[Sammelthread] Battlefield 2042

26-11-2021, 13:02:16 BF2042.exe benchmark completed, 125860 frames rendered in 1151.125 s
Average framerate : 109.3 FPS
Minimum framerate : 66.9 FPS
Maximum framerate : 141.7 FPS
1% low framerate : 62.5 FPS
0.1% low framerate : 45.9 FPS


Map Manifest, Verteidiger. Da muss mehr kommen von nem 5800x und ner 3080ti. :confused:


Orbital, Verteidiger:

26-11-2021, 13:25:51 BF2042.exe benchmark completed, 115755 frames rendered in 1032.625 s
Average framerate : 112.0 FPS
Minimum framerate : 28.7 FPS
Maximum framerate : 166.1 FPS
1% low framerate : 59.8 FPS
0.1% low framerate : 3.4 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
26-11-2021, 13:02:16 BF2042.exe benchmark completed, 125860 frames rendered in 1151.125 s
Average framerate : 109.3 FPS
Minimum framerate : 66.9 FPS
Maximum framerate : 141.7 FPS
1% low framerate : 62.5 FPS
0.1% low framerate : 45.9 FPS


Map Manifest, Verteidiger. Da muss mehr kommen von nem 5800x und ner 3080ti. :confused:


Orbital, Verteidiger:

26-11-2021, 13:25:51 BF2042.exe benchmark completed, 115755 frames rendered in 1032.625 s
Average framerate : 112.0 FPS
Minimum framerate : 28.7 FPS
Maximum framerate : 166.1 FPS
1% low framerate : 59.8 FPS
0.1% low framerate : 3.4 FPS
Also ja von den Average FPS durchaus gut spielbar, aber ich fand eben das Delta zwischen min und max zu groß.
K.a dann lieber weniger Max FPS und mehr Min FPS, so G-Sync aber auch FreeSync steigen bei 30hz in etwa ein, also wären im Idealfall mindestens 30 FPS fällig in Dip nach unten, sonst wird man gelegentlich ein Ruckeln/Zucken feststellen.
Der hat mal für EA an Battlefield 4 mitentwickelt... der debuggt gerade seine eigene Engine für Vulkan, der hat auch in seiner Demo Performance Probleme :d
 
G-sync hab ich ja auch an... Trotzdem sind die Dips von ~90 FPS runter auf 60/70 runter absolut spürbar. Gerad in nem Gunfight (sprich im ADS) ist nen Dip meist das Todesurteil für mich weil es mir mein Tracking mit der Maus versaut. Wenn man mit nem 8X Scope ins ADS geht droppts ja noch schlimmer, die Dinger finde ich wirklich "unspielbar".
 
Hi, hat von euch jemand schon cross progression ausprobiert?
Hab die Ultimate Version auf der PS5, und würde auch gerne ab und zu am PC spielen.
 
Irgendwie komisch, hab jetzt alles auf Ultra gestellt ohne Dlss.Nun hab ich 60-70 FPS, fühlt sich aber viel besser an als niedrige Details und mehr FPS.Kann ja nicht sein oder?
 
Doch weil die Performance sehr sehr stark von den Servern abhängig ist was viele irgend wie noch nicht verstanden haben. Dann haben sie wohl was an den Servern gemacht wenn es heute besser läuft.
 
Das mit den Servern stimmt 100 pro. Irgendwie gehts mit den wenigen Frames auf Ultra zumindest für mich besser.
 
Ja, hab ich gestern auch gemerkt. Mit Standardausstattung total zappelig das Teil, aber mit der richtigen Ausstattung richtig gut. Auch burst geht richtig gut.
Mein Kommentar zur AK24. Jetzt kam das neue Video von Lost. Nach dem update richtig gut.
 
Habt ihr das Video schon gesehen?


Da fragt man sich wie das sein kann. Derzeit bin ich happy, dass ich es mir nicht vorbestellt oder zum Release gekauft habe. Die 10h Trail reichten für einen gemischten Eindruck. Der Spielspaß kam hauptsächlich durch die drei anderen im Squad bzw. im TS.

Vielleicht wird es interessant, wenn noch einiges verbessert wird und auch mal mehr als vier Freunde auf einen Server können. Vierer Squads only auf 128er Karten ist doch ein Witz.

Hab ich gestern schon gesehen...BF2042 ist aktuell schlimmer als BF4 damals unglaublich wie man es so verkacken kann.
 
Hab gestern 5 Mins gespielt, also nach dem Update.
SVK mit 3.5x -> sehe Gegner -> schieße 3mal Oberkörper während er still steht -> keine Hits -> er dreht sich zu mir und erschießt mich.
Tschau Kakao, direkt ausgemacht den schmutzigen Rotzhaufen.

Spiele jetzt immer mehr Halo Infinite. Das macht wirklich Spaß...

Ich habe mittlerweile aufgehört mit zu zählen wie oft mir das so ging. Stehst keine 50m entfernt, schießt ihm mehrmals in den Oberkörper....keinerlei Reaktion oder einen Hit....er dreht sich um und man ist mit der ersten Kugeln down, Server und das game sind wieder top......nicht
 
1637954885523.png
1637954898350.png
1637954911992.png
 
Hat jemand von euch bereits das letzte Attachment für die M5A3 freigeschaltet? Ich treff rein gar nix, zumindest keine Headshots, und wenne voll drauf bist macht der Bloom den Rest, oder es spritzt blut aber kein Hitmarker. Auch gegen Bots.


Das Hauptproblem ist, selbst wenn du nen Header machst, brauchst du davon mindestens 2 auf die Distanz damit der Gegner tot ist.
 
@dante`afk
Grafisch finde ich BF2042 einfach total öde. die Maps sind so leer und wirken total unfertig.
Aber da ich das Spiel nicht habe , ist das nur das was ich im Streams gesehen habe
 
Nicht nur Grafisch:

 
Ja ok den Sound fand ich auch schon in der Beta total schlecht.
Nen unglaublich genialen Sound hat z.B. Hell let Loose und ist für mich quasi die Referenz weil das ist mega wuchtig.

Die Zerstörung war auch lächerlich weil alles einfach zu Clean ist und nicht wirklich viel zum zerstören da ist..
Das Spiel wirkt für mich einfach total unfertig, Map design ist auch total schlecht

Ich bin wirklich sehr enttäuscht weil ich dacht das wird das Battlefield bis ich gelesen hatte das es auch für die alten Konsolen kommt!
Auch mit den netcode Problemen war mir gleich klar weil man für die doppelte anzahl an Spielern eben auch doppelt so schnelle Server braucht aber wie hoch die Tickrate ist weiß man ja nicht aber ich würde drauf wetten das die nicht angehoben worden ist und weiter bei 60Hz liegt
 
Ich habe manchmal das Problem, dass ich den PC anmache und dann manuell Origin starte. Dann gehe ich auf Bibliothek und auf BF2042, dann ist aber der play button ausgegraut. Da kann ich dann auch nicht über die Freundesliste oder sonst was ins Spiel, ich muss erst ein Mal Origin neustarten und dann geht alles normal. Hatte das schon Mal jemand?!

Ich hab ähnliches. Hab das game über Epic Games gezogen. Dort steht jeweils das battlefield nicht verfügbar ist. Muss jeweils im Epic Games launcher in den einstellungen ne Fehlerdiagnose laufen lassen, dann gehts^^
 
Im Vgl. zu BF 5 sieht man erstmal wie schlecht das Mapdesign und einige Grafikelemente von BF2042 sind. Noch dazu diese großen fetten Anzeigen im Screen in dieser genauso hässlichen Farbe.
 
gerade bei reddit gesehen, ich kann nicht mehr :d
bf2042.JPG
 
Ich finde die Grafik ganz gut, vorallem in 4k sieht das Spiel super aus. In 1440p wirkt alles unscharf. Die Effekte und alles finde ich auch sehr gut. Man muss halt Kompromisse machen. 128 Spieler und eine Hammer Super Grafik geht nicht weil es muss ja noch auf einem Gurken PC und auf den alten Konsolen laufen. Spiele jetzt wieder in 4k mit Ultra/High Settings. 70 - 80 Fps reichen mir in Kombination mit Gsync und Variablen Overdrive. Ich mache deutlich mehr Kills als ich Sterbe und dabei sieht das Bild und die Grafik auch noch sehr gut aus.
 
Ich habe (erst) heute Level 60 erreicht und die Luft ist schon raus. Ich weiss zwar nicht, wieviel Runden ich gespielt habe, aber ich weiss, dass ich nicht einmal in einem guten Squad gelandet bin. Wie kann man es schaffen ganze 30 Minuten zu spielen, ohne einen einzigen Kill zu machen? :fresse:
 
Du sprichst mir aus der Seele und meinst mit Sicherheit Hunt :d
 
PCHG Benchmark

6800XT Schlägt 3090 o_O

in WQHD gleich auf.
Schonmal jemandem bei den Test aufgefallen, dass die Schnellste CPU, ein 5950X, im CPU Test in 1080p nur 120FPS macht, aber im GPU Test eine Radeon 6900XT in 1080p mit einem 5950X 150fps macht? kann ja nicht sein...!?
 
Blödsinn! Genau dafür sind Grafik-Einstellungen da.
Wenn von den Entwicklern bewußt die Grafik die zweite Priorität hat und von Anfang die Ganzen Texturen und Effekte etc nicht aufwendig gestaltet wird. Da kannste Einstellen was du willst. Bin mir sicher das wegen der 128 Spielern und den Gurken PCs und den alten Konsolen sich die Entwickler gegen eine aufwendige Grafik entschieden haben. Welcher Multiplayer Titel mit 128 Spieler und mehr ist den bekannt für eine Mega Grafik? Außerdem finde ich persönlich die Grafik sehr gut wenn man in 4k Spielt.

Hab jetzt wieder über 2 Stunden am Stück gespielt. Luft ist sowas von gar nicht raus. Hab jetzt die Mp9 freigeschaltet. Die Waffe gefällt mir sehr gut. Man muss die aber erstmal leveln die Waffe. Die hat am Anfang nur 21 Schuß. Nach 90 Kills bekommt man das Erweiterte Magazin mit 31 Schuß. Ab 270 Kills wird es interessant dann bekommt man das Trommel Magazin mit 51 Schuß.

Ich freue mich schon wenn die erste Season los geht und es neues Waffen/Maps und Stuf gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh