[Sammelthread] Battlefield 2

Erdi das stimmt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgamers ist öfters offline so wie es aussieht. Aber meine signatur ist ja zum glück nicht von ausamers

deswegen steht bei dir wohl auch keine score :P
meine kill death stats sind ja wirklich übelst schlecht ^^
naja werd ja auch immer aus gepanzerten fahrzeugen gekillt :(

juMMy das da nix steht lieg wohl daran das ich noch kein BF2 gespielt habe aber schon abgemeldet bin :) Ich kann leider erst morgen spielen

Botzahl im Singleplayer/Coop erhöhen

Euch sind die 15 Bots auf den 10 SP Karten zu wenig? Eure Tickets gehn euch zu schnell aus? Nun mit ein paar Tricks erfolgt Abhilfe. Es gab schon für die BF2 Demo die Möglichkeit die Ticketanzahl, sowie die Botanzahl zu erhöhen. Hier findet ihr die Anleitung, um dies auch für Battlefield 2 zu realisieren.

Hinweis: Bitte legt vor dem Editieren jedes! Config Files eine Sicherungskopie an, um im Notfall (Spiel startet/läuft nicht mehr) die Datei umgehend ersetzen zu können.

1.) Sucht im Ordner:

Battlefield 2 / mods / bf2 / AI

die Datei

“AIDefault“

2.) Öffnet diese Datei nun mit einem Texteditor, dann solltet ihr folgenden Code vor euch sehen:

echo

echo AIDefault.ai
echo

aiSettings.setNSides 2
aiSettings.setAutoSpawnBots 1

aiSettings.setMaxNBots 64
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
aiSettings.setBotSkill 0.4

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

rem aiSettings.overrideMenuSettings 1
rem aiSettings.setMaxNBots 32
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
rem aiSettings.setBotSkill 1.0

run BotNames.ai

aiSettings.setInformationGridDimension 32

run AIPathFinding.ai

rem EOF

3.) Um nun mit 32 bots plus euch zu spielen, klammert ihr nun ihr nun die blau markierten Zeilen mit einem „rem“ aus und löscht das „rem“ vor den rot markierten Textteil (siehe oben), so dass dann eure Textdatei wie folgt aussieht:

echo

echo AIDefault.ai
echo

aiSettings.setNSides 2
aiSettings.setAutoSpawnBots 1

rem aiSettings.setMaxNBots 64
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
rem aiSettings.setBotSkill 0.4

rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.

rem Example for 32 bot game with expert bots

aiSettings.overrideMenuSettings 1
aiSettings.setMaxNBots 32
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
aiSettings.setBotSkill 1.0

run BotNames.ai

aiSettings.setInformationGridDimension 32

run AIPathFinding.ai

rem EOF

Sieht eure AIDefault Datei nun so wie oben drüber aus könnt ihr sie speichern.

Danach könnt ihr noch folgende Einstellungen vornehmen:

1.) In der Zeile:

aiSettings.setMaxNBots 32

könnt ihr nach belieben eure Botanzahl ändern, Ihr wollt mit 28 Bots zocken dann schreibt statt der 32 eine 28 (beachtet bitte das ihr als menschlicher Spieler nicht in die Botanzahl eingerechnet seid, so dass für ausgewogene Teams immer eine ungerade Zahl stehn muss ---> 31, 27 usw.)

2.) In der Zeile:

aiSettings.setBotSkill 1.0

könnt ihr die Stärke der Bot KI einstellen (1.0 = 100%, 0.8 = 80% usw.). Dies ist wichtig, da an Hand dieser Einstellung der Schwierigkeitsgrad der Bots festgelegt wird. Wenn ihr 1.0 festlegt ist es ganz egal, ob im Menü Einfach oder Veteran ausgewählt wird. Die KI liegt trotzdem bei 100% und die Bots werden tierisch gemein zu euch sein.

(A4.1) Ticketanzahl erhöhen

Um im Singleplayer die Ticketzahl zu erhöhen, sucht ihr im Ordner

Battlefield 2 / mods / bf2 / python / game / gamemodes

die Datei

gpm_cq

Öffnet diese Datei mit dem Texteditor, und sucht die Zeile

def calcStartTickets(mapDefaultTickets):
return int(mapDefaultTickets * (bf2.serverSettings.getTicketRatio() / 100.0))

Ändert die blau markierte Zahl nach unten, denn je kleiner die Zahl desto höher ist die Ticketanzahl, hier ein Beispiel (geht bitte in Zehnerschritten vor):

def calcStartTickets(mapDefaultTickets): return int(mapDefaultTickets * (bf2.serverSettings.getTicketRatio() / 50.0))

Umgerechnet bedeutet das:

100.0 = 200 Tickets
50.0 = 400 Tickets

Speichert die gpm_cq Datei nach den Änderungen ab und startet das Spiel.

(A4.2) Fazit und Empfehlungen

Um nicht den Überblick zu verlieren setzt nicht zuviele Bots ein. 27 ist eine gute Anzahl um die 16'ner Maps ohne zuviel durcheinander zu spielen. Ein Versuch auf der Stadtbattlemap Karkand mit 32 Bots auf 100% Stärke endeten in einem echten Schlachtfest.

Bei der Ticketanzahl sei hingewiesen, dass bei einer höheren Botzahl auch eine höhere Ticketsumme zu empfehlen ist. Die Tickets laufen sonst zu schnell aus, da sich die Bots gegenseitig über den Haufen ballern.

Rechtlich ist zu den Veränderungen folgendes festzuhalten: Die Botanzahl zu erhöhen ist legitim da in dem File selbst von DICE ein kleines Tutorial gegeben wird, wie der Vorgang von Statten geht. Die Ticketanzahl dürfte auch keine Probleme machen, da diese ja nichts mit der Anzahl auf den Online-Servern zu tun hat. Wir haben das Onlinespiel nach der der Veränderung getestet und keine Probleme mit Punkbuster gehabt. Trotzdem halten wir hier fest, dass die Veränderung der Dateien auf eigene Gefahr erfolgt.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Servern.Soll das normal sein das bei fast allen Servern ein Ping von 500 bis 999 ist? Der einzige Server der einen Ping von 99 hat ist der von K-play.de und der ist geschützt durch ein Passwort.Könntet ihr mal bitte eine Liste mit guten Servern erstellen.

sorr, wenn es vllt. schon gefragt wurde, aber wo stellt man die gamma in bf2 höher?
entweder bin ich blind oder das spiel hat so eine option nicht :(
bin schon seit ich das game hab immer wieder am suche... (kommt eben auf das level drauf an :d )

DonNase schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den Servern.Soll das normal sein das bei fast allen Servern ein Ping von 500 bis 999 ist? Der einzige Server der einen Ping von 99 hat ist der von K-play.de und der ist geschützt durch ein Passwort.Könntet ihr mal bitte eine Liste mit guten Servern erstellen.

Sind jetzt nur Deutsche Ranked Server die halt meistens voll sind.

EA DE Official 20 / K-Play|31ms|81.3.59.247:29110
EA DE Official 12 / K-Play|32ms|81.3.59.222:28800
SIX BIT UNDER // DE RANKED BATTLES|35ms|81.3.59.137:29480
EA DE Official 03 / K-Play|37ms|81.3.59.223:28970
-aatf.at -BF-2-WaRfIeLd-|39ms|81.3.59.138:29330
EA DE Official 01 / K-Play|39ms|81.3.59.223:28950
EA DE Official 08 / K-Play|39ms|81.3.59.225:28830
EA DE Official 11 / K-Play|39ms|81.3.59.222:28790
EA DE Official 06 / K-Play|40ms|81.3.59.225:28740
EA DE Official 19 / K-Play|40ms|81.3.59.247:29100
EA DE Official 18 / K-Play|37ms|81.3.59.224:29090
You die for Honor Offizieller BF2 Server|40ms|81.3.59.138:29310
EA DE Official 17 / K-Play|41ms|81.3.59.224:29080
CHCLAN PUB2 (www.chclan.com)|42ms|81.3.59.206:29210
EA DE Official 05 / K-Play|42ms|81.3.59.225:28730
EA DE Official 21 / K-Play|42ms|81.3.59.247:29120
EA DE Official 10 / K-Play|43ms|81.3.59.222:28780
EA DE Official 16 / K-Play|43ms|81.3.59.224:29000
EA DE Official 23 / K-Play|44ms|81.3.59.248:29150
EA DE Official 24 / K-Play|44ms|81.3.59.248:29160
EA DE Official 02 / K-Play|45ms|81.3.59.223:28960
EA DE Official 13 / K-Play|45ms|81.3.59.224:28750
EA DE Official 22 / K-Play|45ms|81.3.59.248:29140
FZG Funzocker 3|46ms|81.3.59.206:29190
EA DE Official 09 / K-Play|47ms|81.3.59.222:28770
EA DE Official 14 / K-Play|50ms|81.3.59.224:28760
BF-News.de - Frontline - ranked|52ms|81.3.59.246:28580
EA DE Official 15 / K-Play|56ms|81.3.59.224:28990

bitte schön.
Google mal nach dem tool All-Seeing Eye damit kann man auch server listen beziehen aber leider noch nicht über das programm direkt zum server connecten :( trotzdem besser als der verdammte server browser vom spiel.

ranked server sind immer voll das ist dumm. ich hab letztens geguckt und hab mir alle ranked server auflisten lassen. es waren nur 4 komplett leer der rest alles voll, ausser evtl mal 1 spielplatz frei

MfG
ALex

also ich finde spätestens nach 5 minuten einen ranked server mit meiner lieblingsmap (Strike At Karkand), der ein plätzchen für mich frei hat...

jetzt funzen die stats nit :)
haha und meine geht immer ROLF

och komm jetzt geb doch ma einer 200 ocken aus ! ich will nen hwluxx pblic bf2 server :fresse:

Hi,
ich glaube da würde man billiger wegkommen wenn man sich nen root server mietet. Dann hat man zwar keinen ranked aber immer hin.

MfG
Alex

beQuiet schrieb:
Es zeigt nur im Menü 1152x864 an, es steht aber auf 1280x1024 ;)

(Steht auch in der FAQ soweit ich weiß)

Funzt das definitiv auch bei der Vollversion? Keinen Bock das zu kaufen und keine 1.280x1.024 spielen zu können weil interpoliert sieht shice aus... :fresse:

Ja, 1280x1024 geht mit dem in der FAQ beschriebenen Anleitung auch in der Vollversion!

Jim Clark schrieb:
Funzt das definitiv auch bei der Vollversion? Keinen Bock das zu kaufen und keine 1.280x1.024 spielen zu können weil interpoliert sieht shice aus... :fresse:

Also ich weiß nicht ob ich einfach nur zu blöd bin, aber bei mir bleibts definitiv auf 1152x864!

@Blade: Hast du schon ner 2. Waffe freigeschaltet bekommen?? oder muss mer da auch noch auf den Corporal Status warten??

Wie gibts des eigentlich dass welche stats von Anfang Juni haben?? Sind die noch vom Beta Test? Hätten vielleicht ma deaktiviert werden sollen!

Hallo,

wann das mit den "neuen" Waffen geht, würde mich auch mal interessieren.

Wenn man sich so die Tabelle anguckt, frage ich mich zumindest, ob manche Leutz keine anderen Hobbies haben :stupid:

Vorschlag:

-//HWLXX//- BF2CLAN

Passwordserver 64 Slot Server

bei 64 Mitglieder = 3 € für jeden :bigok:
Plus Clanvommunity Web = 2 € für jeden

Mitgliedskosten = 5€ pro Kopf :coolblue:

Gibts bei K-Play nicht auch noch Nachlass für Communities??

Die erste Waffe bekommste als Lance Corporal glaub mit 1200 Punkten :(
aber wann kommt die 2. Waffe??

die 0ms Server gehen meist trotzdem, wohl n Fehler im Serverbrowser

Ich finde das so eine scheiß Aktion von Dice/EA, die ranked Server so teuer zu machen! Es ist eines bzw DAS Feature von Bf2, neue Waffen freischalten zu können, also warum sind dann nicht einfach alle Server ranked ?!

Das kotzt mich jetzt sowas von an, erst groß ankündigen wie toll das alles ist und dann das Ranking auf spezielle Server beschränken und diese noch dazu maßlos überteuern !

F§%&""%& AR%$"%&$"§ SCH%§%§"§$ EA !!!! :grrr: :grrr: :grrr: :fire: :fire: :fire:

Timewarp82 schrieb:
Was sind das eigentlich für Server die 0ms Ping haben?
das sind die server die sich nicht anpingen lassen...brauchst also nich zu hoffen das du da nen mega guten ping hast :fresse:

@ndre schrieb:
Vorschlag:

-//HWLXX//- BF2CLAN

Passwordserver 64 Slot Server

bei 64 Mitglieder = 3 € für jeden :bigok:
Plus Clanvommunity Web = 2 € für jeden

Mitgliedskosten = 5€ pro Kopf :coolblue:
das halte ich f+r unwahrscheinlich 64member zu bekommen. Und ausserdem find ich 64slot zu groß 32 reicht aus. Und es muss kein ranked server sein. Mietet euch wenn dann nen root server für 69-79€ und installiert 2 64slot server und seit glücklich.

MfG
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh