[Sammelthread] Battlefield 2

Du verstehst mich nicht oder ich verstehe dich nicht... wieviel Punkte du hast ist egal da du dein Profil brauchst. Ein Profil besteht aus mehreren Informationen die alle in eine Datei (Profile.con) geschrieben sind, hast du diese Datei nichtmehr geht das nicht so ohne weiteres! Dann musst du dir selbst ein neues Profil erstellen (Datei) was zwar kein Problem ist aber doch etwas umständlich. Du musst im BF2Hub deine Serial und deinen Account übertragen, der Account besteht aber nicht nur aus dem Nickname in Verbindung mit der Serial sondern auch der Emailadresse die du damals beim erstellen des Accounts von Gamespy bzw. BF2 verwendet hast. Wenn eins der Sachen nicht stimmt oder er es dir im BF2HuB nicht anzeigt funktioniert das nicht... Was genau sagt BF2HuB dir was fehlerhaft ist?

Mfg.

Ich weiß sehr wohl, aus wievielen Infos ein Profil besteht. ;) Ich brauche eigentlich nur den Nick und das alte Passwort. Die alte Mailadresse ist doch völlig egal, oder nicht? Das Tool fragte jedenfalls nicht danach.
Also BF2hub hat nichts gesagt. Es hat gemacht und gemacht und irgendwann hat er mir mit nem Haken signalisiert, daß er alle Daten hat. Wenn ich dann das Spiel über die neu erstellte BF2R.exe oder BF2RG.exe starte, akzeptiert er mein Profil und es gibt auch genug Server. Aber ich hab halt meine ganzen Punkte und Ränge nicht mehr. Sogar der Tag des ersten Gefechtes stimmt noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akzeptiert er mein Profil und es gibt auch genug Server

Damit hat BF2Hub überhaupt gar nichts zu tun! Das liegt einzig und allein an deinem neuen auf Revive erstellten Profil. Ich verstehe das aber immer noch nicht was bei dir nicht funktioniert...
Da muss deine Serial vom Account drinstehen (oben) und unten wird dein Nickname mit der dazugehörigen Email (altes Profil von damals) aufgeführt, das sieht dann so aus:



Bei Status darf nichts stehen sonst ist etwas fehlerhaft. Vorne Kästchen ankreuzen wie im Bild und unten auf den gelben Link. Bei mir hat sich das Programm aber aufgehangen nach ein paar Minuten und mein Nick wurde nicht grün nur der Key, hat trotzdem geklappt scheinbar. Dann habe ich mich noch im Battlelog.co angemeldet und unter "My CP" die Buttons "Sync Archive" und "Recount Posts" gemacht, kann sein dass er das braucht um die Infos in dein Profil Online zu schreiben. Habe dann die alte Profile.con gelöscht und wieder mit der neuen ersetzt von Revive (keine Email Infos). Dann hab ich im Launcher das Profil entfernt, "neu" angelegt und "send to Cloud" gemacht. Keine Ahnung ob das daran liegt aber ich hab da so viel ausprobiert aber im Grunde war das der Weg zu den Stats. Viel Glück und ich hoffe du bekommst es hin, ich versuche ja nur zu helfen ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen!! Ich schätze Deine Hilfe sehr! :wink:
Aber das zum Thema: mal einfach Tool runterladen, Account-Infos eingeben und es funzt. Denn das macht es nicht, wie man an Deinen Ausführungen sieht, was man zusätzlich alles machen muß, damit es funzt, wie es soll.
Ich werde das Ganze morgen mal probieren. Jedenfalls sah es bei mir so aus wie auf Deinem Screenshot. Und nochmal danke vorab für Deine Hilfe! :bigok:
 
Jup, für mich der Weekend Warrior, der ist Waky Island Only. Vielleicht läuft man sich da ja mal über den Weg.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst das Spiel schon über den Battlelog Launcher? :hmm:

Mfg.
 
...Jetzt noch Dropback. Dann können wir gleich alle ran holen (I.N.E.S., HSSq, NCI) :fresse:
Ich wurde gerufen?:bigok:
Die Schlechte Nachricht: Ich hab Bf2 nicht mal mehr installiert.
Die Gute: Ich hab ein Backup der Partition mit der Installation.
Ich glaube ich habe aber keine Lust mehr da noch groß herumzubasteln bis der Kram läuft.
 
Ach komm schon! Installieren, Patch drauf, Config einstellen und Feuer frei ;-)
 
kurze info von mir, ich hab keine lust mehr das verbuggte BF2 zu installieren. aktuelle probleme wären
1) das tote punkbuster kickt mich vom server
2) schwarze flecken, grafikfehler

aber das ist mirjetzt zu doof, also wieder deinstalliert
 
Nr 2) hab ich auch schon länger... empfand ich aber - da nur in der Ferne - als nicht so störend.
Hab auch schon länger nicht mehr gespielt
 
kurze info von mir, ich hab keine lust mehr das verbuggte BF2 zu installieren. aktuelle probleme wären
1) das tote punkbuster kickt mich vom server
2) schwarze flecken, grafikfehler

aber das ist mirjetzt zu doof, also wieder deinstalliert

Seit wann ist BF2 verbuggt?? Du hast scheinbar echt kein BF3 oder 4 gespielt. :lol:
 
kurze info von mir, ich hab keine lust mehr das verbuggte BF2 zu installieren. aktuelle probleme wären
1) das tote punkbuster kickt mich vom server
2) schwarze flecken, grafikfehler

aber das ist mirjetzt zu doof, also wieder deinstalliert

Die Flecken nennen sich "Kuhflecken ". Einfach Terraindetails auf mittel oder niedrig setzen.
 
Wollte auch mal wieder das gute alte BF2 zocken, aber irgendwas scheint beim BF2 Hub nicht zu funktionieren:

bf2hub screen.jpg

Ich hab das Originalspiel hier liegen, also sollte der CD-Key gültig sein... Weiß jemand weiter? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, hast du das Spiel neu installiert? Hast du einen Revive Account der absolut identisch ist mit deinem BF2 Account?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch mal wieder das gute alte BF2 zocken, aber irgendwas scheint beim BF2 Hub nicht zu funktionieren:

Anhang anzeigen 302451

Ich hab das Originalspiel hier liegen, also sollte der CD-Key gültig sein... Weiß jemand weiter? :d

...

Für den Fall gibt's einen Decrypter für das in Deinem Profil gespeicherte Passwort. Habe ich aber doch irgendwann mal geschrieben, oder nicht?

...

Wegen dem CD Key... der wird ja mit nem späteren Patch verschlüsselt, wenn ich mich nicht täusche. Eventuell hast Du ne alte Sicherung vom Bf2 RegistryEintrag. Den kopierst Du dann einfach in die jetztige. (Trotzdem ne Sicherung des alten Eintrages machen.)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab das Spiel + Patches neu installiert, den Ordner Battlefield 2 (wo auch die Profiles drin sind) hatte ich aber noch und hab ihn wieder eingefügt. Was meinst du mit Revive Account?

- - - Updated - - -

..

Für den Fall gibt's einen Decrypter für das in Deinem Profil gespeicherte Passwort. Habe ich aber doch irgendwann mal geschrieben, oder nicht?

...

hab ich nicht gesehen ;)

- - - Updated - - -

Also jetzt bin ich etwas verwirrt - sorry.

Also zum einen gibt es diesen BF2 Hub. Und zum anderen diesen BF2 Battlelog den Arkos in einem Beitag erwähnt. Gehört das zusammen?
 
Wenn du mit Stats spielen willst schon. Du brauchst einen Account auf Battlelog.co um das Spiel ohne Gamespy spielen zu können und um die Server bzw. ein Login zu bekommen. Idealerweise hat er identische Werte wie dein originaler damit das BF2Hub leicher funktioniert, das ist "nur" für deine Stats, nicht für den Account!

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Mein Name ist McGinley und ich bin aktiver Mitarbeiter beim BF2Hub-Projekt.

Falls Ihr noch Probleme mit BF2Hub habt, stehe ich Euch hier gern zur Verfügung.
 
Hallo McGinley! Sehr schön von Dir/Euch! :)
Könntest auch Du vielleicht nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten, wie man an seine Stats wieder kommt? Bei mir hat es leider nicht funktioniert.
 
Hallo McGinley! Sehr schön von Dir/Euch! :)
Könntest auch Du vielleicht nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung posten, wie man an seine Stats wieder kommt? Bei mir hat es leider nicht funktioniert.

1. BF2Hub downloaden + installieren

2. BF2Hub starten und auf "Enable BF2Hub Network" klicken
An diesem Punkt werden momentan noch die hosts-Files geändert - manche Sicherheitssoftware kann das fälschlicherweise als Angriff werten und blockieren.
Lösung 1: bf2hub_netswitch.exe als Ausnahme hinzufügen oder während des Wechsels kurz die Sicherheitssoftware deaktivieren.
Lösung 2:
- https://www.bf2hub.com/downloads/BF2_bf2hub.zip herunterladen
- ins BF2 Installationsverzeichnis entpacken
- optional in BF2.exe umbenennen, empfohlen (oder BF2 immer mit der BF2_bf2hub.exe starten)

Mit Lösung 2 werden die Anpassungen an den hosts-Files überflüssig.

3a) Falls man seine Accounts noch auf seinem Rechner hat:
- BF2Hub öffnen und "Backup Accounts" klicken - das BF2Hub Account Backup Tool öffnet sich
- Dort CD-Keys und Accounts auswählen, die man zu BF2Hub übertragen möchte
- gelben Button drücken und damit die Accounts zu BF2Hub migrieren, warten bis Accounts migriert sind (sie werden entweder grün oder rot hinterlegt)
- jeder CD-Key und Account, der später grün angezeigt wird, ist dann sofort mit BF2Hub nutzbar
- falls CD-Keys oder Accounts rot sein sollten, poste die Fehlermeldung bitte hier

3b) Falls man seine Accounts nicht mehr auf seinem Rechner hat:
- BF2 öffnen
Für jeden der Accounts:
- Konto verwalten
- Konto erzeugen
- Name exakt wie vorher eingeben (ohne Clantag/Präfix), Passwort und Email-Adresse darf neu sein
- Sollte Dein Konto bei Spieler-Daten.de existieren, dann können wir den letzten Stand vor dem GameSpy-Shutdown anhand dieser Daten dank Spieler-Daten.de wiederherstellen.

WICHTIG: wer zuerst kommt, mahlt zuerst - also schnell Konto sichern

4. BF2 starten, falls man dies noch nicht getan hat

5. Wie vor dem GameSpy-Shutdown mit den Accounts einloggen

6. BF2 mit BF2Hub genießen :)
 
Zockts von euch noch jmd? Battlelog.co scheint aktiver zu sein als bf2hub.. Hab gestern ne Runde gespielt.. Immer noch genial und da wird Teamplay noch groß geschrieben..
 
Ich glaub ich probiers mal wieder aus...nehms mir schon so oft vor. Durch die kleine Community ist die Assi-Quote sicher auch sehr gering, kann mir denken, dass das Teamplay super funktioniert!
 
Hab seit gestern mal wieder das Zocken angefangen. Hat hier jemand noch dieses "Addon" für die kurzen Messages. Fand das damals richtig nützlich, doch leider find ichs nirgends mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh