[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich mir auch. Habe eben noch eine Runde Portal Bf3 gespielt auf Caspian Border. Viel mehr Action und auch mehr Kills da Map nicht so riesig und offen.

Ich gebe dir Recht 120 Fps + fühlen sich natürlich besser an als 60 - 80 Fps. Aber ich finde Battlefield ist gut spielbar mit 60 Fps. Zum Thema frames win games gibt es ein gutes Video von Linus. Ich Spiele jetzt seid Freitag mit 60 -80 Fps und habe zu 90% mehr Kills als ich sterbe, ob ich jetzt mit 120 Fps noch mehr haben würde wage ich zu bezweifeln. Was mich bei Battlefield stört, wenn man die Auflösung auf 1440p stellt sehen die Texturen nicht so gut aus, deswegen spiele ich in 4k. Bei Call of Duty Cold War gibt es einmal Optional HD-Spiel-Texturen&-Modelle sowie 4k-Interface-Texturen dadurch sieht das Spiel selbst in 1440p super scharf aus. Das selbe möchte ich auch für Battlefield. Es ist auch erstaunlich das ein Call of Duty bessere Grafik settings hat als ein Battlefield.
BF3 ist leider unspielbar für mich, weil es keinen Fix für das HUD gibt. Ich kann dort nur Waffen abändern wenn ich mich vorbeuge zum Lesen. Insgesamt ist BF4 in der Hinsicht einfach überlegen, wobei sich BF3 ohnehin wie BF4 mit anderen Maps anfühlt. Die alten Teile werden auch jetzt weiterleben, je größer der Flop von 2042, je voller die BF4-Server.

Ja, meine K/D ist damals enorm hochgegangen als ich von 30 - 40 auf stabile 60+ gesprungen sind. Da stehe ich auch heute noch. Ich war zudem erstaunt in der Beta wie gut es mit meiner CPU noch geht - Der Ryzen 1700 macht sich super. Da kann ich also noch bequem weiter aussitzen bis vielleicht eines Tages mal die Preise fallen, ich tendiere fast in Richtung 5600X wenn der mal unter 200 fällt, weil selbst diese CPU deutlich besser wäre als meine (Schätzungsweise 40 - 50 % Singlethread). Bisher habe ich aber in keinem Spiel das Problem die 60 FPS nicht zu halten. In anderen Spielen wie BF4 habe ich weit über 100 FPS, da macht die CPU einfach dicht, aber was nützen mir die FPS wenn ich sie nicht sehe? Hier tendiere ich zunehmend erstmal das TV-Upgrade zu vollziehen, da es anscheinend zunehmend bezahlbare 4K-100/120 Hz gibt. Mir persönlich würden 90-100 Hz schon reichen. Erlebt habe ich die bislang nur in VR.

Mehr FPS zu rendern heißt mehr Abtastung zu haben, was man prinzipiell auch ohne passenden Monitor spüren kann, jedoch ist der Effekt jenseits der 100 FPS so gering dass es dann egal ist. Ich verstehe auch nicht wieso Leute 1000 FPS in CSGO brauchen - Ich würde mir das Spiel zwar ohnehin nicht antun, aber irgendwo ist doch auch mal Schluss. In BF4 würde ich mutmaßlich 150 - 200 FPS haben mit einer besseren CPU. Das sieht man richtig deutlich, da die GPU-Auslastung häufig runtergeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TTK und TTD ist genau wie in BF5.

 
In Portal gibts ja keine Progression der Waffen oder? War gestern zumindest mal auf einen Portal Server drauf und die Kills haben nicht gezählt bei der Assault Rifle für die unlocks
 
In Portal gibts ja keine Progression der Waffen oder? War gestern zumindest mal auf einen Portal Server drauf und die Kills haben nicht gezählt bei der Assault Rifle für die unlocks
Jo. Haben die, ich hoffe nur temporär, ausgemacht weil die Leute halt XP-Farm Server aufgemacht haben...
 
 
Hat das jemand getestet mit dem Treiber ?
 
Diesen sch...xbox Gamepass habe ich auch zum Ersten und Letzten Mal! Dein Spiel konnte nicht gestartet werden aufgrund eines Fehlers unsererseits.Heute Morgen gings noch.Cache leeren, neu starten, etc hilft alles nichts.So schaff ich nichtmal die 10 Stunden...was ein schrott.:fire::grrr:
 
I
Diesen sch...xbox Gamepass habe ich auch zum Ersten und Letzten Mal! Dein Spiel konnte nicht gestartet werden aufgrund eines Fehlers unsererseits.Heute Morgen gings noch.Cache leeren, neu starten, etc hilft alles nichts.So schaff ich nichtmal die 10 Stunden...was ein schrott.:fire::grrr:
Ich spiele auch die ganze Zeit die Trial version und habe keine probleme. Hast du auch die EA App und Orgin geladen?
 
Geht null...muss Origin auch gestartet sein? Nee geht ja nicht gleichzeitig...
 
Läuft deutlich besser mit dem Treiber. Mehr fps habe ich gerade nicht aber ich glaube das ist Map Abhängig. Dafür läuft es deutlich Runder.
 
Geht null...muss Origin auch gestartet sein? Nee geht ja nicht gleichzeitig...
Das ist irgendwie komisch gelöst. Ich starte GamePass, BF2042 wird gar nicht angezeigt in der Bibliothek obwohl es schon auf SSD ist. Dann suche ich BF2042 und klicke auf installieren. Dann startet automatisch die EA App und ich kann spielen.
 
Also bei mir läuft das Spiel wirklich rund ähnlich wie in der Beta schon. CPU Last ist ca bei 30-35%, GPU meist bei 96-98%. FPS sind im Schnitt auf High bei 110 auf Manifest bei 90. Es gibt auch vereinzelt Drops auf 70 FPS aber davon merke ich garnichts, es fühlt sich durchgehend Smooth an.

Ich meine gut, die ganzen Bugs sind ja bekannt und die Performance muss noch verbessert werden aber aus technischer Sicht bin ich bis jetzt zufrieden :)
 
Also bei mir läuft das Spiel wirklich rund ähnlich wie in der Beta schon. CPU Last ist ca bei 30-35%, GPU meist bei 96-98%. FPS sind im Schnitt auf High bei 110 auf Manifest bei 90. Es gibt auch vereinzelt Drops auf 70 FPS aber davon merke ich garnichts, es fühlt sich durchgehend Smooth an.

Ich meine gut, die ganzen Bugs sind ja bekannt und die Performance muss noch verbessert werden aber aus technischer Sicht bin ich bis jetzt zufrieden :)
Einfach abwarten, ich bin sicher wenn der Nvidia Treiber das ist wird noch was gehen. Nvidia ist ja auch der offizielle Partner von Battlefield. Day 1 Patch wird bestimmt auch noch was bringen. Das wichtigste ist doch man hat jetzt schon kein geruckel oder sonstiges. Ob jetzt nun 100 oder 144 Fps ist doch egal solange es sich smoth anfühlt und nicht ruckelt.
 
FEIwRkmXIAMRPqe
 
Bei mir läuft auch rund. Nur ich habe noch keine fps gesehen, weil ich zuerst einfach spielen will und nicht mich mit Statistiken auseinandersetzen. Steuerung ist etwas anders und ich muss mich dran gewöhnen. Das Video mit dem Anpassen von Werten zwischen Tastatur und Controller habe ich auch gesehen und angepasst. Erste Zeile mit Sensibilität auf 9 ist für mich zu wenig. Ich habe es stufenweise auf 25 erhöht. Vielleicht liegt an der Logitech Maus.

Bei mir ist die Grafikqualität steht auf Auto und in den Einstellungen ist alles auf hoch + TSAA gestellt.
 
Wird unte5r Gamepass als installiert angezeigt.Dr6ück ich auf spielen, öffnet sich EA und meldet, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.
 
Die FPS könnten besser sein, wobei ich nur die Beta kenne. In BFV wären theoretisch über 100 FPS drin in 4K laut Benchmark, wobei ich selber leider nur Probleme mit BFV habe, selbst ohne RT läuft es nicht rund, ich denke es liegt an der vorherigen Installation und Besitz einer NVIDIA-Karte.
 
Bei mir läuft auch rund. Nur ich habe noch keine fps gesehen, weil ich zuerst einfach spielen will und nicht mich mit Statistiken auseinandersetzen. Steuerung ist etwas anders und ich muss mich dran gewöhnen. Das Video mit dem Anpassen von Werten zwischen Tastatur und Controller habe ich auch gesehen und angepasst. Erste Zeile mit Sensibilität auf 9 ist für mich zu wenig. Ich habe es stufenweise auf 25 erhöht. Vielleicht liegt an der Logitech Maus.

Bei mir ist die Grafikqualität steht auf Auto und in den Einstellungen ist alles auf hoch + TSAA gestellt.
Die Sense sollst du ja auch auf deinen gewohnten Wert anpassen und nicht einfach stumpf etwas aus einem Video übernehmen.
 
Ich denke schon, es ging ja auch schon. Wo sehe ich ob das verknüpft ist?Ja,online bei EA bin ich.

Bei EA steht EA Play mit Gamepass
 
Guter server, auf dem ich zur Zeit immer bin.
Ist ein bisschen schwer zu finden, warum auch immer.
Ich finde ihn immer so -> Name: BF3, Freie Slots: Keine, Spieleanzahl: 65+
Server:
I BF3 Gameplay I ALL MAPS I 128 PLAYERS
 
Gibts eignetlich kein direktes Nade werfen mehr? :O
Du solltest mal mehr lesen anstattdeinen Senf abzugeben.
Es gibt diese Funktion und
dann hat der mit 60 einen Nachteil. Selbst wenn beide mit 60Hz spielen.
Defacto nein, denn 60 fps sind 60 fps und beide gleichgestellt.
Im Vorteil ist nur derjenige der kleinste Veränderungen bereits von Haus aus eher und besser wahrnimmt. Da wird technisch mit 30 fps am Limit sind vond em was wir verarbeiten können.
 
Ich denke schon, es ging ja auch schon. Wo sehe ich ob das verknüpft ist?Ja,online bei EA bin ich.

Bei EA steht EA Play mit Gamepass
Ich bin gerade nicht zuhause damit ich nach schauen kann. Was mir noch einfällt vielleicht mal xbox app und ea app updaten. Nochmal Battlefield deinstallieren und neu installieren. Ich habe wie gesagt keine Probleme seid Freitag. Habe sonst auch nichts besonderes gemacht.
 
Also mein squad ich und viele anderen wo wir mit regelmäßig gespielt haben alle gerefunded son schmutz haben wir ich echt noch net erlebt.

Viel spass euch noch bei Floppfield ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie ihr testet, aber bei mir bringt der alte 496.13 rein gar nichts. Ich hab natürlich möglichst 1:1 verglichen, gleiche Map und Modus. Die Runde lief hier etwas (~5%) schlechter als mit dem aktuellen Treiber. AVG 109 statt 114fps, Dips ebenso. So genau kann man das aber eh nicht vergleichen.

Mit dem Nachschärfen muss man auch aufpassen. Bei NV gibt 0.35 in 1440p schon fiese halos. Das sieht absolut beschissen aus.
 
Nochmals Danke für Deine Hilfe, das mit den Updates prüf ich mal. Neu installieren ist mir zu stressig, dann wart ich bis zum 19. und leg dann los. die Standart ist ja vorbestellt. :-)
 
Ich weiß ja nicht wie ihr testet, aber bei mir bringt der alte 496.13 rein gar nichts. Ich hab natürlich möglichst 1:1 verglichen, gleiche Map und Modus. Die Runde lief hier etwas (~5%) schlechter als mit dem aktuellen Treiber. AVG 109 statt 114fps, Dips ebenso. So genau kann man das aber eh nicht vergleichen.

Mit dem Nachschärfen muss man auch aufpassen. Bei NV gibt 0.35 in 1440p schon fiese halos. Das sieht absolut beschissen aus.
Hier brachte er auch nicht mehr FPS, aber bessere Frametimes und vor allem weniger CPU Spikes.
 
Läuft deutlich besser mit dem Treiber. Mehr fps habe ich gerade nicht aber ich glaube das ist Map Abhängig. Dafür läuft es deutlich Runder.
Kann auch bestätigen dass es mit dem 496.13 wesentlich geschmeidiger läuft.
Mega Fail von NVIDIA :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh