[Sammelthread] Battlefield 2042

Gerade paar Runden TDM auf Noskar Kanäle mit 2042 Waffen und Handling. Macht Bock, aber wie gesagt, die Time to Kill triggert einfach hart. Da muss nachgebessert werden, nervt ohne Ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht kurz, lang! Man muss gefühlt n ganzes Mag auf Body/halbes Mag auf Kopf ballern bis da mal wer umfällt. Und ja, der Hitmarker blinkt wie ein Feuerwerk
 
Gehts nur mir so oder kann ich 70% der Portal matches einfach nicht zocken?

Rubberbanding ohne ende, der Char läuft einfach random in irgendwelche Richtungen, meine Hits werden gar nicht registriert und Zäune muss ich 4x anmessern bis sie kaputt gehen... Liegt das irgendwie daran dass ich in Russen oder Übersee Lobbys geworfen werde? In keinem anderen Spiel hab ich probleme, und hab auch ne 1Gbit Paketverlust und Jitterfreie Leitung.

 
Habe in BF 2042 nur manchmal das Problem dass Kills nicht gezählt werden. Ich sehe den Killmarker + Ton + der Gegner fällt um, aber es wird mir nicht die Killmeldung angezeigt geschweige denn der Kill gezählt.
 
Ich konnte gestern nicht spawnen und musste aus dem Match und wieder rein.
Gestern war die Performance wieder richtig mies! Schlechte FPS und selbst bei 120 Fps ein ruckliges gefühl
 

Anhänge

  • BF2042_2021_11_22_20_52_35_840.jpg
    BF2042_2021_11_22_20_52_35_840.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 68
bf2042 reddit ist entertainment pur.

jeden tag mal reingucken fuer paar lacher.
 
Ok, muss ich mir wohl doch mal die Mühe machen und auf Win11 wechseln
Würde ich erst mal abwarten, ob ein Performancevorteil objektiv belegt ist.
Bei mir läufts mit W10 auch sauber. Auf W11 würde ich erst wechseln, wenn ich im Spiel wirklichen Mehrwert erhalte. Da warte ich auf die entsprechenden Tests bevor ich mir die Arbeit mache.
 
Dank der nicht vorhanden Maprotation durften wir gestern dreimal hintereinander Sanduhr spielen. Die map ist echt was für Liebhaber
Haben alle drei Spiele mit über 600 Tickets verloren, eins mit 0 - 779 Tickets. Zwar immer bestes Squad gewesen aber ein Squad kann bei 128 Spielern überhaupt nix reißen. Irgendwann gibt man auf und geht zum Stadion und macht wenigstens noch seine kills bei Sektor A.

Mit den unzähligen Bugs kann ich ja noch leben aktuell aber Performance und dieses tolle „Bloom“ geben einem echt den Rest.
Werde wohl erstmal abwarten und :coffee2: bevor ich das Spiel wieder starte.
 
Word War 3, vllt ne alternative wert >.<
 
Dank der nicht vorhanden Maprotation durften wir gestern dreimal hintereinander Sanduhr spielen. Die map ist echt was für Liebhaber
Waren wir zufällig gleich unterwegs? War bei mir genauso 😬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls noch keinen aufgefallen ist ... wenn ein Server gefunden wurde und man in inbegriff ist zu joinen, steht unten Rechts welche Map kommt und man kann noch abbrechen -> neu suchen ;)
Danke, war mir neu😉.
Was passiert, wenn man in einer Party mit 4 Leuten unterwegs ist und wenn dann einer auf abbrechen klickt und die anderen nicht🤔
 
Wenn ihr mit mehreren in einer Gruppe seit stößt ja eh der Gruppenleiter die Suche an.
Dann wird ja ein Server gesucht und dann kommt der Countdown zum Joinen.
Während dessen steht unten rechts welche Map kommt.

Wenn der Truppleiter dann abbricht gilt das für alle.
Ebenso wie das neu anstoßen der Suche :)
 
Quote doch einfach Lurchi, der hat das video ne Seite hiervor schon geposted
Wusst ich net ich les net den kompletten Fred hier mit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls noch keinen aufgefallen ist ... wenn ein Server gefunden wurde und man in inbegriff ist zu joinen, steht unten Rechts welche Map kommt und man kann noch abbrechen -> neu suchen ;)
Noch nie war eine Map aussuchen so einfach 2021 EA/Dice
 
Über Portal kann man die 2042 Maps auch spielen? Grösse, Maps,Spielmodus sind dann gleich? Werden Waffen,Fortschritt dort gelevelt? Ich würd gerne Waffen leveln, aber die Maps sind so riesig und teils von Flagge zu Flagge ohne jegliche Deckung.Bis ich im Geschehen bin, hat mich ein Hoovercraft überfahren, ein Panzer,Heli oder Sniper gekillt..,.Ich schaff manchmal 3-4 Kills und sterbe gefühlt 100 mal. Wie levelt ihr den Waffen?
 
Hmmm, was ist aow und ai?
 
All Out Warfare - die beiden klassischen Modi Conquest und Breakthrough (ehemals Rush) verbergen sich dahinter.
Aber ai, artificial intelligence, ist ggf. gegen die KI, künstliche Intelligenz, sprich gegen Bots. Geht das auch solo oder nur in Koop?
 
All Out Warfare - die beiden klassischen Modi Conquest und Breakthrough (ehemals Rush) verbergen sich dahinter.
Aber ai, artificial intelligence, ist ggf. gegen die KI, künstliche Intelligenz, sprich gegen Bots. Geht das auch solo oder nur in Koop?
Aber vermutlich (hoffentlich) nur wenn man sie vorher nicht wieder mit 1 % Leben an den Start gehen lässt?
Würde dann tatsächlich mal wieder Portal spielen, wenn man dort wieder seinen Rang und die Waffen hochleveln kann.
 
Vll. hat einer von euch ne idee was ich machen kann, nach dem ersten Abfuck habe ichs wieder Installiert, ABER ich habe ständig Microruckler so richtige "stops" und dann gehts weiter, eher so lags. Dann droppen die FPS auch mal Genre auf 50Fps runter, dabei sinkt auch massiv die Graka Auslastung kurz. Ich habe Das neuste Bios drauf, die neusten Chipsatztreiber und den neuesten Graka Treiber, alle anderen Spiele Laufen Sahne, auch BF4, BF5 etc.
mein System Siehe unter dem Avatar (Auflösung 3440x1440). Meine GPU ist 1/3 der zeit nicht voll ausgelastet und dümpelt bei 88-92% rum (Siehe screenshoot), ist es die CPU die hier die Probleme macht oder Windows 11? Habt ihr auch so viel VRAM belegt und normalen RAM? Es spielt übrigens keine rolle ob ich alles @ medium oder Ultra spiele, die Ruckler bleiben, Auch FF Rendering An/Aus bringt nichts. So kommt kein spaß auf, erstens weil die Performance (im schnitt 100fps (BF5 stehen dauerhaft 164 im limiter an)) eher ein witz ist und weil diese Micro Ruckler alles kaputt machen, zielen, zack stockt das ganze kurz und der Gegner ist schon weg. Solche Aktionen, die einfach unfassbar nerven. Sowas habe ich in 20jahren PC spielen noch nicht erlebet :/Hoffentlich hat hier jemand den "goldenen" Tip
Bf2042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen lvln ging bei mit gestern über aow vs ai. Mega chillig
Seit wann das? Letzte Woche ging das noch nicht wenn man Solo gegen die KI gespielt hat. XP bekommt man aber Waffen- oder Fahrzeugkills wurden nicht getrackt.
Kann ich auch verstehen - wenn man zB Rush gegen „leichte KI“ spielt, macht man gerne mal 100 kills und mehr.
Es ging in den ersten Stunden nach EA Release aber wurde dann abgeschaltet - wie auch das Portal leveln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber vermutlich (hoffentlich) nur wenn man sie vorher nicht wieder mit 1 % Leben an den Start gehen lässt?
Würde dann tatsächlich mal wieder Portal spielen, wenn man dort wieder seinen Rang und die Waffen hochleveln kann.
All out warfare ist nicht Portal. AoW kannst du einfach ein Spiel starten gegen Bots und aussuchen, wie schwer sie ist ( leicht, mittel und schwer ).

Einfach bei AoW unten links auf das Icon clicken wo man auch zwischen conquest und breakthrough wechseln kann - dort gibts dann die Option „Multiplayer“ oder „Solo/Koop“.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXx-Eagleone-xXx: das habe ich seit gestern auch. Ab un dzu beim Wiedereinstieg ruckelt es und wenn es ein Gungame oder TDM ist, ist echt nervend.
 
@xXx-Eagleone-xXx: das habe ich seit gestern auch. Ab un dzu beim Wiedereinstieg ruckelt es und wenn es ein Gungame oder TDM ist, ist echt nervend.
Ich habe das immer, egal welcher modus. Ausgeprägt ist es bei 128er Maps. Erstelle ich ein Portal server NUR mit mir, ruckelt nix ....
 
Gehts nur mir so oder kann ich 70% der Portal matches einfach nicht zocken?

Rubberbanding ohne ende, der Char läuft einfach random in irgendwelche Richtungen, meine Hits werden gar nicht registriert und Zäune muss ich 4x anmessern bis sie kaputt gehen... Liegt das irgendwie daran dass ich in Russen oder Übersee Lobbys geworfen werde? In keinem anderen Spiel hab ich probleme, und hab auch ne 1Gbit Paketverlust und Jitterfreie Leitung.

Hast du noch nie BF gezockt?
An deinem Aim sieht man das du garnichts treffen kannst.
Vor allem wenn du dich noch auf der Entfernung dich bewegst mit ner AR.
Dazu kommt noch das die AR s momentan eh crap sind Hitreg etc.
Mit Dauerfeuer triffst du auf die Distance garnix :d
 
Versuch mal SMT und CPPC auszustellen, habe mit Win11 ein wirklich super flüssiges spiel.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/battlefield-2042.1293015/post-28841368
Das habe ich auch schon gemacht, war mein erster "Gedanke" Wurde tatsächlich besser, aber ich habe kein Bock wegen einem game im bios ständig umzustellen, da ich nebenher auch viel Bild/Videoschnitt mache. Es wurde aber nicht "so" besser, dass ich es gefeiert hätte. Ich lasse CapFrameX mal mitlaufen und melde mich gleich nochmal.
 
Rubberbanding ohne ende

Der Server ist wahrscheinlich am Ende und sendet dir falsche Positionsangaben. Die Position des Clients (wo Du wirklich stehst) und die Position des Servers (wo Du laut Server stehen solltest) stimmen nicht überein. Das alles hat nichts mit deinem Computer oder deiner Leitung zu tun.
 
Das habe ich auch schon gemacht, war mein erster "Gedanke" Wurde tatsächlich besser, aber ich habe kein Bock wegen einem game im bios ständig umzustellen, da ich nebenher auch viel Bild/Videoschnitt mache. Es wurde aber nicht "so" besser, dass ich es gefeiert hätte. Ich lasse CapFrameX mal mitlaufen und melde mich gleich nochmal.
Gibt auch neue Chipsatz Treiber bei AMD, Radeon sollte natürlich auch aktuell sein.

An sonnsten habe ich das W11und BF2042 auf einer ziemlich schnellen Samsung PM9A1
 
Vll. hat einer von euch ne idee was ich machen kann, nach dem ersten Abfuck habe ichs wieder Installiert, ABER ich habe ständig Microruckler so richtige "stops" und dann gehts weiter, eher so lags. Dann droppen die FPS auch mal Genre auf 50Fps runter, dabei sinkt auch massiv die Graka Auslastung kurz. Ich habe Das neuste Bios drauf, die neusten Chipsatztreiber und den neuesten Graka Treiber, alle anderen Spiele Laufen Sahne, auch BF4, BF5 etc.
mein System Siehe unter dem Avatar (Auflösung 3440x1440). Meine GPU ist 1/3 der zeit nicht voll ausgelastet und dümpelt bei 88-92% rum (Siehe screenshoot), ist es die CPU die hier die Probleme macht oder Windows 11? Habt ihr auch so viel VRAM belegt und normalen RAM? Es spielt übrigens keine rolle ob ich alles @ medium oder Ultra spiele, die Ruckler bleiben, Auch FF Rendering An/Aus bringt nichts. So kommt kein spaß auf, erstens weil die Performance (im schnitt 100fps (BF5 stehen dauerhaft 164 im limiter an)) eher ein witz ist und weil diese Micro Ruckler alles kaputt machen, zielen, zack stockt das ganze kurz und der Gegner ist schon weg. Solche Aktionen, die einfach unfassbar nerven. Sowas habe ich in 20jahren PC spielen noch nicht erlebet :/Hoffentlich hat hier jemand den "goldenen" Tip
Anhang anzeigen 695090
Ist das Spiel auf der HDD oder SSD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh