF² in die Ecke geschmissen habe. Was für ein Drecksgame, diese "Helipros" fliegen meinen Cockpitabschnitt ins aus aber werden dafür natürlich nie gekickt. Nur wenn man sich am beschweren ist, wird man direkt runter geschmissen.
Scheiss Bf², wann kommt GTA 4.

Eine gute Frage ^^

Also wenn ich jedes Spiel bei dem kleinsten Ärgernis weg lege würde ich gar nichts spielen außer Tetris auf dem Gameboy. Ähm ja.

Aber man muss schon eine höhere Frustbereitschaft haben wenn man BF 2 spielen will, das stimmt. Sprich: Man muss das Spiel schon mögen. Sonst ist man bei CoD 4 etc. besser aufgehoben.

totaler Quatsch...wenn ich zocke möchte ich mich amüsieren...dafür mache ich das ja^^
Wenn ich dann manche sehe mit welcher Verbissenheit die daran gehen kann ich das nur als eine art krank ansehen. Wenn ich jeden Mist als persönlichen Angriff sehe stimmt da auch was mit dem Ego nicht ganz. Dann kann ich nur raten vielleicht die Kiste mal bei Seite zu stellen und versuchen unter Leute zu kommen *G*

Hose voll?? Du wirst Dich umschauen!
:haha:
"Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig"( Zitat von Paul Breitner)

Zuletzt bearbeitet:
nachdem schließen vom BF2 fällt die auflößung von 1920 auf 1600dpi. wie kann man das verhindern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh