[Sammelthread] Battlefield 2042

Womit lässt ihr euch die FPS ingame anzeigen?
Ich nutze sonst den afterburner/rivatuner, aber hier funktioniert es nicht.
Mein ryzen 3600x scheint überfordert, während die RTX2070 noch etwas mehr könnte.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Ryzen 3600 überfordert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir taugts fuer paar runden zwischendurch. die beta map kann ich aber jetzt nicht mehr sehen.
ich mag dass das movement schneller als in vorherigen BFs ist, als alter UTler/Q3ler
grafik ist ok, klar muss improved werde, vor allem performance.
und an der TTK muss ordentlich geschraubt werden, da ballerst manchmal nen volles magazin auf wen und nix passiert, vor allem auf range.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Movement alles andere als schnell. Ganz im Gegenteil, träge als hätte ich 250 Kg zu bewegen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es an meiner Leitung liegen würde. Hab seit Tagen Probleme mit meiner Telekom Leitung und gerade auch wieder Abrisse im Minutentakt. Da ist draußen wohl irgendwo was im Eimer.
 
Bei mir hat es sich grad das erste mal einfach geschlossen und die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. @KaerMorhen die DirectX Errors hatte ich mit meiner 6800XT auch alle paar Runden gehabt, hab jetzt mal das Energiesparprofil geladen und die erste Runde lief, bis zum einfachen schließen des Games, ohne Fehlermeldung bisher. Melde mich nochmal falls es da au net gebracht hat.
Das war damals zu BF4 Beta und Start auch ne weile das Problem, also nichts neues, schade egtl.

Hab mein 5900xt mit CCD0 auf 4,7 GHz, CCD1 4,6 Ghz, Ram 37xx @ cl 14 und das läuft super. DDie CPU Last ist aber schon konstant hoch, endlich wird die CPU mal bei etwas gefordert.
CPU Spikes bis 75 Grad sind da easy bei, muss das mal beobachten.




Laufwege sind teils schon sehr lang, auf halbem wege kommen dir dann die Camper oder Helis entgegen.
Dann Spawnpunkte mitten im Wasser wo man schwimmen muss und oder mitten ind en Gegnern, denke aber das wird noch geändert.
benso kann man in die Bases snipern, das sollte nicht erlaubt sein.

Dazu dann wenn man aus dem Heli fliegt und durch die halbe Map geschleudert wird, dann sind 5-7 Sekunden zurück in die Map unmöglich zu schaffen.


Es fühlt sich nicht danach an, dass man es im November schon releasen könnte wenn ich ehrlich bin.

Die Performance ist jetzt nicht das gelbe vom Ei und die Bugs die man so erlebt sind schon gravierend...
Das dachte ich auch, denke es ist tatsächlich etwas serverabhängig, von grottig bis absolut smooth war alles dabei.
 
Finde die Beta bislang Recht gut. Performance könnte besser sein, aber meine CPU ist gefühlt am Ende. In einer Runde war ein Kern auf 100% Auslastung, sonst so bei 70-75%.
Vllt läuft's bei Release ja bisschen besser. Mal sehen. Sonst noch schnell nen 9900k schießen. Wird erst nächstes Jahr nen Ryzen bei mir. Gekauft wird's au jeden Fall. Macht sehr viel Spaß.
 
ich mag dass das movement schneller als in vorherigen BFs ist, als alter UTler/Q3ler
Zu BF4 ist das laufen? schneller aber waffen ziehen, Granaten/ Messer dauern ewig. Hab zudem ab und an noch die blanke Faust anstatt das Messer in der Hand. Peinlich wenn du wen messern willst und den nur schlägst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum dopt sich ein Tour de France Fahrer wenn er doch schon so gut Fahrrad fahren kann?

(beides ist bescheuert, und zumindest aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar)
Das ist kein Doping, der ist nur mehr Profi als die anderen^^
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Japs, bunny hopping ist richtig sick, wird save patched
 
Assaultr, DM7, Munikiste, Granate, Robohund und Geschützturm macht mal spass wenn der Rest vom Squad auch sowas hat ;P
 
Die Sounds sind auch sehr ähnlich wie BF4, ziemlich geil. Wenn sie jetzt noch allgemein an der Grafik, vor allem der Weitsicht machen, sollte doch alles im Lot sein. Ach ja und Performance MUSS besser werden

Der Sound ist bei mir eine Katastrophe. Mit Abstand der schlechteste Sound von allen BF Teilen. Ich höre teils wichtige Dinge wie Hubschrauber, Treppenlaufen usw. einfach nicht. Auch so wirkt das total leblos und flach.
Mit welchen Soundsettings spielt ihr so, @webmi & @chrizZztian, ihr habt ja auch gescheites Equipment?
 
Der Sound ist bei mir eine Katastrophe. Mit Abstand der schlechteste Sound von allen BF Teilen. Ich höre teils wichtige Dinge wie Hubschrauber, Treppenlaufen usw. einfach nicht. Auch so wirkt das total leblos und flach.
Mit welchen Soundsettings spielt ihr so, @webmi & @chrizZztian, ihr habt ja auch gescheites Equipment?
hören tue ich schon alles soweit, nur finde ich das ganze bisschen flach was waffensounds z.b. angeht
 
Der Sound ist bei mir eine Katastrophe. Mit Abstand der schlechteste Sound von allen BF Teilen. Ich höre teils wichtige Dinge wie Hubschrauber, Treppenlaufen usw. einfach nicht. Auch so wirkt das total leblos und flach.
Mit welchen Soundsettings spielt ihr so, @webmi & @chrizZztian, ihr habt ja auch gescheites Equipment?
So geht es mir auch. Auf einmal steht ein Gegner hinter mir und ich habe nichts gehört. Und wie ich ja auch schon schrieb fehlt es dem Sound ein wenig mehr Bums.
 
Ekwah hat Spaß, ich auch :)

 
Ekwah hat Spaß, ich auch :)
Die großen Maps und die Tatsache, dass man die Gegner eh kaum erkennt, wenn sie wo hocken, ist halt wie für Camper und Sniper gemacht.

Edit:
Wobei das Video, außer das er paar Mal die selben Szenen gezeigt hat, lustig war. Er spielt ein Sniper auch so wie es Spaß macht und wo es definitiv Skill erfordert. Leider spielen 90% der Leute das nicht so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh die Probleme mit dem Sound nicht. Bei mir ist alles top. Klingt doch wuchtig wie jedes Battlefield.
 
Der Sound ist bei mir eine Katastrophe. Mit Abstand der schlechteste Sound von allen BF Teilen. Ich höre teils wichtige Dinge wie Hubschrauber, Treppenlaufen usw. einfach nicht. Auch so wirkt das total leblos und flach.
Mit welchen Soundsettings spielt ihr so, @webmi & @chrizZztian, ihr habt ja auch gescheites Equipment?

Höre ich auch sehr schlecht. Das wird aber sicher gefixt. Leblos und flach trifft es gut. Großes Theater brauche ich aber auch nicht, das lenkt mich nur vom wesentlichen ab. Ich brauche nur Schritte, Geräusche etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich versteh die Probleme mit dem Sound nicht. Bei mir ist alles top. Klingt doch wuchtig wie jedes Battlefield.
Ja, aber das wirklich wichtige für die Ortung fehlt bisher.
 
Großes Theater brauche ich aber auch nicht, das lenkt mich nur vom wesentlichen ab. Ich brauche nur Schritte, Geräusche etc.
Weniger sabbeln und Geschrei der Charaktäre wäre schonmal was.
 
BF 3 wird wohl immer der beste Teil bleiben. Hab die Karten gesehen, kein Seine, Metro, Locker usw?

Lame.
 
Höre ich auch sehr schlecht. Das wird aber sicher gefixt. Leblos und flach trifft es gut. Großes Theater brauche ich aber auch nicht, das lenkt mich nur vom wesentlichen ab. Ich brauche nur Schritte, Geräusche etc.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, aber das wirklich wichtige für die Ortung fehlt bisher.
Brauche da auch nicht so extrem viel drum rum. Aber mit einem guten Soundequipment war das in BF3 und BF4 extrem geil und teils wie leichtes cheaten, so gut konnte man Schritte und dessen Entfernung usw. einschätzen. All das geht überhaupt nicht in 2042. Bin schon froh, wenn ich den Heli, der 100m hinter mir ist, höre. Und ein Panzer klingt auch wie ein süßer 1,4 TSI Hybrid, obwohl ich 20m daneben stehe. Natürlich war das auch in früheren Teilen nicht 100% realitätsnah, aber 2042 klingt da einfach viel viel zu nüchtern und langweilig.
 
Der Sound ist bei mir eine Katastrophe. Mit Abstand der schlechteste Sound von allen BF Teilen. Ich höre teils wichtige Dinge wie Hubschrauber, Treppenlaufen usw. einfach nicht. Auch so wirkt das total leblos und flach.
Mit welchen Soundsettings spielt ihr so, @webmi & @chrizZztian, ihr habt ja auch gescheites Equipment?

Ich find den Sound von der Beta auch extrem schlecht... Ist man von BF überhaupt nicht gewohnt. Imho ist es mit 3D Headphone geringfügig besser aber irgendwas scheint an der Soundengine einfach noch nicht zu stimmen. Hab mich schon vor der ersten Runde beim durchscrollen im Menü gefragt, was das für komische Sounds sind bzw. gedacht, dass da irgendwas nicht stimmt. ^^ Bin aber ziemlich zuversichtlich, dass das zum release gefixt ist.
 
Gerade wieder so ein Beispiel. Ich stehe auf dem Dach bei A, mit dem Rücken zum Abgrund und schaue nach vorn. Dann grappelt jemand hinter mir hoch und tötet mich. Habe weder den seine Schritte gehört, noch den Grappler. Sorry, aber das kann doch nicht sein. Was ist das für ein Scheiß? Noch nie so einen schlechten Shooter bzgl. des Sounds gespielt.

Wenn das bei der Releaseversion auch so ist, dann weiß ich schon für welches Geld ich dieses Jahr das meiste Geld zum Fenster raus geschmissen habe.
 
Von irgendner Ballermühle ist das MG ständig am zuckeln, lässt sich quasi nicht benutzen. Standardbugs halt. Klar, dass es erst im November erscheint.
 
Gerade wieder so ein Beispiel. Ich stehe auf dem Dach bei A, mit dem Rücken zum Abgrund und schaue nach vorn. Dann grappelt jemand hinter mir hoch und tötet mich. Habe weder den seine Schritte gehört, noch den Grappler. Sorry, aber das kann doch nicht sein. Was ist das für ein Scheiß? Noch nie so einen schlechten Shooter bzgl. des Sounds gespielt.

Wenn das bei der Releaseversion auch so ist, dann weiß ich schon für welches Geld ich dieses Jahr das meiste Geld zum Fenster raus geschmissen habe.
Stell mal Surround und War Tapes ein!
 
Selbst heruntergetaktet dasselbe, ist auch ausschliesslich bei BF 2042 das Problem.
Eben paar Runden sind Flug und Fahrzeuge ruckelnder Weise durch die Gegend geflogen, aber ganz extrem, das war vorher auch nicht.
Immer wieder etwas neues.

Zu warm wird sie immerhin nicht, max 40 Grad.
hm echt kacke... mir fällt auch gerade ein, dass ich den error auch bei bf5 bekomme, wenn ich die Karte stock laufen lasse aber das powerlimit auf 70% setze. Sprich die Karte schafft den standart clock nicht von ~1800mhz bei xyz Volt. Wäre für mich die einzige Erklärung, zumal deine Karte ja eh so "kalt" ist, dass sie sich eben zu wenig Spannung nimmt. Ein Versuch war es wert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh