[Sammelthread] Battlefield 2042

Moin, moin
nach einer Woche Findungsphase und immer noch einige Bugs, finde ich das Spiel nicht so schlecht.Also BF5 nervt mich mehr
So wie viele sagen zu viele Helis und Panzer, ich muss als 67 Jähriger immer zu Fuss latschen:ROFLMAO:
Im Moment habe ich das Problem, wenn ich als Schütze dazu Steige, habe ich immer Dauerfeuer oder ich bin zu blöd zum Einstellen,
Dann kann ich als Schütze Feuer nicht von der rechten Maustaste auf die linke zu stellen:unsure:
Aber ansonsten, besonders im Portal, macht es Spaß:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein dass nicht alle Settings unter Profil gespeichert sind oder eien Art Schreibschutz darauf liegt? Bekomme die nicht geändert.
 
Heute tatsächlich viel Spaß mit BF gehabt. Es gibt dann doch den einen oder anderen Community Server der richtig Bockt!

Und so schnell gehts, der Server dürfte nicht mehr online sein... Alternativen? Rest ist voll mit dem Zombie XP Farm Schrott, 128 Spieler Breaktrough ist der größte Müll überhaupt und die Schnee Map auf Conquest frustet auch nur.
 
Ich bin gestern Abend auch zu WIn11 gewechselt. Performance hatte sich nicht wirklich geändert. Dafür hatte ich den Youtube Bug das er nicht mehr aufgehört hat zu Buffern. Bin jetzt wieder mit Win10 Unterwegs.
 
Ich bin gestern Abend auch zu WIn11 gewechselt. Performance hatte sich nicht wirklich geändert. Dafür hatte ich den Youtube Bug das er nicht mehr aufgehört hat zu Buffern. Bin jetzt wieder mit Win10 Unterwegs.
Dafür gibts Multiboot/ mehrere Festplatten, ich hätte keine Lust auf ewig hin und her.
Das Spiel hat einfach einen sau beschissenen Netcode und die falsche Engine bzw. müssen die endlich weg vom drecks DirectX,
Vulkan z.B. bietet soviel mehr Möglichkeiten, ist frei und offen, aber nein man nimmt Mainstream Mist der seit nahezu 20 Jahren Ärger macht.
 
Wollte gerade seit ner Woche mal wieder BF spielen, geht das OS von Rivatuner noch immer nicht?
 
Wollte gerade seit ner Woche mal wieder BF spielen, geht das OS von Rivatuner noch immer nicht?
Klar geht das, vor allem die FInal 7.3.1 und 3.1 wenn dann liegt es am unnützen Afterburner falls du den nutzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 95
Moin, ich habe einen Fix für die CPU Auslastung von 100%

Als erstes Benötigt ihr dieses Programm https://bitsum.com/

1. Ihr Öffnet das Heruntergeladene Programm

2. Das Spiel starten

3. In Process Lasso unter Aktive Prozesse die Battlefield 2042.exe auswählen und Rechtklick drauf machen.
und CPU Limter auswählen.

battlefield limiter.jpg


4. Und nun diese Settings einstrellen.

BF limiter.jpg



5. Regel Hinzufügen klicken und mit OK bestätigen.


Bei vielen meinen Freunden hat dies einen Boost von 60 FPS auf 90 - 100 FPS gebracht.
 
Wollte gerade seit ner Woche mal wieder BF spielen, geht das OS von Rivatuner noch immer nicht?
im RivaTuner ich musste BF2042.exe in der liste der anwendungsprofile hinzufügen. mit der auto erkennung im 'Global' profil wurde das overlay nie angezeigt.

mfg
 
Hilft vielleicht bei schwachen CPUs also irgendwelchen 4790k etc.

Ich hätte gern mehr Auslastung auf meiner CPU für mehr FPS. Aktuell habe ich zwischen 35-50% Auslastung bei ca. 90-140 FPS je nach Map und Standort.
 
Das Ganze liest sich hier eher, dass es nicht funktioniert:

On a 2600x 6-core 12-thread CPU the game is using only 8 threads at 100% usage with other 4 on idle.

You cannot change/unlock or do anything with e.g. Process Lasso, it is hard-locked at 8 threads only.

It also hard-locks the bf.exe process priority to Normal only. You cannot change it via Process Lasso or simply Task Manager, you just get an error.

Cannot tweak your own Windows system, optimize or fully utilize your system for maximum gain. Hard-stuck at <60fps.

Why? How to work around?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Battlefield 2042 Priorisierung erhöhen, mit Programmen geht auch Echtzeit oder Realtime und die CPU Unparken.:fresse2:

CpuPriorityClass 4 (not available) wäre Echtzeit aber da macht die Windows Schutzeinstellung nicht mit, kann man wohl auch übergehen.

 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Wer es schafft, dass die Engine mehr als 8 Threads nutzt, der hat mehr Performance. Alles Andere ist doch nur Augenwischerei.
 
Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority? 0 oder 2
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 16 gibt es als Konsolenbefehl nicht in BF2042

Oder einen realen 10 12 16 Kerner in einer user.cfg BF2024 vorgaukeln.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Trockeneis die CPU auf 6 GHz übertakten könnte gut helfen…..Dice muss halt schauen das sie endlich 16 Threads ansprechen.

Vermutlich werden die das jedoch nicht schaffen sonst hätten wir das in BF1 und BF5 bereits gesehen
 
Ich dachte man braucht nur Riva Tuner?
Riva TUner ist ja nur für das Anzeigen des OSD zuständig, du benötigst ein Programm welches die Daten ausliest und weiter geben kann, Afterburner, HWInfo usw. oder nimm gleich den Capframex, da brauchst du zwar auh den Rivatuner aber musst an dem OSD nichts mehr gross modden/ einrichten, ist gebrauchsfertig.

Kannst hier zudem Lastszenarien aufzeichnen und vieles mehr, läuft ebenso wenig Systembelastend.
 
Pinguine:-)
 

Anhänge

  • 573683_4GAiogAtVw_bf2042.jpg
    573683_4GAiogAtVw_bf2042.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 213
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh