[Sammelthread] Battlefield 2

Bei Crash to Desktop [CTD] kann es helfen ein manuelles punkbuster update durchzuführen (pbsetup).

Danke für den Tip!
jedoch wie funzt das, wie mache ich ein Manuelle update bzw wo ist die pbsetup.exe gespeichert?

Naja die anderen beiden Boosterpacks werden eher weniger gespielt bzw. gibt es weniger Server auf denen die laufen.



Natürlich, du spielst ja weiter mit deinem Account auf den die Waffen sozusagen eingetragen sind.

Vielen Dank, dann reicht mir ja das Special Forces!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die neuste X-fi und auch den neuesten Treiber und kann trotzdem keine X-fi aktivieren im Spiel und geschweige EAX...

Bittte helft mir...

Vista 64 bit

Ich hatte mit meiner alten X-Fi Fatal1ty Pro auf XP 32bit sowie auf Vista 32- und 64-bit diese probleme nicht. Ansonsten check mal deinen openal treiber....

http://connect.creativelabs.com/developer/Wiki/OpenAL Installer for Windows.aspx

// pbsetup ganz leicht per google zu finden oder noch leichter andere suchen lassen... http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=54&id=2985
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen, ich hab seit einiger Zeit nur noch Desktopcrashs. Mindestens einmal pro 30 Minuten.
Mein Rechner ist weder übertaktet, noch sonst irgendwie eine "Bremse", gespielt wird unter der XP Fläche.

Das kann an Mods liegen, aber auch an custom Maps, wo einfach was nicht ok ist.

Da empfiehlt es sich... Den BF2 Ordner umzubenennen und neu zu installen.

Umbenennen, wenn Du zum Beispiel bereits XX Mods und Maps drin hast... die kannst Du später nur noch rübernehmen. Und irgenweo wird sich dann zeigen, an welchem es gelegen hat.

Kannst Aber auch in der Reg den Pfad löschen, dann meint die Installation, es sei noch nicht installiert...
 
onboard ist deaktiviert und ich hab in bf2 Creative X-Fi Extrem Hoch eingestellt... EAX alles kein ding und auch noch nie ein problem gewesen sofern die X-Fi über die Creative Console im Spielmodus ist, bevor man Bf2 startet.

Mein link zum aktuellen openal Treiber könnte das problem auch beheben...
 
Also ich hatte das Problem, dass sich die Konsole VolumePanel gar nicht starten liess, und es hiesss ich hätte gar keine X-FI

Aber das liess sich schon regeln mit komplett deinstallen und neu installen... (oder war's sogar ganz Windoof...?)

Aber ich hatte dummerweise ne Creativ Onboard... und da waren eben Treibereste drauf.. deshalb der Konflikt..
 
Also Punkbuster und sonst alle Treiber sind aktuell. Modifikationen habe ich nicht, ist das normale Bf2 und das Addon Special Forces.
Versteh ich nicht so ganz, war bisher noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maps gibt's tonneweise auch ranked. Custom Maps... einfach nicht auf EA Server, aber Ranked heisst auch nicht EA...

Einfach nach den MapNames in Custom Maps suchen

Da gibt es hunderte Maps und XX Mods...


Diese Maps wurden compiliert, damit sie auch im normalen BF laufen. Schon lange her. Bald nicht mehr wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner alten X-Fi Fatal1ty Pro auf XP 32bit sowie auf Vista 32- und 64-bit diese probleme nicht. Ansonsten check mal deinen openal treiber....

http://connect.creativelabs.com/developer/Wiki/OpenAL Installer for Windows.aspx

// pbsetup ganz leicht per google zu finden oder noch leichter andere suchen lassen... http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=54&id=2985

Danke, hilft leider alles nicht...

Wenn ich unter Sound X-fi anwähle und auf anwenden drücke friert mir BF2 ein...

Dann geht nur noch STRG+ALT+ENTF... grrrrr...



Oder einfach den Startpost lesen, aber das wäre wohl wirklich zu einfach;)

Danke Herr Oberschlau!

Wo steht denn da bitte was zu meinem Problem huh?
 
Zuletzt bearbeitet:
So oft wie ein Update rauskommt. :fresse:

Nee Spass bei seite. Also da gibts eigentlich kein festen Rhythmus in dem die Updates kommen! Das kannste ganz nach eigenem Ermessen machen.
 
Danke Herr Oberschlau!

Wo steht denn da bitte was zu meinem Problem huh?

Das ist nicht Herr Oberschlau gewesen,der den Tip gab,sondern Mister Punkbuster mit einem direkten Hinweis,wo Fragen zum PB-Update beantwortet werden. :)

@ Niranjana:Meistens merkt man es daran,wenn BF2 nich mehr so mitspielt,wie es eigendlich sollte,das mal wieder ein Update fällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim SoundProb muss ja was nicht stimmen.

Wird die Karte, bzw in DXDiag auch X-Fi angezeigt und nicht Windows Sound? Ansonsten kann's nur an BF selbst öliegen.

Als ich diese Einstellung in BF2 nicht auswählen konnte, wurde mi auch in Windoof nur Windows Sound angezeigt. (Und im Creative VolumeControl hiess es ... keine kompatible Karte im System gefunden.. oder so, obwohl aber wenn ich mit der Maus drauf ging, ganz klar X-FI DX00 oder wie's da heisst stand. Aber wenn ich dann auf die VolumeControll dblklickte, hiess es nur... keine kompatible Hardware installiert . Das war genau, als ich in Bf2 die X-Fi nicht wählen konnnnte.

Da musste ich eben neu installen und dann gin es dann. Bei Creativ ist es so ne Sache mit Reparieren.

Mach ma ein CMOS Reset. Dann schaltest Du die Onboard Karte an, wenn diese dann in Windoof installiert ist, deinstallierst Du sie,fährst runter und deaktivierst sie im Bios.

Ich weiss nicht, wie Vista da drauf reagiert, wenn TreiberReste brachliegen, aber WinXp liess sich vorher nicht mal der X-FI Treiber installieren.

Danach aber schon. Es funktionierte dann auch wieder. Aber vorher war's nicht mal möglich, den Creative Treiber neu zu installen.

Ich nehme an, bei Dir wird's auch ein Problem geben.

Und noch was. Du hast ja schon den crativ Treiber runtergeladen. Ich weiss ja nicht. Aber wenn zum Beispiel Vista SP1 diesen Treiber drin hätte, würde es noch nicht heissen, dass er auch alle Funktionen in Games unterstützen würde. Aber das ist nur eine Mutmassung als Anstoss gedacht... Ein Strohhalm... mehr nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Euch!
leider bestehen, trotz des manuellen updates weiterhin diese Probleme.
Crash to Desktop
sowas, an was könnte das nur liegen?
 
Aber hast Du denn nur Originale Maps. Des btD kann vor allem wegen Custom Maps vorkommen. "Battle of sea" oder wie die heisst ist so ein Spezialfall.

Im Übrigen ist B2 ne Zicke... Wegen zu scharfen Timings kann des auch sein. Aber dann hättest Du auch schon mal in nem anderen Game so was gehabt.

Also sorry... er crasht to Desktop... nicht nur back...
Crashen und BF2stellt ab... des kam bei mir eben von Cstom Maps.

Des Back To Desktop only, also wenn des Game noch läuft, kann von ner Firewall Meldung sein. Oder ner TastenKombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hast Du denn nur Originale Maps. Des btD kann vor allem wegen Custom Maps vorkommen. "Battle of sea" oder wie die heisst ist so ein Spezialfall.

Im Übrigen ist B2 ne Zicke... Wegen zu scharfen Timings kann des auch sein. Aber dann hättest Du auch schon mal in nem anderen Game so was gehabt.

Also sorry... er crasht to Desktop... nicht nur back...
Crashen und BF2stellt ab... des kam bei mir eben von Cstom Maps.

Des Back To Desktop only, also wenn des Game noch läuft, kann von ner Firewall Meldung sein. Oder ner TastenKombination.

Danke Arcos,
meistens spiele ich karkant und sharqi, sind das custom maps? Ich habe das Problem, dass ich entweder komplett aus dem Spiel geschmissen werden, sodass das BF2 geschlossen wurde und ich es erst wieder neu starten muss, mit dem ganzen einloggen... Und Ploblem nummer 2 eigentlich das gelich, nur dass eine fehlermeldung kommt, in etwar so: "bring deine BF2-Einstellungen in den Originalzustand zurück", das habe ich auch schon versucht, jedoch vergeblich.
 
Hey war gestern mal auf dem =GEZ= Server. Ging ganz gut ab da. Und die GEZ'ler sind auch ganz nett. Leider wurd ich am Anfang gekickt...naja, selber Schuld. Warum spiel ich auch mit dem GL :fresse:?!?!

Aber ansonsten echt nice. Der Killerinstinkt sagte auch, dass ich wiederkommen darf :)

greets
 
smiley_emoticons_mttao_schleimer.gif
 
Hmm, was meinst du damit? Hab die GEZ'ler als nett empfunden. Hast du da schonmal Stress gehabt?

greets

Nö das nicht aber ich woltle damit eigentlich ausdrücken das sich die sog. "GEZ'ler" es sich wohl nicht leisten können nur bestimmte Spieler auf ihren Server zu lassen. Vllt hätte ich noch ein "*ironie aus*" dahinter setzen sollen! ;)
 
@RudiPudi: Einfach in der Xfire liste schauen--> Blubb

€dit: lol und natürlich dann die Leute hinzufügen nicht vergessen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das nicht aber ich woltle damit eigentlich ausdrücken das sich die sog. "GEZ'ler" es sich wohl nicht leisten können nur bestimmte Spieler auf ihren Server zu lassen. Vllt hätte ich noch ein "*ironie aus*" dahinter setzen sollen! ;)

da besteht nicht rein zufällig eine antipathie uns gegenüber, oder?! :hmm:

klar können wir uns das nicht leisten, jeder kann und darf bei uns spielen insofern er sich an die Regeln hält, wie bei allen anderen Servern das auch so ist. Kein Server kann es sich leisten mal eben einen zu kicken/bannen, nur weil er doofe Ohren hat^^
Logisch freuen wir uns immer darüber wenn es Leuten spaß gemacht hat bei uns zu spielen und sehen es auch gerne wenn diese dann wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh