[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt 3 Stunden keinen Error, ab und an gehts.

Also sorry, aber wo kommen die Pro Heli Flieger wieder her?
Meine Herren nervt das jetzt schon in der Beta

Installiert gespielt gesehen deinstalliert. Erste BF Serie wo ich wirklich enttäuscht bin. Ich werde es nicht Kaufen. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit BF2042.

Jedem das seine . Mein Lieblings BF war BC2 damals 😍. War ein deutlicher Sprung zu BF2 wo ich eh karkand only gezockt habe .

Bf3 war ganz ok ,aber hat mir nicht besser gefallen als BC2 . Bf4 auch so weit ok .

Bf1 hat mir tatsächlich gut gefallen und BF5 irgendwie bäh 😃

B2042 gefällt mir jetzt schon und sehe viel Potential. Freue mich auf den Release ❤️

Wenn ich mir das so ansehe bin ich mit BF 2042 egtl. sehr zufrieden, aber einiges von BF4 in 2042 wäre schön.

Installiert gespielt gesehen deinstalliert. Erste BF Serie wo ich wirklich enttäuscht bin. Ich werde es nicht Kaufen. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit BF2042.
Ist halt defenitiv Beta und das leider nicht im positiven, das Spiel an sich gefällt mir gut, aber viele der unnötigen Bugs und Co hätten sie schlichtweg noch fixen müssen.
Für eine Beta sehr enttäuschend, da lief Bf4 damals trotz aller Fehler besser.

:bigok:

c15m5j9m1gs71.jpg

Was sind "War Tapes" bzw. eher wo stellt man das ein? Bei den Soundeinstellung gibt es das nicht.
Also bei mir gibt es das. Damit ist der ganze sound deutlich Dynamischer und voll aufgeblasen. hört sich aber dennoch eher nach MP3 an

Also mir macht das BF2042 keinen spaß. Wir wurden grade hardcore durch die hellis zerrissen :kotz:
Anti-Air trifft auch nicht wirklich

Das stimmt, grosser Mist.

Finde die Auswahl der Klassen und Specs genau das was mir damals bei BF4 gefehlt hat. Liebe den Haken zum hochziehen, habe damit mehr leute getötet als mit der Pistole.

Der grosse Fehler ist genau das, Vergleichen. Das ist wie mit Gefühlen der Nostalgie, die kommen nicht wieder, es wird immer anders.

Sind denn diese Bugs und Fehler auf den Konsolen identisch?

Also bei mir gibt es das. Damit ist der ganze sound deutlich Dynamischer und voll aufgeblasen. hört sich aber dennoch eher nach MP3 an
Hast du mal einen Screenshot?

Also mir macht das BF2042 keinen spaß. Wir wurden grade hardcore durch die hellis zerrissen :kotz:
Naja, sowas kann man mit Balance nachbessern und ist ja normal für eine Beta. Mir machen die Dinge mehr Sorgen, die tiefer Bestandteil des Spiels sind. Wie etwa die großen Karten, die schlechte Erkennbarkeit der Gegner, die komplette Soundengine usw.

Ich finde den Grappler z.B. viiiiel zu OP. Aber hey, das ist eine Beta. Da passt der Entwickler 2 Parameter an (Reichweite und Cooldown) und schon ist das Teil nicht mehr OP.

Das Game an sich finde ich schon ganz ok. Aber weit weg von dem was der Hype ausgelöst hat. Aber das ist ja leider immer so ... ich erinnere mich da an ein anderes Spiel, welches ein Jahr in seinem Titel hatte ;) :fresse:

gerade nochmal probiert.

es ruckelt und ruckelt und zuckelt.

ich hab jetzt sogar mal upgrade auf win 11 gemacht trotzdem startet dieses game nicht ..

All in One Runtimes

Es läuft super mit LTSC 1809, soweit es geht. Seltsam ist, dass ich an manchen Stellen reproduzierbar Framedrops habe. Meist so 60-70 (4K maxed out), GPU wird voll belastet - Dann kommt man an die Stelle und es geht auf ca. 45 runter. Ob es an meiner CPU liegt? An sich müsste die ziemlich genau dem "empfohlen" entsprechen. Der 1700 läuft mit 3,8 GHz. Er hat damit nur wenige Prozent weniger Leistung als mein 2700X, den ich dieses Jahr verkauft habe, da ich das nicht funktionierende "Boost"-Feature Leid war. Der 1700 macht die 3,8 problemlos auf allen Kernen, mehr ist nicht drin bzw. nur mit 1,46 V für 150 MHz mehr.

Die Performance ist trotzdem nicht toll, verglichen mit BFV oder selbst BF1 sieht das Spiel gar nicht mal so gut aus. Also für die FPS. Bei BF1 habe ich im starken CPU-Bottleneck immer noch über 100 FPS - In 4K! Hoffen wir mal, dass es an der beta liegt. Und ja, das Spiel hat kein Raytracing. So viel auch zu dem Thema. Mit der Performance wird RT aber auch auf NVIDIA nicht drin sein.

Was die alten BFs betrifft, denke ich die werden trotzdem weiter existieren. Gerade BF4 ist noch gespielt wie nie. Die ganzen Russen da werden auch kaum Geld haben für PCs die BF2042 schaffen, dazu kommt noch die Situation mit den Grafikkarten, weshalb viele wahrscheinlich immer noch auf ihren alten Dingern sitzen. Ich werde mir 2042 auch nicht kaufen, erstmal soll es rauskommen und dann dürfen nur positive Reviews (in Foren, von Nutzern, keine Werbevideos von "Streamern" denen sie dafür eine 3090 schenken) kommen. Dazu kommt noch dass möglicherweise ein season pass oder ähnliches kommen kann, bei BF1 habe ich es damals arg bereut. Letztlich musste ich deshalb das Spiel praktisch zweimal kaufen. Schlimmstenfalls ist es wie BFV nur mittelmäßig, dann wird der Key aber auch schnell in die 10 € Region fallen, das ist es dann immer noch wert.

Hast du mal einen Screenshot?

Naja, sowas kann man mit Balance nachbessern und ist ja normal für eine Beta. Mir machen die Dinge mehr Sorgen, die tiefer Bestandteil des Spiels sind. Wie etwa die großen Karten, die schlechte Erkennbarkeit der Gegner, die komplette Soundengine usw.

Ich finde den Grappler z.B. viiiiel zu OP. Aber hey, das ist eine Beta. Da passt der Entwickler 2 Parameter an (Reichweite und Cooldown) und schon ist das Teil nicht mehr OP.

Das Game an sich finde ich schon ganz ok. Aber weit weg von dem was der Hype ausgelöst hat. Aber das ist ja leider immer so ... ich erinnere mich da an ein anderes Spiel, welches ein Jahr in seinem Titel hatte ;) :fresse:
habe das mit dem Handy abfotografiert gehabt weil ich das nem Kumpel per Whatsapp geschickt hatte
A176987A-F0FC-46B1-80F7-4875B4BDE234.jpeg

habe das mit dem Handy abfotografiert gehabt weil ich das nem Kumpel per Whatsapp geschickt hatte

Woooow ... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Direkt viel besser! Habe die ersten 20s direkt einen Schock bekommen, wieviel ich gehört habe beim Spawn. Werde nun mal noch 1h zocken und dann hoffen, dass das meine Soundbedenken etwas "behoben" hat

3D Audio war schon immer scheiße.
einzig bei der PS5 kann man 3D Audio bei angepassten spielen nutzen aber sonst ist das müll.
ich habe auch so viel ausprobiert mit der Dolby Atmos für kopfhörer app am PC oder auch das Sonic Microsoft eigene 3D audio usw. Das ist alles Dreck.
meine Asus Xonar steht immer auf 8kanal sound und in den Games auf Surround und eben auf das was am besten klingt wie z.b. heimkino oder so.
3D Kopfhörer oder nur Kopfhörer war immer scheiße von der Ortung

Normal nutze ich in jedem Game KH + Stereo. Das ist i.d.R. immer mit Abstand am Besten. Aber auch mit den neuen Einstellung klingt der Tornado wie ein Witz. Ich kann echt nur hoffen, dass das mit der echten Releaseversion nicht auch so eine Soundkatastrophe wird.

Hinter mir fährt ein Tank und man hört es nicht.

Gefühlt spiele ich seit heute nur noch gegen Pro-Gamer. Achja ist ja jetzt die Open-Beta. 😂

Normal nutze ich in jedem Game KH + Stereo. Das ist i.d.R. immer mit Abstand am Besten. Aber auch mit den neuen Einstellung klingt der Tornado wie ein Witz. Ich kann echt nur hoffen, dass das mit der echten Releaseversion nicht auch so eine Soundkatastrophe wird.
Als tipp wenn du im allgemeine nen besseren Sound haben willst.
nutze die Onboard Soundkarte und gehe mit optical oder Coaxial Digital an dein Equipment weil ich habe das damals mit dem Fiio 5k Pro getestet.
wenn ich den Fiio per Usb genutzt habe dann hatte ich eine lächerlich schlechte Ortung .
teste es einfach mal.
für musik kannste dann deine externen Geräte per USB nutzen

Als tipp wenn du im allgemeine nen besseren Sound haben willst.
nutze die Onboard Soundkarte und gehe mit optical oder Coaxial Digital an dein Equipment weil ich habe das damals mit dem Fiio 5k Pro getestet.
wenn ich den Fiio per Usb genutzt habe dann hatte ich eine lächerlich schlechte Ortung .
teste es einfach mal.
für musik kannste dann deine externen Geräte per USB nutzen

Das soll echt einen Unterschied machen? Ist ja alles einfach nur ein digitales Signal. USB ist ja eigentlich sogar besser bzgl. der Bitraten und so.

Das soll echt einen Unterschied machen? Ist ja alles einfach nur ein digitales Signal. USB ist ja eigentlich sogar besser bzgl. der Bitraten und so.
Oh ja das war von der räumlichkeit ein Quantensprung. Deshalb habe ich doch damals mal alles im Kopfhörer thread geschrieben.
was die Ortung angeht ist die Asus Xonar Essence STX zur zeit das beste was ich gehört habe mit dem Hifiman Ananda.
mein Realtek onboard audio per optical am Fiio 5K Pro konnte da nicht mithalten war aber schon echt ok.

Edit: bin damals vom Realtek per optical DTS Sound an den Fiio gegangen wenn ich mich recht erinner.

Nun habe ich bei jedem Menue, oder Fahrzeiut ein/ aussteigen das Messer in der Hand, wieso kann man das nicht mit Mausrollen entfernen, einfach nur hinderlich.

Fals es wenn interessiert . Hier mein damaliger Bericht und Vergleich bei BFV in Sachen Ortung und Räumlichkeit.

Ich weiß nicht obs ein Update oder so gab, aber mit SMT konnte ich nur auf hoch sauber daddeln, ohne SMT (Ryzen 3900x) läufts jetzt auch auf Ultra quasi ohne Ruckler. Am Anfang meistens en Ruckler oder so, danach nicht mehr. Passt

Fals es wenn interessiert.

Ich habe mal meine G5 optisch an meine Onboard-Karte angeschlossen. Es könnte einbildung sein, aber ich meine, dass ich jetzt diverse Details besser hören kann. Blöderweise kann ich aber weder in der Asus-Software (Onboard), noch in der G5-Software etwas einstellen. Ich beobachte das mal weiter.

Die von dir vorgeschlagene Soundkarte gibt es leider nicht neu zu kaufen. Ich habe diese damals schon (vor ca. 2 Jahren) gesucht und nicht gefunden.

PS: Ich habe aber leider ein störendes Hintergrundrauschen, wenn es still sein sollte. So als wäre die Lautstärke zu hoch eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh