[Sammelthread] Battlefield 2

es gibt hin und wieder mal Hänger bei 1920x1200, das hatte ich auch öfters. Das Game ist ja auch nicht WS optimiert, sonst müsste man nicht solche Spielereien zwecks der Auflösung machen. Ich zocke derzeit auch nur auf 1600x1200. Sieht zwar nicht so dolle aus, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,
folgendes Problem:
Nach einer Zeit fängt BF2 zu ruckeln an.
Dann dauert es nicht mehr lange und ich fliege vom Server. Beim Versuch auf selbigen Server beizutreten immer wieder das Gleiche nach einem kurzem Moment.
Nach Neustart dann wieder eine Weile und dann wieder dasselbe Spiel.

AMD 64 X2 5800
2Gig Ram
Asus a8n
X-Fi Fatal1ty
X1900xt
WinXP

Mit selben System auch schon ohne Ruckler gespielt.

Will sagen das ich mir so viele Fehlerquellen momentan vorstellen kann, so dass ich mal anfrage ob jemand vergleichbares hat und eine Lösung bieten kann.

Ansonsten stehe ich auf dem Schauch mit derart vielen Fehlerquellen.

Bei dem System solltest du auch in höchster Auflösung ruckelfrei spielen können.
Es gibt da im Gro´eigendlich nicht viele Fehlerquellen. 1. Dein Ping ist durch deine schlechte Leitung zu hoch, 2. Der Server ist zu weit weg den du dir ausgesucht hast und hat in der Masterliste schon mehr wie 150. Wenn dann beides aufeinander trifft fliegt man halt^^
Das geht uns allen aber so.
Achso, dann wäre noch der Serverbalken, ganz links vor den Servernamen wo auch steht ob dieser Ranked ist, Punkbuster hat oder mit einem Passwort belegt ist. Dieser sollte möglichst auch grün erscheinen. Erscheint er rot ist der Server schon gut ausgelastet und kann trotz relativ guten Pings auch ruckler verursachen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Greetz Grinsemann

danke, deine eMail war mir hilfreich. Doch ich meinte, dass ich auf 1600 x 1200 Pixel spiele(da ich in BF2 garnicht die möglichkeit habe 1920 x 1200 Pixel einzustellen) und meine Ursprüngliche Auflösung(die in Windows) 1920 x 1200 Pixel beträgt. Sobald ich das Spiel verlasse ändert sich auch im Windows die Auflösung von 1900 x 1200 Pixel auf 1600 x 1200 Pixel. Das ist mein Problem!

weiß keiner um Rat?

Noch ein anderes Prob. des öfteren werde ich direkt aus dem Spiel geschmissen, nicht nur vomn Server, sondern das ganze Spiel ist aufeinmal aus. Als ob ich im BF2 Menue auf Verlassen gedrückt hätte". An was liegt das denn?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich das booster pack regestriere ?

war gestern am verzweifeln

Hi!

Ist das normal das man jetzt häufiger von PB gekickt wird?

Habe neulich wieder mal BF2 installiert und werde nun immer wegen Reason 50120 Aimbot gekickt. Das gabs doch früher schonmal.

Was kann ich tun?

mfg

PS: Supportticket bei evenbalance ist seit 3Tagen unbeantwortet.

...

Was kann ich tun?
...
Wie ist denn dein Bf2 Nick?
Normalerweise kommst du für "Aimbot 50120" auf die Masterbanliste, dann bist du global auf allen Punkbuster Servern gebannt.
Dann kannst du gar nix mehr machen, außer hoffen dass Evenbalance den Ban rückgängig macht...oder dir ein neues Spiel (Key) besorgen.
Gecheated hast du aber nicht zufällig? Auch nicht mal im Singleplayer sowas probiert?

@grinsemann
Nein es liegt nicht am Ping.....
Den Vorschlag zum Punkbuster austragen aus der Reg und Neuinstall hat auch nichts gebracht-----ich vermute fast das es irgendwie mit dem Speicher zu tun hat...2 gig reichen völlig aber irgendetwas läuft nach einer weile voll und dann fängt es an zu ruckeln..

Wie kann ich ram temps auslesen?

Hab voll die komischen Grafikfehler. An was könnte den das liegen?

thumb_BF2 2008-10-25 21-46-17-60.jpg

thumb_BF2 2008-10-25 21-52-54-81.jpg

@chris: Hatte ich auch ne Weile, ging dann aber mit dem nächsten Catalyst Treiber wieder weg. Würd an deiner stelle einfach mal ne andere Treiberversion versuchen, sollte das Problem beheben.

bekomm ne meldung bitte werbecode eingeben?

du musst dieses ea link oder so installieren, dort den key eingeben und dir das boosterpack dann runterladen. Wenn du dann überall denselben nick eingegeben hast (bf2, ea link, etc), kannst du es mit deinem onlineaccount zoggn, oder du machst es so wie ich und nervst den support so lange, bis er einsieht, dass das ein schandiges system ist und dir alles von hand einstellt xD

Hab ein Problem: Das letzte mal spielte ich BF2 mit einer anderen Windows Installation (in der Zwischenzeit neu aufgesetzt), mit einer x1950Pro und einer Audigy 2 ZS.

Nun bin ich wie gesagt mit einer neuen (schon einen Monat alten) WinXP Home SP3 Installation, einer HD4850 und einer X-Fi Extreme Gamer unterwegs.

Habe das Spiel soeben frisch installiert und gleich den 1.41er Patch drauf gemacht.

Allerdings gibts direkt nen Desktop Kick, wenn eigentlich das EA Logo erscheinen müsste. D.h. ich starte, es wird ~3 Sekunden die CD gelesen, Bildschirm wird schwarz (ganz normal eigentlich) und dann gibts nen Desktop Kick.

Der Prozess ist danach auch gleich verschwunden, allerdings ist neben dem Punkbuster A Prozess auch der B Prozess noch aktiv (A startet den B ja, soweit ich weiß).

Hab den 8.10er Catalyst (nur Treiber) und den neuen Beta Treiber für die X-Fi drauf. Bei letzterem war das Problem dass ich nur den (hab die Karte heut frisch gekriegt) installieren konnte - die älteren Treiber streikten bei der Installation. Habe den Verdacht dass es vielleicht genau an diesem Beta Treiber liegt.

Hat einer ne Idee an was es sonst liegen kann?

Danke für jede Hilfe schonmal.

EDIT
Habe jetzt doch noch den X-Fi Treiber von der CD zum laufen gekriegt. Außerdem hab ich mal den Autostart bereinigt und auch den Punkbuster A Prozess garnicht erst starten lassen. Den 8.10er Catalyst hab ich mal durch den 8.9er ersetzt. Trotzdem hat sich nix geändert. Das Spiel will einfach nicht starten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur Bf2 und Patch montiert? Keine alten Mods oder Profils drin... Normalerweise passirert das, wenn Auflösungen nicht unterstützt werden. Also zum Beispiel zu hohe Herz. (Zum Beispiel beim Wechsel von nem CRT auf nen TFT.)

Ansonsten kommen mir nur noch unverträgliche Mods in den Sinn.

Also Dein altes Profil ist nicht mehr da gewesen in > Eigene Dateien\EA Games\Batt...2\Profils\0000 0001 usw? Asonsten überall in den 000x in der Video.con mal die Herz runterschrauben auf 60.

Zuletzt bearbeitet:
wenn spiel nich startet (kurz bf2 bild dann minimiert und nur noch BF2.exe Prozess aktiv), dann reicht es aus den Profilordner in den Eigenen Dateien zu löschen.

Hatte ich vor nen paar Tagen auch mal wieder, aber kA wodurch das Problem entsteht...

gerne würde ich auch folgende Maps spielen.

The Iron Gato
Night Flight
Warlord
Leviathan
Mass Destruction
Surge

Welche add-ons muss ich mir dafür kaufen, oder genauer, welche add-ons sind generell zu empfehlen, um spaßige maps spielen zu können?

ich dachte mir Battlefield 2: The Complete Collection EA Account - NEU zu kaufen, jedoch möchte ich meine schon freigespielten Waffen abgeben.

Also um genau diese Maps zu spielen brauchst du neben dem Basisspiel noch das Addon Special Forces.

Danke für die Hilfe. Es lag tatsächlich an den Profilen in den Eigenen Dateien, da bei der Win Neuinstallation alles außer das Systemlaufwerk nicht angerührt wurde und an seinem Platz blieb. Nun hab ich den BF2 Ordner mal komplett in den Papierkorb geschoben und siehe da: es geht.

Hab nen CRT und der macht auch auf 1280*960 85Hz. Daran hättes nicht liegen können.

Jetzt kann ich mit der X-Fi endlich in den Genuss von EAX 5.0 kommen :)

EDIT
Zu schön um wahr zu sein. Habe gleich das nächste Problem: Stelle ich in den Soundoptionen auf Creative X-Fi um und gehe auf anwenden, gibts wieder nen Desktop Kick. Habe gemerkt, dass trotz 1.41 Installation oben im Menü 1.1.xx steht. Habe den Patch auch nochmal installiert, da ich als Grund dafür das Löschen der Profildaten annahm. Aber nix dergleichen, es hat sich nix geändert.

Kann das Problem mit der X-Fi von der veralteten Version kommen? Oder ist das normal mit der 1.1er Anzeige?

Zuletzt bearbeitet:
Jo... liegt meist an ner Konfiguration in den Profilen.

...

Und wegen den Maps ...

The Iron Gato
Night Flight
Warlord
Leviathan
Mass Destruction
Surge

Diese Maps gibt's auch in Mods ... die alufen auch auf einigen Servern bereits im normalen Bf2 ohne Addon.

Aber es ist eigentlich fast einfach das Komplettpaket zu kaufen. Wieso solltest Du Deine freigeschalteten Waffen verlieren? Du behälst ja Dein Profil, und das ist Online gespeichert. WIrd wieder aktualisiert, sobald Du ins BF-HeadQuarter gehst.

Das ist aber günstig, viel Dank für den Link.

Gerne - bitte beachte jedoch, dass Du bei diesem Angebot nur eine virtuelle Lizenz erhältst und keine DVD's.

Also um genau diese Maps zu spielen brauchst du neben dem Basisspiel noch das Addon Special Forces.

Vielen Dank!
Kannst Du auch noch andere Add-on's empfehlen?
bzw. werden auch andere Add-on's gerne und viel gespielt?

Wie ist es wenn ich mir nur ein add on kaufe, kann ich dann auch meine erspielten waffen mitnehmen?

Gibt es sonst noch viel gespielte Spiele in der Richtung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen, ich hab seit einiger Zeit nur noch Desktopcrashs. Mindestens einmal pro 30 Minuten.
Mein Rechner ist weder übertaktet, noch sonst irgendwie eine "Bremse", gespielt wird unter der XP Fläche.

Vielen Dank!
Kannst Du auch noch andere Add-on's empfehlen?
bzw. werden auch andere Add-on's gerne und viel gespielt?

Naja die anderen beiden Boosterpacks werden eher weniger gespielt bzw. gibt es weniger Server auf denen die laufen.

Wie ist es wenn ich mir nur ein add on kaufe, kann ich dann auch meine erspielten waffen mitnehmen?

Natürlich, du spielst ja weiter mit deinem Account auf den die Waffen sozusagen eingetragen sind.

Bei Crash to Desktop [CTD] kann es helfen ein manuelles punkbuster update durchzuführen (pbsetup).

zum X-Fi Problem: Hier sollte man auch beachten die X-Fi über die Creative Konsole vorher in den Spielmodus zu bringen und erst dann BF2 zu starten... Die neusten Treiber sollte man natürlich auch besitzen.

Habe die neuste X-fi und auch den neuesten Treiber und kann trotzdem keine X-fi aktivieren im Spiel und geschweige EAX...

Bittte helft mir...

Vista 64 bit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh