[Sammelthread] Battlefield 2042

Bei mir lief es gestern noch sauber, klar low FPS, aber keine Ruckler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same. Bei mir läuft auch ram nicht voll etc.

Hab hin und her probiert aber musste feststellen alles auf low läuft bei mir "am besten"

9900k 5ghz, 3090, 3200er Gammelram, Windows 10
 
Habe heute BF4 gespielt --> 64er Rush

Ich hatte teilweise nur 70 FPS, weil die Chaoten durchgehend 20 Rauchgranaten werfen :motz:
Max Settings 3440x1440 + Reshade + Downsampling

Hat Spaß gemacht :)


Bei BF4, Standard Settings - kein HC ist die TTK aber auch kurz... mit dem G36 ohne Mods sind die gefallen wie die fliegen.

Gibt’s in BF4 noch Server und ausreichend Spieler?
 
Ist das Spiel auf der HDD oder SSD?
Natürlich ne SSD eine Crucial NVME um genau zu sein, ich besitze garkeine HDD´s mehr, steht aber auch alles in der Systeminfo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt auch neue Chipsatz Treiber bei AMD, Radeon sollte natürlich auch aktuell sein.

An sonnsten habe ich das W11und BF2042 auf einer ziemlich schnellen Samsung PM9A1
Treiber ausschließlich von der AMD Seite, Chipsatz und graka.
 
 
Hab heute mal die ersten Paar Runden gespielt, alter is das hässlich! Zocke in 4K auf Ultra mit DLSS auf Quality, aber das Game sieht echt scheisse aus..
 
Unabhängig von allen Problemen die das Spiel hat, ist die Möglichkeit Fahrzeuge anzufordern und vor allem die Stärke der Light Vehicles (nicht nur die des Hovers) meiner Meinung nach das größte für die Balance. Die Maps werden von Boltes, Hovers und den Jeeps mit 30mm dominiert. 3 Schüssen mit nem Rocket Launcher, 30mm die Gegner 2shotten, SplashDamage des Todes haben und dann noch mit gefühlten 100km/h durch die Maps fahren sollte es einfach nicht geben, egal ob Jahr 2042 hin oder her!
 
128 Spieler Multiplayer shooter. Weiss nicht was du erwartet hast aber eine Grafikpracht habe ich nicht erwartet.
 
Natürlich ne SSD eine Crucial NVME um genau zu sein, ich besitze garkeine HDD´s mehr, steht aber auch alles in der Systeminfo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Treiber ausschließlich von der AMD Seite, Chipsatz und graka.

Vieleicht irgend ein Mist der im Hintergrund läuft. Habe auf dem w11 nur das Spiel, Steam , HWinfo und das Gigabyte RGB installiert.

Edit und Logitech hub
 
Gibt’s in BF4 noch Server und ausreichend Spieler?
Da ist sogar deutlich mehr los auf den Servern als bei 2042
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab heute mal die ersten Paar Runden gespielt, alter is das hässlich! Zocke in 4K auf Ultra mit DLSS auf Quality, aber das Game sieht echt scheisse aus..
Absolut. Was mich am meisten stört ist, dass es gefühlt alles voll unscharf ist. Als würd man auf zu niedriger Auflösung zocken. Aber in 1440p auf nem WQHD Monitor sollte das definitiv nicht so sein...
 
Bezüglich Tastenumlegungen Maus/Tastatur:

Primary Weapon auf zb Scrollwheel down und Secondary auf wheel up geht übrigens auch, man muss nur weiter unten den "cycle" scroll erst rauslöschen per ESC gedrückt halten oder die Controller Doppelbelegung auch rauslöschen.... das könnte für viele andere Umlegungen auch gelten wie etwa in den Flugzeugen/Helis.



Pollingrate von 1000Hz auf 250 oder 500 ändert bei mir nichts. Hatte nach dem ersten Fix (Controller optionen deaktivieren etc) aber auch eig kein schwammiges Gefühl mehr, wollte es nur mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das mit der Pollingrate eigentlich auch noch testen. Primär wegen des microstutterings bei Mausbewegungen. Hab aber nicht einmal mehr Lust das zu testen, zu viele andere Ungereimtheiten.
PS: Wer auch was anderes sucht, Anno1800 Investorausgabe ist im black week Angebot auf amazon. Alle DLC inkl. Werde da mal was abtauchen. :wink:
 
Erste Runde des Tages: Die Runde läuft schon. Ich steige an einer unscheinbaren Flagge ein, dessen Sektor wir halten. Ich konnte nicht einen Meter laufen und habe direkt Raketen in die Fresse bekommen. Ich habe dann locker 30x Heli, Panzer usw. gehackt, aber nicht einen lausigen Punkt dafür erhalten.
 
Hab heute mal die ersten Paar Runden gespielt, alter is das hässlich! Zocke in 4K auf Ultra mit DLSS auf Quality, aber das Game sieht echt scheisse aus..
BF3 in Portal sieht um Welten besser aus als 2042. Das ist erschreckend...
 
BF3 in Portal sieht um Welten besser aus als 2042. Das ist erschreckend...
Es sieht alles bescheiden aus. Aber ganz ehrlich, darüber könnte ich hinwegsehen. Dann muss aber die Performance stimmen, was ich aktuell überhaupt nicht sehe. Wie gesagt, ein BF5 produziert bei gleicher Grafik die doppelten FPS. Und alles nur auf die 128 spieler zu schieben ist Blödsinn, denn selbst auf nem leeren Server habe ich deutlich weniger FPS als in BF5 aufm vollen.

Das ist nicht richtig (vielleicht im Vergleich zu irgendwelchen auf Portal mit komischen settings). Aber ansonsten ist es in BF4 tagsüber relativ ruhig. Kein Vergleich zu 2042😉
Also gestern Abend, wo mit Sicherheit mehr los ist als tagsüber, hatte ich vielleicht 6 Server. Davon waren wahrscheinlich die Hälfte voll mit Bots. In BF4 ist es teilweise schwierig, überhaupt auf einen zu joinen weil die so voll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 in Portal sieht um Welten besser aus als 2042. Das ist erschreckend...

Das ist nicht erschreckend, sondern logisch. ;) Wenn man riesiege Maps programmieren will, muss man halt Abstriche machen. Hier erreichen manche schon mit einer RTX3090 keine stabilen 100 FPS und dann noch super hübsche Maps, damit man mit 30 FPS spielt?
 
Vieleicht irgend ein Mist der im Hintergrund läuft. Habe auf dem w11 nur das Spiel, Steam , HWinfo und das Gigabyte RGB installiert.

Edit und Logitech hub
Negativ, Only Gaming PC, wo ich allerdings Bild/VIdeo Bearbeitung mit mache, aber Autostart alles deaktiviert. Die Systemperformance außerhalb von BF ist Traumhaft, alle spiele laufen Butter... Hier ich habe mal 1000Sekunden gecappt. Das sieht normal aus aber es spiegelt nicht diese drops wieder :/

bf2042 capture.jpg
 
Das ist nicht erschreckend, sondern logisch. ;) Wenn man riesiege Maps programmieren will, muss man halt Abstriche machen.
Dann waren die 128 Spieler auch diesbezüglich ein Fehler.

BF war grafisch immer die Referenz bei release, das hätte auch weiterhin so sein sollen.
 
Das ist nicht erschreckend, sondern logisch. ;) Wenn man riesiege Maps programmieren will, muss man halt Abstriche machen. Hier erreichen manche schon mit einer RTX3090 keine stabilen 100 FPS und dann noch super hübsche Maps, damit man mit 30 FPS spielt?
Es ist definitiv schlecht optimiert. Da muss man schon ne richtig rosa-rote Brille aufhaben um das Gegenteil zu behaupten ;)
 
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die Gegner ne rote LED aufn Rücken und am Bauch haben? :fresse: Eigene Leute haben ne grüne LED.

Hat mir gestern ein Kumpel gezeigt und wenn man es dann mal checkt kann man es nicht mehr übersehen - aber von alleine bin ich nicht draufgekommen :d
 
Also gestern Abend, wo mit Sicherheit mehr los ist als tagsüber, hatte ich vielleicht 6 Server. Davon waren wahrscheinlich die Hälfte voll mit Bots. In BF4 ist es teilweise schwierig, überhaupt auf einen zu joinen weil die so voll sind.
Ich meine AOW, ich vermute, dass spielen die meisten aktuell. Beim normalen AOW bin ich bislang keinem Bot begegnet, oder ich töte zu wenig😜.
 
Das was mich total triggert ist, das egal wo man steht, egal wie gut man sich verschanzt, der gegner kann jeweils immer und jederzeit von jeder seite kommen. Das spawnen bei erobertem punkt oder squadmitglied ist natürlich eigentlich schlüssig, aber wenn man ehrlich ist, auch ein entscheidender faktor wieso man bei wiedereintritt direkt weggelasert wird.. Man kann jederzeit flankieren, solange man den punkt hat immer kurzzeitig eine überzahl schaffen usw... wenn man jeweils von der base aus starten müsste, wären die "verkehrsströme" definitv nicht mehr so chaotisch wie sie jetzt nunmal sind... mit dieser massnahme würde man auch den sanis wieder ne bedeutung geben weil starten von der base hinten einfach mehr zeit kostet als kurz einen aufzuheben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh