[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's ganz zu Beginn einer Runde. Die ersten 5 Sekunden aber danach sonst rein gar nichts an Problemen.
 
Hab Battlefield 2042 zu Weihnachten bekommen. Wow ist das grotten schlecht.

Heute ein paar Runden gespielt und nun aus gemacht.

So schlechtes Gameplay und Maps Design hab ich selten gesehen.

Ich glaube ich teste es noch einmal und dann kommt es runter von der Platte.
 
wir haben ähnliche hardware und ich hab selten die 120fps erreicht, alles drunter ist für mich nicht flüssig
Also ich kann nicht klagen, aber da gehen die Vorstellungen einfach auseinander.

Für mich persönlich ist so ok. Macht mittlerweile auch soweit spass. Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Ich spiel aber auch nur den 64 Player Modus 👍
 
Geht mit AMD auch ohne ruckler. Zur not mal den Treiber neu drauf.
 
Mal ne Frage in die Runde: mein Kumpel hat eine 6900 XT und zockt in FullHD. Am Anfang einer jeden Runde hat er Lags des Todes; vergleichbar mit den DX12-Lags, die es bei BF V gab, wenn die Shader erst geschrieben werden. Ist doch nicht normal, oder? Kann das jemand bestätigen?
Das ist seit dem letzten Patch der Fall, habe ich auch und bei Maps wie Kaleidoskop werden die Häuse kurz schwarz.
Der Vorteil ist, dass man seitdem in der Regel nichtmehr direkt einen Error bekommt, kann zudem auch an den Einstellungen liegen und ist wohl auch sehr von der Serverlatenz und den Maps abhängig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Shadercache löschen.
im Treiber oder manuell das Verzeichnis (denn da sind ja Datein drin die man nicht löschen sollte, welches treiberseitig nicht geschiet)?
 
ich glaube hier gibts ne komplette zusammenfassung von allem was an dem spiel so naja ist. hab ich mir gestern abend reingezogen. Ist ja nicht gerade wenig :d

 
ich glaube hier gibts ne komplette zusammenfassung von allem was an dem spiel so naja ist. hab ich mir gestern abend reingezogen. Ist ja nicht gerade wenig :d

Sehr cooles Video! Wer es etwas wütender und amerikanischer haben möchte, kann auch bei AngryJoe reinschauen
 
ich glaube hier gibts ne komplette zusammenfassung von allem was an dem spiel so naja ist. hab ich mir gestern abend reingezogen. Ist ja nicht gerade wenig :d
Sehr cooles Video! Wer es etwas wütender und amerikanischer haben möchte, kann auch bei AngryJoe reinschauen
Wenn man immer nur das Schlechte sehen will, so möge man das tun.

p.s. full quotes sind blöd.
 
ich hab in dem video aber auch ein paar punkte gesehen bei denen ich ohne das spiel gespielt zu haben nicht 100% mitgehen würde.

z.b. erwähnt er dass die portal versionen der alten games auf der gleichen physis laufen wie 2042 an sich. kann man gut finden, muss man nicht. eine exakte kopie nur optisch aufgebohrt wäre wohl zu viel des guten. ich denke, das spiel hat andere gravierendere baustellen auf die man den fokus legen sollte
 
Das sollte so langsam klar sein, das Game ist für Casuals gemacht und nicht mehr für die 1% an Battlefield Veteranen!
Eigentlich paradox, denn als das Game noch für die " 1% der Veteranen" entwickelt wurde, hatte es größere Spielerzahlen und hat sich bestens verkauft... BF2042 scheint wohl alles andere als gut zu laufen. BF V und 4 haben aktuell zulauf...
 
Eigentlich paradox, denn als das Game noch für die " 1% der Veteranen" entwickelt wurde, hatte es größere Spielerzahlen und hat sich bestens verkauft... BF2042 scheint wohl alles andere als gut zu laufen. BF V und 4 haben aktuell zulauf...
2042 hat sich mehr verkauft als BC2, Battlefield 3 oder 4, gerade aufgrund von Konsolen und dieser Casuals+ eben Corona.
 
Ich habe vorhin nochmal 2 stunden gespielt, endlich ohne bugs aber spaß will mir da nicht so richtig bei aufkommen.
In 1080p und alles auf low läuft es zwar einigermaßen rund aber grafisch sieht es so zum teil schrecklich aus.
Das mein seinen squad nicht wechseln kann ist auch katastrophe
 
2042 hat sich mehr verkauft als BC2, Battlefield 3 oder 4, gerade aufgrund von Konsolen und dieser Casuals+ eben Corona.

Der Hype Train hat gut funktioniert. Dafür sind die Spielerzahlen inzwischen um 70% eingebrochen und viele gehen wieder zurück auf BF5 oder BF4. Das Spiel hat richtig grundlegende und tiefe Probleme, die sie wohl nicht so schnell beheben können (oder wollen). Daher mal aufs nächste BF warten und bis dahin BF4 weiter spielen :d Und der nächste Titel wird bestimmt nicht als Pre-Release-Version gekauft, nur weil sie den Hype Train ordentlich angekurbelt haben.
Und weil es so "schön" ist ... diese ganzen Maps sind alle sooooooo grottig und lieblos. Unfassbar. Hoffe die Typen die dafür verantwortlich waren wurden bereits gefeuert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quellen? Laut Henderson war BF3 in Woche Eins besser.
Woche eins interessiert nicht, wichtig sind die Gesamtverkäufe, selbst nach der Refundwoche.
Darfst nicht vergessen dass Bf3 schon recht lange läuft und auch erst relativ spät nach den Fixes und Preisnachlass mehr verkaufte Exemplare hatte.
 
Schwachsinnige Nachfrage.
Wenn die Gesamtverkäufe höher sind, dann solltest selbst du dir denken können das geringere Zahlen aus der ersten Woche obsolet sind.
Zumal du selbst eine Quelle genannt hast, jedoch sind dort alle Gesamtverkäufe über Jahre von BF3 drin.
Da bringt eine Aussage von Tom Henderson absolut garnichts, wenn er die Gesamtverkäufe von BF3 in 10 Jahren mit 2042 in 2 Monaten aufzählt.
Woche eins interessiert nicht, wichtig sind die Gesamtverkäufe, selbst nach der Refundwoche.
Du weisst schon dass ein Grossteil der Refunds nicht durch ging?
Find ich persönlich sogar sehr gut wenn leute 50 Stunden spielen dann kein Refund möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam-Charts spricht aber schon eine eindeutige Sprache.

Von den 100590 Spielern (Steam/Weltweit/All-Time-Peak), haben in den letzten 24 Stunden 17999 Spieler (17,89%) gespielt. Wir sind (beinahe Weltweit) in den Weihnachtsferien und mitten in einer Pandemie, was die Zahlen allgemein besser aussehen lassen sollte.

Zuschauer auf Twitch (22.38 Uhr) = 3275

Mehr Zahlen stehen mir nicht zur Verfügung.
 
Steam-Charts spricht aber schon eine eindeutige Sprache.

Von den 100590 Spielern (Steam/Weltweit/All-Time-Peak), haben in den letzten 24 Stunden 17999 Spieler (17,89%) gespielt. Wir sind (beinahe Weltweit) in den Weihnachtsferien und mitten in einer Pandemie, was die Zahlen allgemein besser aussehen lassen sollte.

Zuschauer auf Twitch (22.38 Uhr) = 3275

Mehr Zahlen stehen mir nicht zur Verfügung.
Die Aussage ist ebenfalls obsolet, da es um, Verkäufe ging, nicht um Spielerzahlen.

Es ist unbestritten das BF 2042 alles andere als gut und fehlerfrei läuft.
Sobald die richtige EA/DICE Ankündigung zur passenden Zeit kommt (Verbesserung, Fixes, Kontenänderungen etc.), sind die Spieler wieder da, jedoch werden die Verkäufe dann nur langsam steigen.
 
Sobald die richtige EA/DICE Ankündigung zur passenden Zeit kommt (Verbesserung, Fixes, Kontenänderungen etc.), sind die Spieler wieder da, jedoch werden die Verkäufe dann nur langsam steigen.

Genau das ist es. Und wenn die nichts am Sound, den Maps, den gesamten Gameplay und Dingen wie Scoreboard machen, werden diese Spieler, nur weil Ankündigungen für einen Osterhasen-Skin für einen Spezialisten und einer weiteren lieblosen Map kommen, nicht zurück kommen.
 
Ach, der kommt doch nicht mit der Realität klar. Alles spricht dafür, dass es ein Flop war. Die haben daa Spiel 4 Wochen nach Release auf 40€ im Sale gesetzt.
Natürlich geht man mit dem Preis satte 33+ % runter, wenn es sich wie geschnitten Brot verkauft, was will man auch mit soviel Marge… :stupid:
Die ganzen schlechten Bewertungen sind Fake News und die Konselores habenneh keine Stimme, bla bla
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh