[Sammelthread] Battlefield 2

Schon langsam habe ich keinen Bock mehr auf Bf2, nur noch Hopper bzw. reine MedicSquads natürlich mit G36E oder M16A2. Besonders die Ak regt mich auf, so viele Luckshoots teilt das Ding aus, echt Wahnsinn.

So ein Post kann auch nur von dir kommen. Aber diese ganzen M16 Noobs haben ja auch nix drauf.
Medic only Squads? Wohlmöglich sogar noch solche die sich wiederbeleben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab mal eine Frage zum MG36 das man als Versorgungssoldat einsetzt
Immer mal wieder passiert es mir zwischendurch, das der Feuermodus auf Intervall geht oder wie man das nennen soll.
Hab keine Ahnung wie ich das wieder ändern kann außer das ich dann relativ schnell wieder aufwache weil ich jemanden Punkte gebracht habe :shake:

Ist mir ja schon fast peinlich das zu fragen aber irgendwann nervt das tierisch ab

Gruß Bo
 
Man man man, scheinbar hast du dem nett Mann, der nach dem Neuanlegen deines Profile-Ordners auf dich einredet, nicht zugehört. Ansonsten wüsstest du nämlich, dass die erneute Auswahl der Waffe die man bereits in Händen hält einen Wechsel des Feuermodus bewirkt.
 
das werde ich gleich mal testen, danke dir.
Ich frage mich nur wie ich es im Game aus versehen umstelle, denn dann muss ja auch ne Tastenkombi geben
 
Naja auf den Nummern liegen doch die Waffen und da kann es schon mal recht leicht passieren, dass man versehentlich die Waffe erneut auswählt. Passiert mir, als jemandem der seine Waffen ausschließlich über die Zifferntasten über den Buchstaben auswählt, relativ häufig.
 
Scheiße,tatsächlich man....die ganzen Jahre umsonst gestorben und die Lösung ist so einfach
 
Moin zusammen!

Habe vor ner Woche meinen Rechner neu aufgesetzt und BF2 installiert inkl dem neuen patch.

Heute Mal bock zum zocken gehabt... BF2.exe startet kurz und verabschiedet sich danach ins nirwana.
Lande wieder aufm desktop und nix passiert.

Hab das ganze mal gegooglet und alles befolgt, neu installiert, 1.41 und 1.5 eimnzeln installiert, kompatibilitätsmodus usw. usw. alles durch, es bringt alles nichts.

Fehlermeldung nach Windowsetting 0:

Code:
Debug assertion failed!
Version: 1.5.3153-802.0 Build date:2009-8-20 17:8
Module: RendDX9
File: C:\dice\Projects\BF2Branches\Patch_1_50\Code\BF2\RendDX9\VideoOptions.cpp
Line: 234

Text: Unknown DynamicOption value 800x600@60Hz

Current Confile:

- Battlefield im Kompatiblitätsmodus (XP SP3) mit Patches und Add Ons installiert.
- 1.41 und 1.5 installiert
- sämtliche Auflösungen durchprobiert (Config umgeschrieben)
- Profilordner gelöscht
- Windowmode ausprobiert
- ALT-TAB Fix installiert

Das Übliche eben...
Mit 1.41 hats vor ner weile noch funktioniert als ichs das letzte mal gezockt hab. Da dann sogar aufm x64 System.

Ich hoffe mir kann wer Helfen :S

Gruß
sp4wn
 
probiere mal eine andere auflösung im windows.
wenn nicht mal ein anderen grafik treiber probieren.
oder den config ordner mal löschen von bf2.
 
- Ändern der Auflösung in Windows -> Gleiches Problem
- Neuster NVidia Treiber installiert --> Gleiches Problem
- config Ordner wurde bereits gelöscht -> Gleiches Problem

Ich bin langsam Ratlos.
Hab jetzt auch schon probiert das ohne den Kompatiblitätsmodus zu installieren nur mit adminrechten fürs setup und es funzt trotzdem nicht -.-
 
Hast du an deinem System irgendetwas übertaktet?
Ich meine mich zu erinnern das BF2 bei sowas früher auch gern mal den Dienst verweigert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hotfix wurde bereits installiert -> keine Änderung

Monitor ist ein alter Dell 17 Zoll CRT (ja ich weiß ;) )
Kommt mit allen normalen Hz werten gut klar ohne zu mucken. hab sämtliche andere schon durchprobiert die er auch beherrscht und die munuell in der config eingestellt.

Ich fürchte ich brauch ein Wunder :S

PS:
Windows 7 Professional x86 (MSDNAA)
Frisch geupdated
Graka ist ne GTS250 (relabled) mit neusten Nvidia treibern

Aber ich glaube das macht auch keinen Unterscheid ^^
Hatte vor ner Weile Win 7 x64 (MSDNAA) und den Patch 1.41 drauf und da ists gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stelle mal in der config auf 1024x768@85Hz

edit: und idevideo.con datei gibt es über all in den verzeichnissen.die soll wohl auch im sdpielverzeichniss liegen.da musst du alle mal durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja nicht dass das 5 Jahre nach Release noch passiert, aber ich hab ein Problem mit der Performance von Bf2:d
Und zwar bekomme ich das nicht mehr vernünftig zum laufen:heul:
Wenn ich auf einen Server gehe hab ich 100fps.
Die fallen dann innerhalb von 30-60 Minuten auf 40-50 fps ab und es wird unglaublich träge=unspielbar.
Sollte bei der Hardware ja eigentlich besser laufen.
Hab jetzt auch mal Win7 neu installiert (wegen einem anderen Problem), aber das hat die Framedrops nicht wirklich gelöst.
Graka hab ich momentan ne GTX460 drin, läuft genauso gut oder eher schlecht wie mit der 8800GT vorher. Verschiedene Treiber hatte ich auch schon mit der GT probiert.
Ich hab echt keine Ahnung was das ist.
Temp Probleme kann ich eigentlich auch ausschließen, sonst läuft ja alles gut und Starcraft 2 kann ich z.b. auch 2 Stunden ohne Probleme spielen.
Vantage Score passt auch, von daher kann es kein generelles Problem sein.
Jemand noch ne schlaue Idee?
Bin schon kurz davor XP noch mal auf ne alte HDD zu packen um zu schauen wie es damit läuft...
€: Hab jetzt mal den komischen Windows Defender ausgeschaltet, bisher siehts gut aus.
Schaun mer mal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Droppy

Genau das gleiche hatte ich auch mal kurze zeit. Damals hatte ich diese sch*** "Auslagerungsdatei" von Windoof ausgeschaltet (bewusst). Lief auch die ganze zeit gut nur nach ca. 30min fingen die "ruckler" an. Nachdem ich diese wieder eingeschaltet habe lief es wieder wie am schnürchen. Schau mal bei dir nach ob die eingeschaltet ist. Und ja es war auch win 7 bei mir.

MfG
Raisten
 
Auslagerungsdatei ist an.
Hatte sie auch testweise mal auf ne andere Platte gelegt->keine Änderung.
Jetzt liegt sie wieder auf c mit einer fixen Größe von 4096mb.
Ich glaube (bzw. hoffe;)) echt dass es am Defender liegt/lag.
Hab gestern noch mal 4 oder 5 Runden Jalalabad gespielt (die Map lief vorher online mit Abstand am schlechtesten, Singleplayer ging komischerweise) und hatte durchgehend 100fps.
Ich hatte im Defender zwar Bf2 als Ausnahme hinzugefügt, aber vielleicht verträgt sich der Defender auch nicht mit Punkbuster und durch die scannerei kommt es zu den FPS drops?!
Nuja, ich werde es heute Abend noch mal ein paar Runden ausprobieren.
Kann ja nicht sein dass ich mir nach grad mal 5 Jahren schon wieder ein anderes Spiel kaufen soll, jetzt wo ich so einigermaßen eingespielt bin:fresse2:
Wobei ich mir ja die Tage SC2 zugelegt hab, aber online traue ich mich nicht zu spielen:haha:
€: Also das abschalten des Defenders hilft auch nicht wirklich. Nach 1,25 Stunden spielen waren die FPS wieder nur noch bei 75-80. Ok, das geht ja noch, aber wenn ich noch ne Stunde spielen würde wären es dann nur noch 50...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein richtiges Ausrastproblem und zwar weil es genau zwei notorische Probleme gleichzeitig betrifft, die echt fast so schlimm sind wie Druckerprobleme und zwar

1) 60Hz Bug bei CS

2) Back to Desktop nach dem Start bei BF2

...nachdem ich jetzt mit dem ATI Refresh Fix den 60Hz Bug bei CS gefixt habe startet BF2 nicht mehr; in der video.con habe ich schon rumprobiert. Das Problem ist doch, dass Battlefield mit 800x600 und 60Hz, und nicht mit 100Hz wie CS, startet oder?

hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Was hast du denn in der video.con rumprobiert?
Einfach löschen sollte reichen, die wird beim nächsten Spielstart ja wieder neu erstellt.
 
z.B. auf 800x600@60Hz zu stellen oder so - ich vermute er will so starten, mit 60Hz, aber per Refrehfix für CS sind eben für 800x600 100Hz eingestellt. Daher kaggt er dann vielleicht ab.
Ich hatte das schon mal irgendwie hinbekommen...vor langer Zeit, aber jetzt habe ich den PC neu aufgesetzt - hätte ich bloß aufschreiben müssen :hail:
 
Rechtklick auf die Bf2.exe->Verknüpung->Ziel-> hinter "fullscreen" die 1 auf 0 setzen. Dann sollte es im Fesntermodus starten und du kannst dann die Auflösung ändern ;)
 
Sieht aus als ob die eine Server Wartung machen. Keine Angst die Server werden nicht abgestellt werden!
 
hey kurze frage von einem bf2-noob. habe mir in steam das complete pack gekauft für 20€ und wollte wissen, wie ich die special forces waffen freischalten und auf den normalen bf2 servern benutzen kann, also z.b. die l96a1.
sehe immer leute damit rumlaufen, aber ich konnte nur die 7 bf2 waffen freischalten. dachte, dass die anderen 7 von special forces einfach danach kommen aber dem ist ja nicht so irgendwie.
 
Du musst mindestens einmal eine SF-Karte gespielt haben, vorher werden die SF-Waffen für deinen Account nicht freigeschaltet.
 
ok, also ich war jetzt auf einem sf-server und hab 5 minuten gespielt. danach bin ich auf einen normalen bf2-server und ich konnte 3 sf-waffen meiner wahl freischalten, einfach so, ohne im rank aufzusteigen, ist das normal?
und wann kommt die nächste sf-waffe zum freischalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh