[Sammelthread] Battlefield 2

ok, falls interesse, pn an mich ;)

hab mir auch schon überlegt auf ne 8800er umzusteigen, aber für BF2 ist es wohl leichter overkill :fresse:
wenn ich bedenke daß ich sogar mit meiner Office-PC 7300GT auf 1280x1024 noch relativ anständig spielen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hab mir auch schon überlegt auf ne 8800er umzusteigen, aber für BF2 ist es wohl leichter overkill :fresse:
Hehe, kenne ich.
Hab auch schon mit einem C2D+8800GTS geliebäugelt, aber da ich momentan eh nur Bf2 spiele würde mich das nicht wirklich nach vorne bringen, außer beim Stromverbrauch und Kontostand:haha:
Der Wechsel von meiner X850XT-PE auf die X1900XT war im Prinzip schon nur spielerei, BF2 lief auch mit der 850er gut, zwar nicht alles auf "High", aber großartig schlechter sah es auch nicht aus.

ok, falls interesse, pn an mich ;)

hab mir auch schon überlegt auf ne 8800er umzusteigen, aber für BF2 ist es wohl leichter overkill :fresse:
wenn ich bedenke daß ich sogar mit meiner Office-PC 7300GT auf 1280x1024 noch relativ anständig spielen kann :)

Lohnt sich nicht. Ich hab ja schon mit meiner X1900 XT (mit OC) im Schnitt 137fps mit der Auflösung. Bei meiner C2D kann ich quasi einstellen (Takt) was ich will - die FPS ändern sich da nicht mehr. Karte also ausgereizt - zumin. bei 1280x1024. Mehr geht ja nicht wegen TFT.

Interessant wäre es eher, wenn du @ 1600x1200 + alle high spielst.

http://www.computerbase.de/artikel/..._geforce_8800_gtx/14/#abschnitt_battlefield_2

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kenne ich.
Hab auch schon mit einem C2D+8800GTS geliebäugelt, aber da ich momentan eh nur Bf2 spiele würde mich das nicht wirklich nach vorne bringen, außer beim Stromverbrauch und Kontostand:haha:
Der Wechsel von meiner X850XT-PE auf die X1900XT war im Prinzip schon nur spielerei, BF2 lief auch mit der 850er gut, zwar nicht alles auf "High", aber großartig schlechter sah es auch nicht aus.
also, nen C2D hab ich jetzt, aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht :-[
da war mir mein Athlon 3700+ wesentlich lieber und BF2 läuft ja erwartungsgemäß keinen Deut schneller oder besser mit dem C2D (1280x1024)

Falsch, RAID 0 bleibt immer RAID 0, egal ob ich 2 oder 3 oder noch mehr Platten im RAID 0 betreibe.

@PaulOtto

Stimmt, ist nur auf sehr wenigen Servern nützlich. Aber wenn ich so die Raptor user schlagen kann....:d

Oh ja, stimmt, ich hatte das anders in Erinnerung und mein letztes Raid liegt schon 5? Jahre zurück.
Hinzugefügter Post:
Das Problem kommt noch hinzu, wenn man nen einigermassen schnellen PC hat, daß man schon öfters vorm serverstart drauf ist, bringt einem auch nicht wirklich was ....
Da bringt dir eine bessere Inet Verbindung oder ein schnelleres Gesamtsystem wesentlich mehr... ;)

Eben, sogar mit meinem alten P4 Sys war ich immer der 1. - 3. auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
da war mir mein Athlon 3700+ wesentlich lieber und BF2 läuft ja erwartungsgemäß keinen Deut schneller oder besser mit dem C2D (1280x1024)
Wieso biste denn mit dem C2D nicht zufrieden?
Dass Bf2 nicht schneller läuft ist ja eigentlich klar, inzwischen bin ich von dem Gedanken umzurüsten auch wieder weg, wirklich bringen würde es mir eh nix. Und so lahm ist meine Kiste ja auch nicht.;)

Jop ich bleib auch bei meinem X² 3800. Wollte zuerst auch nen C2D, aber als ich die "enorme" Mehrleistung bei nem Kumpel gesehen habe entschied ich mich dagegen. Muß nicht sein und ist ne Spielerei

hier neue bilder. alle vorschläge habe ich umgesetzt, doch der erfolg ist bescheiden.

BF2-Bilder

schaut euch mal alle an und sagt ob ihr unterschiede seht. achja, nach dem ich den treiber-mod gemacht habe habe ich bildfehler (siehe bild mit den palmen)

was nun sprach Zarathustra? :d

visa

Wieso biste denn mit dem C2D nicht zufrieden?
Dass Bf2 nicht schneller läuft ist ja eigentlich klar, inzwischen bin ich von dem Gedanken umzurüsten auch wieder weg, wirklich bringen würde es mir eh nix. Und so lahm ist meine Kiste ja auch nicht.;)
ach, ich bin eigentlich eh ein Dualcore Gegner, was soll der Kack bringen ?
Ist nur schwerer zu kühlen und braucht mehr Saft.

und ob es wirklich ein paar FPS bringt, weil es DC optimierte Treiber gibt ?
ich glaub das ist eher Benchmark/3dMark Spielerei....

Wann macht man denn mal wirklich was gleichzeitig ?
ich wollt einmal nen Film encodieren und BF2 gleichzeitig spielen:
kannst voll vergessen, voll die Ruckelorgie, ist wohl ein Speicherproblem denk ich mal, da ja BF2 auch gerne viel RAM hat...

also im Prinzip reicht ein Athlon64 für wirklich alles aus, was ICH täglich mache. von daher war der C2D für mich für die Katz

Ich hab beim Umstieg vom SC aufs DC System definitiv einen großen Performance-Schub bemerkt.

Kann ich nicht behaupten, ausser das ich gleichzeitig mit shrink ne DVD auslesen und codieren kann und das nicht länger dauert als mit meinem A64 3700+(11x2530@2530) vorher wenn ich nicht gezockt habe. Bin zurzeit nur am überlegen ob ne neue GraKa Sinn macht, denn bei SF kommt meine unter 1600x1200 (alles high) doch schon auf manchen Maps massiv ins stocken, deswegen zock ich recht selten SF:(

MfG

Naja, die FPS sind eindeutig mehr geworden.

Auch wenn ich weis das die Systeme nicht vergleichbar sind hat der Sprung definitiv was gebracht:
von A64-3000+@1980 1GB 6600GT(256MB)
auf CoreDuoT2300_1,66@2000 2GB 6600GT(256MB)

@ olf: wieviel fps hast du im schnitt?

Naja, die FPS sind eindeutig mehr geworden.

Auch wenn ich weis das die Systeme nicht vergleichbar sind hat der Sprung definitiv was gebracht:
von A64-3000+@1980 1GB 6600GT(256MB)
auf CoreDuoT2300_1,66@2000 2GB 6600GT(256MB)
der größte Leistungsunterschied den du bemerkst, liegt schon allein in den 2 GB Speicher ;)
außerdem ist ein 3000+ auch nicht gerade der Brüller ;)

ja, man merkt echt sau viel beim umstieg auf 2gb ;) zum glück

genauso wichtig is aber auch deine DSL Leitung weil was hast du vom geilsten rechner wenner nur an nem 56k Modem hängt:haha:

@Sandmann: alles@high dürften's ~45 sein aber so spiel ich nicht und die Ingame-Auswertung blockiert bei mir bei 99 :fresse:
@remag: 1,7ghz sind gefordert und default bringt er 1,8^^

Ist ja auch klar - deine Graka limitiert ja wie bei mir. Mit einen C2D kann man mit OC 5-10fps mehr raus holen als mit einem SD3700+. Da bringt eine grössere Graka wesentlich mehr. Wenn man da eh schon 100fps hat, lohnt sich das nicht.
Ausser es sind Anno 1701-Spieler hier. Das Spiel ist extrem Graka- und CPU-hungrig. Kann man garnicht glauben...

Spätestens zu Cysis muss eine fette Graka her - wird man auch brauchen :fresse:
Hinzugefügter Post:
genauso wichtig is aber auch deine DSL Leitung weil was hast du vom geilsten rechner wenner nur an nem 56k Modem hängt:haha:

Joh, bei mir hat der Umstieg von DSL 1000 auf 3000 (6000 bekomme ich nicht :() 20-30ms weniger beim Ping ausgemacht. Also je höher die DSL-Leistung, desto besser der Ping. Ist doch bei euch auch so, oder?

Ich müsste mich ja richtig schämen. Hier liegen noch Graka´s von der Grösse X800 XT, 2x E6600, 1x SD3700+ und 2x 3200+ rum...:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
naja hatte halt von anfang an 6000 aber beim bestellen vom fastpath war der Unterschied deutlich zu spüren

Bist also T-Onliner? Kostet 1€ mehr im Monat, oder? Eig. Sauerei, bei Arcor ist Fastpath von Haus aus aktiviert. Nur leider bekomm ich da mom. max. 2000er.

Und wieviel macht es bei dir aus - also mit und ohne Fastpath?

Bist also T-Onliner? Kostet 1€ mehr im Monat, oder? Eig. Sauerei, bei Arcor ist Fastpath von Haus aus aktiviert. Nur leider bekomm ich da mom. max. 2000er.

Und wieviel macht es bei dir aus - also mit und ohne Fastpath?

Acor ist doch t-offline Leitung, richtig? Wie Paul-Otto schon geschrieben hat ist beim DSL 16000 das Protokoll anders und daher "FP" inklusive.

Acor ist doch t-offline Leitung, richtig? Wie Paul-Otto schon geschrieben hat ist beim DSL 16000 das Protokoll anders und daher "FP" inklusive.

Also mehrere Kollegen (auch Zocker) mit Arcor sagten mir, dass sie auch Fastpath haben und die haben noch kein 16000er

Ich müsste mich ja richtig schämen. Hier liegen noch Graka´s von der Grösse X800 XT, 2x E6600, 1x SD3700+ und 2x 3200+ rum...:stupid:

Ich würde mich bereit erklären, deine seelischen Qualen zu beenden:lol: Ich hab heute meinen spendablen Tag, ich würde auch den Versand übernehmen:lol: :haha: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh