[Sammelthread] Battlefield 2042

wasn crap lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein vorläufiges Fazit nach 7 Stunden. Ich denke das wird kein Battlefield, was ich richtig mögen werde. Größte Fehlentscheidung sind die 128 Spieler und das damit verbundene Chaos. Kein Teamplay, geschweige taktisches Vorgehen. Maps fast alle lieblos und viel zu offen. Heldensystem ist rein gezwungen und diese blöde Animation am Anfang und Ende... Ich denke da helfen auch Patches nicht mehr viel, weil im Grundgame sschon Entscheidungen getroffen wrden sind, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Portal habe ich noch nicht rein geschaut, aber wird meine große Hoffnung. Hazard Zone werde ich nicht anfassen.
 
Gut das mit dem Intro und Outro kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen. Heute muss das ein Shooter ja haben, man will ja seine gekauften Skins, Sprüche, usw. Präsentieren. Sowas gibt mir nichts, aber die jungen Leute möchten das gerne. Das ist halt Shooter im Jahre 2021. Traurig aber wahr.
Das wäre ja noch zu verschmerzen, aber leider ist das nur ein Makel von sehr vielen.
 
Immerhin gibt es wieder runden XP in Portal. :d

64er Conquest macht mir nach wie vor am meisten Spaß. Gerade auch mal paar Runden Gunrunner gemacht. War launig :d

In all out warfare hat man meistens immer zwei zustände. Entweder passiert gar nichts ewigkeiten. Oder closter fuck ohne Ende. Was dazwischen so das es gut aufgeteilt ist nur ganz selten.

@Scrush
Verstehe nicht ganz was das Problem ist Portal zu starten, auf Eroberung zu gehen und in der Liste n passenden server auszuwählen. Ist schließlich nur n Server Browser - das was alle ja wollen :d

Insgesamt ist Portal eher das bf wie man es sich vorstellt. Da sitz auch allein das Team von Dice LA hinter (unter neuem Namen).

All out Warfare ist halt quasi der "schnelles Spiel" Casual Modus. Soll nicht böse klingen. Joine ich auch gerne mal und hoffe das der paar mehr modis kriegt.

Aber Portal ist das wo man wirklich bf spielen kann wie man es will... Und ohne irgendwelche extra Kosten sich sein bf Erlebnis gebaut werden kann wie damals auf custom Server... (wenn auch nicht 100 Prozent so).

Echt schade das Portal mehr oder weniger untergeht...

Aber was soll man sagen.
Das game hat die passende Info raus gerückt :

IMG_20211121_182448.jpg

Spaß am Rande ;)
 
ich hab das game nicht :d heist man kann die standard 2042 auch über portal mit weniger als 128 spielern zocken?
 
Ja
Gerade selbst noch 2 h gespielt.

64 Mann. Hoovercrafts deaktiviert, Bots deaktiviert. Alle maps und Waffen /Operatoren aus 2042. Eben also neue nur mit 64 Mann und ohne hoovercrafts/bots. :bigok:

Kannst ja auch auf no sniper Server gehen oder oder oder.

Portal ist das echte bf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann dort auch Waffen leveln?
 
Ist gerade temporär leider deaktiviert wegen den idioten die mit only Bots Server mit Bots gefarmt haben.... :(

Kommt aber wieder.

Ich machs aktuell so das ich immer 2-3 Runden All out Warfare spiele und wenn ich davon zu abgefuckt bin switch ich auf Portal und hab einfach Spaß....
 
Ja
Gerade selbst noch 2 h gespielt.

64 Mann. Hoovercrafts deaktiviert, Bots deaktiviert. Alle maps und Waffen /Operatoren aus 2042. Eben also neue nur mit 64 Mann und ohne hoovercrafts/bots. :bigok:

Kannst ja auch auf no sniper Server gehen oder oder oder.

Portal ist das echte bf :)

Da ich mein „Main Loadout“ fertig gelevelt habe, sollte ich wohl echt mal Portal versuchen. Hatte es bisher nur 1x versucht und da war das Waffenloadout ziemlich buggy
 
Es müssten ein paar Dinge gemacht werden dann würde es wieder passen.

- Performance in jeglicher Hinsicht
- Scoreboard und Statitik
- Serverbrowser
- Squadmanagement
- schnell neue Karten
Und auch noch absolut wichtige Dinge :

- HUD Customisierung
- Verschiedene Farben fürs UI (Cyan ist die absolut grässlichste Farbe für ein Spiel dass man länger als 5 Minuten spielt, das HUD muss neutrale oder weniger auffällige Farben haben)
- Blur deaktivierbar fürs HUD
- Scaling des HUDs und aller Icons und Symbole
- Mehr Modis für das Base game, kann doch nicht sein dass wir nur BT/Conquest haben ...
- TAA Deaktivierbar
- Wartapes müssen komplett überarbeitet werden
- Utopische Forderung, aber wäre richtig nice wenn Portal als Standalone getrennt wird, quasi dass jeder Käufer 2042 Base und Portal aufm Account hat. Dann brauchst auch keine 130GB Bloat zu installieren wenn du kein Bock auf den Rest hast.
- Aufsätze müssen Freischaltbar sein in Portal, das ist absolut sinnlos und dumm wenn es dort keine Progression gibt, das ist doch genau das was das Spiel langlebig macht. Auch neues Zeug mit Updates für das man etwas länger als 5 Stunden spielen muss.
 
Mein vorläufiges Fazit nach 7 Stunden. Ich denke das wird kein Battlefield, was ich richtig mögen werde. Größte Fehlentscheidung sind die 128 Spieler und das damit verbundene Chaos. Kein Teamplay, geschweige taktisches Vorgehen. Maps fast alle lieblos und viel zu offen. Heldensystem ist rein gezwungen und diese blöde Animation am Anfang und Ende...
Kann ich alles zu 100% unterschreiben, sehr gute Zusammenfassung des Ist-Zustandes 🙈

Was war bf mal und was ist es mittlerweile. Traurig. Ich hoffe, die kriegen das noch hingebogen in vielerlei Hinsicht.
 
Es fehlt schon sehr viel in BF2042. Die Menus waren ja noch nie gut, aber in BF2042 sind glaube ich die schlechtesten Menu Designer am Werk gewesen welche Dice finden konnte.
Nicht einen Punkt kann ich aufzählen, welcher halbwegs gut ist.

Wenn man mal auf dem Schlachtfeld ist, macht es aber schon oft Spaß.
Ich hoffe die gehen die größten Kritikpunkte an und setzen diese schnellst möglich um.
Nächstes Jahr bis März ist schon zu spät für den Titel
 
Ich spiel jetzt glaub nur noch Portal, das kann man sich wenigstens noch geben
 
Eben 64er Chile gespielt. Beste Map. Kurze Wege gutes Ibfantrie ganeplay möglich hat richtig Spaß gemacht 👌
 
Ich sehe es schon kommen. In einem 3/4 jahr sind die server quasi leer und alle zocken nur noch Portal.
hazard zone sowie die hauptserver sind dann absolut leer.
 
Mal sehen ob es so lange überhaupt dauert, ich persönlich rühre den normalen Modus nicht mehr an, auch wenn ich aktuell die Waffen in Portal nicht leveln kann aber gerade die alten Maps machen viel mehr Spaß als die neuen.
 
Was ein absoluter Kernschrott :LOL::LOL::LOL:

 
 
Hab jetzt auchn paar Runden Portal gespielt, macht schon Bock. Wenn man da jetzt noch Teile freispielen könnte wäre natürlich geil
 
Ein Beispiel von vielen. Hier mitten in der Runde.

Screenshot (154).png


0 Einsatz
0 Teamfähigkeit
0 Teamplay
0 Support
0 Kampferfahrung
0 Skill

Die haben mich 9 mal vor ihren Füßen sterben lassen. Das waren alles >20-Rang Player.
 
Hab jetzt auchn paar Runden Portal gespielt, macht schon Bock. Wenn man da jetzt noch Teile freispielen könnte wäre natürlich geil

Habs euch doch gesagt :d

Aber auch hier zeigt sich wieder das Dice manchmal nicht nach denkt.

Die XP sind ja Teil deaktiviert wegen dem XP famen mit Bots, warum man dann es nicht so macht das die Bots keine XP. Geben weiß niemand... :fresse2:
 
Als ich gestern Abend den Benchmark durchgeführt habe, wurde ich nach der Runde befördert. Ich dachte, dass wäre nur eine "Fake-Anzeige", aber der Rang blieb. Man kann also auch Solo gegen Bots sein Profil "ausbauen". Keine Ahnung was das bringen soll, außer ein kaputtes Ego aufzupolieren, aber okay...
 
lmao perfection
 
Man muss sich einfach mal die 20min BF2042 Footage geben:
(Kopfhörer leiser machen!!!), was da für Dinger dabei sind...unglaublich, man denkt das es nicht schlechter geht als der BF4 start, aber das topt einfach alles.
 
Ok, fehler sind nun hinreichend bekannt...
Muss sagen, es macht mir echt Spaß! 64 player waren mir immer zu wenig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ewig laufen müsste um Action zu bekommen.

Gibts irgendwie ne Luxx Gruppe/squad die spielen statt meckern und irgendwelche spikes oder sonstige Auslastung testen möchte? *spaaass*
 
Ok, fehler sind nun hinreichend bekannt...
Muss sagen, es macht mir echt Spaß! 64 player waren mir immer zu wenig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ewig laufen müsste um Action zu bekommen.

Gibts irgendwie ne Luxx Gruppe/squad die spielen statt meckern und irgendwelche spikes oder sonstige Auslastung testen möchte? *spaaass*
Hier im thread bin nur ich und LDNV das Spiel am loben, also das es Spaß macht. Hab jetzt gleich Feierabend und freue mich auf zwei Tage frei. Dann kann ich wieder ausgiebig 2042 zocken 😎
 
Mir macht das Game auch Spaß .

Wenn ich einmal dran bin zocke ich direkt länger .

Frachtliste und Umbruch sind meine Lieblingsmaps

Neuanfang gefällt mir nicht so gut .
Sanduhr ist auch nicht so ganz meins

Die anderen sind für mich auch ok .

Mit dem wingsuit und C5 in der Tasche kommt man eigentlich ganz gut klar auf den Maps.

Zocke aktuell nur 2042 Eroberung . Getestet habe ich alles zum Anfang .

Würde mir aber auch wünschen das ich zumindest Filtern kann welche Maps ich spielen möchte.

Fande ich auch bei COD MW/CW schon blöd .

Finde wenn ich das anschaue was einige haben möchten wundere ich mich warum die nicht COD MW Conquest zocken oder für die
kleinen Maps dann Cold War .

BF2 war doch damals schon bekannt für die großen Schlachten mit Fahrzeuge etc.

Inf. Only Karkand kam ja durch die Custom Server .

Also 2042 entspricht eigentlich das was ich als Battlefield im Kern sehe .

Große Schlachten mit viel Chaos .

Mir gefällt es mega und BF5 war für mich einfach der letzte Müll und habe mich die Jahre mit COD über wasser gehalten :d

Persönlich hatte ich kein bock auf ein zweite Weltkrieg setting.
Habe 70 Stunde das Game gezockt insgesamt und Bf 2042 bis jetzt schon 15 Stunden in den paar Tagen .

BF1 fande ich ja noch ok , aber danach musste für mich BF5 einfach nicht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh