Niftu Cal
Enthusiast
- Mitglied seit
- 02.12.2018
- Beiträge
- 4.444
BF3 ist leider unspielbar für mich, weil es keinen Fix für das HUD gibt. Ich kann dort nur Waffen abändern wenn ich mich vorbeuge zum Lesen. Insgesamt ist BF4 in der Hinsicht einfach überlegen, wobei sich BF3 ohnehin wie BF4 mit anderen Maps anfühlt. Die alten Teile werden auch jetzt weiterleben, je größer der Flop von 2042, je voller die BF4-Server.Ich mir auch. Habe eben noch eine Runde Portal Bf3 gespielt auf Caspian Border. Viel mehr Action und auch mehr Kills da Map nicht so riesig und offen.
Ich gebe dir Recht 120 Fps + fühlen sich natürlich besser an als 60 - 80 Fps. Aber ich finde Battlefield ist gut spielbar mit 60 Fps. Zum Thema frames win games gibt es ein gutes Video von Linus. Ich Spiele jetzt seid Freitag mit 60 -80 Fps und habe zu 90% mehr Kills als ich sterbe, ob ich jetzt mit 120 Fps noch mehr haben würde wage ich zu bezweifeln. Was mich bei Battlefield stört, wenn man die Auflösung auf 1440p stellt sehen die Texturen nicht so gut aus, deswegen spiele ich in 4k. Bei Call of Duty Cold War gibt es einmal Optional HD-Spiel-Texturen&-Modelle sowie 4k-Interface-Texturen dadurch sieht das Spiel selbst in 1440p super scharf aus. Das selbe möchte ich auch für Battlefield. Es ist auch erstaunlich das ein Call of Duty bessere Grafik settings hat als ein Battlefield.
Ja, meine K/D ist damals enorm hochgegangen als ich von 30 - 40 auf stabile 60+ gesprungen sind. Da stehe ich auch heute noch. Ich war zudem erstaunt in der Beta wie gut es mit meiner CPU noch geht - Der Ryzen 1700 macht sich super. Da kann ich also noch bequem weiter aussitzen bis vielleicht eines Tages mal die Preise fallen, ich tendiere fast in Richtung 5600X wenn der mal unter 200 fällt, weil selbst diese CPU deutlich besser wäre als meine (Schätzungsweise 40 - 50 % Singlethread). Bisher habe ich aber in keinem Spiel das Problem die 60 FPS nicht zu halten. In anderen Spielen wie BF4 habe ich weit über 100 FPS, da macht die CPU einfach dicht, aber was nützen mir die FPS wenn ich sie nicht sehe? Hier tendiere ich zunehmend erstmal das TV-Upgrade zu vollziehen, da es anscheinend zunehmend bezahlbare 4K-100/120 Hz gibt. Mir persönlich würden 90-100 Hz schon reichen. Erlebt habe ich die bislang nur in VR.
Mehr FPS zu rendern heißt mehr Abtastung zu haben, was man prinzipiell auch ohne passenden Monitor spüren kann, jedoch ist der Effekt jenseits der 100 FPS so gering dass es dann egal ist. Ich verstehe auch nicht wieso Leute 1000 FPS in CSGO brauchen - Ich würde mir das Spiel zwar ohnehin nicht antun, aber irgendwo ist doch auch mal Schluss. In BF4 würde ich mutmaßlich 150 - 200 FPS haben mit einer besseren CPU. Das sieht man richtig deutlich, da die GPU-Auslastung häufig runtergeht.