[Sammelthread] Battlefield 2042

i7-4790k oc takt 4,8ghz dazu gesellt sich eine RTX 3070 auf wqhd Odyssey g7.

Musste auf 65 oder 60 fps (Je nach Grafikeinstellungen) limitieren damit die cpu bissl luft hat. :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8700k + 2080ti + 16GB + SSD ich laufe bei 35-45 fps komplett unspielbar... gibt es optimierte Einstellungen oder ist es ein treiberproblem ?
CPU ist overall zwischen 79-95% Auslastung die GPU 40-50%
 
RT abschalten. Welche Auflösung? Wie läuft der RAM?

Mein R5 3600 bleibt bei 50-60% mit ~70 FPS im GPU Limit (UHD Ultra, HBAO full/ RT off, DLSS Quality).
 
Zuletzt bearbeitet:
BF2042W11medium.png

Laüft bei mir unter W11 um längen besser als unter W10.
Einstellungen sind identisch preset Medium, WQHD, treiber FPS limit 141. CPU SMT+CPPC off.
Einziger unterschied ist das das Win 11 praktisch ne Taufrische installation ist und das win 11 auf einer PCIe 4 NVME ist.
Win 10 ist auf ner PCIe 3 NVME.

Das fühlt sich so richtig Smooth an.

Edit: Karte Sanduhr ( heist die so ? ) Conquest 128Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben auch mal das tool laufen lassen.

Bei 4K Ultra HBAO Voll ohne RT sieht das nicht so ruhig aus wie bei dir , aber stuttering war auch 0,3% .

Komme immerhin auf AVG 89 FPS^^

Hatte ne Runde Manifest.

Was mir allerdings aufgefallen ist , dass bei Core 1 SMT Thread ab und an voll ausgelastet war und P Core auf Null.
Die anderen Neun wurden normal ausgelastet .
 
8700k + 2080ti + 16GB + SSD ich laufe bei 35-45 fps komplett unspielbar... gibt es optimierte Einstellungen oder ist es ein treiberproblem ?
CPU ist overall zwischen 79-95% Auslastung die GPU 40-50%
uff, so schlecht läuft mein 8700k@4.8 nicht. Wenn nichts los ist sinds 116 fps, aber die frametimes übersteigen im Kampf häufiger mal die 16 ms.
Ich spiele UWQHD auf high/ultra. Raytracing anschalten ist aber selbstmord.
 
War ich vorher blind oder seit wann sind im regulären all out warfare auch panzerminen und n soflam drin?
 

Anhänge

  • IMG_20211122_192245.jpg
    IMG_20211122_192245.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 97
Hm okay dann war ich wohl blind.
Meinte mich zu erinnern das sich wer beschwert hätte das es keine Minen gäbe und mir sind sie vorher auch nie aufgefallen. Aber gut so :)
 
Dafür bisher aber auch noch kein übelstes nerv Gadget ala Mörser, Suizid-Drohne, Granaten Spam, Noob Tube, Carl Gustav und was sich DICE nicht schon alles hat einfallen lassen. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass da noch was kommt. War wohl nur noch nicht fertig. :fresse:

Nagut... vll die 7-9 Hovercrafts pro Team...
 
Die ist harmlos gegen Gustav. Gustav hat ganze Häuser eingerissen und dabei Massen kills verursacht :fresse2:
 
Absolut.

 
die letzte sniper mit den heavy fast bullets... wenn das ein squad als verteidiger in breaktrhrough spielt sieht der rest vom team keine fahrzeuge mehr :fresse:
 
Ha die gute alte Zeit.
Einfach Gänsehaut beim ersten Clip :d







Kleiner Ausschnitt meiner Playlist :d

Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also trotz niedriger fps treff ich ganz gut und mach auch ordentlich Kills. Medic spielen geht auch, aber nur in Portal, ansonsten einfach zu viel Chaos. Es macht schon irgendwie Spaß, aber so 100% BF Feeling will noch nicht ganz aufkommen. Es fehlt einfach noch an Inhalt und vernünftigen Maps.

An die altbackene Grafik kann man sich gewöhnen
 
Hahaha … wie geil ist das denn? Man beachte die Rezension im Hintergrund 😂
 

Anhänge

  • 1BA3CC8B-1C66-4F83-AF9F-65E2BD6ACAC6.jpeg
    1BA3CC8B-1C66-4F83-AF9F-65E2BD6ACAC6.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
Hab das Game nun mal auf einem Alder Lake System mit Win 11 angeschmissen und ich bin doch recht überrascht, dass es sich ganz geschmeidig spielt, was ich mit meinem anderen 5800X nicht so behaupten kann. Morgen mal weiter rumtesten.
 
Windows 11 ist schneller, auch in Games. Habe seit dem ersten Tag und bereue es überhaupt nicht.
 
Ist denn das Problem mit amd CPUs behoben?
 
Heiliger, die time to kill im BC2 Rush ist nicht von diesem Planeten...
 
Jo, schon seit mehreren Wochen, bei mir läuft es recht smooth
 
Ok, muss ich mir wohl doch mal die Mühe machen und auf Win11 wechseln
Ach wozu die Arbeit. Gibt bestimmt nen secret Befehl womit man sich die Inst. sparen kann. RenderDevice.GibWin11 oder so
Schauma Youtube am besten
 
Ok, muss ich mir wohl doch mal die Mühe machen und auf Win11 wechseln
Überlegs dir 2x, bin jetzt schon 2x damit auf die fresse gefallen...
1. Upgrade, dann nach 2-3 stunden Audiostutter und WIRKLICH HOHE DPC-Latency spikes
2. Clean install, selbe Hardware und ebenfalls wie in 1. der genannte fehler.

Momentan sind mir dazu noch duetlich zu viele Latency probleme vorhanden als auch einige QOL dinge die fehlen, die zu nennen würde das hier sprengen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh