[Sammelthread] Battlefield 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nun dann aber OT und würde jetzt ein bissi lange dauern um es genau zu erklären...schau mal in nem anderen Thread bitte.
 
Ist bei der Complete Edition evtl. der Patch 1.41 schon dabei? Und das Game zickt rum, weil er doppelt installiert wurde??

Obs blockiert ist musst du in deiner Firewall nachgucken.
 
Ja hab die complette Ediition. Hab zuerst nur BF 2 gehabt. Hab 1 Woche lang damit gespielt dann hab ich mir Patch 1.41 installiert. Is nicht gegangen. Deinstalliert neu installiert dann is wieder gegangen . Und jetzt hab ich die Addons installiert Special Forces etc und da installiert es den Patch 1.41 automatisch . Und ich kanns jez wieder nicht öffnen.

soweit ich weis installiert er bei Special Forces den 1.21 patch und nicht den 1.41. (Korrigiert mich falls ich falsch liege)

Beste vorgehensweise ist eigentlich BF2 installieren --> Special Forces installieren (patch dann automatisch auf 1.21) --> Add-Ons Installieren (EF,AF) --> Dann den 1.41 (das volle Paket, nicht den incremental oder wie das ding heißt)
 
ne bei complete collection wird 1.41 installiert, bzw. ist alles aktuell.
 
Hi!

Mein Clan und ich suchen jemanden der ein BF2-Video machen kann und evtl. auch mit HD-Material umgehen kann! Also ein Videoprofi wird gesucht.
Quellmaterial wird gestellt.

Wenn alles stimmt......gibts auch Geld.




mfg
 
Hi, ich hab BF2 Complete Edition und finde es einfach super geil. Hab alles installiert, auch der Patch 1.41 is schon mit auf der DVD gewesen und so ging alles Reibungslos.

Ich hab nir ein riesen großes ärgerliches Problem: nach einer halben Stunde friert mein Rechner ein, aber wirklich nur bei Battlefield 2! Ich hab Vista Ultimate 64, hab auch das Spiel als Administrator ausgeführt und meine Treiber sind auch auf dem neuesten Stand.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, da es immer mitten in der Partie einfriert.
Ich habe gedacht es könnte an der EPU6 Engine vom MB liegen, die macht aber in anderen Spielen auch ihr ding perfekt...

Ich hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, mein Sys ist in meiner Signatur....
MfG DS
 
Achso noch ein kleiner Nachtrag, die Temps sind auch alle im grünen Bereich und die Benutzerkontensteuerung ist auch aus.
 
Hast du irgendwelche komponenten Übertaktet? BF2 kann da ab und zu ganz sensibel reagieren. Lass mal vorallem den Ramtakt auf standart (bzw. 800mhz) das könnte dein Problem beheben.
 
Also ich übertakte gar nicht, die aktuelle Leistung reicht mir noch vollkommen aus......muss aber auch sagen, dass die EPU6 Engine des Mainboards manchmal mitten in der Anwendung das Profil ändert, bei spielen kann ich das ja leider nicht sehen.

Ich werd sie mal abschalten und mit manuellem Takt spielen.....thx
 
HI,

@DocSnyder: Ich habe exakt das gleiche Problem und sehr sehr ähnliche Hardware!

Ich habe ein Asus p5q deluxe, eine HD4870, einen E8500, 4Gigs Ram und Vista64bit.
In meinem System ist zur Zeit nicht eine Komponente übertaktet!

Mein BF2 freezt auch nach kurzer Spielzeit (variert zwischen 5min und einer Std.), dabei wird ein unangenehmer stotter Sound ausgegeben. Ansonsten laufen wirkliche alle Games (z.B. Crysis, Fallout 3) bei mir Problemlos (auch für viele Stunden am Stück) und das System ist absolut stabil.

Ich hatte bisher angenommen dass es evtl. mit dem aktuellen Catalysts zusammenhängt.
Bei mir lief Bf2 bis vor einigen Wochen nämlich problemlos.
Ich bilde mir ein dass das Problem mit der Installation vom Cat. 8.9 oder 8.10 anfing.
Das Problem ist dass ich ne Zeit kein BF2 gespielt habe weil ich mir viele neue Spiele gekauft habe. Ich kanns nicht 100% sagen, aber sonst habe ich eigentlich nichts am System geändert.
Probier doch mal den Cat. 8.10 oder 8.9... Ich habe es bisher nicht gemacht, weil mir andere Games wichtiger als BF2 sind und ich gehofft hatte, dass es sich mit dem Cat. 8.12 ändert.

Falls du eine Lösung findest, melde dich bitte bei mir ;) Ich werde es ebenso tuen.
 
...
Mein BF2 freezt auch nach kurzer Spielzeit (variert zwischen 5min und einer Std.), dabei wird ein unangenehmer stotter Sound ausgegeben. Ansonsten laufen wirkliche alle Games (z.B. Crysis, Fallout 3) bei mir Problemlos (auch für viele Stunden am Stück) und das System ist absolut stabil.
...
Nutzt du Rivatuner oder ATI Tool?
 
bei mir kackt auch der Sound ab, was sich zuerst in nem lauten MG artigen gestotter bemerkbar macht. Manchmal fängt es sich wieder, aber oftmals hilft nur ein reset. :(
mein sys Q66@3gig, Maximus Formula I, 4870 1GB im CF, Cat 8.10.
Ich muß aber dazu sagen, dass die Supreme FX recht nah an der oberen Karte liegt. Seit ich einen Lüffie draufblasen lasse ist das Soundproblem bei mir rech wenig aufgetreten. Von daher dachte ich es wäre ein Temperaturproblem...werde es mal weiter beobachten.
 
bei mir kackt auch der Sound ab, was sich zuerst in nem lauten MG artigen gestotter bemerkbar macht. Manchmal fängt es sich wieder, aber oftmals hilft nur ein reset. :(
mein sys Q66@3gig, Maximus Formula I, 4870 1GB im CF, Cat 8.10.
Ich muß aber dazu sagen, dass die Supreme FX recht nah an der oberen Karte liegt. Seit ich einen Lüffie draufblasen lasse ist das Soundproblem bei mir rech wenig aufgetreten. Von daher dachte ich es wäre ein Temperaturproblem...werde es mal weiter beobachten.
 
Hi an alle mit Problemen, meines ist gelöst.
Es lag tatsächlich am Ram....Battlefield reagiert darauf sehr empfindlich. Ich habe immer die EPU 6 Engine genutzt, die den RAM automatisch taktet, sogar mitten in den Anwendungen. Das ist auch bei Battlefield 2 so gewesen, wenn der Rechner nicht richtig ausgelastet war wechselte das EPU Profil von Turbo auf High Performance --> auch der Ram Takt hat sich um bis zu hundert Mhz verkleinert.

Ich habe also die EPU6 Engine von Vista deinstalliert und im BIOS meinen Standart Takt (DDR2 1000) eingestellt, seitdem nicht einen einzigen Freeze mehr.

Denke es liegt bei euch an einem ähnlichen Problem, die komplette EPU zu deinstallieren gefällt mir zwar noch nicht, aber ich werde noch irgendetwas finden (vlt. im Autostart rausnehmen?)

Schreibt mal wenns bei euch dann geht, MfG DS
 
Hi an alle mit Problemen, meines ist gelöst.
Es lag tatsächlich am Ram....Battlefield reagiert darauf sehr empfindlich. Ich habe immer die EPU 6 Engine genutzt, die den RAM automatisch taktet, sogar mitten in den Anwendungen. Das ist auch bei Battlefield 2 so gewesen, wenn der Rechner nicht richtig ausgelastet war wechselte das EPU Profil von Turbo auf High Performance --> auch der Ram Takt hat sich um bis zu hundert Mhz verkleinert.

Ich habe also die EPU6 Engine von Vista deinstalliert und im BIOS meinen Standart Takt (DDR2 1000) eingestellt, seitdem nicht einen einzigen Freeze mehr.

Denke es liegt bei euch an einem ähnlichen Problem, die komplette EPU zu deinstallieren gefällt mir zwar noch nicht, aber ich werde noch irgendetwas finden (vlt. im Autostart rausnehmen?)

Schreibt mal wenns bei euch dann geht, MfG DS

Dann viel Spass beim Spielen! :bigok:

Ich finde es auch gut das du deine Problemlösung beschreibst, da man es oft hat dass einfach nur der Post editiert wird und dann steht da nur Problem gelöst, aber nie wie.
 
Bald sind Weihnachtsferien, drückt die Daumen dass ich mein alter Mainboard finde. Dann kann ich auch mal wieder eine Runde spielen.


Hat sich schon was wegen dem Patch getan? Wahrscheinlich nicht. Hmm, egal. Ich werfe einfach noch mal meine Frage in den Raum: Hat von euch jemand Erfahrungen mit OS X und Battlefield 2?
 
Ach noch ein kleiner Nachtrag,
die RAM Taktfrequenz ist natürlich nur bei mir DDR2 1000, wer unsicher ist lässt die Einstellung auf Auto (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob eventuell das Bios nochmal in den Taktvorgang eingreift- meine Prozzifrequenz hab ich im Bios auf Auto, CPU-Z zeigt aber im 2D Betrieb 2000 Mhz an, eigentlich läuft er mit 3000 Mhz).

Wer halt kein Asus Board hat, bei dem heißt die Stromsparfunktion logischer Weise anders, bei Gigabyte irgendwas mit Green....

Auf jeden Fall erst EPU deinstallieren und dann den RAM Takt im Bios einstellen, bei mir hat der Rechner sonst gefreezed, weil die EPU Software den RAM Takt runtersetzen wollte, dieser aber fest im Bios eingestellt war.

So, das wars jetzt aber was ich dazu sagen kann,
hoffe ich konnte helfen,

MfG
 
hmm hast du mal versucht einach im epu menü Turbo einzustellen vor dem spielen?
 
Wie schauts denn nun aus mit Rivatuner bzw. ATI-Tool Phil05?
Nutzt du sowas?
Falls ja, deinstalliere das mal, wegen Rivatuner hatten schon einige Leute exakt die Freezes die du beschreibst (u.a. ich selbst auch, ist aber schon ne Weile her;))
 
Also EPU auf Turbo zu stellen bringt nix, da die EPU trotzdem ihre Takte ändert, auch wenn Turbo eingestellt ist. Rivatuner nutze ich auch, klappt aber reibungslos. Hab mir ein 3d Profil mit Standarttakt erstellt und eins für den 2d Modus (200/200Mhz).

Ich denke wirklich, das die EPU schuld ist, denn erst seitdem ich sie deinstalliert habe läuft alles so wie ich will.
 
Hmm. Die EPU ist ne feine Sache, die möchte ich nicht deinstallieren.
@DropBack: Danke für deine Antwort, hatte ich irgendwie vollkommen übersehen. Nein ich habe keines der beiden Tools drauf.

Gruß
 
War auch nur so ein Gedanke.
Mit den neueren Versionen von Rivatuner sollte es auch keine Probleme mehr geben.
Seh ich das aber richtig dass du irgendein Energiespartool während dem Spielen an hast was dann munter rauf und runter taktet?
Falls ja musst du dich über Freezes nicht wundern.
Ist mir auch ein Rätsel warum man sowas beim spielen an hat, bei surfen macht das ja noch Sinn, aber doch bitte nicht beim zocken;)
Wie schon erwähnt, Bf2 ist vor allem beim Ram sehr sensibel...
 
Das Problem ist, das man die EPU nicht einfach so durch schließen ausmachen kann. Grundsätzlich wäre dies vvlt. nur durch schließen des Prozesses machbar, aber selbst dann muss man noch neustarten um den Standarttakt zu übernehen. Ich hoffe es kommt bald eine Version raus, wo das so einfach möglich ist, da es ansonsten echt richtig viel einspart (im 2d Modus hat mein Prozzi von 3Ghz auf 990 Mhz runtergetaktet, der RAM auf 200 Mhz statt 500!)
 
Ich sag ja auch nicht dass so ein Tool prinzipiell Quatsch ist, nur beim zocken sollte man sowas halt ausstellen.;)
 
ja eigentlich sollte das Tool ja beim zocken erkennen, dass entsprechend Leistung abgefragt wird und dementsprechend hochtakten. Funzt sonst super in allen Games!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh