[Sammelthread] Battlefield 2042

Oh das habe ich bei mir nicht gehabt.
was sein kann das deine Grafikkarte Einfluss auf den Onboard chip hat.
mein ASRock Mainboard hat einen Realtek chip weshalb ich mir von Realtek da den neusten Treiber geholt hatte wo ich alles einstellen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe grafisch wird es noch besser sein, als jetzt ist. In BFV sieht schon genial aus und das heißt, dass DICE das kann. Vegetation in BF2042 sieht zum Bespiel schlechter aus.

Ansonsten, mir gefällt das Spiel richtig gut. Das hat etwas andere Feeling und habe mit was ich vergleichen kann, denn ich spiele seit BF2.
 
Mein Kurzfazit zur Beta.

Grafik:

Mir gefällt es zwar gut, dass alles so aufgeräumt und Steril aussieht, aber es ist eines Battlefield (z.B. Battlefield 1) nicht würdig. Man kann nur hoffen, dass es zum Relase dann besser aussieht. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es so bleiben würde.

Sound:
Der Sound ist nicht weltbewegend. Das heisst jetzt nicht, dass der Sound schlecht ist, aber es erzeugt bei mir keine Kriegsatmosphäre (wie z.B. Battlefield 1), aber auch das kann sich ja noch zum Release ändern.

Gameplay:
Ich habe es nur auf Level 18 geschafft, aber leider konnte mich das Game nicht in seinen Bann ziehen. Ich halte das Game zwar für ok/gut, aber mir fehlt einfach die Atmosphäre zum abtauchen. Was mega nervt sind die Laufwege und manchmal auch die extremen Distanzkämpfe, wo man wirklich nur einen Pixel sieht. In den ersten zwei Beta-Tagen, wurde ich fleißig reanimiert und supportet, aber in den letzten zwei Tagen, hat sich das wieder komplett geändert (typisch Battlefield), was ich Schade finde. Was teilweise auch richtig genervt hat, waren die Helis. Man ist diesen an vielen Stellen einfach ausgeliefert.

Gunplay:
Das Gunplay ist zwar wenig herausfordernd (z.B. Recoil-Control), macht aber durchaus spaß. Die neue T-Tasten-Funktion finde ich sehr gut, wobei ich mir zum Release mehr Optionen wünsche.

Movement:
Das Movement gefällt mir sehr gut.

Bugs:
Es ist halt eine Beta... wobei ich mir für meine Kunden, etwas mehr Mühe gegeben hätte, aber das möchte ich gar nicht negativ auslegen.

Netcode:
Das ist (und wird garantiert) die größte Schwachstelle in diesem Game. Gefühlt hat man den Netcode von Battlefield V kopiert und in Battlefield 2042 eingefügt. Das Problem am Netcode ist ganz einfach die Serverpolitik von EA/Dice. Der Amazon-Server in Frankfurt ist ein ausgezeichneter Server, aber ein FPS-Game spielt sich halt Scheiße, wenn Menschen aus aller Herren Länder darauf spielen können/sollen/müssen. Wenn man 128 Spieler, aus allen Teilen der Welt, miteinander synchronisieren möchte, muss es "verlierer" geben. Entweder die mit der hohen oder der niedrigen Latenz.

Hardware:
Es läuft viel besser, als ich gedacht hätte. Für mich gibt es (bisher) keinen Grund hardwaretechnisch aufzurüsten.

Cheater:
Mir ist bisher kein "richtiger" Cheater aufgefallen, aber ich weiss, dass es bereits Payware-Cheats zum kaufen gibt und bald werden Freeware-Cheats folgen. Ich finde das sehr Schade, aber damit müssen wir uns als FPS-Gamer wohl einfach abfinden. Immerhin gibt es jetzt ein Anti-Cheat-Tool, welches sich ab Release beweisen muss. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Ich werde mir das Game als Fun-Shooter kaufen.
 
Gerade mal ein paar Runden alleine mit MP und Grappling Hook gespielt, einfach OP Combo, beste Runde war 49-10, davon nicht einmal Wiederbelebt worden. Teamplay ist 0 Vorhanden, das war in BF eh nie die Krönung, aber die Sanis haben ihren Job gemacht. Das kannste in 2042 komplett vergessen, das ist ist aus designtechnischen Gründen schon gegen Teamplay. Wie kann man das reviven so schlecht integrieren?
 
Gefühlt spiele ich seit heute nur noch gegen Pro-Gamer. Achja ist ja jetzt die Open-Beta. 😂
Es gibt immer hardcore Leute die praktisch 24/7 spielen in der Beta. Ich finds nett, weil kostenlos und was Neues, aber den ganzen Tag kann ich mir das nicht geben. Ist ja nur eine Map.
Oh ja das war von der räumlichkeit ein Quantensprung. Deshalb habe ich doch damals mal alles im Kopfhörer thread geschrieben.
was die Ortung angeht ist die Asus Xonar Essence STX zur zeit das beste was ich gehört habe mit dem Hifiman Ananda.
mein Realtek onboard audio per optical am Fiio 5K Pro konnte da nicht mithalten war aber schon echt ok.

Edit: bin damals vom Realtek per optical DTS Sound an den Fiio gegangen wenn ich mich recht erinner.
Bringt das was? Ich habe sehr teure "Hifi"-Kopfhörer, die laufen auf dem B550-Board aber mit guter Verstärkung. Ich habe noch eine alte STX (1st Gen) rumliegen. Ich kann zumindest nicht wirklich einen Unterschied feststellen, jedoch habe ich die Soundkarte lange nicht mehr benutzt. Das Realtek Audio auf den neueren Boards ist auf jeden Fall deutlich besser als auf älteren Modellen. Nur deshalb habe ich mir damals die STX geholt.
Ich hoffe grafisch wird es noch besser sein, als jetzt ist. In BFV sieht schon genial aus und das heißt, dass DICE das kann. Vegetation in BF2042 sieht zum Bespiel schlechter aus.

Ansonsten, mir gefällt das Spiel richtig gut. Das hat etwas andere Feeling und habe mit was ich vergleichen kann, denn ich spiele seit BF2.
Die Grafik ist mit das Beste an BFV. Schade, weil das Spiel so viel Potential hat. Das RT sieht auch ganz net aus, wobei ich das Dezenter mag, so wird es hoffentlich langfristig auch kommen.

Was nun das Spiel betrifft, es ist nur eine einzige Map! Und es ist eine Art Weltraumbahnhof, da erwartet man eine gewisse Leere. Was ich nett finde ist zB dass man die Autos fahren kann, das gab es wohl in Hardline (besaß ich nie) aber nicht in den anderen Teilen. Es kommt auch ein sehr futuristischer Vibe rüber, was aber prinzipiell nicht schlecht ist, schließlich spielt das 2040+ und es werden bereits jetzt Laser- und Gausswaffen gebaut, Roboter und Mechs wird es auch geben, dabei dürfte sich DICE aber sehr nahe an dem halten was gerade als Prototyp tatsächlich entwickelt wird. Das gab es bei BF4 schon und in Maßen ist es auch genießbar.
 
Ich weiß nicht obs ein Update oder so gab, aber mit SMT konnte ich nur auf hoch sauber daddeln, ohne SMT (Ryzen 3900x) läufts jetzt auch auf Ultra quasi ohne Ruckler. Am Anfang meistens en Ruckler oder so, danach nicht mehr. Passt
Bei mir das gleiche mit dem 3900x.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das jetzt auch mal mit dem Toslink versucht am Efi Neo. Keine Ahnung ob es anders ist. Das einzige was ich erst mal sagen kann ist das ich keine Störgeräusche über Toslink habe und das es etwas leiser ist und ich mehr Lautstärke geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei der Releaseversion auch so ist, dann weiß ich schon für welches Geld ich dieses Jahr das meiste Geld zum Fenster raus geschmissen habe.
Hätte dich gar nicht in diese Richtung eingeschätzt. Bei dir bin ich davon ausgegangen, dass du den Beta-Status anerkennst und weißt,
dass es im Game besser sein wird. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Installiert gespielt gesehen deinstalliert. Erste BF Serie wo ich wirklich enttäuscht bin. Ich werde es nicht Kaufen. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit BF2042.
Jo, danke dir. Vielleicht sieht man sich dann in ein paar Jahren wieder🤣
 
Grade ein Video angeschaut zur Beta (mein letztes BF war BF4, auch schon seit 1 Jahr+ nicht mehr angehabt).
Sieht aus wie eine Mischung aus BF,COD und Just Cause 3...
Irgendwas zusammengemixt weil es "in" ist.
 
Ein Battlefield welches "jedem" gefällt, wird es eh nie geben. :coffee:

Die Beta ansich hat mich jetzt auch nicht so richtig abgeholt, ein Hype kommt nicht auf. Lag glaub aber eher daran, dass es sich technisch noch nicht so richtig gut angefühlt hat.
Man muss einfach das fertige Spiel abwarten, aktuell kann mal spekulieren wie man will. Bringt eh nix ...

Kaufen werde ich es mir trotzdem! Einfach aus dem Grund, weil ich es mit ein paar Arbeitskollegen zocken werde. Hatten auf jeden Fall schon einige Battlefield-Momente und richtig Spaß. :drool:
 
Also ich finde leider das trefferfeedback ziemlich mies. Das hat mir in BF5 super gefallen. Auch sonst ist es in vielen Teilen schlechter als 5. Grafik minimal besser für recht viel mehr hardware Hunger.
Der Sound noch gruselig.
Hoffe das wird alles noch bisschen besser. Grade gestern im Vergleich nochmal 5 angemacht und fühlte mich wohler.


Naja gekauft ist es eh.
 
Gerade mal ein paar Runden alleine mit MP und Grappling Hook gespielt, einfach OP Combo, beste Runde war 49-10, davon nicht einmal Wiederbelebt worden. Teamplay ist 0 Vorhanden, das war in BF eh nie die Krönung, aber die Sanis haben ihren Job gemacht. Das kannste in 2042 komplett vergessen, das ist ist aus designtechnischen Gründen schon gegen Teamplay. Wie kann man das reviven so schlecht integrieren?
Wo siehst du deine Deaths? Es werden doch nur Kills und Assists angezeigt oder?
 
Ach Mist. Jetzt haben sie den Backend Server abgeschaltet. Man konnte die ganze Zeit noch spielen solange man das Spiel nicht beendet hat.
 
Nichtsdestotrotz sind die laufwege zu lange meiner Meinung nach
So gehen die Geschmäcker auseinander. Solche rufe wie Deine machen aus einem richtigen Battlefield ein COD.
vermutlich nie 1942 oder BF2 gezockt?
 
Hätte dich gar nicht in diese Richtung eingeschätzt. Bei dir bin ich davon ausgegangen, dass du den Beta-Status anerkennst und weißt,
dass es im Game besser sein wird. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jo, danke dir. Vielleicht sieht man sich dann in ein paar Jahren wieder🤣

In einer Beta, wo das Spiel nächsten Monat rauskommt, find ichs voll ok, wenn die Helis OP sind oder ein Spezialist einfach zu krass ist oder es hier und da Bugs gibt. Denn das ist halt eine Beta und i.d.R. sind solch Dinge leicht zu beheben.
Mir machen ehr die "tieferen" Dinge sorgen, die fest im Spiel integriert sind. Ich denke nicht, dass sich die Grafik (wobei die ok ist) und der Sound (für mich der größte Kritikpunkt am Spiel) noch positiv ändern wird. Ebenso wie das Kartendesign (oder die extrem lieblose Gestaltung der Innenbereiche), die Freund-/Freunderkennung oder die Tatsache, dass man sich für 128 Spieler entschieden hat.
Auch das Spezialisten/Klassenprinzip ist so eine Sache. Das ist darauf ausgelegt, dass man Einzelspieler wird. Das Teamplay stand bei BF noch nie im Vordergrund, aber so wie das derzeit aufgebaut ist, rüstet sich jeder aus wie es für einen selbst passt und fertig ist.
Und diese riesigen Maps sind auch furchtbar, wenn man hinten ein Punkt einnimmt, weil ein paar Gegner den irgendwie durch das Hintenrumlaufen übernommen haben, und dann wieder nach vorne an die Front muss, dann läuft man da 3-5 Min sinnlos rum. Das ist extremer Müll und verdirbt einen schnell den Spielspaß. Glaube da bringe ich mich lieber selber um als da 5 min umherzurennen.

Was mir gefiel war das "Gunfighting". Egal auf welcher Distanz, hat immer Laune gemacht.
Die Helis sind noch zu viele bzw zu stark oder die Anti-Air einfach stark underpowered - oder halt alles zusammen. Auch finde ich es komisch, dass ich mit einem Raketenwerfer einen Heli treffe - was schon schwer genug ist - dieser auch noch easy weiter fliegen kann. Wenn man schon mit dem B5 einen Heli schafft zu treffen, denn bei A fliegen ja gerade eh schon 3 feindliche Helis rum, dann muss der explodieren! Aber das ist Balancing, da kann Dice easy nachbessern, hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehen die Geschmäcker auseinander. Solche rufe wie Deine machen aus einem richtigen Battlefield ein COD.
vermutlich nie 1942 oder BF2 gezockt?

Beide...

Es gibt und gab in bf schon immer maps mit langen laufwege und mit kurzen.
 
Der Launch wird nicht gut, aber ein paar fixes und es lauft dann halbwegs rund.

Bots - sollten maschineles lernen haben, das rad neu erfinden, aber es bleibt bei programmierten routinen mit klassicschen gummiband effekt, mal strohdumm, dann wieder unbesiegbar um die punkte balance zu halten.
Zerstörung groß angekündigt, nicht ein Gebäude komplett zerstörbar.
Die Flieger / Helis bewegen sich manchmal wie Ufos.
Keine Fahrzeuge in der Base, wenn man sich verklickt, kann man laufen.
glitches, ragdoll, sound, spec/klassen balance kommen dazu zu fixen,.....

fand aber auch einiges positiv, ,
gleich der start mit easy anti cheat, das man alle waffen nutzen kann, die waffen modis, falschirm ein ausschalten während des falls.... ab und zu bf atmo.
aber dann warens halt doch wieder viele kleinigkeiten, wie mit der faust ein zaun umhauen, aber mit der waffe kann man den nicht wegschießen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt das was? Ich habe sehr teure "Hifi"-Kopfhörer, die laufen auf dem B550-Board aber mit guter Verstärkung. Ich habe noch eine alte STX (1st Gen) rumliegen. Ich kann zumindest nicht wirklich einen Unterschied feststellen, jedoch habe ich die Soundkarte lange nicht mehr benutzt. Das Realtek Audio auf den neueren Boards ist auf jeden Fall deutlich besser als auf älteren Modellen. Nur deshalb habe ich mir damals die STX geholt.
Einfach selbst ausprobieren. Nutz dann aber die UNI Treiber für die STX
 
Hab jetzt 3 Stunden mit Kumpel gezockt, gefällt mir gut und werde daher meinen Preorder auch nicht canceln^^

Mit dem Ryzen 3700X + RTX 3070 hatte ich in 3440x1440 um die 80fps. Hoffe das es dann im der Vollversion mit DLSS dann um die 100 sind.
 
Alles auf Ultra?
 
Hab jetzt 3 Stunden mit Kumpel gezockt, gefällt mir gut und werde daher meinen Preorder auch nicht canceln^^

Mit dem Ryzen 3700X + RTX 3070 hatte ich in 3440x1440 um die 80fps. Hoffe das es dann im der Vollversion mit DLSS dann um die 100 sind.

Was? Sicher? Da hast du aber ordentlich Details reduziert, oder?
 

Nein High statt Ultra.

Sehe ehrlich gesagt fast keine Unterschiede zwischen den Settings, selbst Medium schaut noch gut aus.
 
Also wenn ich an die kleinen oder kleineren Maps von BF5 denke, muss ich fast kotzen. 128 Spieler auf großen Maps, das ist definitiv sehr gut. Weiterhin bin ich mir auch nicht sicher, ob BF2042 besser, schlechter oder gleich gut wie BF5 aussieht. Aber dafür sind die Karten halt größer, es passiert mehr. Vielleicht wollen sie deshalb die Grafikqualität nicht nach oben schrauben. Raytracing wird sicher noch kommen, aber noja. Dann müssen wir natürlich auch DLSS nutzen.
 
Finde es im großen und ganzen gut. Leider wie bei jedem neuen Battlefield, werden Dinge die vorher Top funktioniert haben gegen neue ausgetauscht oder erst gar nicht übernommen. DICE lernt einfach nicht aus ihren Fehlern oder machen einfach unnötig neue, Bin gespannt wie das Hauptspiel wird und ob sie wichtige Dinge noch ändern!

Was geändert werden muss:

- Fraktionen müssen klar erkennbar sein.
- Reviven wie es jetzt ist raus nehmen und der Defi soll zurück wie in BF4.
- Mehr Fahrzeuge am Spawn, wie Jeeps, Bikes und Squads.
- Scoreboard und Squad wechseln ist hoffentlich noch nicht Final, denn dann wäre es eine Katastrophe.
- Performance.
- kleinere Reichweite vom Hook und längerer Cooldown.


Hab meine Gold Edition gerade storniert, um mir die Ultimate zu kaufen, Upgrade geht ja nicht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Fraktionen müssen klar erkennbar sein.
- Reviven wie es jetzt ist raus nehmen und der Defi soll zurück wie in BF4.
- Mehr Fahrzeuge am Spawn, wie Jeeps, Bikes und Squads.
- Scoreboard und Squad wechseln ist hoffentlich noch nicht Final, denn dann wäre es eine Katastrophe.
- Performance.
- kleinere Reichweite vom Hook und längerer Cooldown.
:banana:
+1 deutlich besseren Sound :d
Ansonsten stimme ich dir voll zu.

Gerade 2 Runden BF4 gespielt. Direkt 50 min auf Golmud Bahn als MVP abgeschlossen :banana: Und nein, ich war kein Tank oder Heli ^^
Es werden einen noch Muni und Medis hingeworfen, es werden Tanks repariert. Das klappt einfach alles viel besser als in 2042. Auch das gesamte Gameplay ist einfach besser. Ich muss jedoch auch sagen, dass ich noch nie ein Freund von diesem Rumgerutsche war. Wenn ich im Sprint in Deckung gehen will, hinter einem Stein, dann will ich nicht am Stein vorbei rutschen um am anderen Ende abgeschossen zu werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes fazit, für ne beta hätten sie eine kleinere map anbieten können, ich habe in keiner runde mehr als 5-7 gegnerische "fusssoldaten" auf einen haufen gesehen, das ist doch kein battlefield,

128 spieler finde ich sehr gut, vor allem auf infantry only maps, wird das ein riesenspaß machen,


die BF2042 Beta map ist die schlechteste BF-Beta map ever, eines der besten bzw. die beste war die BC2-Beta map,, da hätten die sich ein beispiel nehmen sollen,

orbital map (ähnlich wie caspian border aus BF3) definitiv null BF-feeling, haben wohl bewusst die schlechteste map ausgewählt, werde ich auf jeden im fullgame zu 99% links liegen lassen

grafik sieht aus wie in warzone, auch einiges anderes erinnert an warzone, sprich grafisch kein fortschritt, da sieht BF5 um längen besser aus, obwohl das spiel selber das schlechteste ist, mit BF1 zusammen (gut BF1 habe ich nicht gespielt), aber YT-Videos sagen schon alles aus.


offtopic: beste multiplayer-shooter spieler ever: BF2, CoD4, BC2, BF3, in der Reihenfolge, keine nachfolgenden Shooter konnten bisher deren Level erreichen, auch BF2042 wird es wohl wahrscheinlich nicht erreichen,
aber eine Chance gebe ich dem Spiel, vielleicht schafft es das Game ja in meine Top-Riege ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bf2042 beta map ist die schlechteste bf-beta map ever, eines der besten bzw. die beste war die BC2-Beta map,, da hätten die sich ein beispiel nehmen sollen,

Laut Dice ist es deren Vorzeigemap ;) Daher habe ich da bissl Schiss, dass die Anderen noch schlechter sein werden ...
 
Ja genau das macht mir sorgen das es angeblich die beste Map sein soll :censored:

Was ich mir wünschen würde wäre , wenn man einen Map editor bekommen würde@ BF Portal
 
Laut Dice ist es deren Vorzeigemap ;) Daher habe ich da bissl Schiss, dass die Anderen noch schlechter sein werden ...
oh ok, das wusste ich nicht,

bin mir aber sicher es wird sich eine MAP herauskristallisieren, die dann von den meisten Spielern bevorzugt gespielt wird, hoffe ich doch mal, wie es doch eigentlich fast immer so war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh